Was steckt hinter der DLO?


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 13.06.08 11:20
Eröffnet am:17.11.06 21:04von: Looser01Anzahl Beiträge:127
Neuester Beitrag:13.06.08 11:20von: louisanerLeser gesamt:30.232
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

20 Postings, 6386 Tage Looser01zu Follmers Amtsabgabe

 
  
    #51
1
16.03.07 17:42
Ist schon komisch !!     Follmer hat das Unternehmen von seinem Vater bekommen, sich erst von einem Herrn Baer fast ausbooten lassen, und dann selbst das Ruder übernommen.  Leider hat er auf die falschen Berater gehört.   Und nun legt er den Vorstandsvorsitz nieder???    Das stinkt aber gewaltig!!!!!    Da kommt noch was nach!!!!  

Ich nehme an, er hat die Schn... voll,  zumal er nicht mehr die Aktienmehrheit hatte.

Vielleicht verlassen ja die Ratten das sinkende Schiff??????   Auch eine Variante.

Einfach mal abwarten.

 

20 Postings, 6386 Tage Looser01Ergänzung zu Follmer

 
  
    #52
1
16.03.07 17:46
Übrigens   am Montag ist Hauptversammlung!!!!!!!

Ein Ohmen???????  

17100 Postings, 6874 Tage Peddy78Deutsche Logistik Outsourcing AG / Insolvenz

 
  
    #53
20.03.07 04:11
Bitter,

und eine der Enttäuschungen.

Zumal es in der Logistikbranche doch boomt,
aber scheinbar schafft es leider nicht jeder das in bare Münze um zu münzen.

News - 19.03.07 11:33
DGAP-Adhoc: Deutsche Logistik Outsourcing AG (deutsch)

DLO Deutsche Logistik Outsourcing AG: Insolvenzgefährdung

Deutsche Logistik Outsourcing AG / Insolvenz

19.03.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Der Vorstand teilt mit, dass die gemäß Ad-hoc Mitteilung vom 15.02.2007 gemeldeten Verträge mit der BPRe Inc. von dieser nicht eingehalten werden. Gemäß heutiger Bankabfrage ist die für spätestens Freitag, 16.03.2007 vereinbarte Zahlung nicht eingegangen. Sollten die vertraglich vereinbarten Zahlungen nicht umgehend erfolgen, muss die Gesellschaft wegen Zahlungsunfähigkeit gegebenenfalls Insolvenzantrag stellen.

Potsdam, 19.03.2007

Der Vorstand

Kontakt: Andreas Arndt Vorstand / CEO Tel: 0331-200 183-41 Fax: 0331-200 183-20 Email: meisterfeld@DtLO.de

DGAP 19.03.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Deutsche Logistik Outsourcing AG Berliner Str. 48 14467 Potsdam Deutschland Telefon: 0331 20018317 Fax: 0331 20018320 E-mail: follmer@dtlo.de www: www.dtlo.de ISIN: DE000A0DNBF2, DE000A0JRV17 WKN: A0DNBF, A0JRV1 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
DLO Dt.Logistik Outsourcing AGInhaber-Aktien o.N. 0,46 -17,86% XETRA
 

6277 Postings, 6765 Tage FredoTorpedoLooser, du hattest mit deinen Warnungen

 
  
    #54
20.03.07 08:29
wohl voll und ganz recht. Sieht so aus, als würde ich hier eins auf die Nase kriegen.

Zu der angekündigten Insolvenzgefahr wundert mich allerdings, dass der Kurs nicht noch weiter runter ging. Nach dem ersten Abschlag nach der Ankündigung gings wieder leicht aufwärts, der Gesamtumsatz betrug ca. 400.000 Stück, d.h. da muß immer noch jemand bereit sein, DLO einzusammeln.
Mir kommt fast der Verdacht, daß sich da jemand billig den Firmenmantel aneignen - das würde dann vielleicht auch den Ausstieg von Follmer erklären.

Gruß
FredoTorpedo  

59007 Postings, 7514 Tage nightflyk-putt o. T.

 
  
    #55
20.03.07 23:44

9971 Postings, 6460 Tage VermeerDie Machenschaften von Theodor Bedburdick

 
  
    #56
21.03.07 00:12
die Figur hinter GIB alias BPRe, oder auch a.i.s., sie werden immer unglaublicher!
 

6277 Postings, 6765 Tage FredoTorpedoVermeer, dann gib doch mal für uns

 
  
    #57
22.03.07 09:50
Unwissende etwas mehr Info preis über Bedburdick, GIB , a.i.s. Welche Machenschaften vermutest du ?

Gruß
FredoTorpedo  

9971 Postings, 6460 Tage Vermeerdie Machenschaften

 
  
    #58
22.03.07 09:54
hab ich zum größten Teil in einem eigenen Thread gesammelt: "GIB & BPRe", im Hotstocks-Forum, AG-Filter: GIB  

6277 Postings, 6765 Tage FredoTorpedodanke Vermeer, der Thread ist lesenwert und

 
  
    #59
22.03.07 17:49
super recherchiert. Hat mir geholfen.

Gruß
FredoTorpedo  

9971 Postings, 6460 Tage Vermeerwie gehtsn jetz weiter hier

 
  
    #60
22.03.07 17:57
DLO hält sich um die 40 ct.
Natürlich war der Meldung wg. drohender Insolvenz anzumerken, dass sie hauptsächlich ein Instrument war um BPRe unter Druck zu setzen. Deren Reaktion fand ich auch nicht so glaubwürdig. Und es wäre nicht das erste mal dass BPRe Verträge nicht einhält.
Aber seither keinerlei Nachrichten mehr, das wundert mich. Könnte das daran liegen dass bei DLO alles in Auflösung ist?  

79561 Postings, 8963 Tage KickyDLO und der rettende Strohhalm?

 
  
    #61
1
22.03.07 18:19

20 Postings, 6386 Tage Looser01@ Fredo Torpedo

 
  
    #62
1
22.03.07 21:01
Es tut mir leid, daß du nun richtig auf die Nase gefallen bist.    Aber wie du richtig geschrieben hast,  habe ich Euch ja schon vor Monaten gewarnt !!

Die Möglichkeit , daß es bei der DLO einige Leute gibt, die an Insolvenzen verdienen, halte ich für absolut wahrscheinlich.  Übrigens ist der genannte Andreas Arnd,  der jetzt Vorstand ist, niemand anderes, als derjenige, der die DLO in München an die Börse gebracht hat.   Gibt das nicht schon wieder zu denken?????????

Ich  stelle jetzt keine weitern Überlegungn an, denn das könnte ja wieder mißverstanden werden.

Mal schauen, was noch so alles ans Licht kommt.      Übrigens habe ich nicht auch vor den Verlautbahrungen über die Verträge mit der BPRe gewarnt??   Denkt mal an die angeblichen Kooperationen mit den Firmen die DLO alle an der Hand hatte.   Alles heiße Luft!!!!!  

6277 Postings, 6765 Tage FredoTorpedoLooser, so richtig ist's ja noch nicht -

 
  
    #63
22.03.07 22:29
mein Einstiegskurs lag bei ca. 0,76€ und der Umfang ist auch verkraftbar. Ärgerlich ist lediglich, dass ich die zwischenzeitlichen Chancen zum Ausstieg nicht genutz habe.
Da ich mir aber die 100% zum Ziel gesetzt hatte, haben die 1,4€ vor einigen Wochen noch nicht ganz gereicht.

Unverständlich ist für mich zur Zeit, weshalb der Kurs noch nicht komplett zusammengebrochen ist. Insbesondere, wenn wie in der Info von Kicky dargestellt Follmer seit Dez 2006 800.000 Aktien abgegeben hat.  Da muß es ja Käufer gegeben haben.

Was haben die für Motive ? Für die meisten reinen Zocker ist das Papier sicher unbekannt, son würden wir hier viel mehr Poster in den DLO-Threads finden. Wer ist es dann ? Dieses, für mich nicht durchschaubare Motive hindert mich zur Zeit noch, meinen Verlust zu realisieren.

Die Infos von Vermeer in seinem Thread zu GIB/BPR sind auch höchst interessant, tragen aber auch nicht unbedingt zur Beruhigung bei.

Gruß
FredoTorpedo  

6277 Postings, 6765 Tage FredoTorpedound heute wieder 30% plus und Umsätze von

 
  
    #64
23.03.07 12:37
100.000 Stück bis mittags. Da sit doch jemand am wirken. Könnte da nicht doch die Variante zutreffen, dass sich jemand die Reste der DLO unter den Nagel reissen will (vielleicht nur den Firmenmantel - DLO klingt doch ganz gut). Die könnte erklären, weshalb man Follmer rausgedrängt hat und Insolvenz-Szenarien zum Kursdrücken fabriziert.

Vielleicht ist das auch nur mein Wunschdenken, in der Hoffnung, doch noch mit schwarzen Zahlen oder leichten Plus da rauszukommen.

Gruß
FredoTorpedo  

9971 Postings, 6460 Tage Vermeer+30%?? -- ich hab kurz gedacht

 
  
    #65
23.03.07 12:41
BPRe hat seinerzeit a.i.s erworben und den Kurs sensationell hochgeputscht und vermutlich sensationell abgesahnt, ob das mit DLO noch mal so ähnlich gemacht werden soll? Fände ich kaum glaublich, dass sowas zweimal klappen könnte, es ist nur weil ich bei diesen Buben nichts mehr für ausgeschlossen halte...  

6277 Postings, 6765 Tage FredoTorpedoVermeer, da müßte BPR aber erstmal die DLO

 
  
    #66
23.03.07 13:28
erwerben. Und anschließend müßte vermehrt die Pusher hier in den Foren auftauchen.

Falls BPR noch am Kuafen sein sollte, so würde die zurückgehaltene Zahlung an DLO und das damit aufgebaute Insolvenzszenario Sinn machen. Man würde die restliche Aktionäre raustreiben, anschließend die Zahlung leisten oder die DLO sonst irgentwie "retten" und bei gleichzeitigem pushen könnte der Kurs leicht 100% und mehr machen. Das würde alles in deine Beschreibung von BPR und Umgebung passen. Würde für mich aber bedeuten, dass es Sinn machen könnte, DLO weiter zu halten.

Gruß
FredoTorpedo  

9971 Postings, 6460 Tage Vermeerich will um Himmels willen

 
  
    #67
23.03.07 13:39
keine Empfehlung abgegeben haben! Ich selber bleib schön brav draußen.

13% hat BPRe bisher an DLO-Anteilen gehalten, hab ich irgendwo gelesen (wo war das?).
Insofern ist der Konflikt um Zahlungen schon verwunderlich, der da vom Zaun gebrochen wurde.  

6277 Postings, 6765 Tage FredoTorpedoVermeer, keine Sorge - was ich mit meinen

 
  
    #68
23.03.07 13:53
DLO mache, last ich keinem anderen an. Habe hier auch schon mal gepostet, dass icb DLO als Risiko-Pos. schon so gut wie abgeschrieben habe, d.h. bereit bin Totalverlust zu riskieren, aber auf der anderen Seite auch eine gute Gegenchance erwarte. Deshalb nin ich bei dem kurzfristigen Ausbruch bis 1,4 auch noch nicht ausgestiegen.

Eine klurze Zeit sah es jetzt so aus, als würde da kein Speku mehr drin sei und DLO würde ausbrennen, wie ein kleines Licht.

Mit den BPR-Aktivitäten käme wieder Speku auf und mein Verdacht, es würde manipuliert, bekäme neue Nahrung.

Man muß sich wohl nur bewußt sein, dass die wirtschaftlich Gegebenheiten die DLO nichte mehr aus dem Dreck ziehen werden (das konnte man ja letzten Herbst noch hoffen).

Also wie gesagt, ich bin froh, dass du mich auf deine Seite zu BPR geleitet hast und werde dir nicht die Schuld geben, falls ich mit DLO endgültig badeb gehen sollte.

Gruß
FredoTorpedo  

9971 Postings, 6460 Tage Vermeerübrigens,

 
  
    #69
1
23.03.07 14:04
der einstige Hoffnungsträger GIB ist ja inzwischen auch reichlich ausgebrannt, hast Du Dir die Aktie in letzter Zeit angeschaut? a.i.s ist natürlich auch dezimiert. Spricht das dagegen, den Herrschaften was zuzutrauen?

Ich weiß hier gar nichts :-)
Danke für die netten Worte und geruhsames Wochenende  
Angehängte Grafik:
jan-delft-van-vermeer-ansicht-von-delft-10046.jpg
jan-delft-van-vermeer-ansicht-von-delft-10046.jpg

9971 Postings, 6460 Tage VermeerBPRe hält 13,27% der DLO-Aktien, Meldung v. 26.2.

 
  
    #70
2
24.03.07 23:32
jetzt hab ich eine Quelle gefunden: http://boersenbrief-portal.de/...643734393566326434336561616234633137

also was bedeutet dann der Zoff zwischen den beiden??  

6277 Postings, 6765 Tage FredoTorpedoda müssen wir mal abwarten, wie hoch der Anteil zu

 
  
    #71
24.03.07 23:45
31.03. ist. Falls BPR hätte verkaufen wollen, so hätte man keine Zoff initiiert sonder Schönwetter gemacht. Macht also nur der umgekehrte Fall Sinn, BPR stockt zu niedrigen Kursen auf ? Das würde auch erklären, dass sich der Kurs trotz Hiobsbotschaften immer wieder fängt.

(Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken von mir).

Gruß
FredoTorpedo  

79561 Postings, 8963 Tage KickyPressemitteilung v.19.3.2007

 
  
    #72
1
25.03.07 00:30

9971 Postings, 6460 Tage VermeerBPRe will DLO tatsächlich übernehmen

 
  
    #73
2
28.03.07 10:43
Etwas versteckt, aber es wurde im Prinzip bereits mitgeteilt -- im Pflichtangebot der BPRe an die verbliebenen a.i.s.-Aktionäre finden sich folgende Passagen:
(siehe vollständigen Text in http://www.bafin.de/datenbanken/wpueg_14/bpre.pdf )

"Derzeit hält die BPRe,
Inc. neben 75 % der auf den Inhaber lautenden Aktien an der a.i.s. AG auch eine Beteiligung
in Höhe von ca. 13,27434 % an der im Geregelten Markt (General Standard) an
der Frankfurter Wertpapierbörse notierten DLO Deutsche Logistic Outsourcing AG mit
Sitz in Potsdam, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Potsdam unter HRB
18736 P („DLO AG“), die sie am 02. März 2007 erworben hat (demnächst wird die
Bieterin auch eine weitere Beteiligung an der DLO AG erwerben, s. auch Ziffer 5.2)."

und später auf S.21: "Für den Bereich Logistik und Qualitätsmanagement
für Biomasse prüft die Bieterin derzeit, ob diese Aufgaben von der DLO AG
wahrgenommen werden können, an der die Bieterin am 02. März 2007 eine Beteiligung
in Höhe von ca. 13,27434 % erworben hat und bei Eintritt bestimmter Bedingungen
möglicherweise auch eine höhere Beteiligung, u.U. auch eine Mehrheitsbeteiligung, erwerben
wird und der sie zudem ein Gesellschafterdarlehen gewähren wird."

Siehe vollständigen Text in
http://www.bafin.de/datenbanken/wpueg_14/bpre.pdf  

6277 Postings, 6765 Tage FredoTorpedodanke, Vermeer, du bist eine echte Bereicherung

 
  
    #74
28.03.07 11:36
für diesen Thread. Ich selbst stütze mich oft auf plausible Vermutungen, doch du hast Super-Kenntnisse, was wo zu finden ist und auch die Zeit zum ordentlichen Recherchieren.

Möglkicherweise versucht die BPR jetzt, bei der DLO ähnlich günstig einzusteigen, wie bei der a.i.s. Man erzeut Verunsicherung bei den freien Aktionären, spielt so den Kurs möglichst unter den tatsächlichen Wert und kauft dann Scheibchen für Scheibchen.

Es würde nicht verwundrn, wenn dann in den nächsten Wochen die Info der 30% Beteiligung und das Pflichtangebot käme.

Bei der a.i.s. liegt der Kurs mittlerweile erheblich über dem Pflichtangebot - fragt sich, ob das bei der DLO ähnlich (vielleicht nicht ganz so heftig) verlaufen wird.

In jedem Fall ist noch Phantasie drin - nach oben und nach unten.

Gruß
FredoTorpedo  

9971 Postings, 6460 Tage Vermeerwenn ich mich entscheiden soll,

 
  
    #75
28.03.07 12:13
ob ich mir die merkwürdigen Anwürfe mancher im GIB-Thread oder die netten Worte eines kompetenten Investors wie Dir mehr zu Herzen nehme, dann entscheide ich mich natürlich für Dich, Fredo :-))  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben