Was haltet ihr von AT & S ??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.12.00 14:13
Eröffnet am:09.11.00 14:04von: daxbunnyAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:21.12.00 14:13von: MakeloLeser gesamt:1.646
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnyWas haltet ihr von AT & S ??

 
  
    #1
09.11.00 14:04
Heute ein sell on good news? Auf Xetra -6,31% = 32,80E. Lest Euch mal folgende News ( Ad hoc ) durch und erklärt mir mal wieso der Wert fällt.    
 


 Stock-Informer:        


 Marktberichte
Themen des Tages
 Aktien
 Märkte
 Wirtschaft
 Allgemein
Experten Kommentare
Hot Stocks
Interviews
w:o-Spezial
Neuemissionen
Internet Research
Chartanalyse
Trading News
News Allgemein
Presseschau
Ad-Hoc Mitteilungen


AT&S will in den Nemax 50
 
Die österreichische AT&S präsentiert in ihrer heutigen Pressekonferenz die Bilanz für das erste Halbjahr 2000, laut Vorstandsvorsitzenden Willi Dörflinger "das beste Finanzergebnis in der Geschichte des Unternehmens"

Der Gesamtumsatz im Halbjahr 2000/2001 konnte um starke 52 Prozent von 97 Mio. auf rund 147 Mio. Euro gesteigert werden. Damit ist das selbst gesetzte Ziel des österreichischen Leiterplattenherstellers ein Umsatzplus von 40 Prozent zu verzeichnen, weit übertroffen. Das EBIT (Ertrag vor Steuern) konnte gegenüber dem Vorjahr von etwa 10 Mio. Euro auf knapp 24 Mio. Euro erhöht werden.

AT&S-Chef Willi Dörflinger teilt mit, der Konzern habe einen 3-Jahres-Vertrag mit dem kanadischen Telekommunikationsunternehmen RIM unterzeichnet. Im ersten Jahr sei ein Auftragsvolumen zwischen 12 Mio. und 15 Mio. Euro mit einem zukünftig enormen Wachstumspotential zu erwarten, so Dörflinger weiter. Der kanadische Konzern stellt unter anderem hochentwickelte Pager zur Datenübertragung per Internet her.

Die AT&S Aktie zeigt sich von diesen Nachrichten noch unbeeindruckt und notiert derzeit in Frankfurt bei 33 Euro, was einem Minus von rund 7 Prozent entspricht.

AT&S hofft bei der Neuzusammensetzung des Nemax 50 am 14. November möglicherweise berücksichtigt zu werden. Trifft die Notierung des österreichischen Leiterplattenherstellers nicht ein, sei das "auch kein großes Malheur", so Harald Sommerer, Finanzvorstand bei AT&S.

Der Ausbau des Unternehmens laufe laut Dörflinger planmäßig. Anfang 2002 wird die Produktion am Standort Shanghai aufgenommen, wo sich AT&S wie auch in den europäischen Werken auf die Produktherstellung in der obersten Technologieklasse konzentriert, so der AT&S-Chef weiter.  
 
13:07 9.11 Evelyn Kalcher
 
 

878 Postings, 8558 Tage Makeloselbst alte Weissheiten...

 
  
    #2
13.11.00 20:01
auch als Faustregeln bezeichnet können bei diesen verhältnissen nicht mehr helfen. z.B.
"Erst wenn Aktien nach schlechten Meldungen nicht mehr fallen kaufen!" oder auf diesen Wert zutreffender :
"Verkaufen wenn sie nach guten Nachrichten nicht mehr steigen!"

Allerdings sind diese Faustregeln auf die momentane Stimmung auf den Märkten kaum noch anzuwenden. Technische und fundamentale Analysen und Empfehlungen der Analysten sind nur noch belächeltes Beiwerk. Sicher ist das eine Korrektur der Märkte zweifelsohne von Nöten war. Waren in den meisten Werten doch viel zu hohe Erwartungsprämien enthalten. Allerdings stellt die derzeitige Phase nur noch das Befinden der Anlieger dar. "Phase der nackten Verzweiflung!" Fest steht das Gewinner (gab es auch) und Verlierer in ihrer derzeitigen Verfassung die Kurse nicht mehr hochziehen können.
Vieleicht war die These des US-Staranalysten Ralph Acampora für eine Trendwende "Ich will erst die blanke Panik sehen...!" doch zutreffend.
Sie dir doch die einzelnen Foren an. Blanke Panik und Pessimismus. Jeder wartet auf die Trendwende. Aber innerlich herrscht einfach nur Ratlosigkeit.

ich halte mich vorerst zurück und warte auf was da kommt. Und Einstiegspreise haben wir nach Meinung vieler Analysten schon seit Wochen und werden sie wohl auch noch Wochen haben. Warte einfach bis der Wert von AT&S nicht mehr stagniert und über ein paar Tage (4-5) eine Linie aufweist.
Langfristig kann man da nicht viel falsch machen. Aber gewaltige Kurssprünge werden wir die nächste zeit wohl kaum erwarten können.

*späte Antwort... ich hoffe du hast noch nicht gekauft*  

Optionen

26 Postings, 8582 Tage IbizencoHabe selbst eine Handyladenkette -Boom hält an!

 
  
    #3
13.11.00 20:28
Bin das erste mal bei 42 Euro rein und danach bei 32  und Heute bei 30.
Kurze Rede langer Sinn.....ohne Präsi ist alles hin?
Schmarrn des haut scho hin!!!!  

878 Postings, 8558 Tage Makeloselbst bei schlechtem Umfeld...

 
  
    #4
15.12.00 04:34
hält AT&S ohne irgendwelche news und ratings seinen kurs.
Ich hoffe es haben alle erkannt das man den Wert zu diesem Dümpelpreis nicht verkauft.
Erstaunt bin ich über ganz Spitzengefälle im Kurs von 36,3 auf 35,5 um danach wieder sofort über die 36 zu gehen. Da treibt jemand sein spielchen und will den kurs drücken. (Leerverkauf???) Fallt bloss nicht darauf rein und lasst euch locken oder einen zu engen SL setzen.  

Optionen

878 Postings, 8558 Tage MakeloAT&S Empfehlung für 2001

 
  
    #5
21.12.00 14:13
auch wenn im schlechten umfeld alles rumdümpelt, sollte wir doch auf die Aussichten schauen.CAIB zieht Bilanz über das abeglaufene Börsenjahr
 
Frischer Wind soll 2001 den Wiener Markt beflügeln und zu neuen Höhen treiben
 
Anlässlich einer Pressekonferenz referierten die CA Investmentbank-Analysten Lukas Stipkovich und Andreas Reisenberger zum ablaufenden Geschäftsjahr 2000 am Wiener Markt. Ihrer Meinung nach befindet sich der ATX mit einem Jahresminus von 12% in international guter Gesellschaft. Freilich muss man hier fairerweise hinzufügen, dass der österreichische Standardwerte-Index in den letzten Jahren auch bei weitem nicht die Performancehöhen gesehen hat, wie etwa ein DAX- oder Dow-Jones-Index. Betrachtet man sich die Entwicklung in den letzten zehn Jahren, so muss sogar festgestellt werden, dass der ATX überhaupt nicht zulegen konnte.

Ungeachtet dieser Tatsachen geben sich die Analysten der CA Investmentbank AG sehr zuversichtlich für das kommende Börsenjahr 2001. Als Ursache für diesen Optimismus werden zahlreiche im Wandel befindliche Faktoren und aufbrechende Strukturen auf makroökonomischer Ebene sowie Umstellungen im Unternehmensbereich der heimischen Aktiengesellschaften genannt.

Hauptantriebs-Schwerpunkte sollen hierbei die bereits begonnenen und weiter voranzutreibenden Privatisierungsbemühungen ehemaliger Staatsbetriebe, die verabschiedete neue Steuerreform, zahlreiche Übernahmen und Fusionen von heimischen Betrieben und die Ausweitung des Shareholder Values bei zahlreichen österreichischen Börsentiteln darstellen.

Treffen die allgemein von Finanzexperten erwarteten Zinssenkungen im amerikanischen und europäischen Raum ab erstem Quartal 2001 ein, geht man bei der CAIB davon aus, dass mit einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von 10% bei den österreichischen Companies gerechnet werden kann. Des weiteren sieht Chefanalyst Lukas Stipkovich in den in letzter Zeit verstärkt irrealen Kursausbrüchen nach unten ein untrügliches Zeichen dafür, dass an eine nahende Bodenbildung der Märkte im Gesamten zu denken ist. Auf der Empfehlungsliste stehen derzeit Old-Economy-Werte wie Austria Tabak, Böhler-Uddeholm und VA-Stahl. Bei den High-Tech-Werten werden der Leiterplattenhersteller AT&S und das Systemintegrationshaus S&T genannt.




Autor: Michael Ahamer, 14:44 20.12.00


 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben