Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?


Seite 205 von 285
Neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
Eröffnet am:07.07.10 00:38von: garuhapeAnzahl Beiträge:8.115
Neuester Beitrag:23.04.23 19:52von: TH3R3B3LLLeser gesamt:1.551.620
Forum:Börse Leser heute:953
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 285  >  

312 Postings, 3689 Tage alex144Tesla hat vor allem eins gezeigt:

 
  
    #5101
2
19.08.20 09:47
Neue Autohersteller sind möglich:
2004 habe ich an der Uni (einführung in den Maschienenbau) vom Professor gelernt, dass es keine neuen Autofirmen mehr geben wird. Die Entwicklung eines ganz neuen Autos dauert 20 Jahre, die kann keiner stemmen und bis die Qualität stimmt vergehen noch mal 20 Jahre...
Keiner der Studenten im E-Auto-Club, den fast jede Uni hat, hätte sich träumen lassen eine eigenes Startup zu gründen, die Schrauberei diente dazu den Lebenslauf aufzuhübschen.

Und dann kommt Tesla und baut einfach so ein eigenes Auto. Und Tesla ist nicht allein StreetScooter und wie die ganze Firmen heißen ziehen nach.  

Optionen

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyalex144: Neue Automobilhersteller sind möglich ?

 
  
    #5102
19.08.20 09:56
Nicht zu vergessen dass Tesla in Sachen Elektromobilität eben jahrelange Erfahrung hat.
Oder denkst Du dass es für Fisker und Canoo trotzdem eine Chance geben wird ?
https://www.ariva.de/forum/...mit-eingestiegen-570375?page=0#jumppos7
 

Optionen

3270 Postings, 1881 Tage NeutralinskyTSLA Qualitäts-Probleme nächstes Kapitel I.

 
  
    #5103
19.08.20 10:14
Zitat @RVTEchNomad (Member): Yes, cancel your order unless you have extreme patience. I own a late 2019 X-LR and it has loads of problems. Here's my biggest issue: There is NO HUMAN CUSTOMER SERVICE from TESLA. Every attempt to contact them leads back to using the App to schedule an appointment. It is a 6 hour round trip for me to get to a service center. I have many questions before I arrive like do I need to get a rental car or how long will repairs take. . . .
!
(Quelle: https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-help.201645/#post-4908990 #19)
interessant...  

3270 Postings, 1881 Tage NeutralinskyTSLA Qualitäts-Probleme nächstes Kapitel II.

 
  
    #5104
19.08.20 10:15
Zitat @RVTEchNomad (Member): . . . Here's a partial list of the problems:
1. The cab overheat protection does not work. It reports 85° when outside temp is 110° and the interior is over 150° .
2. There is a grinding, grumbling noise from the front motor during acceleration. Especially noticeable when car is loaded with people.
3. Using the touchscreen to select charging does nothing.
4. Using the charge icon at the top of the touchscreen raises a blank window.
5. Sometimes the charge port will not open when presenting the charge cable. It has to be done from the touchscreen.
6. The driver door window is slow and will sometimes reverse itself about 3/4 of the way up.
7. There are loud, explosive pops coming from the speaker system. It sounds like stone hitting the windshield.
8. Sometimes the explosive pop will disable the entire sound system. This includes turn signal, warning tones, all radio functions.
9. Sometimes Sirius XM radio just stops working. (might be fixed now)
10. The driver side windshield wiper blew off the car at 70MPH. Tesla said it is not warranted when certain parts fall off your new car.
11. Sometimes the wrong driver profile is loading when entering the car even when that key fob is miles away. You must manualy set the correct profile.
12. Sometimes the driver door will not open when approaching the vehicle.
13. Sometimes driver door will just open a crack and stop with nothing blocking it.
14. Rear doors will not fully open even though fully open this location is selected.
15. A strip of rubber is hanging loose in the hinge area of the driver door.
16. A strip of rubber is hanging loose in the hinge area of the passenger door.
17. The strip of rubber is hanging loose and the driver side rear door.
18. When selecting my driver profile there is the sound of popping and cracking in the seat back.
19. The paint job is full of orange peel.
20. There is a paint smear in the rear passenger side door area.
21. There is grit in the paint above the driver door area.
22. Loose molding on left rear door.
23. Loose left from camera.
24. Front facing camera lower edge is cloudy.
25. Rattle in right front door.
. . .
(Quelle: bekannt; )  

3270 Postings, 1881 Tage NeutralinskyTSLA Qualitäts-Probleme nächstes Kapitel III.

 
  
    #5105
19.08.20 10:17
Zitat @RVTEchNomad (Member):
. . .
Autopilot
I understand Autopilot is not fully developed but some of these things make driving very dangerous to me and drivers around me.
1. Sudden breaking at interstate speeds when nothing is in front or near the front.
2. Jerky acceleration from a stop. (Accelerate hard, let off, accelerate hard again).
3. Cruise control not taking over after turned on, car slows then accelerates (like a 1980's cruise control).
4. Very slow acceleration from stoplight with new stoplight feature.
5. Takes 1/2 mile to reach 50MPH speed.
6. Begins lane change after signaling then suddenly jerks back to the lane I was in. No one is near me in the passing lane.
7. Won't lane change using turn signal, even after 3 tries.
8. Suddenly brakes hard if someone turns across the road very far ahead of me, 4-5 seconds ahead.
9. Will not automatically signal lane change on the entrance ramp. If I signal, the car may try to change two lanes instead of entering the right lane.
10. Car swerves in and out of the acceleration on ramp when I am cruising at highway speed and passing an on ramp. Sometimes it brakes and sounds a warning tone to take control.
11. Many times getting emergency warnings and sudden braking for no known reason, the car just flips out.
(Quelle: bekannt; )  

312 Postings, 3689 Tage alex144@Keykey

 
  
    #5106
19.08.20 11:58
Grundsätzlich ja, aber ich kenne die Firmen nicht. Aber wenn sie ein gutes Konzept haben. E-Autos sind eben viel einfacher als Verbrenner. Einspritzung, Gemischsteuerung Antriebsstrang, Getriebe, Abgassystem… eigentlich alles wofür die deutschen Ingenieure so berühmt sind, entfällt. Batterie, E-Motor, und vier Räder. Mehr braucht es nicht (Natürlich etwas vereinfacht).

Entscheidend wird sein, dass die neuen Firmen etwas neues anbieten  

Optionen

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#5141 mann... wo warst du Studieren...?

 
  
    #5107
19.08.20 12:27
den Prof. hätt ich mal gerne gesehen u. mit ihm drüber gesprochen,
dass das sehrwohl möglich ist.

Ein wenig verstaubt der Laden...?


Für Tesla ist es nur wichtig...
dass hinter diesen "blendend leuchtenden" Fassade auch wirklich
ein Tolles Haus steht...
und nicht nur ein Stützgerüst.

Musk MUSS jetzt liefern...!  

Optionen

72 Postings, 1443 Tage Brontal20Tesla

 
  
    #5108
19.08.20 18:50
https://www.n-tv.de/ratgeber/...en-Lappen-kostet-article21953859.html

Also die Autos sind nicht so der Bringer.
Die Software ist angeblich toll, bis auf die "paar" Aussetzer, die es immer mal gibt, aber das Hauptmanko wird sein, dass man den Führerschein regelmäßig verliert, wenn man den Scheibenwischer einschalten möchte, das klingt jetzt erstmal witzig, aber das wird noch durchschlagen, ich denke auch bei anderen Autoherstellern, wo man jeden Mist nur noch am Touch-screen einstellen kann, ABER: die anderen Hersteller können das ändern, weil man 60 Jahre lang schon Autos gebaut hat, bei denen man die Lüftung an einem Knopf/Hebel o.ä. verstellt hat, Tesla nicht und dann wird die tolle Software auch egal sein.
Und zum autonomen Fahren:
Das wird in den kommenden 20-50 Jahren nichts. TECHNISCH vermutlich machbar, aber was, wenn mehr Teslas autonom im europäischen Verkehr mitfahren und alle 2 Monate erkennt die Software ein anderes Fahrzeug oder einen anderen Verkehrsteilnehmer nicht? Was sagt Tesla dann: sorry und fertig? Und wie wollen die anderen Hersteller die Software programmieren, wenn es um ethische Fragen geht: Bremsweg reicht nicht, Ball kullert auf die Straße, Auto weicht aus und fährt das Kind am Straßenrand über den Haufen?

btw: Streetscooter ist Geschichte, das stand in einem der vorigen Posts nicht. Ich kenne auch sonst keinen anderen "neuen" Autohersteller und wer um alles in der Welt sollte Musk die Firma Tesla abkaufen?  

72 Postings, 1443 Tage Brontal20Autopilot?

 
  
    #5109
19.08.20 18:53
https://www.n-tv.de/ticker/...ufprall-gegen-Baum-article21970663.html

..... dann doch vielleicht lieber selber fahren? Oder das Taxi nehmen, oder den Bus?

Überlegt mal, wenn der prozentuale Anteil von Teslas auf deutschen Straßen höher wäre......  

33 Postings, 1487 Tage julian7997naja..

 
  
    #5110
19.08.20 19:13
@brontal

also der Computer scannt die komplette Umgebung und bremst ab ohne auszuweichen. Oder erkennt den Unterschied zwischen Mensch und Gegenstand. Da sehe ich nicht das Problem. ich check nur nicht, wie sie das machen wollen, woran sich der computer orientiert, um in der Spur zu bleiben, wenn Fahrbahnmarkierungen fehlen oder auf einmal eine Baustelle kommt. Da gibts ja momentan noch Probleme. Da würde mich die  Lösung intetessieren. Falls sich da jemand auskennt :)  

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_Tesla

 
  
    #5111
2
19.08.20 19:17
Ist gar nicht so innovativ wie alle behaupten. Man hält sich an keine Standards (Autosar) und an keine Prozesse (ISO26262, Aspice). Hätten wir das nicht nötig, würden wir auch ständig neue SW ausliefern können. So beschäftigen wir uns die meiste Zeit mit der Dokumentation und der Abnahme (Funktionale Sicherheit). Tesla nimmt billigend Tote in Kauf und ich verstehe nicht das keiner das unterbindet. Was Tesla kann, können dt. Firmen schon lange, nur nimmt das keiner einem ab, da man Fehler nicht ausschließen kann. In solchen Sparten, dazu zählt auch Medizintechnik oder wo die Sicherheit des Systems ganz weit oben steht ist die Entwicklung zäh ohne Ende.

Frage mich übrigens wie Tesla die OTA macht, man muss nämlich nachweisen dass Änderungen keinen Einfluss auf den Verbrauch haben, falls doch muss alles neu zertifiziert werden. Der Mist kam ja durch den Abgasskandal hoch, bei X Konfigurationsmöglichkeiten musste man auch X mal auf dem Prüfstand einen Abnahmerest machen.  

72 Postings, 1443 Tage Brontal20das erklärt dann....

 
  
    #5112
1
19.08.20 19:19
.... wieso der Tesla gegen den Baum gefahren ist :)
Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber fürs autonome Fahren, wird der Lenkeingriff sicherlich erforderlich sein, und eine Unterscheidung zwischen Lebewesen und Gegenstand wird es sicher (bald) auch geben, ich denke auch dass das technisch alles entwickelbar ist, aber bei der Abwägung, welche Lösung gewählt werden soll, wenn der Wagen nicht mehr "schadlos" bremsen kann, der wird spannend (und aus meiner Sicht nicht lösbar, so dass ein Auto zulassungsfähig wird).

Und dann noch das Risiko, dass das Auto gehackt wird..... Als vor ein paar Jahren irgendeiner der Hurricanes in USA im Anmarsch war, hat Tesla eine erhöhte Reichweite online freigeschaltet, hab den Artikel auf die Schnelle nicht gefunden. Was wenn Hacker regelmäßig Lenk- oder Bremseingriffe machen?  

72 Postings, 1443 Tage Brontal20Tesla Short

 
  
    #5113
1
19.08.20 19:23
Zu den Aktien: Welche Möglichkeiten gibt es Tesla zu shorten?
Ja, ich weiss, macht derzeit keinen Sinn, bin aber kein Börsenprofi, möchte aber vorab checken, mit welchen (einfach handelbaren) Produkten das Shorten möglich ist. Ob das in einem Monat oder einem Jahr dann zum Zuge kommt ist mir egal, ich kann warten :) und bin mir sicher, dass der Kurs spürbar zurückgehen wird.  

33 Postings, 1487 Tage julian7997@brontal

 
  
    #5114
19.08.20 19:26
.. also ich finde das sehr spannend! Das ist Entwicklung und Forschung. Und deshalb mag ich Tesla, weil da jemand dahinter steht, der den Drang hat, etwas zu verändern! Ohne solche Menschen, hätten wir keinen Fortschritt! Wenn alle so hängenbleiben und sich nichts trauen, nichts ausprobieren, wie viele deutsche Unternehmen, bzw. Chefs, sondern nur das Geld einsacken, gibts keinen Fortschritt.  

72 Postings, 1443 Tage Brontal20klar spannend

 
  
    #5115
2
19.08.20 19:49
was mich jedoch "stört" ist, dass viele erwarten, in 2-3 Jahren ins Auto zu steigen und dabei Lesen zu können - das wird sich lange Zeit noch aufs Taxi beschränken, nach meiner Meinung.
Und man sollte auch im Auge behalten, dass es immer mal Fehlentwicklungen gegeben hat - der alles regelnde Touchscreen im Auto gehört aus meiner Sicht definitiv dazu.  

33 Postings, 1487 Tage julian7997ist...

 
  
    #5116
19.08.20 20:22
halt alles Geschmackssache. Ich persönlich mag das minimalistische beim Tesla. Mir gefällt es, wenn alles aufgeräumt ist. Und wenn es ums ablenken geht, muss man mal überlegen, in den jetzigen üblichen Autos, muss man auch seinen Blick abwenden, wenn man zum Beispiel die Lüftung oder Sitzheizung einstellt... aber jeder wie er es halt mag.  

33 Postings, 1487 Tage julian7997und..

 
  
    #5117
1
19.08.20 20:23
.. ich glaube auch nicht, dass das vollautonome Fahren schon so früh kommt. Das dauert noch länger!  

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_@julian

 
  
    #5118
1
19.08.20 23:15
So kann man die Sparmaßnahmen sich auch schön reden, den Scheibenwischer übers Touchscreen während der Fahrt zu bedienen ist ja so viel komfortabler. Hoffe der Mist lässt keinen Manager übereifrig werden, bei den letzten Audi Modellen sind auch schon paar Taster wegrationalisiert worden und analog ist da eh gar nichts mehr. Sprich, man könnte heute schon alles übers MMI bedienen, ob physischer Taster oder SW Taster, elektronisch ist das identisch. Hasse es übrigens während der Fahrt das MMI zu bedienen und die Sprachbedienung ist bis heute fehleranfällig.  

817 Postings, 3727 Tage MondrialAusbau Zellfertigung Giga Nevada

 
  
    #5119
20.08.20 08:35

https://electrek.co/2020/08/19/...-production-line-panasonic-invests/

Zitat: "[...]"The investment will be made in Gigafactory 1, a battery plant in the U.S. state of Nevada with 13 production lines. Panasonic will add another line, increasing capacity by 10% to 39 gigawatt-hours per year.”[...]


“This is the first capacity expansion at Gigafactory since it opened in 2017. Panasonic is also upgrading the batteries being produced at Gigafactory, raising each battery’s storage capacity by 5%, starting in September.”[...]"

Es wird auch die Ankündigung der Erhöhung auf 54GWh aus dem Dezember 2019 erwähnt. Aber vielleicht ist hier auch die Rede von "battery cells production"(39GWh) und "battery pack production"(54GWh). In dem Artikel von Dezember wird ja auch ein ähnliches Verhältnis von 105GWh(cells) zu 150GWh(packs) erwähnt.

( Quelle: https://electrek.co/2019/12/30/...dy-ramp-up-battery-cell-production/ )

Electrek rechnet das in dem Artikel auch auf die theoretisch mögliche Produktion von Fahrzeugen herunter. Allerdings gehen sie von einer "average battery pack size" von 60kWh aus. Keine Ahnung wie realistisch das ist, wenn das kleinste Model 3 schon bei 55kWh startet. Jedenfalls wären bei durchschnittlicher Batteriegröße von 60kWh ~900.000, bei 65kWh ~830.000 und bei ~770.000 Fahrzeuge möglich.  

Optionen

3270 Postings, 1881 Tage Neutralinskynationale Fachpresseschau:

 
  
    #5120
1
20.08.20 09:44
DARUM DARF TESLA "AUTOPILOT" NICHT MEHR VERWENDEN
Model S rammt Streifenwagen in Krankenwagen
In Arizona ist ein Tesla unter Autopilot-Einsatz in einen stehenden Streifenwagen geknallt,
der dadurch wiederum einen Krankenwagen rammte.
. . .
Autopilot laut Fahrer aktiviert
. . .
Deutsches Urteil auch in den USA bekannt
. . .
Deutsches Gericht verbietet Tesla irreführende Bezeichnung Autopilot
. . .
Klagen auch in den USA
. . .
Anwälte haben Tesla im Visier
. . .
Institut bestätigt vermeintliche Irreführung mit Studie
. . .
Auch Captain Sully sieht Autopilot kritisch
. . .
Andere Hersteller dämpfen Erwartungen in autonomes Fahren
. . .
!
(Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...chen-urteil-juli-2020/ )
sehr interessant...  

3270 Postings, 1881 Tage Neutralinsky@mbhpro #5130 IV. PKW global

 
  
    #5121
1
20.08.20 13:06
2018: rd. 82 Mio. = nur rd. 0,25 Mio. d.h. lediglich rd. 0,3% Anteil TESLA mit E-Cars
+ R e s t... VW(incl.AUDI/POSCHE/SKODA/SEAT)/MERCEDES(incl.SMART)/BMW(incl.MIN­­I)/diverse
mit Benzinern/Diesel/Gas/Wasserstoff/Hybrid/Elektro !

2019: rd. 80 Mio. = nur rd. 0,37 Mio. d.h. lediglich rd. 0,5% Anteil TESLA mit E-Cars (lt. E.M.)
+ R e s t... VW(incl.AUDI/POSCHE/SKODA/SEAT)/MERCEDES(incl.SMART)/BMW(incl.MIN­­I)/diverse
mit Benzinern/Diesel/Gas/Wasserstoff/Hybrid/Elektro !

2020: ca. 79 Mio. = nur ca. 0,5 Mio. d.h. lediglich ca. 0,6% Anteil TESLA mit E-Cars
+ R e s t... VW(incl.AUDI/POSCHE/SKODA/SEAT)/MERCEDES(incl.SMART)/BMW(incl.MIN­­I)/diverse
mit Benzinern/Diesel/Gas/Wasserstoff/Hybrid/Elektro !

2021: ca. 80 Mio. = nur ca. 0,75 Mio. d.h. lediglich ca. 0,9% Anteil TESLA mit E-Cars
+ R e s t... VW(incl.AUDI/POSCHE/SKODA/SEAT)/MERCEDES(incl.SMART)/BMW(incl.MIN­­I)/diverse
mit Benzinern/Diesel/Gas/Wasserstoff/Hybrid/Elektro !

2022: ca. 81 Mio. = nur ca. 1,0 Mio. d.h. lediglich ca. 1,2% Anteil TESLA mit E-Cars
+ R e s t... VW(incl.AUDI/POSCHE/SKODA/SEAT)/MERCEDES(incl.SMART)/BMW(incl.MIN­­I)/diverse
mit Benzinern/Diesel/Gas/Wasserstoff/Hybrid/Elektro !

Wo steht übrigens das Welt-Gesetz geschrieben,
in dem für alle Ländermärkte (angeblich) zeitnah nur noch elektrische Antriebe erforderlich sind ?

(Quellen: www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...a-tesla-mit-mega-plus/
www.ikb-blog.de/...-2019-zum-sechsten-mal-in-folge-gestiegen/ )  

3270 Postings, 1881 Tage Neutralinskymein #5161 von soeben

 
  
    #5122
20.08.20 13:14
". . . (lt. E.M.) . . ."
falsch bei '19, richtig bei '20; als bekanntlich wiederholtes Jahresziel  

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_@Neutralinsky

 
  
    #5123
2
20.08.20 17:50
Frage mich, woher du die ganze Zeit hast. Eins ist Fakt, Tesla steigt und steigt. Heute schon wieder stärker als der Gesamtmarkt, die 2k werden vermutlich morgen übersprungen. Das hat alles mit der Realität nichts mehr zu tun. Musk wirds freuen, der wird fürstlich entlohnt.

Tesla ist mehr Wert als VW und Toyota zusammen. Beide produzieren zusammen über 20 Mio. Autos. Man könnte zudem noch GM mit hinzunehmen (7,7 Mio. Autos). Steigt der Kurs weiter um 10% kommen Fiat-Chrysler und Peugot/Ford hinzu. Sprich, wenn das so weiter geht ist man bald mehr Wert als alle Top 10 Autobauer der Welt zusammen die zusammen über 60 Mio. Autos 2019 verkauft haben.  

774 Postings, 2841 Tage Der clevere Investo.Bei 1000% Kursplus

 
  
    #5124
2
20.08.20 18:52
interessieren die Zahlen niemanden mehr. Der einzige, alles entscheidende Fakt ist: der Markt mag Tesla.

Hier gehts um Phantasie und Disruption. Und um eine Kombination aus beidem.

Tesla macht uns alle reich, reich wie die Nazis! (In Anlehnung an Ape „Grandpa“ Simpson ;)  

118 Postings, 4108 Tage frequencySchon crazy der Tesla Kurs...

 
  
    #5125
1
20.08.20 19:27
Irgendwann in nicht zu ferner Zukunft wird das Ende der Fahnenstange erreicht werden.
Ich tippe mal auf Ende August / Anfang September mit dem Splitt. Bis dahin ist alles möglich.
Könnte mir sogar vorstellen das wenn der Kurs nach dem Splitt bei um die 500 steht die letzte Rakete auf 1000 gezündet wird. Bin mal gespannt auf übernächste Woche.  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben