schnelle 50-80%bei DIGITAL ????


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 30.05.02 18:48
Eröffnet am:15.04.02 10:55von: sammy0Anzahl Beiträge:78
Neuester Beitrag:30.05.02 18:48von: Star IkoneLeser gesamt:7.716
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

173 Postings, 8273 Tage sammy0schnelle 50-80%bei DIGITAL ????

 
  
    #1
15.04.02 10:55
super einstigs möglich keiten heute wieder.
aber es ist eine frage wie lange noch bis die großhändler kommen
und dann kommt großes vollumen das den kurs richtig in die höhe zieht
ich bin mit sicherheit nicht der einsige der so denkt.
da in der letzten woche das vollumen sehr gestiegen ist.
gruß sammy
 
52 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

576 Postings, 8047 Tage Sinusja ja , ist mir auch schon aufgefallen,

 
  
    #54
17.04.02 15:11
Du bist sehr geduldig. Die 0,6 hättest Du in den letzten Tagen schon öfters haben können, aber lohnt sich das wg. 0,03 überhaupt?  

576 Postings, 8047 Tage SinusNöööö Lalapo

 
  
    #55
17.04.02 15:18
ich warte auf nen günstigen Abschluß für meine Engagements im Mediensektor (AAAAUUUUUAAAHHH, schnief) und wenn ich Glück habe kann ich mir dafür noch 200 DA leisten. Das wird ein Fest!

Sinus  

10587 Postings, 8633 Tage 1Mio.€@Sinus

 
  
    #56
17.04.02 15:19
Wenn ich auf 0,60€ runterziehen möchte muss ich bei 0,57€ zuschlagen ;-)
Bei so einem umsatzschwachen wert braucht man geduld und zum zeitvertreib kann man ja noch ein wenig rumspielen.

@lalapo
Glaube auch das SI positionen aufbaut ;-)

Gruss Mio.

 

6203 Postings, 8691 Tage Star IkoneHallo Freunde! Achtet mal auf WWL INTERNET 783010!

 
  
    #57
17.04.02 15:31
Habe mich erkundigt und Ihr könnt das auch( Telefon/ Fax bei WWL ):

Kursverlauf konträr zur POSITIVEN Entwicklung im 1.Quartal!

NEWS die nächsten Tage, um Aktionären weiteren Geschäftsverlauf nahezubringen!

Marktkap. nur knapp 4Mill.€. - INSOLVENZNIVEAU, obwohl u.a. am 4.4. neues Vorstandsmitghlied vorgestellt wurde...wofür machen die das noch, wenn Firma pleite wäre...??? ;)
Aktuell stark steigende Umsätze im Xetra!!!

Chart schreit nach Rebound! WWL war schon oft für Kurssprünge gut - aktuell fast auf ATL bei 0,52€.

Taxe 0,5-0,55€. - KZ 0,8-1€.

Schaut mal hin...

MfG
Star Ikone ;)

 

15749 Postings, 8877 Tage LalapoMio

 
  
    #58
17.04.02 15:32
der Thread erinnert mich wirklich immer mehr an die Peppis, , auch dort lange warum nicht hoch ??, warten , genug Argumente gibts , einige keinen Bock mehr  ,wann Aktienrückkauf ??; die 1 muß kommen etcetc ----------------- NUR fehlt halt noch das UPS , jetzt geht"s ab ........

Ich sehe es schon ,werde bei 1 aussteigen und 2 Std. später sind wir dann bei 1,5 .......:-((((


Würde auch noch mal gerne unter 0,6 ... glaube wir werden uns dann streiten .... ;-)))

Ikone ist wohl jetzt voll investiert ( 350 Stück , hatte mit weniger gerechnet )... schaaade das er jetzt nicht im Minutentakt Threads aufmachen darf .. bin mal gespannt wann er mit neuer ID hier auftaucht .. und HOFFE mal er nimmt Werte bei denen wir  auch mitmachen können .....

Seit dabei :-))))


LALI  

15749 Postings, 8877 Tage LalapoIKONE: WWL....uaaaaah..

 
  
    #59
17.04.02 16:16
Liebe Ikone , nehm doch mal einen Wert bei dem man NICHT jederzeit mit der Aussetzung rechnen muß ,bei dem man seit einem Jahr KEINE Insolvenzgerüchte hört, bei dem der neue CEO keine Altlasten in Ad Hoc Laune verbreiten wird , der EINEN Grund für die Verschiebung der Zahlen genannt hat ..

Schau mal ,HIER bei DA hast Cash und ne gute Chance das DA ÜBER die 1 € kommen muß , egal ob mit Aktienrückkauf ( 8 Mill Cash ist ne Menge ) , oder Plenum kauft oder übernimmt ... da kannst auch DU mal mit 1000 STück einsteigen , und wenn du dann mal den Volltreffer nach oben hast wird es vielleicht auch mal für mehr als einen Mc Donnalds Besuch reichen ..... vielleicht sogar mal für einen Tag Urlaub .. oder Kino , oder mal Sitzung bei einem richtig guten Pychotherapeuten ....mensch Ikone, stelle Dir vor du machst mal richtig Knete ......


WWL , Uaaaaaaaaaaaaaaaah , möchte doch auch mal mitmachen , Ikone ... warum immer dieser Präinsolvenzschrott ....... ;-)))
Aber ich gebe mich geschlagen ,  irgend jemand muß ja die Burger essen ...........


Jetzt hole Dir schon ne Neue ID ...... , wobei ich glaube das die direkt wieder gesperrt wird ....

Nochmals DANKE für dein Statement zu deinen Lieblingen vorhin .... .selten wurde sooo gelacht hier ...



LALI
 

6203 Postings, 8691 Tage Star Ikone@Lalapo

 
  
    #60
1
17.04.02 16:23
"Selten wurde so gelacht hier"...erspare mir jeden Kommentar! ;))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ja, ja, stehe immer bei McDonald und bettle um Hamburger ;)))

Apropos: Digital Adv. SUPER...da musst Du nur die Bilanz ansehen - letztes Quartal, um zu wissen, das es GENAU dasselbe Spiel wie bei WWL Internet WKN 783010 ist!!!

Ein ZOCK!

Und jetzt sage ich Dir nochwas, Du Supertrader ;):

Informiere Dich bei WWL und dann weisst Du, warum ich AKTUELL trommle!!! Mehr ist nicht zu sagen.

MfG
Star Ikone ;), der "arme" RTrader, über den alle lachen...ach so bei SOFTSHIP lache ich ;)))  

15749 Postings, 8877 Tage LalapoIkone , mensch ...

 
  
    #61
17.04.02 16:33
Softship , ich habe dir doch damals gesagt das ich das Unternehmen nicht SCHLECHT finde , aber ich habe dir auch gesagt das 0,00000 Umsätze in dem Wert waren ,du hast Deine 1000 Stück innerhalb von 2 WOchen zusammengekauft ,aber ich habe KEIN Bock auf Mc Donnalds , du wirst lachen ,bei meiner letzten Gesellschafterversammlung haben 2 Leute den Antrag gestellt Softship zu kaufen ( Nebenwertejournal war gut zu lesen ) und es wurde abgeschmettert da es nun mal NICHT möglich war in den Wert mit minimum 20000 Stück mal so eben einzusteigen ( ist der 3 Monatsumsatz ).. dann wären wir direkt DORT wo wir heute sind ... daher , heute abend einfach 2 Big Mäc essen ......

Ich staune immer mehr für welche Summen du dich hier hinsetzt ....aber jedem das SEINE ..

Naja Ikone , wenn ich mir so mache deiner " Volltreffer " anschaue dann ist mir ehr zum heulen (gerade in letzter Zeit ), weißt schon welche ,haste ja fast alle aufgeführt ..... ...alles schon verbilligt , gelle , und wenn Sie dann wieder steigen biste NATÜRLICH dabei ,wie immer ..HINTERHER

Also ,wie ist deine neue ID ...??

 

1502 Postings, 8554 Tage MaxCohenZu WWL Internet

 
  
    #62
17.04.02 16:54
Die Zahlen hätten am 28.03. kommen sollen. Für das Ausbleiben wurde noch nicht mal eine Begründung geliefert. Gibt's da nicht auch gewisse Fristen? Wahrscheinlich haben die im Zuge der Restrukturierung die komplette Buchhaltung eingespart und bringen ab sofort überhaupt keine Zahlen mehr.
Die Marktkapitalisierung liegt bei einem Kurs von 0,53€ übrigens bei über 5,5 Mio €, da es fast 10,5 Mio Aktien gibt, wie Du hier nachlesen kannst.
Die Umsätze steigen bei fallenden Kursen an, da wissen wohl wieder ein paar etwas mehr. Wenn Du mich fragst, riecht das ganze ziemlich streng und zwar nach Insolvenz. Aber vielleicht hast Du Glück und die Presseabteilung wurde auch wegrationalisiert, dann kann die entsprechende Ad Hoc gar nicht rausgegeben werden.

Grüße Max  

576 Postings, 8047 Tage SinusDann wird WWL hoffentlich bald vom NM

 
  
    #63
17.04.02 17:00
ausgeschlossen wenn keine Zahlen vorgelegt wurden und jetzt macht Euch (SI, MaxCohen) vom Acker, das hat nämlich überhaupt nichts mit DA zu tun.

Sinus  

1502 Postings, 8554 Tage MaxCohenBin schon weg :-)

 
  
    #64
17.04.02 17:03
Hab Dir sogar den AG-Filter umgestellt. Bin ich nicht nett?

Grüße Max  

576 Postings, 8047 Tage SinusDanke ;-) o.T.

 
  
    #65
17.04.02 17:08

122 Postings, 8658 Tage zufallpuhh

 
  
    #66
17.04.02 18:10
das war ein gezocke heute wieder.
rauf runter, rein raus,
so kann mann auch 80 % prozent machen,
noch schneller gehts mit stroh rum

g. z.  

15749 Postings, 8877 Tage LalapoHenrys

 
  
    #67
18.04.02 09:33
For jou ...

Da stand Sie noch bei 1,2 ...

Gruß LALI



Am 11.9.2001 fand im Europasaal im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München um 10:30 Uhr die ordentliche Hauptversammlung der digital advertising AG (d|a AG) statt. Die da-ag mit Sitz in Unterhaching ist ein Anbieter für Komplettlösungen im Internet. Dr. Prof. Gerhard Picot, der Vorsitzende des Aufsichtsrats, stellte zunächst seine Kollegen Dr. Peter Ulrich und Werner Maier und die Vorstände Raimund Alt, Dr. Florian Schmid und Kamilo Kolarz vor.
Nach der Bekanntgabe der gesetzlichen Vorschriften übergab er das Wort an Raimund Alt. Dietmar Stanka von GSC Research erstellte diesen Bericht und verfasste einen Artikel für die Süddeutsche Zeitung.


Bericht des Vorstands
In freier Rede ging Raimund Alt auf die Inhalte seiner Ausführungen ein, die er in drei Abschnitte unterteilte. Erstens wollte er auf das abgelaufene Geschäftsjahr eingehen, zweitens auf das laufende und drittens einen Ausblick auf den allgemeinen Markt, den Wettbewerb und die Strategie geben.
Als Highlight bezeichnete der Vorstand die Steigerung des Umsatzes um 200 Prozent auf 11,6 Mio. Euro, ebenfalls als Erfolg verbuchte er die Integration von hippo tv und d|a fractales. Als Neukunden erwähnte er stellvertretend die Allianz AG, die HypoVereinsbank AG und GRUNDY UFA. Eine kunden- und lösungsorientierte Weiterentwicklung der gesamten Organisationsstruktur soll das Unternehmen für die Zukunft stärken.
Herr Alt erwähnte die beiden Standorte Gütersloh und München und meinte dazu, man sei im Norden und im Süden Deutschlands damit gut positioniert. Eine weitere Expansion bzw. eine Eröffnung weiterer Niederlassungen ist momentan nicht geplant. Die strategischen Partnerschaften mit der Unternehmensberatung A.T. Kearney und dem Systemhaus EDS sind weitere Meilensteine in der Entwicklung des Unternehmens.
Mit dem BCM-Modell (Brand - Content - Media-Technology) sollen als Ziele die Messbarkeit sowie die Optimierung aller Instrumente und die Integration dieser Instrumente zu Gesamtlösungen erreicht werden. Für GRUNDY UFA wurde ein neuer Webauftritt für die Fernsehserie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" gestaltet, unter anderem mit einem Chatroom für die Fans der Serie. Für die Allianz AG realisierte man nach der bereits vorhandenen Präsenz für Privatkunden in den vergangenen dreieinhalb Monaten einen B2B-Webauftritt. Dort sollen ab sofort die Geschäftskunden der Versicherung schneller bedient werden.
Auch für die Deutsche Post AG wurde die Internet-Homepage gestaltet. Herr Alt präsentierte dazu mit einigen Charts die neu gestalteten Seiten. Der Umsatz innerhalb der d|a AG verteilte sich im vergangenen Jahr auf die einzelnen Unternehmensteile wie folgt: 0,9 Mio. Euro entfielen auf die hippo tv, die ihren Sitz in Unterföhring bei München hat, 1 Mio. Euro erwirtschaftete orchidproject in München, d|a fractales in Gütersloh trug 3,2 Mio. Euro bei, und d|a in Unterhaching erzielte einen Umsatz von 6,5 Mio. Euro.
Insgesamt 220 Mitarbeiter beschäftigt die d|a AG, davon sind 176 Vollzeitangestellte. Die Liquidität der AG betrug zum Ende des Geschäftsjahres 56 Prozent der Bilanzsumme, die aktuelle Liquidität zum 30.6.2001 belief sich auf 8,3 Mio. Euro.
Mit einem Blick auf den Markt der Anbieter von Internetdiensten setzte Herr Alt seine Ausführungen fort. Dort gingen Umsatz- und Ergebniserwartungen um 50 Prozent zurück. Bei der d|a AG setzt man allerdings immer noch auf Wachstum. Durch die Konzentration auf das Kerngeschäft und Kunden vor allem aus der Old Economy hat sich die Gesellschaft unter den größten 15 Agenturen in ihrem Marktsegment positioniert. Dazu führte allerdings auch die Insolvenz einiger in diesem Segment tätiger Unternehmen. Mit einem "fit for future-Programm" möchte man unter anderem mit der Reduzierung der Sachkosten, der Optimierung des Risikomanagements und der Erhöhung der Wettbewerbsstärke für die Zukunft gerüstet sein. Ein mittelfristiges Ziel, so der Vorstand, ist ein EBIT von 15 Prozent.
Schließlich stellte Herr Alt auch noch einige Unterschiede zu den Mitbewerbern fest. Im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Markt agierenden Firmen erzielt man nur wenig bis gar keinen Anteil des Umsatzes mit dot.com-Unternehmen, bei der Konkurrenz wurde oftmals zu wenig Wert auf das Kerngeschäft gelegt, und man tätigte hohe Investitionen. Diese Fehler, so der Vorstand, wurden von der d|a AG vermieden.
Trotz allem konnte der Aktienkurs nicht auf hohem Niveau gehalten werden. Er ging mit dem Index in die Knie, und es wird eine wesentliche Aufgabe des Vorstands sein, den Aktienkurs wieder nach oben zu bringen. Dazu gehören die Intensivierung der Investor Relations-Aktivitäten und die Entwicklung zu einem renditestarken Unternehmen. Der Substanzwert der d|a-Aktie, so Herr Alt, entspricht zur Zeit einem Kurswert von 2,60 Euro.
Nach seiner Rede wurden zwei Trailer eingespielt. Der erste zeigte die Aktivitäten des Unternehmens und der zweite, der letzte Woche bei der Berlinale große Erfolge erzielte, präsentierte den neuen Kunden der Gesellschaft, Premiere World.
Vor der allgemeinen Diskussion ging Herr Alt ausführlich auf die Tagesordnungspunkte ein und bat um die Zustimmung der anwesenden Aktionäre.


Allgemeine Diskussion
Michael Ahrens von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) war, wie auch schon im letzten Jahr, von der Gesellschaft beeindruckt und meinte, diese könne gut mit Geld umgehen. Als Erstes stellte er die Frage, wie das Unternehmen das Delisting aus dem Neuen Markt behandelt.
Die strategische Partnerschaft erbrachte bis dato einen Umsatz von 400.000,- DM, man erwartet allerdings auf Grund der Positionierung innerhalb von A.T. Kearney weitere Kundenkontakte, die sonst nicht hätten erreicht werden können.
Als ein positives Zeichen bewertete der Sprecher der SdK die Erwähnung der Aktien und Optionsscheine, die den Vorständen gehören, im Geschäftsbericht.
Eine weitere Frage bezog sich auf den Großaktionär, die Plenum AG. Herr Ahrens wollte wissen, ob man sich von Seiten der Plenum AG von dem Paket trennen will. Das konnte Herr Alt bestätigen, der vor kurzem ein Gespräch mit dem Vorstand von Plenum hatte. Diese Gesellschaft wird sich wohl von allen Minderheitsbeteiligungen trennen, so Herr Alt, und so stehe auch der Verkauf der 900.000 Aktien im Raum.
Als Nächstes wollte Herr Ahrens wissen, wie hoch die Abhängigkeit von den Großkunden ist. Dazu antwortete der Vorstand, dass sich die Umsatzanteile der vier größten Kunden bei knapp 60 Prozent bewegen. Im Einzelnen liegt die Allianz bei 19,3 Prozent, RTL bei 17 Prozent, Microsoft bei 10,5 Prozent und die Deutsche Post bei 14,4 Prozent. Ein Zwischenrufer aus dem Publikum wollte bei der Beantwortung der Frage wissen, wie hoch der Anteil des Umsatzes der CSU ist, worauf er zur Antwort bekam, dieser liege unter 10 Prozent.
Ein klares Nein bekam der SdK-Sprecher auf die Frage, ob man zukaufen möchte. Man wird zwar den Markt beobachten, aus Risikogründen und auch, um das Geld in der Kasse zu halten, wird man kurzfristig keine M&A-Aktivitäten entwickeln.
Das angestrebte Aktienoptionsprogramm wurde von Herrn Ahrens befürwortet, wissen wollte er noch die Höhe der Mitarbeiterfluktuation, was mit 6 - 7 Prozent beantwortet wurde. Eine im letzten Jahr noch vorgesehene Internationalisierung werde momentan nur in Zusammenhang mit Auslandsaktivitäten der Kunden durchgeführt, so der Vorstand auf die abschließende Frage des SdK-Sprechers.


Abstimmungen
Bei einer Präsenz von 63,31 Prozent (3.662.804 Stimmen) wurden die Verwendung des Bilanzverlusts (TOP 2) sowie die Entlastung von Vorstand (TOP 3) und Aufsichtsrat (TOP 4) bei nur wenigen Neinstimmen genehmigt. TOP 5, die Wahl des Abschlussprüfers (Arthur Andersen) wurde einstimmig beschlossen, während bei TOP 6, der Schaffung eines neuen bedingten Kapitals III, 225 Enthaltungen und 905.768 Neinstimmen und bei TOP 7, der Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals I unter Aufhebung des bisherigen Kapitals I, 1.150 Enthaltungen zu verzeichnen waren.
TOP 8, die Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien, wurde einstimmig genehmigt eben so wie TOP 9, die Beschlussfassung über Änderungen der Satzung im Hinblick auf das Gesetz zur Namensaktie und zur Erleichterung der Stimmrechtsausübung. TOP 10, die Vergütung des Aufsichtsrats und hier die Beschlussfassung über die Übernahme der Prämien für eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung der Mitglieder des Aufsichtsrats, erhielt 40 Enthaltungen und 1.410 Neinstimmen.


Fazit und eigene Meinung
digital advertising ist eine Gesellschaft, die in einem von Insolvenzen geplagten Marktsegment agiert. Sinkende Umsätze bei den Mitbewerbern kann die da-ag mit neuen Kunden aus der Old Economy und steigenden Umsätzen erwidern. Trotzdem ist der Börsenkurs im Keller, und hier könnte ein Investor Interesse zeigen, der mit nicht einmal 6 Mio. Euro eine funktionierende Gesellschaft und dazu noch über 8 Mio. Euro Liquidität erwerben könnte.
Das Unternehmen hat den großen Vorteil, dass die meisten Kunden aus der so genannten Old Economy stammen. Das ermöglicht der d|a AG eine bessere Planung für die Zukunft. Ebenfalls wichtig ist, dass man sich von Anfang an auf das Kerngeschäft konzentriert hat. Die Strategie der Firma ist gut ausgerichtet, und durch die strategischen Partnerschaften mit A.T. Kearney und EDS können neue Kunden gewonnen werden.


Kontaktadresse
digital advertising AG
Biberger Straße 93
82008 Unterhaching
Tel.: 089 / 61534 - 100
Fax: 089 / 61534 - 101
Internet: www.da-ag.com


Investor Relations
Denise Sinnhuber
Tel.: 089 / 61534 - 160
Email: denise.sinnhuber@da-ag.com



 

264 Postings, 8359 Tage PORTFOLIOes geht wieder los...

 
  
    #68
14.05.02 10:29
jetzt einteigen...  

890 Postings, 8315 Tage canettider kurs klettert schon o.T.

 
  
    #69
15.05.02 09:18

890 Postings, 8315 Tage canettihallo SI, wann kommen die angekündigten news??? o.T.

 
  
    #70
17.05.02 08:40

264 Postings, 8359 Tage PORTFOLIOkaufen...

 
  
    #71
17.05.02 09:23
es geht wieder los...KZ 0,75...  

890 Postings, 8315 Tage canettiin frankfurt geht nix weiter o.T.

 
  
    #72
17.05.02 10:34

264 Postings, 8359 Tage PORTFOLIOden....

 
  
    #73
21.05.02 12:12
einstieg nicht verpassen...es wird sich bestimmt lohnen...  

890 Postings, 8315 Tage canettibis wann soll man den einstieg nicht verpassen? o.T.

 
  
    #74
22.05.02 08:51

264 Postings, 8359 Tage PORTFOLIOjetzt...

 
  
    #75
22.05.02 09:38
sollst du einsteigen...bevor es zu spät ist!!!  

890 Postings, 8315 Tage canettiwann ist es zu spät? o.T.

 
  
    #76
22.05.02 10:29

122 Postings, 8658 Tage zufalldie 50 % haben wir locker geschafft

 
  
    #77
23.05.02 10:33
jetzt angriff auf die 80%

weiter so!  

6203 Postings, 8691 Tage Star IkoneDIGITAL 5138209 JETZT HOCHINTERESSANT!!!

 
  
    #78
30.05.02 18:48
Gerade JETZT wieder interessant:

Digital Advertising WKN 513820 unbedingt dabeibleiben!

Hier könnte in Kürze eine Bombe platzen: Das Unternehmen besitzt knapp 8Mill. Cash und hat gerade mal eine Marktkap. von ca. 1,75Mill. €.

Nach der Ankündigung vom Segmentwechsel stürzte der Kurs ohne fundamentale News nochmals von 0,5€. auf 0,33€. ab!

Es gibt aber Gründe, die dafür sprechen, dass wir bald sehr stark nach Norden drehen sollten.

Haltet die Augen auf - der Kurs ist sehr stabil und ich möchte nur noch auf eine Randnotiz hinweisen:

Die PLENUM AG hält bereits einen bedeutenden Anteil der DA-Shares zu einem KK von 1,2€.
Dieser wird in der Bilanz immer noch mit 1€. pro Aktie bewertet!!!

Was liegt da näher...

Ich will nicht pushen, sondern Euch nur Tatsachen vermitteln. Es laufen hochinteressante Gespräche...hier könnten sehr schnell mal 50-100% möglich sein,
da selbst dann der faire Wert aufgrund Cashbestandes, Kundenstamms und Personal noch lange nicht erreicht wäre!

CEOTRONICS macht es gerade vor...

MfG
Star Ikone ;)  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben