Können SAP-Aktionäre auch künftig bis drei zählen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.09.01 14:20
Eröffnet am:19.09.01 13:18von: schmugglerAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:19.09.01 14:20von: schmugglerLeser gesamt:2.575
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

6388 Postings, 8360 Tage schmugglerKönnen SAP-Aktionäre auch künftig bis drei zählen?

 
  
    #1
19.09.01 13:18
Die SAP-Aktie hat zum dritten Mal seit Beginn des Jahres die Unterstützungszone zwischen rund 118,70 und 125,10 Euro getestet. Doch der Test der „guten
Unterstützungen“ verlief auch im Zuge der Anschläge in den USA mehr als negativ. Damit war ein Verfall bis auf die Unterstützung bei 102,12 Euro, dem Tiefpunkt
Anfang April, mehr als wahrscheinlich. Auf dieses Szenario wurde in der letzten Analyse zu SAP am 11.September kurz vor dem Anschlag hingewiesen.
Gegenwärtig spricht nichts dafür, dass sich die Aktie erholen kann. Die runde Zahl von 100 Euro sollte getestet werden.

wallstreet-online.de

Im Tageschart zeigt sich aktuell zwar eine leichte Erholung von den heutigen Tagestiefs, doch per Saldo gehört die Aktie zu den Tagesverlierern an einem positiven
Tag. Auch dies zeigt die Schwäche der Aktie an. Käufe! sollten auch auf dem erniedrigten Niveau noch nicht getätigt werden. Die Gefahr eines Breaks der 100
Euro ist durchaus gegeben. Ein Kaufsignal entsteht erst bei Break des Abwärtstrends oder sehr spekulativ bei Niveaus über 110 Euro. Der Wochenchart bestätigt
ebenfalls das negative Bild. So befindet sich die Aktie wieder innerhalb des Abwärtstrends, der Ende April verlassen werden konnte.

wallstreet-online.de

Vor allem jedoch zeigt der Langfristchart, dass SAP unter Umständen seine besten Zeiten hinter sich hat und es nicht mehr schaffen wird, an die alte Bestform
anzuknüpfen. Ein Aufwärtstrendfächer hat sich hier ausgebildet. Nach dem Bruch der dritten Fächerlinie geht man in der Regel davon aus, dass sich der
vorangegangene ausgeprägte Trend umkehrt. Daher sollten auch auf dem erniedrigten Niveau bei neuerlichen Verkaufssignalen Positionen abgestoßen werden –
denn auch ein Rückgang deut! lich unter 100 Euro bis in Regionen um 40 Euro sind charttechnisch möglich.

wallstreet-online.de                                                            

Autor: Stefan Salomon





Schmuggler  

988 Postings, 8229 Tage SIEGERtrade@schmuggler

 
  
    #2
19.09.01 13:27
Topposting wie nahezu immer von Dir!!

Mit dieser SAP-Analyse triffst Du exakt meinen Nerv, denn
ich habe ab heute SAP in meine Watchliste aufgenommen und
freu mich dementsprechend ueber qualitativ hochwertige,
kompetente SAP Informationen.

Weißt Du, wann SAP das naechste Mal planmaeßig Zahlen vermel
den wir und welche Zahlen werden dies aller Vorraussicht na
ch sein??

Besten Dank fuer Deine Hilfe,

Gruß
SIEGERTip  

6388 Postings, 8360 Tage schmugglerSorry Sieger, bin im Moment nicht darüber

 
  
    #3
19.09.01 14:20
informiert. Schau doch mal auf deren Homepage wegen der Zahlen.


Gruß, Schmuggler  

   Antwort einfügen - nach oben