schmeisst die Hausbesetzer in Berlin sofort raus


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 03.02.11 17:15
Eröffnet am:02.02.11 09:13von: MinespecAnzahl Beiträge:126
Neuester Beitrag:03.02.11 17:15von: KatjuschaLeser gesamt:5.541
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

2110 Postings, 4832 Tage AdamWeishauptwürde es einen Computer geben um Kommunismus?

 
  
    #26
1
02.02.11 10:10
Würde es all die technischen Erfindungen und Fabriken zur Herstellung unserer Lebensgewohnheit geben?

Hätten wir im Kommunismus ein so bequemes Leben
angenommen, es gäbe einen Computer und diese Platform, würden wir dann alle hier so frei schreiben?

Ich sage klar NEIN

Nur die wenigsten Menschen sind bereit enorm viel zu leisten und hohe Risiken auf sich zu nehmen, wenn sie sich dabei keinen Vorteil versprechen.
Und genau das treibt uns voran, wir wollen nicht gleich sein - wir wollen uns von anderen abheben. Deshalb strengen sich viele Menschen durch Arbeit und Mut zur Investition an!  

9389 Postings, 5089 Tage arasujeder

 
  
    #27
5
02.02.11 10:12
arbeitende mensch muss von seinem lohn leben können. und zwar ohne staatliche hilfe. alles andere ist vollkommender unsinn und führt in die katastrophe. die ganzen diskussionen um dieses thema mit mindestlohn und blablabla sind für den müll!

es kann nicht sein, dass sich unternehmen schöne zahlen erwirtschaften, "weil sie effizienter arbeiten." wer trägt hier die last?

für die menschen die aus gründen des globalen wettbewerbs auf der strasse stehen, müssen maßnahmen getroffen werden. nicht hartz4 oder ähnliches!!!!
hier muss innovativ gedacht werden. die leute müssen bezahlte gute qualifizierunsmöglichkeiten bekommen, in branchen die zukunft haben.
der staat macht nur scheiße!!!  

2110 Postings, 4832 Tage AdamWeishaupt@ sonnenschein

 
  
    #28
4
02.02.11 10:13
in Marzahn z.B. stehen sehr viele Platten leer.
Du kannst die ersten Monate sogar mietfrei leben, wenn Du dort einziehst.

Nur das ist unseren Hausbesetzern wohl nicht Recht.
Es ist ja kein schöner Altbau mitten in der schönsten Ausgehmeile in Fhain  

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightAdam: ich war einer, der immer viel geleistet hat

 
  
    #29
3
02.02.11 10:14
und zusehen musste, wie sich die Abzocker, Lügner, Diebe, Ankündiger und sonstige Ratten die Taschen vollgestopft haben.

Leider kann ich mit meiner Lebenserfahrung nicht d'accord gehen mit Deinem Wunschdenken, obwohl ich in der Theorie all das vor fast 30 Jahren auch so gelernt (und damals noch geglaubt) habe.

am Ende meines Lebens bleibt nur die Erkenntnis: Recht ist das, was man sich nimmt. Und zwar rücksichtslos.

Wenn man Erfolg dabei hat, kriegt man auch noch den Applaus (also Unterstützer, wie dich).  

3889 Postings, 5035 Tage S.Smith#26 Gequirlte Scheisse!

 
  
    #30
1
02.02.11 10:14
In der DDR gab es auch fließend Wasser, TV, Radio, Computer und Rechenanlagen!

Weißt Du was es da nicht gab? Ich sag es Dir: Besetzte Häuser!


(Schon mal vorweg: ich bin kein Kommunist oder links gerichtet!!!)  

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndWenigstens kein Bolzenschneider

 
  
    #31
2
02.02.11 10:14

Wenigstens kein Bolzenschneider

In Berlin kam es am Wochenende am Rande von Demonstrationen gegen die bevorstehende Räumung eines besetzten Hauses zu gewalttätigen Eskalationen.

"Welt Online" würdigt die Ereignisse unter anderem mit einer 11-teiligen Klickstrecke. Mittendrin prangte dieses Foto:

Diese Bildunterschrift ist schlicht falsch: Zum einen sehen die "Schlagstöcke" nicht sonderlich massiv aus, der rechte scheint unten sogar abgeknickt zu sein. Zum anderen stehen die Demonstranten vor dem "St. Oberholz" am Rosenthaler Platz — und der liegt nicht mal mindestens auf dem Weg der Demonstration.

Das Foto zeigt eine Theatergruppe auf einer Demonstration, die einen Tag zuvor im Rahmen des "Entsichern-Kongress" gegen einen in Berlin abgehaltenen Polizeikongress stattgefunden hatte. Laut Veranstaltern sollte damit in satirischer Art und Weise das Thema Polizeigewalt dargestellt hat. Die "Schlagstöcke", so berichten uns Augenzeugen, seien aus gepolstertem Material gewesen und wurden als Requisiten für die Aufführung verwendet.

"Welt Online" hat das Foto inzwischen aus der Bildergalerie entfernt.

PS: Überschriftenwitzerklärung.

Quelle: http://www.bildblog.de/27519/wenigstens-kein-bolzenschneider/

 

296 Postings, 4863 Tage Goldberg1Die Polizei in Dtl.

 
  
    #32
1
02.02.11 10:17
ist viel zimperlicher und sensibler als die von Ägypten. Sie streicheln die Demonstranten nahezu.  

9389 Postings, 5089 Tage arasuwas wird an unseren heutigen universitäten

 
  
    #33
1
02.02.11 10:17
gelehrt? nur noch ICH oder was.  

7774 Postings, 5387 Tage Fischbroetchen@Klappmesser

 
  
    #34
02.02.11 10:18
also hat die Lage also doch einen besonderen Wert fürs Gewerbe

2110 Postings, 4832 Tage AdamWeishaupt@ arasu

 
  
    #35
5
02.02.11 10:18
ich gebe Dir durchaus Recht!

Nur gehört auch dazu, das sich die vielen H4 Bezieher, gerade hier in Berlin auch dafür interessieren müssten.
Doch daran fehlt es. Es herrscht die typische kein Bock Mentalität.

Leider ist der Verdienst in manchen Bereichen nicht hoch, das ist richtig.
Teileweise erzeugt durch Gier der Arbeitgeber.
Oftmals aber auch dadurch erzeugt, das sie für ihre Produkte nicht mehr Geld erzielen können und daraus resultiert der geringe Lohn.

Hast Du Dir schon mal überlegt, wie viele Menschen in der dritten Welt für einen Hungerlohn arbeiten müssen, damit wir hier den Wohlstand haben.

Wer lebt denn nicht die Geiz ist geil Mentalität ...
es geht noch billiger..  nur dahinter steht auch irgendwo auf der Welt jemand, der für noch weniger das Produkt erzeugt  

205 Postings, 4900 Tage the slayerSteuerrecht

 
  
    #36
02.02.11 10:19

absetzbarkeit, der Unternehmer kann die kosten für sein geleastes Fahrzeug absetzen, sprich wird vom Gewinn abgezogen er zahlt weniger steuern und das geht nunmal zulasten der Allgemeinheit, es gib im Handel zum Jahreende immer eine Zeitung für alle in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge und es ist immer wieder interessant wie viele dieser Luxuswagen - geleast sind. einen auf dicke Hose machen und dann nicht mal richtig steuern zahlen , das sind die wahren Schmarotzer- nämlich Wohlstandsschmarotzer

 

2110 Postings, 4832 Tage AdamWeishaupt@ smith #30

 
  
    #37
02.02.11 10:25
welchen Computer hattest Du denn in der DDR?
Sorry, aber bis 89 war es nicht gerade üblich einen Pc zu Hause zu besitzen.

Natürlich gab es auch Fernsehen.
Aber wie lange hast Du auf einen warten müssen und wie viel hast Du dafür bezahlt.
Spreche mal mit Leuten, die es noch erlebt hatten.

@ Dark

das klingt so, als hättest Du ein schweres Schicksal erlitten.
Das tut mir leid.

Eine Ellenbogen-Mentalität benötigt man egal in welchen System auch immer, wenn man etwas erreichen möchte.

In unseren System kann ich eine Fa. gründen und vielleicht Erfolg damit haben
im Kommunismus geht das nicht.
Ich will nicht von ein paar Partei oberen in allen Lebenslagen bestimmt werden.
Woher nimmst Du denn Dein Glaube, das eine zentralistisch geführte Gesellschaft besser funktioniert?  

138 Postings, 4834 Tage aton@goldberg

 
  
    #38
1
02.02.11 10:27
sichersicher,hat man bei stuttgart 21 gesehen,wie nett die polizei in deutschland doch ist:-(  

9389 Postings, 5089 Tage arasualle müssen umdenken,

 
  
    #39
4
02.02.11 10:28
alle adam weishaupt!
wenn du dir anschaust, wie die hartz gefördert werden, wird dir schlecht! gut ausgebildete leute werden dort mit bewerbunstraining konfrontiert.
meines erachtens sind die guten zeiten rum. warum jetzt sich einige als abschluuss nochmal richtig satt machen, weiß der geier. keine skrupel oder moral oder joh.

wirklich gute leute bekommen wegen ihrer qualifizierung keinen job. überqualifiziert heißt das dann.
wahr ist eher; keine sau will denen soviel geld bezahlen wie es die qualifizierung ausweist!

der hammer dabei, man redet vom fachkräftemangel. warum sagt man nicht: gesucht werden gut qualifizierte fachkräfte die auf eine entsprechende vergütung keinen wert legen!  

138 Postings, 4834 Tage atonDASEINSfürsorge

 
  
    #40
1
02.02.11 10:29
IST DAS ZAUBERWORT UND JEDER HAT DAS RECHT AUF MENSCHENWÜRDIGES LEBENSRAUM!!!!  

10805 Postings, 5075 Tage sonnenscheinchenslayer

 
  
    #41
1
02.02.11 10:31
es steht jedem Hausbesetzer frei, sich ein dickes Auto zu kaufen und das mit seinem Einkommen zu verrechnen.
Ach ne halt, dafür bräuchte man ja ein Einkommen.....  

2 Postings, 4839 Tage bello1943Hier diskutieren einige,

 
  
    #42
2
02.02.11 10:33
als würden sie fern jeder Realität leben. Die Diskussion um "die Demonstanten streichelnde Polizei" bis zu den Computern in der DDR (das war vor über 20 Jahren !!!) ist doch völlig lebensfern und bringt doch kein Problem in der Diskussion weiter, wenn Diskutieren überhaupt ein Problem weiter bringen kann.  

2110 Postings, 4832 Tage AdamWeishauptslater

 
  
    #43
02.02.11 10:35
angenommen Du bekommst ein Dienstauto von deinem Arbeitgeber, dann tritt bei Dir die 1 Prozent Regel in Kraft. Du musst monatlich 1 Prozent des Fahrzeugwertes dem Staat abführen.
Und das monatlich. Also wenn das Auto 50 000 Euro kostet, jeden Monat 500 Euro

Anderes Beispiel. Ein Arbeitgeber kauft ein Auto für 50 000 Euro plus Mehrwertsteuer (10 000 Euro) Diese 10 000 Euro konnte er steuerlich gelten machen, aber nur wenn er das Fahrzeug NUR geschäftlich nutzte.  (Fahrtenbuch) !!
Ansonsten drohen bei den 10 000 Euro Abzüge.


Wie Du siehst, kaufen die Unternehmer keine Autos auf kosten der Steuerzahler.
Anders rum gesehen, wenn keiner mehr teure Autos kauft, was ist dann mit den Arbeitsplätzen hier !  

129861 Postings, 7465 Tage kiiwii...nee, nicht abführen, nur versteuern...

 
  
    #44
3
02.02.11 10:38
...und der Arbeitgeber kann die Afa für den gekauften Dienstwagen als Aufwand geltend machen...

9389 Postings, 5089 Tage arasumeine frage hier an die fachleute,

 
  
    #45
02.02.11 10:39
wie lange wird denn immer billiger und geiz ist geil noch gehen? und, warum muss ich eigentlich jeden scheiß mitmachen?
schaut euch doch um. mann geht zur arbeit. schon fängt es an- oh ich muss mich eilen, der dingens kommt raus. denn isses bestimmt schon 7.18. kommt denn der meier kurt nicht raus? der ist doch sonst immer um diese zeit unterwegs. jeden tag, jeden tag. sind wir eigentlich noch menschen in dem sinne, oder sind wir irgendwelche funktionierenden vollpfosten?  

2110 Postings, 4832 Tage AdamWeishaupt@ arasu

 
  
    #46
1
02.02.11 10:43
ich gebe Dir Recht, viele bekommen zu wenig bezahlt für ihre Tätigkeit.

Darf ich Dir aber eine Frage stellen, wieso sollte der deutsche Computer Fachmann X das 30 Fache vom bekommen, als sein Indischer Kollege Y ?

Wir haben seit die 60ér Jahre sehr gut in Deutschland gelebt. Aber auch, weil andere Länder für einen Hungerlohn unsere Produkte produziert haben.
Das ist nun mal so

Nun rächt sich aber vieles.
Angenommen Du hast eine Fa. die Teller herstellt.
Du hast Produktionskosten von 1 Euro pro Teller.
Der Indische Kollege aber nur 10 Cent pro Teller.

Wo kauf der Kunde aus Afrika die Teller?
Was musst Du machen, damit Du am Markt bestehen kannst

Über den Tellerrand denken !  

3889 Postings, 5035 Tage S.Smith@ Adam

 
  
    #47
02.02.11 10:45

ok vieleicht ist das was ich sagen wollte nicht richtig bei Dir angekommen:

Zitat Adam Weishaupt: 
würde es einen Computer geben um Kommunismus?
Neeee...in ganz China gibt keinen einzigen hab ich gehört!
 
 
Würde es all die technischen Erfindungen und Fabriken zur Herstellung unserer Lebensgewohnheit geben?
Selbstverständlich nicht, die vielen kleinen Chinesen leben noch als Jäger und Sammler
 
Hätten wir im Kommunismus ein so bequemes Leben
angenommen, es gäbe einen Computer und diese Platform, würden wir dann alle hier so frei schreiben?
Teil 1 keine Ahnung, frag die Glaskugel, Teil 2 warum nicht, Kommunismus wird nicht gleichbedeutend mit Gefangenschaft übersetzt!

Ich sage klar NEIN
Ich sag JA
 
 

296 Postings, 4863 Tage Goldberg1Ich bin für Mehr Härte

 
  
    #48
2
02.02.11 10:45
und Striktheit. Protest muss im Keim erstickt werden.  

10805 Postings, 5075 Tage sonnenscheinchennicht nur der Kunde aus Afrika

 
  
    #49
2
02.02.11 10:48
kauft seine Teller beim Inder, sondern natürlich auch der Kunde aus Deutschland, weil keiner bereits ist, für ein identisches Produkt ein Mehrfaches im Preis zu zahlen, nur damit jemand in Deutschland einen hohen Lohn nach Hause bringt.
Es ist utopisch, anzunehmen das jede Art von Tätigkeit in Deutschland gut genug bezahlt werden kann, so dass die Leute davon gut leben können.
Dann müsste der Preis erhöht werden, der für ihr Produkt erzielt wird. Das geht aber nciht, wenn man nicht eine Mauer um das Land bauen will. Ein Friseur in Frankfurt Oder kann nicht jeden Preis verlangen. Wer das nciht sieht, nimmt die Vernichtung derartiger Arbeitsplätze in Deutschland in Kauf. Klar, der Friseur kann ja in Polen dann arbeiten, denn dort gibt es dann jede Menge Arbeit, aber verdienen wird er dort weniger als jetzt in Dld.  

2110 Postings, 4832 Tage AdamWeishauptS.Smit

 
  
    #50
2
02.02.11 10:50
willst Du also damit aussagen, dass China ein Land ist, das nach kommunistischen Vorstellungen regiert wird?

oder ist es eher eine Diktatur?  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben