MME - endgültiger Ausbruch


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 30.09.03 15:41
Eröffnet am:27.08.03 10:54von: KatjuschaAnzahl Beiträge:152
Neuester Beitrag:30.09.03 15:41von: sard.Oristane.Leser gesamt:9.342
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaIst doch der normale Spread

 
  
    #51
28.08.03 13:03
Wohin soll man denn sonst verkaufen, wenn das beste Limit bei 1,33 liegt? Genauso wird ein Käufer wieder zu 1,38 kaufen, weil das beste Angebot bei 1,38 liegt!

Und das Du zum heutigen Tageshoch gekauft hast, bezweifel ich! Abwarten!  

6435 Postings, 7929 Tage sard.OristanerDu irrst

 
  
    #52
28.08.03 13:04
du bekommst die trotzdem nur für 1,37/38 ASK Realtime gaids bei L&S nid. Wer ungeduldig wie wir ist kauft aus ASK oder du setzt ein Limit und wartest bis einer Schweißfüße bekommt .....

Mittag rum, bis später s.o.  

2617 Postings, 7603 Tage StephanMUCDann bin ich halt ungeduldig und zahl

 
  
    #53
28.08.03 13:15
dafür 80 Euro.

Hab grad nochmal 30 Euro für den Arvia-Club bezahlt, um eine Ignore-Liste für einige Dumpfbacken anlegen zu können (u. a.). Jetzt bin ich mla gespannt, wie dieses Posting erschient.  

6435 Postings, 7929 Tage sard.OristanerStephan Herzlich willkommen im Club

 
  
    #54
28.08.03 14:28
Komisch is, in der Übersicht biste rot und wenn ich den Trade öffne bist de rot hääää?

Der Bid ist schön rotbraunistdiehaselnussfarbig ...... AUF AUF ZUM (Z)Gipfel !!

s.o.  

2617 Postings, 7603 Tage StephanMUCEin Ergebnis der

 
  
    #55
28.08.03 14:51

Nerver und Querulanten hier im Boead. Ignore-Liste kann ich sehr gut leiden. Ausserdem schätze ich die "Album-Funktion". Der Farbwechsel mag damit zu tun haben, dass ich erst (voreingestellt?) rot war. Blau ist aber eine sehr sympathische Farbe.

Orderbuch, ahhh ja. Dort erwarte ich die Ankunft der Lemminge. Scheinen ja nicht allzuviele dem Frick sein Faxabruf zu benutzen ariva.de. Hätten wir uns ja noch Zeit lassen können und im Bis auf diejenigen warten, die sich in ein paar Tagen drüber ärgern, dass sie sich verschmissen haben. Naja, lass mer den Börsenbrief mal kommen.

Wobei das Volumen mit 161'387 Stück auch schon so ganz anständig ist. Zuwenig um zu explodiern aber deutlich zuviel um zu krepieren, das ist das Wichtigste.

 

15767 Postings, 8897 Tage Lalaposieht doch gut aus ...

 
  
    #56
28.08.03 14:52
oder geht die Gier soweit, dass wir heute noch durch die 2 gehen müssen ...??

Also ,meine Tradingposition habe ich verkauft ( superschnelles schönes Geld , KK ab /um die 0,85 ) , ,meine Long bleibt im Longdepot .. und wird nicht unter 2 verkauft ( lacht nur ,,, bei Lycos hat mir das auch keiner damals geglaubt, dass ich da vor der 1 nix geben werde ) ......

Sollte das Teil wirklich nochmal runter kommen , werde ich meine Tradinggewinne von MME in MME long switchen ...


Gruss L  

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaBluebull: Unsere Besten -Quicklebendige Nebenwerte

 
  
    #57
28.08.03 15:36
"Unsere Besten" - Quicklebendige Nebenwerte (Teil 1)  

 
Frühlingsgefühle mitten im Sommer. Zaghaft wie erste Knospen das Eis durchbrechen, stossen die Überlebenden in die grüne Gewinnzone zurück. Fernab des Rampenlichts von Indizes wie Dax oder TecDax hatten sich Unternehmen wie I-D Media, MME und Softing wie unter eine heilsame Schneedecke zurückgezogen, um Wunden zu lecken und neue Kraft zu sammeln. Viele ehemalige Highflyer hat die Eiszeit an den Börsen und der Wirtschaft dahingerafft, umso überraschender die komplette Gesundung von teilweise totgeglaubten Unternehmen, deren quicklebendige Aktienkurse in diesen Tagen, Schuldenfreiheit; Profitabilität und Unterbewertung feiern. Grösstenteils ignoriert von Medien und zu klein für ein Coverage seitens Banken finden sich hier noch wahre Schnäppchen. Und manchmal finden profitable Nebenwerte sogar den Weg zurück auf das große Parkett, wie die Aufnahme der Berliner Teles in den TecDax eindrucksvoll belegt. Im folgenden jene Unternehmen, die sich auf einem ähnlich guten Weg und interessanten Bewertungsniveaus befinden:


MME sorgt für Aufregung

Ganz Deutschland (und Österreich welches empört wahrgenommen hat, dass "ihr" Mozart auf der Kandidatenliste ist) fiebert der Voting-Show "Unsere Besten" im ZDF entgegen. Und die lange vergessene und sträflich vernachlässigte Aktie MME profitiert davon. Der TV-Produzent hat nach Produkten wie "TOP OF THE POPS" und "THE DOME" auch diesen Auftrag an Land gezogen. Nachdem bereits die Gewinnzone erreicht wurde, wird 2003 nun bei Umsätzen von etwa 17 Mio Euro ein positives Ergebnis erwartet. 8,4 Mio liquiden Mittel und Wertpapieren stehen in der Halbjahresbilanz nur rund 3,1 Mio kurzfristige Verbindlichkeiten gegenüber. Der Kurs springt endlich an. Doch die derzeitige Bewertung von 10 Mio Euro ist zur Hälfte durch die Nettoliquidität abgesichert bzw. es ist noch nicht einmal die Höhe des erwarteten Jahresumsatz erreicht.


Ad Pepper gibt Pfeffer

Online-Werbung straft alle Skeptiker Lügen und boomt mit zweistelligen Wachstumsraten. Noch dynamischer als der Markt ist der Online-Vermarkter Ad Pepper in die Gewinnzone vorgestossen. CEO Ulrich Schmidt kommentierte die Aussichten gegenüber BLUeBULL today wie folgt: "Nachdem wir im 1. Halbjahr bereits mehr als 9 Mio Umsatz erzielen konnten, gehen wir natürlich auch im 2. Halbjahr von erfreulichen Zuwachsraten zum Vorjahr aus. Das Auftragsbuch ist gut gefüllt, und wir werden alles tun, um den Markt erneut zu übertreffen." Bewertet ist das Unternehmen derzeit mit rund 35 Mio Euro. Macht man es sich einfach und zieht die liquidierbaren Werte (rund 28 Mio Euro) - Verbindlichkeiten und Forderungen egalisieren sich - von der Bewertung des eigentlichen operativen Geschäftes ab, so werden derzeit rund 20 Mio Euro profitabler Umsatz eines Wachstumswertes mit gerade einmal rund 7 Mio Euro bewertet. Der Vorstand lässt durchblicken, dass das 3. Quartal unter Umständen weniger ruhmreich als das 2. verläuft – günstigere Nachkaufgelegenheiten sind daher nicht ausgeschlossen.

Pironet "gratis" oben drauf

Auch Pironet, der Spezialist für Content-Managementsysteme mit den Adidas-Turnschuhen in der Aussen-Darstellung, hat ihn geschafft - den Sprung in die Gewinnzone. Die Aktie sprintete dieser Entwicklung in diesen Tagen hastig hinterher. Das Unternehmen ist nun bei einem Kurs von 2,2 Euro mit gerade einmal 32 Mio Euro bewertet. Da sich Forderungen (4,0 Mio) und Verbindlichkeiten (3,9 Mio) des Unternehmens aufwiegen, ist der Kurs durch das Cash-Niveau (32,7 Mio Euro) zunächst einmal abgesichert. So gibt es ein Unternehmen, das dieses Jahr den Vorjahresumsatz von 20,3 Mio. Euro im Gesamtjahr " stabilisieren" und dabei schwarze Zahlen ausweisen will, sozusagen gratis oben drauf. Risiko: Weiterhin schwierige Branchenlage und hohe Abhängigkeit von Großkunden.



"Der Frühling ist zwar schön; doch wenn der Herbst nicht wär, wär zwar das Auge satt, der Magen aber leer", wusste schon Friedrich Freiherr von Logau. Diese Unternehmen haben die Gewinnzone erst relativ zerbrechlich erreicht, für nachhaltig steigende Kurse müssen Umsätze und Rentabilität ausgebaut werden. Bitte beachten Sie ausserdem: Diese Werte sind nicht nur vernachlässigt, sondern auch markteng.


Teil 2 folgt an dieser Stelle. Ausführlichere Einschätzungen und Hintergrundberichte zu diesen und anderen Werten erscheinen oder sind erschienen in der 1. Multimedia Finanzzeitung BLUeBULL today (www.bluebulltoday.com) und im Börsenbrief "BLUeu" (www.bluebull.com). Florian Söllner ist Chefredakteur der Schweizer BLUeBULL AG mit redaktioneller Vertretung in Österreich, Deutschland und Osteuropa.




 

358 Postings, 8736 Tage bellfounderGibt's News

 
  
    #58
28.08.03 19:17
von dem mysteriösen Börsenbrief, in dem MME empfohlen werden soll?

Viele Grüße,

bellfounder


 

18637 Postings, 8055 Tage jungchenwie wär's mit

 
  
    #59
28.08.03 19:27
posting 33? und #57 klingt doch auch nicht verkehrt. was will man noch mehr. geduld. das teil steht (normale gesamtmärkte vorausgesetzt) ende september über 2...  

358 Postings, 8736 Tage bellfounderHab vom Börsenbrief etwas mehr erwartet:

 
  
    #60
28.08.03 19:39
Zitat von Markus Frick: Der Wert von MME wird heute ins Musterdepot eines bekannten und marktwichtigen Börsenbriefes aufgenommen. Außerdem erwarte ich weitere Empfehlungen namhafter Analysten für diesen Wert.

Vom Börsenbrief in #33 hab' ich jedenfalls noch nichts gehört. Muß aber auch nichts heißen. :-)

Also abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße,

bellfounder


 

110123 Postings, 8828 Tage KatjuschaAlso wirklich

 
  
    #61
28.08.03 19:49
Da steigt die Aktie unter hohen Umsätzen in 2 Wochen um 50% und hier ist man erstaunt, das die Aktie konsolidiert!

Was den Frick-Push betrifft, wartet doch mal den morgigen Tag ab, und möglicherweise den Sonntag!  

358 Postings, 8736 Tage bellfounder"Also wirklich"

 
  
    #62
28.08.03 19:57
Okok. Easy!

Bin ja schon ruhig.

Viele Grüße,

bellfounder


 

2617 Postings, 7603 Tage StephanMUCSag ich doch, sar.d. und ich

 
  
    #63
28.08.03 21:47
haben heute (fast) zu Tageshöchstkursen gekauft. Ich kenn meine Seuche, die jeden "Lauf" versaut. Ich bitte mich hier in Ariva umbenennen zu dürfen in Stephan"Tageshöchstkurskäufer"MUC. Sorry sard. O., es ist einzig und allein meine Schuld, dass wir heute die 1.40 nicht gesehen haben.

zu #61: Katjuscha, 100,5% Zustimmung. Ich verweise auf mein Posting Nr. #55, mittlerer Absatz (wobei ich hiermit "Bis" ind "Bid" korrigieren möchte). Lass die Lemminge mal kommen, die schnellsten sind sie nicht und der Postweg ist auch mit einzuberechnen (.pdf-Ausgabe? Nie gehört!).  

145 Postings, 7598 Tage BörsenmaxeHi Stephan

 
  
    #64
28.08.03 21:51
kommense morgen eben (enhmens Dir nicht übel wenn die 2 um einen Tag verschoben wird)

Gruß
BM  

2617 Postings, 7603 Tage StephanMUC@Bmaxe: Danke für die Absolution. o. T.

 
  
    #65
28.08.03 22:49

832 Postings, 7656 Tage Investment_Bankerdiese Perle wird uns noch viel Freude machen

 
  
    #66
05.09.03 16:54
.


28.08.2003
MME kaufen
PRIME REPORT


Die Experten vom "PRIME REPORT"
empfehlen die Aktie der MME Me, Myself & Eye Entertainment AG (WKN 576115)
zu kaufen.

Im 1. Halbjahr 2003 sei dem Unternehmen
auf eindrucksvolle Art und Weise
die Rückkehr in die schwarzen Zahlen gelungen.

Durch ein effizientes Kostenmanagement,
eine deutliche Reduzierung der Abschreibungen
sowie ein effektives Projektcontrolling
hätten alle wesentlichen Ergebniszahlen
im Vergleich zum Vorjahr verbessert werden können.

Bei einem Umsatz von 7,4 Mio. Euro habe der Konzern
ein positives EBIT in Höhe von 0,3 Mio. Euro erzielt.
Das operative Ergebnis vor Steuern sei um 1,0 auf 0,4 Mio. Euro geklettert.
Das Ergebnis je Aktie habe sich Ende Juni auf 0,06 Euro belaufen.

Inzwischen weise das Unternehmen auch wieder
eine solide Bilanzstruktur auf.
Die Eigenkapitalquote habe Ende des 1. Halbjahres 74% betragen.
Die liquiden Mittel hätten sich dank eines positiven Cashflows ... auf 8,4 Mio. Euro oder 1,10 Euro je Aktie erhöht.
Zum Bilanzstichtag habe es keine Bankschulden gegeben.


Für das Gesamtjahr erwarte der Konzern (...)ein positives Ergebnis.
Ebenso positiv solle der Cashflow ausfallen.
Begründet werde die optimistische Haltung des Unternehmens
mit zahlreichen Produktionsaufträgen.

MME sei ein solide finanziertes Unternehmen
mit guten Wachstumschancen.
Die hohe Cash-Position sichere den Titel nach unten ab.

Daher empfehlen die Experten vom "PRIME REPORT"
die MME-Aktie zu kaufen.
...






 

832 Postings, 7656 Tage Investment_Bankeralles einsteigen zur nächsten Bergfahrt ;)

 
  
    #67
10.09.03 15:11
ich denke die Konsolidierung neigt sich gerade dem Ende - bin auf jeden Fall dabei wenn der nächste Schub nach oben kommt ;)  

1525 Postings, 7737 Tage zwilling07Käufer-Überhang

 
  
    #68
11.09.03 09:58
Die 5-stelligen Verkaufsorders sind draussen, dafür gibt`s jetzt einige 5-stellige Kauforders:

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
50   0,10      
3 700   1,00      
10 500   1,01      
4 000   1,06      
11 000   1,11      
11 500   1,15      
5 000   1,16      
    1,20   2 500
    1,21   600
    1,22   1 000
    1,23   3 000
    1,24   3 000
    1,30   6 460
    1,36   6 000
    1,38   5 000
    1,40   3 000
    1,42   1 000

45 750 Ratio: 1,45 31 560


Eröffnung: 1,15

Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau's der Ordertiefe  
 

558 Postings, 7574 Tage dirktuejetzt darfs losgehen...

 
  
    #69
11.09.03 10:47
bin auch dabei, KK 1,19  

6435 Postings, 7929 Tage sard.Oristanerkönnte jetzt echt mal wieder :)

 
  
    #70
11.09.03 20:51
SCHON ALLEIN VOM CHART!!! HER UND NOCH WAS der 11.09. ist rummm

s.o.  

6435 Postings, 7929 Tage sard.OristanerAls her mit den Dingern hehehehe o. T.

 
  
    #71
12.09.03 11:39

14308 Postings, 7866 Tage WALDYder griff in's Klo

 
  
    #72
17.09.03 11:51
So...weg mit dem Scheiss.

EK 1,44

VK 1,24 & 1,23
( die restlichen 50%)

Würg..das war teuer...

MfG
Ich wünsch allen "MME" Freunden alles gute!
(und da ich heute verkauft habe...geht das Teil
jetzt zu 90% UP......)
Aber ich hatte kein Bock mehr auf diese Grützwurstaktie  

1950 Postings, 8210 Tage MerkurDanke Waldy. Wenn Du Sie über

 
  
    #73
17.09.03 11:56
Xetra verkauft hast, da war ich der Käufer.

Stehen scon länger auf meiner Watch.
Heute hab ich mal ein paar gekauft, mal sehen...

Grüße vom Merkur  

14308 Postings, 7866 Tage WALDYMerkur

 
  
    #74
17.09.03 12:04
Freut mich für Dich!
Ich drück auch allen die Daumen.
Aber das Teil ging mir echt auf'n ....

MfG
Waldy

Ps...
die anderen 50% hatt sich Katjuscha  
reingezogen.

*g*
Für mich war MME nur eins:

T E U E R !  ( so ein Krassescheisssedreckk)
Latte!  

6435 Postings, 7929 Tage sard.Oristanerwuf wuf

 
  
    #75
17.09.03 12:08
Waldy, du hast es doch echt geschafft beim Höchstkurs zu kaufen !!??
Darf ich mal fragen, was du jetzt dafür kaufst? Waldy, ich hätte dich an die Leine nehmen sollen ..... schau, immer wenn die Kurse unten sind KAUFEN und oben VERKAUFEN. Jetzt ist UNTEN, warum denn jetzt VK???????

s.o. ariva.de
und einen Gruß von Monty und Aika ariva.de  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben