sangui schafft durchbruch


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.09.13 19:55
Eröffnet am:18.09.06 07:00von: woko 01Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:24.09.13 19:55von: mo1esLeser gesamt:9.503
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 6401 Tage woko 01sangui schafft durchbruch

 
  
    #1
18.09.06 07:00
schaut euch mal den kursverlauf der letzten wochen an.die vermarktung der produkte läuft gut an. gruß woko  

199 Postings, 7076 Tage kinutolle news....

 
  
    #2
17.10.06 21:55
17.10.2006
          

Unternehmensmitteilung§
                
§
                          
§
Durchbruch für Sanguis Sauerstoffträger

Sangui schlägt ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte auf. Mexikanischer Partner führt Zulassungsverfahren für das Blutadditiv als lebensrettende medizinische Innovation.

ERC Nano Med und SanguiBioTech unterzeichnen eine umfassende Kooperationsvereinbarung. Medicoforum mit Projektmanagement betraut.

Witten, 17. Oktober 2006 - ERC Nano Med S.A. de C.V., mit Sitz in Monterrey, Mexico, und die SanguiBioTech GmbH, Witten, werden gemeinsam bei der amerikanischen Food and Drug Adminsitration FDA das Zulassungsverfahren für Sanguis künstliche Sauerstoffträger als Blutzusatzstoffe betreiben. Eine entsprechende Vereinbarung wurde heute Nacht in Hamburg unterzeichnet. Als Indikation für die Erstzulassung wurde Lungenschock gewählt, ein lebensbedrohliches Lungenversagen, das bei Herzinfarkt und anderen Erkrankungen zum sofortigen Tod führt. Die Parteien vereinbarten, die Firma Medicoforum GmbH aus Hannover mit der Projektleitung zu betrauen, ein Dienstleistungs- und Consultingunternehmen mit besonderer Expertise bei internationalen Zulassungsverfahren, mit dem Sangui bereits in anderen Projekten zusammen arbeitet. Zu den ersten Schritten gehören die Ausarbeitung der Dossiers, die die Grundlage für das weitere Verfahren sein werden, sowie die Errichtung einer Produktionsstätte in Monterrey, in der die Prüfsubstanz für die präklinischen Tests hergestellt wird, die für das kommende Jahr geplant sind.

Vertragsgemäß wird ERC die präklinischen und klinischen Studien in Mexico durchführen und das Gesamtprojekt zum weit überwiegenden Teil finanzieren. Sangui stellt ihr Know-how in medizinischer, biologischer und chemischer Hinsicht zur Verfügung. Die Aufwendungen von Medicoforum werden teilweise durch Anteile am späteren Umsatz vergütet. ERC erhält mit diesem Vertrag das exklusive Vertriebsrecht für die aus der Zulassung resultierenden Produkte in Nord-, Mittel- und Südamerika. Die Vereinbarung sieht beiderseits keine Vorauszahlungen vor. Die Finanzierung wird sichergestellt durch die Banco Regional de Monterrey (Banregio), deren Eigentümer auch an der ERC-Guppe beteiligt sind.

"Wir sind sehr angetan von den Chancen, die sich mit diesem Projekt bieten –für die Beteiligten und für Patienten in aller Welt. Es geht um neue Wege, Menschenleben zu retten, und es geht zugleich um einen Markt, der mehrere Milliarden Dollar ausmachen kann," erklärte der Vorstandsvorsitzende von ERC, Ing. Eduardo Martinez Mena. "Wir sind davon überzeugt, dass der von Sangui verfolgte Ansatz viel versprechend und bisherigen Versuchen in dieser Richtung überlegen ist. Er vermeidet die Risiken, denen andere sich bereits geschlagen geben mussten. Wir sind entschlossen, dies jetzt in klinischen Tests nachzuweisen. Wir sind stolz, die wissenschaftliche und wirtschaftliche Stärke des Bundesstaates Nuevo Leon und seiner Hauptstadt Monterrey unter Beweis stellen zu können, indem wir bei der Durchsetzung dieser lebensrettenden medizinischen Innovation die Führung übernehmen."

Der Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH, Hubertus Schmelz, unterstreicht: "Unsere feste Überzeugung, mit unserem Konzept den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und Menschen wirklich helfen zu können, ist nie widerlegt worden und hat uns über die Jahre stets weiter vorangebracht. Dass wir dank der Zusammenarbeit mit ERC jetzt endlich die Gelegenheit erhalten, seinen Wert auch nachzuweisen, das erfüllt mich mit größter Genugtuung."

Wie gestern bereits gemeldet, haben ERC und Sangui auch eine weit reichende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Wundheilung vereinbart. Darüber hinaus hat ERC bereits eine Startmenge von Sanguis PURE MO2ISTURE Kosmetika für den Vertrieb in Mexico gekauft.

ERC Nano Med ist eine Firma der ERC Electrónica, Robótica y Control S.A. de C.V. ebenfalls mit Sitz in Monterrey, Mexico.
                
§

          

16.10.2006§
          

Unternehmensmitteilung§
                
§
                          
§
Sangui Produkte für Wundmanagement gehen an den mexikanischen Markt
ERC Nano Med erhält exklusives Vertriebsrecht und beginnt das Zulassungsverfahren

Witten, 16. Oktober 2006 - ERC Nano Med S.A. de C.V., Monterrey, Mexiko, erhält das Recht auf Exklusivvertrieb der von der SanguiBioTech GmbH, Witten, entwickelten und hergestellten Medizinprodukte im Bereich Wundmanagement. Entsprechende Vereinbarungen über Vertrieb, Zusammenarbeit und Vermarktung wurden am Wochenende in Hamburg unterzeichnet. ERC wird mit den mexikanischen Gesundheitsbehörden im Hinblick auf eine baldige Zulassung der CHITOSKIN Wundauflagen und des HEMO2SPRAY Wundsprays zusammenarbeiten und trägt alle Kosten für die Durchführung der klinischen Tests, deren Dokumentation sowie für das übrige Zulassungsverfahren. Sangui stellt die benötigten Produkte, vollständige Dokumentation sowie jede benötigte wissenschaftliche und medizinische Unterstützung. Die Konditionen für Lieferung, Vermarktung und Vertrieb werden noch gesondert vereinbart. Ebenfalls in die Tests einbezogen werden soll ein neu entwickeltes Wundreinigungsprodukt. Mit ersten Maßnahmen für die Zulassung wurde bereits begonnen.

Unter bestimmten Bedingungen sind die mexikanischen Gesundheitsorganisationen befugt, Medizinprodukte bereits vor deren Zulassung einzusetzen. ERC wird in Zusammenarbeit mit der Universität Monterrey (UDEM) und der staatlichen mexikanischen Gesundheitsorganisation Instituto Mexicano del Seguro Social (IMSS) landesweit etwa 15 bis 20 Wundpflegestationen mit medizinischem Personal errichten, das seitens Sangui besonders geschult wird.

Die Zusammenarbeit zwischen Sangui und ERC wird begleitet und unterstützt von der Medicoforum GmbH, Hannover, die derzeit die Zulassung des HEMO2SPRAY in Europa betreibt. Medicoforum erarbeitet derzeit einen Marketingplan für Mexiko. Erste Ergebnisse zeigen ein Marktpotenzial von insgesamt rund 4,3 Millionen Verschreibungen pro Jahr, von denen etwa 60% auch für Sangui-Produkte in Frage kommen.

ERC Nano Med ist eine Firma der ERC Electrónica, Robótica y Control S.A. de C.V. ebenfalls mit Sitz in Monterrey, Mexiko.
                
§
 

199 Postings, 7076 Tage kinuIm Amiland schon fast 53% o.T.

 
  
    #3
18.10.06 17:14

101 Postings, 7493 Tage chartmaster d.Rede von Dr. Fleing auf der HV am 18.11.2008

 
  
    #5
28.11.08 08:39

15 Postings, 6106 Tage minadonneue Homepage

 
  
    #6
22.07.09 17:46

15 Postings, 6106 Tage minadonnews!!

 
  
    #7
31.10.09 13:29
News
29.10.2009
Vergleichende Wundheilungsstudie
in Tamaulipas erfolgreich abgeschlossen
Heilerfolge bekräftigen die Alleinstellung
von Sanguis HemoSpray

Die vergleichende Studie zur Behandlung chronischer Wunden mit HemoSpray an einem staatlichen Krankenhaus in Cd. Victoria (Tamaulipas, Mexiko) ist erfolgreich abgeschlossen worden; aufgrund der wesentlich besseren Therapieerfolge wurde aus ethischen Gründen auf Anweisung des Gesundheitsministeriums die Kontrollgruppe auf die HemoSpray-Therapie umgestellt, da 22 von 24 Patienten der HemoSpray-Gruppe vollständig geheilt wurden, während 22 von 24 Patienten der Kontrollgruppe im Vergleichszeitraum ohne vergleichbaren Heilerfolg blieben. Außerdem wurden zusätzlich Patienten mit diabetischen Wunden erfolgreich mit HemoSpray therapiert. Insgesamt liegt die Erfolgsquote der Hemospray-Therapie bei deutlich über 75 %.

Die Studienergebnisse wurden vom Chief Investigator der Studie Vertretern von diversen Gesundheitsbehörden Lateinamerikas in Mexico City vorgestellt.

Die Studienergebnisse werden derzeit durch die Gesundheits-Behörden des Bundesstaates Tamaulipas als Sponsor evaluiert. Ein Teil der Patientendaten ist durch Sangui in Witten bereits unabhängig kontrolliert und ausgewertet worden, wobei sich zeigte, daß diese vorab übermittelten Daten die mitgeteilten Ergebnisse bestätigen.

Sangui wertet dieses Ergebnis als Bestätigung der großartigen Arbeit aller Beteiligten vor Ort und als großen Erfolg seiner systematischen Wundheilungskompetenz.  

199 Postings, 7076 Tage kinusollte hier doch noch was gehen?

 
  
    #8
12.11.09 11:25
News von homepage

10.11.2009
Sanguis HemoSpray-Therapie auf Gesundheitskongress vorgestellt

Dr. Francisco Javier Garcia Luna Martinez, offizieller Leiter der vergleichenden Studie in Victoria, Tamaulipas und Vertreter der dortigen Gesundheitsbehörden, hat deren Ergebnisse vor Vertretern diverser Gesundheitsinstitutionen Lateinamerikas vorgestellt.

Die Studie wurde an zwei Patientengruppen durchgeführt, deren eine mit konventionellen Methoden behandelt wurde, während die andere mit dem HemoSpray therapiert wurde. Der offizielle Bericht schloss, die vergleichende Studie zeige eindeutig, daß die Behandlung mit HemoSpray therapeutisch deutlich wirkungsvoller war als die eingesetzte Vergleichsmethode. Der jährliche Kongress "Foro Nacional de Tecnologias para la Salud" in Mexico City, veranstaltet vom "Centro Nacional de Excelencia Tecnologica en Salud", stellt die wichtigste Veranstaltung dieser Art in Zentralamerika dar; aus hunderten von Bewerbungen werden regelmäßig nur sehr wenige zum Vortrag augewählt.

Sangui Biotech Latin America SA, Monterrey und SanguiBioTech GmbH, Witten sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und danken vor allen Dingen den Ärzten und dem Pflegepersonal vor Ort, die diese vergleichende Studie betreut und fachgerecht durchgeführt haben. Auszüge des Vortrages sind unten verfügbar.  

15 Postings, 6106 Tage minadonnews

 
  
    #9
14.10.10 19:00
News


11.10.2010
Sangui und SanderStrothmann planen Joint Venture für Zertifizierung und Marketing des Hemospray

Vereinbarung zur Festigung der engen Zusammenarbeit und der Partnerschaft

Witten, 11. Oktober, 2010 - Die SanguiBioTech GmbH, Witten, und die SanderStrothmann GmbH, Georgsmarienhütte, haben eine bindende Vereinbarung zur baldigen Gründung eines Joint Venture Unternehmens unterzeichnet. Die Vereinbarung kam zustande vor dem Hintergrund des bislang erfolgreichen Verlaufs der Heilversuche mit dem Hemospray, die derzeit unter der Leitung von Prof. Dr. Petr Arenberger, Präsident der Tschechischen Dermatologischen Gesellschaft und Ehrenmitglied der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft an der Dermatologischen Klinik der Karls Universität zu Prag fortgesetzt werden.

Einziger Geschäftszweck der neuen Gesellschaft wird es sein, die CE Zertifizierung des Hemospray zu erreichen sowie mit dem Marketing für Märkte in aller Welt zu beginnen. Sangui bringt in das Joint Venture exklusiv die zugehörigen Rechte sowie ihr Know-how ein; SanderStrothmann übernimmt die Finanzierung des noch verbleibenden Teils der Zertifizierung, einschließlich der Errichtung und Validierung der Herstellungsanlagen, der Erhebung weiterer klinischer Daten sowie der ersten Marketingmaßnahmen. Das Projektmanagement und die Umsetzung der geplanten Aktivitäten werden bei der zu gründenden Gesellschaft liegen, die von Michael Sander, Geschäftsführer der SanderStrothmann GmbH, geführt werden wird. Künftige Ertragsanteile der zu gründenden GmbH werden zwischen den Gesellschaftern, abhängig von deren jeweiligem Beitrag, flexibel verteilt. Dabei wird Sangui in jedem Falle den größeren Anteil erhalten. Um die enge Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen weiter zu unterstreichen wird die SanderStrothmann GmbH darüber hinaus einen kleinen Anteil an der Sangui BioTech International, Inc., erwerben.

Michael Sander betonte: "Wir haben uns überzeugen können, dass das Produkt tatsächlich hält, was es verspricht, und sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam ein riesiges Marktpotenzial adressieren. Mit vereinten Kräften können wir auf professionelle Weise den Zertifizierungsprozess beschleunigen und anschließend unmittelbar den Markteintritt schaffen. Sanguis Erfahrung und Innovationskraft stellen eine exzellente Basis für den künftigen medizinischen und wirtschaftlichen Erfolg dar."

"SanderStrothmann verfügen über beeindruckende Reihe von Referenzen für die erfolgreiche Einführung neuer Produkte und deren Begleitung von der Idee bis zum gelungenen Markteintritt. Schon seit einigen Monaten haben sich gutes gegenseitiges Verständnis und Achtung füreinander herausgebildet und unsere Zusammenarbeit hat sich gefestigt. Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft heute auch gesellschaftsrechtlich mit einer soliden und langfristigen Perspektive abzusichern. Das ermöglicht es uns, die Zertifizierung des Hemospray jetzt deutlich schneller als zuvor voranzutreiben und das Produkt gemeinsam zum Eintritt auf internationale Märkte zu führen", ergänzte Sangui Director Hubertus Schmelz.  

6229 Postings, 5077 Tage mo1esFinde diese Überschrifft auch geil

 
  
    #10
24.09.13 19:55

   Antwort einfügen - nach oben