Wilex bald wie Phönix aus der Asche!


Seite 16 von 20
Neuester Beitrag: 24.10.12 09:56
Eröffnet am:07.12.07 12:58von: JustachanceAnzahl Beiträge:485
Neuester Beitrag:24.10.12 09:56von: toitoiLeser gesamt:136.341
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 20  >  

313 Postings, 5397 Tage MMPRacerMeine bekommt er nicht

 
  
    #376
15.07.10 14:45
fairer Preis wäre so um die 7 Euro gewesen!!

aber 4,10 das ist doch echt ein witz!!  

293 Postings, 5387 Tage Piccolo65Wer kennt sich aus?

 
  
    #377
15.07.10 15:06

Hallo in die Runde - einem Freund von mir, der hoch investiert in Wilex war, hat mit seinem Bankberater gesprochen und ihm wurde gesagt, dass es besser sei, sich von Wilex zu trennen, da der Kurs sich wohl wieder auf ca. 4€ einpendeln werde und es nicht sicher sei, ob die Aktien (die der normale Aktionär hält) nach dem übernahmeangebot von divieni überhaupt noch gehandelt würden.

Kann denn das sein? Das würde doch geradezu an Enteignung grenzen, oder wie muss ich das verstehen? Hat jemand dazu mehr Ahnung als ich ? Bin wirklich extrem verunsichert!

Danke für jeden nützlichen Hinweis.

 

96 Postings, 5433 Tage TobbsNur die Ruhe ..

 
  
    #378
15.07.10 15:09
Wenn bei Wilex etwas nicht stimmen sollte , dann würde einer wie Hopp sicher nicht zukaufen . Mich beruhigt diese Meldung sehr .
Außerdem , 4,10€ war nur ein Pflichtangebot .. sollte eine Übernahme zum laufen kommen , dann würden noch so einige (deutlich höhere) Angebote folgen . Von endenden Squeeze out mal ganz zu schweigen :-) .

Zum altem Höchstkurs . Abgesehen von den Positiven Nachrichten , könnte dieser auch ein Ergebnis von Investoren mit Insiderwisser sein !?
Auch eine Frage die mich beschäftigt . Wie kam FocusMoney zu dieser erstklassigen SL-Empfehlung ? Ist hier einer mit einem Abbo .. haben die etwas zum Hintergrund veröffentlicht ?

Gruß Tobbs  

3568 Postings, 6002 Tage JustachanceTrotzdem wird der

 
  
    #379
15.07.10 15:18
Kurs Richtung 4,10 ziehen. War bei einigen anderen Aktien ebenso.

Eine Erholung wird erst danach wieder einsetzen, wenn die Frist abgelaufen ist.

Justachance  

293 Postings, 5387 Tage Piccolo65ja aber...

 
  
    #380
15.07.10 15:22
wie ist die Aussage zu verstehen, dass bei Ablehnung des Übernahmeangebots durch den einzelnen Aktionär dessen Aktien womöglch nicht mehr gehandelt werden? Stimmt das, habe ich was falsch verstanden?

Das wäre doch geradezu Erpressung oder Nötigung. Super - echt toll!  

606 Postings, 5646 Tage Leo35Wilex

 
  
    #381
1
15.07.10 16:04

Das ist doch nicht Ungewöhnliches; Hopp hat schon bei mehr als einer Biotechfirma ein Pflichtangbeot machen müssen, weil er über 30 % der Aktien kam, aber warum sollte er Interesse haben die Firma zu übernehmen??

Hopp hilft Biotech Startup,s, er investiert in sie aber er will sie nicht leiten, denn von dem Geschäft hat er ja auch keine Ahnung.

Haben hier echt  ein paar Aktionäre geglaubt Hopp zahlt 8-10 Euro / Aktie??? Quatsch....

Es hilft nix, wir müssen auf das Zwischenergebnis der PIII Daten warten, der 343. Wiedererkrankte - so bitter es auh ist, nut daswird den Kurs bewegen. Wer schlau war hat bei 7,00 Euro erst mal vekauft und steigt bei 4,10 wieder ein..:-)

 

 

9969 Postings, 6458 Tage VermeerDiese Bankberater versteh ich nicht!

 
  
    #382
1
15.07.10 19:59
Piccolo, -- Pflichtangebot, wie schon der Name sagt, das heißt nicht dass der übernehmen *will*. Preis wird aufgrund irgendeines längerfristigen Durchschnitts so ermittelt. Das Angebot ist somit lächerlich niedrig, und wird von den Aktionären nicht wahrgenommen. Damit hat sichs.
Warum sollte sich der Kurs bei einem Niveau einpendeln, zu dem (vernünftigerweise) niemand verkaufen will??
Die Firma wird nicht von der Börse genommen, bloß weil da einer einen Stimmrechtsanteil von 30% erreicht hat! Für ein Hinausdrängen der Aktionäre sind 95% erforderlich.

293 Postings, 5387 Tage Piccolo65@Vermeer

 
  
    #383
15.07.10 22:43

Danke für Deine Erklärung, Vermeer. Ich hatte mich auch ziemlich gewundert, da ich mich aber mit diesen Transaktionen eher nicht auskenne, war ich sehr überrascht.

Ok, bin jetzt im Minus, da ich noch mal später eingestiegen war, warte mit dem "Verbilligen" aber noch etwas ab, um zu sehen, wohin sich der Kurs nun bewegt.

Jedenfalls bin ich jetzt etwas beruhigter - wäre ja aber auch wirklich zu krass gewesen. Nochmals besten Dank und vor allem: Guten Erfolg! :-)

 

204 Postings, 5667 Tage Bodiniirgendwer

 
  
    #384
16.07.10 09:21

verkauft hier massiv leer.....von 7,38 Euro auf unter 5.......irgendwann muss derjenige sich auch wieder eindecken....bin mal gespannt wie Wilex zu dem Übernahmeangebot steht. Diejenigen die große Pakete besitzen werden diese wohl kaum zu 4,10 Euro verschleudern 

 

3568 Postings, 6002 Tage JustachanceHeute unter 5

 
  
    #385
16.07.10 09:28
da würde ich fast alles wetten.

Justachance

Erstes Nachkauflimit liegt bei mir bei 4,75  

204 Postings, 5667 Tage Bodini...möglich.....

 
  
    #386
16.07.10 09:31

...aber wir werden den Rebound sehen...fundamental ist doch alles in Ordnung...ich bleibe dabei und kaufe ebenfalls ab 4,75 nach

 

2074 Postings, 6174 Tage Joschi307Wilex

 
  
    #387
17.07.10 11:10
bei dem niedrigen übernahmeangebot muss man ja fast davon ausgehen, dass die dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG die übrigen aktien gar nicht wirklich haben will.

bis 4,10€ ist die aktie jedenfalls gedeckelt...drunter wirds wohl kaum gehen

aber annehmen werden dieses angebot ohl auch nicht viele...da sie über die börse derzeit deutlich mehr bekommen  

96 Postings, 5433 Tage TobbsKursverfall ..

 
  
    #388
17.07.10 22:22
... vieleicht auch ein Grund .

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...in-der-Verlustzone-825924
14.07.2010
WILEX in der Verlustzone

München (aktiencheck.de AG) - Die WILEX AG musste in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2010 (1. Dezember 2009 bis 31. Mai 2010) einen Verlust ausweisen.

Wie das biopharmazeutische Unternehmen am Dienstag verkündete, wurden im ersten Halbjahr keine Umsatzerlöse realisiert. Die sonstigen Erträge lagen mit 0,9 Mio. Euro um 19,8 Prozent unter dem Vorjahresniveau von 1,1 Mio. Euro.

Der Periodenfehlbetrag belief sich auf 11,6 Mio. (Vorjahr: 10,4 Mio.) Euro. Das Ergebnis je Aktie betrug -0,73 Euro (Vorjahr: -0,81 Euro).  

96 Postings, 5433 Tage TobbsÜbernahme .. noch weit weg .

 
  
    #389
17.07.10 22:22
Übernahme bei 95% .. war der Mindestsatz für ein Squeeze out nicht bei 90% ? .. egal . Ist schon richtig , in diesem Fall kann man von Enteignung sprechen . In den meisten Fällen werden , um überhaubt 90 o. 95% zu erreichen , mehrere steigende Angebote gemacht . Sowie das Angebot beim Squeeze out über den vorherigen liegt . Falls , dann kann ich mir nicht vorstellen , das es bei 4,10€ bleiben wird !

Ich habe das Angebot der Vini Hopp BioTech zwar nur überflogen , meine aber nichts von Übernahme gelesen zu haben , sondern nur Pflichtangebot . Denke aber die würden sich freuen , wenn die Anteile für 4,10€ bekommen !  

221 Postings, 5227 Tage Wolverine99Kursverfall wegen schlechter Bilanzen?

 
  
    #390
18.07.10 09:56
Das sehe ich irgendwie nicht. Das Halbjahresergebnis konnte doch gar nicht positiv ausfallen - wo soll der Gewinn denn herkommen, die den Kosten gegenüber stehen???. Wilex hat 2 Produkte (Redectane und Rencarex) in der Phase III. Das ist bei einer Medikament-Entwicklung mit Abstand die teuerste Phase.
Der rasante Kursanstieg von 4 € auf 7,50 € war teils auf Erfolgsmeldungenin der Produktentwicklung erfolgt, größtenteils aber auf die Übernahmegerüchte.
Viele haben sich aufgrund der Meldung das D. Hopp noch mal 2 mio Aktien nachgekauft hat und damit ein Übernahmeangebot erfolgen muss, weil die 30% Schwelle überschritten wurde, hier eingekauft. Man sieht es auch an den deutlichen Reaktionen und Fragen auch hier im Forum - warum nur 4,10 €? Hopp hat nur das gemacht, was er machen muss ein Pflichtangebot. Er will Wilex doch gar nicht übernehmen.
Auch ich bin hier long dabei, was mich aber nicht daran hindert, Gewinne ab zu auch zu auch mal zu realisieren und 65% Gewinn war zu viel um es nicht zu tun. Bei 7,30 € raus und bei 5,80 € mit der ersten Posi wieder rein.
Den Kurs zwischen 5,30 € und 6,00 € halte ich in der momentanen Produktlage auch für ganz angebracht - möglich es geht noch mal tiefer, dann wird halt nachgelegt.
Sobald das erste Medikament eine Zulassung der FDA erhält, sind hier Kurse von 7,50 € sowieso Geschichte.
Wenn sich die Produkte weiterhin so entwickeln wie bisher, sehe ich den Aktienpreis innnerhalb der nächsten 3-5 Jahre bei 20-30 € - meine Meinung!  

8 Postings, 5182 Tage kasigrandeKurse hop & Top

 
  
    #391
18.07.10 12:20
Vor 3 Monaten stand ein Bericht im Internet der hat mich überrascht.
Ich habe damals gesagt das der Kurs bis Ende Juni bei ca 10 € liegen muss.war er
leider nicht. aber der Rasante anstieg war da......
Jezt muss der Wilex Vorstand  warscheinlich am Montag oder Dienstag auf das Hopp
Angebot reagieren Sie werden Ihm selbstverständlich die Aktie zu einem viel viel höheren Preis anbieten - so 9,50 €  (zuhoch und das wissen alle) da wird der Kurs hochgehen.
Dieser Kurs wird ebenfals 2-3 Tage gehalten bis dan wieder der Hopp sagt ok ich gebe
4,50 € also wird er wieder fallen.
Ich kann mir vorstellen ,das , es so die nächsten 2-3 Wochen weitergeht.
Ich selbst habe bei 4,80 € nachgekauf und ich rechne auch damit das der Kurs Kurzzeitig wieder bei mind 7,00 € landet dafür muss aber Wilex eine Stellungsnahme zum Übernahme Angebot machen und das wird nächste Woche der Fall sein müssen.
Da dies ja auch schon angekündikt wurde.
Ich glaube das die Aktie ein ZickZack Kurs durchlaufen wird und das man täglich reagieren muss - in den Sommerferien wird eh nix ausergewönliches pasieren,
wer da nicht aufpasst der der kann viel Geld verlieren.......

Grüsse aus China
Kasigrande  

69 Postings, 6290 Tage blub65der vorstand

 
  
    #392
18.07.10 17:18
empfiehlt den aktionären das angebot abzulehnen und fertig. aktien anbieten können nur aktionäre !
und da Hopp nicht ernsthaft übernehmen will, bleibt´s auch bei dem mindestgebot.
analog Sygnis. da ist der kurs danach übrigens deutlich unter das mindestgebot gesackt.  

8 Postings, 5182 Tage kasigrandeAngebot

 
  
    #393
18.07.10 17:29
vieleicht hatte ich mich ein bissel lalsch ausgedrückt:
1) Sie werden den eine empfehlung geben die Aktien zu diesem Angebot nicht zu verkaufen.
2) jedoch können Sie eine empfehlung aussprechen was die Aktien für einen Wert in Ihren Augen haben. Ihrgendwie schaffen die das schon das es ganz klar unterbewertet von Hopp ist !  

221 Postings, 5227 Tage Wolverine99Wilex beschließt Bezugsrechtsbarkapitalerhöhung

 
  
    #394
19.07.10 08:42
Na das hatten wir doch schon mal....! Da lässt sich auf jeden Fall noch mal günstig nachkaufen, der Kurs wird aber denke ich noch mal gut nachgeben.

http://www.finanznachrichten.de/...tzung-genehmigten-kapitals-016.htm  

69 Postings, 6290 Tage blub65GAU

 
  
    #395
19.07.10 09:12
für die kleinaktionäre: die halten 4,1 € für fair ! mmn hätte man bei Hopp auch ein paar cent mehr rausholen können. schwach ....  

293 Postings, 5387 Tage Piccolo65Bezugsrechte

 
  
    #396
19.07.10 10:18

Also dieses Mal mache ich das Theater sicher nicht mit! Beim letzten Mal konnte man die Aktien nach der KE noch wesentlich günstiger kaufen. Da warte ich lieber die weitere Entwicklung ab...

 

606 Postings, 5646 Tage Leo35@ kasigrande

 
  
    #397
2
19.07.10 10:32

Hopp hat kein Interese Wilex zu übernehmen und  er wird auch keine höheres Angbeiot machen;

ein Kurs von 7-10 Euro kommt nur dann zustande  wenn Wilex gute PIII Ergbenisse vorlegen kann und hängt nicht von Hopp ab.

Grundsätzlich war der Kursanstieg berechtigt bezüglich der giten PIII Ergnisse mit dem Diagnostikum, aber nicht wegen de Hopp-Geschichte.

4,10 Euro sind schöne Einstigeskurse wenn sie denn wieder kommen....warum nicht und ein Teil des Risikos ist shon draussen - ich warte ab, bis sich die Situation beruhigt

 

 

 

3568 Postings, 6002 Tage JustachanceWas für ein Fall

 
  
    #398
20.07.10 10:14
Habe meine Kauforder bei 4,75 gestern gestrichen und heute in MDG investiert, da sieht es für die kommenden Wochen besser aus.

Hier werden wir Richtung 4,10 laufen.

Justachance  

221 Postings, 5345 Tage KnobbesKuts unter 4 € ???

 
  
    #399
20.07.10 10:36

Also was meint ihr, fällt der Kurs dann auch noch kurzzeitig unter  4€ bevor so viele wieder nachkaufen?

 

606 Postings, 5646 Tage Leo35@ Knobbes

 
  
    #400
21.07.10 14:02

ich denke es ist egal, ob Wilex noch mal kurz unter die 4 Euro geht, denn diese 10 cents billiger machen die Aktie auch nicht besser oder schlechter.

$ Euro ist aber trotzdem ein guter Einkaufskurs, denn da stena die Aktie schon mal vr der Bekanntgabe der guten PIII Daten zum Diagostikum. Reinrechnen sollzte man noch die Heruasgabe der 2,5 Millionenneuen Aktien zuzüglich zu den ca. 16. Millionen, die es schon gibt...hm, das macht wohl ca. 15 % Verwässerung aus, d.h. bei 3,50 Euro wäre man wohl wieder dort angelangt bei der Marktpak. wo man mal vor den guten Naxchrichten mit dem Diagostikum lag...aber so weit muss es auch nicht mehr fallen.

Man muss auch gestehene, wenn man sich die H1 Zahlen angeschaut hat, war klar, dass Wilex bald Geld braucht...aber 2-3 Wochen vorher hätte man eben neue Aktien auch für 6 Euro ausgeben können anstatt 4,10 und dann hätte man sich ein Drittel sparen können.

Selbst wenn bald gute PIII Daten aus dem Krebsmedikament kommen wird Wilex in 6 Monatne wieder Geld brauchen...zur Zeit werden halt 2,2 Mio Euro monatlich verbarucht und das wird sich nur über KEs finanzieren lassen...Sollten die PIII Daten aber gut aussehen, dann wird der Kurs schnell nach oben gehen und alle weiteren KEs werden deutlich billiger...das ist die Hoffnung mit Wilex..:-)

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben