rohstoffe (seltene erden)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.12.10 07:43
Eröffnet am:28.12.10 20:08von: dino850rAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:29.12.10 07:43von: mlowLeser gesamt:1.745
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 

13 Postings, 4901 Tage dino850rrohstoffe (seltene erden)

 
  
    #1
1
28.12.10 20:08
hallo

immer wieder ließt man von immer knapper werdenden rohstoffen und engpässen bei industriestaaten die dadurch probleme beim produzieren haben.

seht ihr dort chancen oder eher nicht?  

13 Postings, 4901 Tage dino850rich häng nochmal etwas ran und

 
  
    #2
28.12.10 21:40
konkretisiere das ganze mal ein wenig.....


die akkuindustrie interessiert mich am meisten. dort gibt verschiedenen ansätze an denen verschiedenen firmen und deren labore daran forsche eben möglichst viel watt aus einem kg gerauszubekommen.

in anbetracht dessen was dort an neuerrungen und leistungen in aussicht gestellt wird, muss man sich diesem bereich doch absolut zuwenden.

hierbei entsteht also folgende 2 fragen:

1. WER sind die führenden und in zukunft vorallem führenden hersteller dieser energiequelle akku?

2. welche rohstoffe werden hierfür benötigt?

ich denke die automobilindustrie ist und wird immer eine der größten industriezweige sein. somit kann man auf längerfristige sicht (-2015) sicherlich mit enormen potential rechnen.
ich für meinen teil will mir diesen großen happen nicht entgehen lassen.

gute information und planung sind vorrausetzung um zur richtigen zeit auf diesen zug aufspringen zu können.

lg

dino  

10342 Postings, 5700 Tage kalleariBYD

 
  
    #3
28.12.10 21:58
Faellt gerade  Auf Watchlist !

mfg
Kalle

.  

57899 Postings, 5298 Tage meingottSeltene Erde?

 
  
    #4
1
28.12.10 22:00
Kann mir nur vorstellen, daß das so wie bei mir im Garten ist...da ist immer mehr Unkraut und immer seltener Erde

Hhahahahaha

794 Postings, 5221 Tage mlowlynas

 
  
    #5
29.12.10 07:43
dort sehe ich die besten chancen, problem ist die produzieren noch nicht soll mitte ende nächsten jahres anfangen. sollen auch sehr viel von den seltenen erden haben, aktie ist aber auch schon von 40cent auf 1,35 hoch.
WKN: 871899  

   Antwort einfügen - nach oben