regiert?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.05.03 22:09
Eröffnet am:02.05.03 21:32von: dailySAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:02.05.03 22:09von: GrinchLeser gesamt:1.458
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

165 Postings, 7849 Tage dailySregiert?

 
  
    #1
02.05.03 21:32
denn hier was??  

179550 Postings, 8241 Tage GrinchVielleicht hilft dir dies weiter...

 
  
    #2
02.05.03 22:09
Es wurde nacht über der Zwergenstadt Ariva, König Paul (der zittrige) sass auf seinem Thron. Wie so viele Male lies er sich vergangene Schlachten vor dem geistigen Auge vorbei ziehen.

Das Massaker mit Freya, die Belagerung durch Graf Sieger und schliesslich auch das Scharmüzel mit Layout, welcher ein gar fintenreicher Wüstling war.

Der ergraute Monarch kraulte seinen Bart. Kriegsminister JP (im Volke munkelt man er hiesse Jochen!) sann über neue Pläne nach. Immer wieder spukte ihm ein Wort in den Hirnwindungen : "Umgestaltung". Was sollte dies sein? Wie sollte diese "Umgestaltung" aussehen? Er wusste sich keinen Rat.

Da betrat Häppy, der Hofnarr den Raum. Er war immer frisch und munter, aufgelegt zu neuem Schabernack. Auch brachte er die neuesten Nachrichten aus Volkes Mund an Königs Ohr. Doch auch er wusste sich hier keinen Rat.

Der König hatte auch seine sämtlichen Analytiker, deren namen noch heute in den heiligen Hallen klingen, wie Ecki, Estrich, First-Henri, beauftragt im ihre einschätzungen zu teil werden zu lassen.

Häppy trat in einem für ihn typisch, leicht hoppelnden Gang, näher an des Monarchen seite: "Edler Herrscher, man munkelt von einem Wahnsinn der das Land befällt. Ein wahnsinn dem nur ihr einhalt gebieten könnt!" Der Monarch sah den Narren misstrauisch an: "So sprich doch bube so sprich!" Hierauf der Narr: "Mein herr es hat einen Namen, sie nennen es Grunsch oder Gränsch!" Schnell ergänzte er: "Und es hat was mit Pschügolokie zu tun, glaube ich!" Dem König viel nicht weiter ein als mit der gepanzerten Faust auf den Tisch zu schlagen. Er rief: "BRINGT MIR MEINE RÜSTUNG!"



Mehr davon gibt es wenn ich mein Hirn aus dem Fass mit den Oliven gefischt habe... das einzige Problem dabei ist die ähnlichkeit!  

   Antwort einfügen - nach oben