Wahnsinn


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.01.06 09:43
Eröffnet am:06.01.06 09:35von: ruhrpottAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:06.01.06 09:43von: backwashLeser gesamt:5.297
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3051 Postings, 8893 Tage ruhrpottWahnsinn

 
  
    #1
06.01.06 09:35
       ariva.de
       

12639 Postings, 7594 Tage backwashrecht so. schau mal bei medion in mülheim auf den

 
  
    #2
06.01.06 09:38
parkplatz, dann weißt du, wie es um medion steht

...be happy and smile    

33505 Postings, 6923 Tage PantaniHier der Grund

 
  
    #3
06.01.06 09:40

Neue Hiobsbotschaft bei Medion

Die schlechten Nachrichten rund um Aldis Haus-und-Hof-Elektronikhändler Medion reißen nicht ab. Für 2005 rechnet das Unternehmen mit einem Gewinneinbruch.



HB DÜSSELDORF. Das operative Ergebnis (Ebit) werde auf 19 Mill. Euro sinken nach rund 90 Mill. im Vorjahr, teilte das Unternehmen am Freitag in Essen mit. Damit sei es deutlich niedriger als vom Markt erwartet. Der Umsatz dürfte von 2,62 auf rund 2,5 Mrd. Euro erreichen. Das Ergebnis sei durch Restrukturierungen und gestiegene Service- und Vertriebskosten belastet, hieß es. Medion hatte selber wegen der kurzfristigen Bestellungen seiner Kunden keine Prognose für 2005 gewagt, sondern lediglich einen Gewinnrückgang angekündigt.

Trotz des Gewinneinbruchs plant der Vorstand die Ausschüttung einer Dividende. "Es werden zurzeit Möglichkeiten geprüft, um eine höhere Dividende als rechnerisch aus dem erwarteten Ergebnis ableitbar an die Aktionäre auszuschütten", teilte Medion mit.

Bereits 2004 hatte der im Nebenwerteindex MDax notierte Konzern einen Gewinnrückgang nach Steuern von 103,1 auf 50,7 Mill. Euro verbucht und den Aktionären eine von 0,70 auf 0,55 Euro gekürzte Dividende gezahlt.

Für 2006 kündigte Medion erneut einen Umsatzrückgang an. Aufgrund der geplanten Bereinigung des Produktportfolios und der schwierigen konjunkturellen Situation in Deutschland und auf wichtigen Auslandsmärkten werde im laufenden Jahr ein niedriger Umsatz als 2005 erreicht. "Wir verzichten bewusst auf Umsätze, die im Verhältnis zum Ertrag mit zu hohem Transaktionsaufwand verbunden sind und keinen positiven Ergebnisbeitrag liefern", erklärte Finanzvorstand Christian Eigen. Ziel sei es, sich auf zukunftsträchtige Produkt- und Geschäftsbereiche zu konzentrieren.

Medion vertreibt Elektronik- und Elektroartikel - vom Toaster bis zum Plasmabildschirm - über Einzelhändler wie Aldi, Tchibo, Metro, die britische Tesco oder die französische Carrefour. Diese Vertriebsform und der dazugehörige Kundendienst verursachen enorme Kosten. Gleichzeitig spürt Medion den Preisverfall vieler Artikel.

Quelle: Handelsblatt.com

handelsblatt.com

 

3051 Postings, 8893 Tage ruhrpottWas ist denn auf dem Parkplatz los?

 
  
    #4
06.01.06 09:41
Ist da der Restemarkt?

Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

 

12639 Postings, 7594 Tage backwashkann man so nennen. gerammelt voll - aber

 
  
    #5
1
06.01.06 09:43
nicht weil die kunden etwas kaufen wollen, sondern um den schrott zurück zu geben/umzutauschen/wegzuwerfen. irre stimmung, dagegen ist der irak ein friedensschauplatz. wirklich schlimm

...be happy and smile    

   Antwort einfügen - nach oben