Na toll: Möglicherweise Fehler bei Aixtron-Kurszie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.07.01 18:30
Eröffnet am:11.07.01 18:35von: schneeAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:12.07.01 18:30von: InsinderLeser gesamt:4.011
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1015 Postings, 8591 Tage schneeNa toll: Möglicherweise Fehler bei Aixtron-Kurszie

 
  
    #1
11.07.01 18:35
Fondsmanager: "Möglicherweise Fehler bei Aixtron-Kursziel"
Frankfurt (vwd) - Nach Informationen eines Fondsmanagers könnte es sein, dass das Neue-Markt-Unternehmen Aixtron am Mittwoch einen Analysten von Julius Bär zum Rapport einbestellt hat. "Einem Gerücht zufolge ist in der Studie dieses Analysten, die unlängst das Kursziel von Aixtron auf 18 bis 20 EUR gesetzt hat, ein Fehler", sagte der Fondsmanager, der namentlich nicht genannt werden wollte, im Gespräch mit vwd. Als Reaktion auf die Studie seien ein "ganzer Haufen Shorties" in den Markt gegangen und hätten den Kurs "richtig runtergedrückt". Dem Gerücht nach habe der Analyst in der von Aixtron selbst angeforderten Studie den Abzinsungsfaktor nahezu zum Quadrat genommen.




"Deshalb musste das Discount-Cashflow-Modell zu diesem falschen Ergebnis kommen", so der Fondsmanager weiter. Noch dazu sei der Analyst seines Wissens nach seit zwei Jahren überhaupt nicht mehr bei Aixtron gewesen. Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, warte er gespannt darauf, ob Julius Bär die Courage habe, den Patzer öffentlich einzugestehen. +++ Jörg E. Jäger


vwd/11.7.2001/jej

11. Juli 2001, 18:03

 

10365 Postings, 8436 Tage chartgranateist ja echt ein Hammer...... o.T.

 
  
    #2
11.07.01 18:54

512 Postings, 9109 Tage drakirechnen will gelernt sein ... o.T.

 
  
    #3
11.07.01 19:04
 

463 Postings, 8378 Tage catweezelFrage an schnee

 
  
    #4
11.07.01 19:11
heißt das die sind zu unrecht abgestrafft worden ?


gruß

catweezel  

953 Postings, 8399 Tage malenAixtron-Verkaufsempfehlung korrekt

 
  
    #5
12.07.01 18:26
Julius-Bär-Analyst: Aixtron-Verkaufsempfehlung korrekt
Frankfurt (vwd) - Julius Bär-Analyst Jochen Klusmann hat sich gegen Berichte zur Wehr gesetzt, wonach in seiner Verkaufsstudie auf Grund eines mathematischen Fehlers ein falsches Kursziel angegeben wurde. Inhaltlich sei alles korrekt und er habe auch nach einem am Mittwoch geführten Gespräch mit dem Aixtron-Management nichts von seinen Aussagen und Schlussfolgerungen zurückzunehmen. Klusmann räumte allerdings ein, dass in der Studie eine fehlerhafte Tabelle abgedruckt worden war. Dies habe jedoch keinen Einfluss auf das Ergebnis seiner Ausarbeitung. +++ Claus-Detlef Großmann


vwd/12.7.2001/cg/ros


 

1292 Postings, 8634 Tage Insinderwurde von mir schon vor 2 stunden gepostet

 
  
    #6
12.07.01 18:30
das die Verkaufsempfehlung korrekt ist...  

   Antwort einfügen - nach oben