post- ? oder ante- ? oder alternativ- faktisch ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.04.17 18:12
Eröffnet am:30.04.17 10:44von: Versucher1Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:30.04.17 18:12von: Lucky79Leser gesamt:1.837
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1post- ? oder ante- ? oder alternativ- faktisch ?

 
  
    #1
2
30.04.17 10:44
oder wie ? Tja ... die Medien geben uns halt zu lesen bzw. anzuschauen, was sie für wahr bewertet sehen wollen.
Ich mag das nicht!

Heute ein Bericht/Video im SPON über aktuelle Zustände im Armen-/Schwarzenviertel nur 8 Km von Trumps  himmlischen WE-Domizil Mar-a-Largo entfernt ... und Trump ist ja schon 3 Monate Präsident! ( ... soll nicht heissen dass ich erwarte dass Trump da je 'was ändern wird/kann)

Und frag ich mich dann aber schon: In den 8 Jahren Obama, da lag dieses Armen-/Schwarzenviertel wohl woanders ... oder existierte gar nicht? Oder Obama hatte einfach keine Zeit für derartige Viertel oder für die Schwarzen ... in seinen 8 Jahren? ... ich weiss halt noch, wie zu Beginn seiner Amtszeit (der 1. schwarze Präsident der USA ...wow) in den Medien manche (Träumer? Wer entfernt diese von Positionen, wo sie Solches vermitteln durften?) sogar davon sprachen, dass gar ganz (schwarz-)Afrika von dieser unglaublichen 1. schwarzen USA-Präsidentschaft profitieren könnte. Naja ... hätte ja, auch klappen können oder? Nein.
Mir scheint, den USA-Schwarzen gehts nach 8 Jahren Obama so schlecht wie lange nicht (zb Armut, Polizei-Gewalt ...), von Afrika weiss ich zu wenig (die arabisch/islamischen Aspekte seien mal hier ausgenommen),  und was die Illegalen in den USA angeht, da hat der Obama eben mal 2,5 Mio Illegale real abgeschoben, soviel wie kein USA-Präsi vor ihm; machte er wohl im Geheimen, sodass die öffentliche Empörung/Medien das gar nicht bemerkt haben und die Rassismuskarte bei ihm, dem Schwarzen, nicht gespielt wurde ... so wie jetzt beim weissen Trump ob seiner veröffentlichten Pläne. Mal sehen ob der Trump das hinkriegt mit Obama da zahlenmässig gleichzuziehen, ... kommt ja nix durch was der Trump dekretiert.
Naja ... mir scheint insgesamt nach 3 Monaten Trump-Präsidentschaft, die Empörung in den Medien über seine Pläne sind größer als die über Obamas Taten. Und übrigens ... Hillary (also weiter wie Obama) wäre die Alternative gewesen.  
Und sonst ... ich hab den Trump nicht gewählt ... schaue halt zu.
Donald Trump: Gewalt und Armut bei Mar-a-Lago -Video - SPIEGEL ONLINE
Nur wenige Kilometer von Donald Trumps Wochenendsitz Mar-a-Lago beherrschen Armut, Gewalt und Drogen das Straßenbild. Der neue Präsident hat den "inner cities" viel versprochen - handeln tun andere.
 

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Obama war ein glanzloser Präsident...

 
  
    #2
30.04.17 10:55
ein Präsident der "süßen" Worte...
er wird nicht in die Geschichte eingehen...
außer als "peinlicher" Zwischenfall beim Nobelpreis...
wie kann einer der mit "seinen" Drohnen 10.000de Menschen tötet,
denn bitte einen Friedensnobelpreis bekommen...???  

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1sorry ... muss diese Überschrift aus dem Stern

 
  
    #3
30.04.17 11:02

noch ergänzen, denn der Leser soll ja dankstern mindestens 'ahnen' können, bis wann die USA unschuldig waren.

Ein Land vor Trump: Als Amerika noch unschuldig war | STERN.de
Ein Bildband zeigt grandiose Fotos aus den 125 Jahren der Zeitschrift "National Geographic". Eine fotografische Hommage an ein Land und seine Bewohner.
 

15018 Postings, 5648 Tage Karlchen_VDas mit der unsinnigen Verwendung von

 
  
    #4
30.04.17 11:06
Fremdwörtern kommt daher, dass in den Schulen nur noch Wissen, aber keine Bildung mehr vermittelt wird. Inzwischen ist es ja sogar so, dass Leute Lehrer werden können, die keine nachweisbaren Lateinkenntnisse haben. Das Ergebnis sieht man dann natürlich dort, wo man glaubt, sich zur Intelligenz zählen können, aber oft nur nachgeäfft wird: in den Medien. Dann kommen eben Perlen wie "postfaktisch" dabei heraus.

 

16763 Postings, 8256 Tage ThomastradamusWas hat jemand, der einen Panzer als Avatar hat,

 
  
    #5
2
30.04.17 11:10
gegen Drohnen?
Und nicht zuletzt wegen Obamacare wird er wohl schon seinen Platz in der Geschichte finden.

#1 - Meinst du, Trump hat sein WE-Domizil von Obama übernommen? Oder was soll die Aussage zu genau diesem Viertel? Solche Viertel entstanden und entstehen im Übrigen überall auf der Welt, auch bei uns - "engagierst" du dich auch hierzulande gegen diese Zustände?

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1#5 ... was Du von mir willst kapier ich überhaupt

 
  
    #6
30.04.17 17:37
nicht. Mein Thema aus #1 und #3 hier ist, was Medien den Medien-Konsumenten als 'relevant', 'wichtig' oder 'wahr' verkaufen.  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#5 was habe ich gegen Drohnen...???

 
  
    #7
30.04.17 18:12
rein gar nichts... die Dinger wurden entwickelt und werden eingesetzt.

Anscheinend mein lieber Thomastrada, hast du ein Verständnisproblem beim
Lesen. Nicht die Drohnen sind das Problem, sondern der Friedensnobelpreis
für einen Mann, der ihn nach meiner Meinung und der vieler anderer, nicht verdient hat.  

   Antwort einfügen - nach oben