Die Commerzbank ist eine Schrottaktie


Seite 24 von 31
Neuester Beitrag: 26.09.13 15:55
Eröffnet am:12.05.11 13:33von: McMurphyAnzahl Beiträge:757
Neuester Beitrag:26.09.13 15:55von: BiJiLeser gesamt:227.699
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 31  >  

5253 Postings, 5666 Tage afrumanEndlich mal ein sehr guter Beitrag zur Coba und

 
  
    #576
4
26.03.13 10:16
ich empfehle wirklich jeden der einsteigen will bis zur HV und nach dem Splitt zu warten.
Wenn andere die KE getragen haben und der Kurs auf den Boden gekommen ist kann es wieder was werden.Ihr macht euch nur unglücklich auch wenn es ne kleine Gegenbewegung bei 1,12 im tief geben kann ist das hier wirklich gefährlich.
Nun der Beitrag der Börsenblogger:

Commerzbank oder wie krank ist dieses Aktien-Gezocke eigentlich?

26. März 2013 von Christoph Scherbaum | 4 Kommentare

Was für ein Wochenauftakt. Erst die Einigung über das Rettungspaket für Zypern, danach dann die „Erleichterung“ des Marktes darüber, dass wir endlich mal wieder Milliarden gen Südeuropa schicken können – wohl mit der Gewissheit, dass wir diese nie wieder sehen. Aber wir wollen jeden im Club der Euro-Liga ja behalten – und eine Commerzbank-Aktie (WKN: 803200) ist mal wieder im Fokus des DAX-Handels.

Dann der Nachmittag. Dunkle Wolken am Horizont, weil reale und wirklich uns betreffende Probleme auftauchen. Die 5 Jungs der Wirtschaftsweisen sagen nämlich, dass sie den Standort Deutschland wohl nicht mehr so in 2012 als „Outperformer“ sehen. Das wiederum macht die anderen Jungs – die Börsianer mal richtig nervös und der Dax ging mächtig auf Tauchstation. Der Chart sagt alles.


Und die Gewinner vom morgen? Sind die Verlierer am Nachmittag. Und jetzt darf man raten, wer das sind. Natürlich die Bankenwerte. Allen voran die Aktie der Commerzbank. Hier der Chart:

Die meistgehandelte Aktie am Montag war BASF. Über 4 Millionen Stück brachten es auf Xetra auf einen Umsatz von knapp 285 Mio. Euro. Dahinter? Jepp! Die Commerzbank-Aktie. 3,42 Millionen Aktien. Mit einem Wert von knapp 85 Mio. Euro. Deutschland ist im Zocker-Fieber.

Die Hoffnung, dass aus dieser „Coba“ eine zweite Infineon wird, muss mittlerweile wie eine Grippe durch die deutsche Anlegerschaft gehen. Man erinnere sich bitte einmal an dieser Stelle an die Ausgangslage. Das ist eine Aktie einer Bank, deren Mitarbeiter seit Jahren sicherlich einen Höllenjob machen, weil sie von A nach B verkauft und integriert werden sollen und immer wieder aber auch zugleich sich im Mittelpunkt der Börse sehen – sie aber eigentlich nur ihren Job machen wollen. Das erinnert mich an dieser Stelle ein bisschen an MLP und an das Geschehen nach dem DAX-Aufstieg und den anschließenden Abstieg…

Aber zurück zur Commerzbank. Lassen wir einfach mal das ganze Nachrichten-Gesapere weg und konzentrieren wir uns auf die Charttechnik. Hier mal eine kleine Auflistung der letzten Trend-Indikatoren:

22.03.13 Commerzbank mit neuem 6-Monats-Tief
19.03.13 Commerzbank mit neuem 6-Monats-Tief
14.03.13 Commerzbank mit neuem 6-Monats-Tief
12.03.13 Commerzbank unter 200-Tage-Linie
05.03.13 Commerzbank über 200-Tage-Linie

Die gesamte GD-Lage: ALLE Gleitenden Durchschnitte sind nach unten durchschritten. Punkt. Ende. Das ist alles.

Ein Hauch von „Long-Feeling“ gibt einem vielleicht noch das Momentum. Es flackert leicht im grünen Terrain. Mehr aber auch nicht.

Das will aber so mancher nicht wissen. Der schreibt dann lieber so coole Beiträge wie „Commerzbank – große Kursgewinne, derzeit ein Traum?“. Hammer, preisverdächtig. „joa, läuft“, würde Stromberg sagen, weil wie soll das auch bei der Chartlage. Aber das Schöne daran ist:

Die Deutschen Anleger stehen wohl anscheinend darauf. Deshalb schreiben auch diverse Finanzportale JEDEN TAG mindestens EINE NEWS zur Commerzbank-Aktie. Weil das nämlich gelesen wird. Auch wenn inhaltlich einfach mal der Chart runtergeleiert wird und nichts an Substanz drin steht. Aber das will wie gesagt auch keiner. Denn es geht um die lieben PIs. Um nichts anderes. Wenn mir schon ein ehemaliger Content-Kunde sagt, dass ich doch lieber mal über die Commerzbank oder Sky schreiben soll, „weil das wird immer gelesen und zieht die Leute auf unsere Seite“ – dann wissen wir, was hierzulande in Sachen Aktien-Content läuft.

Wir von diebörsenblogger.de könnten das auch machen. Wir lassen das aber. Weil wir nach wie vor denken, dass wir nur über eine Aktie schreiben, wenn es wirklich ETWAS zu erzählen gibt. Und nicht nur um PIs abzugrätschen. Das ist einfach nur billig. An dieser Stelle auch gesagt, dass ich damit nicht unseren Content in den Himmel lobe. Ganz und gar nicht. Auch wir schreiben bestimmt ab und zu mit der „0815-Feder“. Aber dafür sind wir ein Blog und kein Möchte-gern-Portal, dass mit dumpfbackigen Commerzbank-Artikeln die Leser auf seine Seite ziehen möchte. Daher:

Mitte April wird die Commerzbank ihre Hauptversammlung haben. Im Vorfeld wird es die Aktie bestimmt wieder in alle Richtungen werfen. Wir werden aber wohl erst wieder die Coba-Aktie im Fokus haben, wenn es wirklich was Neues und Relevantes zu schreiben gibt. Und bis dahin bleiben wir bei unserer Einschätzung des vorherigen Beitrages – auch und erst recht, was das Kursziel angeht. Letztlich wird da nämlich mit einer Aktie gezockt, von einem Unternehmen, das ein “paar” Mitarbeiter hat, die wiederum an ihrem Job hängen. Ein bisschen Respekt hätten diese schon verdient…  

35553 Postings, 5831 Tage DacapoBlessing hat diese Bank

 
  
    #577
5
27.03.13 08:58
vernichtet
95% Kursverlust

5235 Postings, 4169 Tage Motzerabsoluter Dreck

 
  
    #578
3
27.03.13 10:26

Ich hatte eine Miniposition zu ca. 1,20 gekauft, weil ich dachte, es kann nicht weiter runter gehen. Wenn die Vorstände eigene Aktien kaufen, ist das ja normaler Weise ein gutes Zeichen.

Jetzt hat mich der Stop-Loss rausgehauen. Zum Glück, denn ich will diesen Dreck nie wieder in meinem Depot haben.

 

35553 Postings, 5831 Tage Dacapoja,da stimme ich dir zu

 
  
    #579
2
27.03.13 10:41
Es ist ein Dreck

4152 Postings, 5677 Tage Akermannman kauft auch keinen dreck sondern beton..hi hi

 
  
    #580
27.03.13 10:50

35553 Postings, 5831 Tage DacapoWahrlich

 
  
    #581
3
27.03.13 11:57
Die größte Schrottaktie im DAX

664 Postings, 4729 Tage nimm2nimm4@motzer

 
  
    #582
5
27.03.13 12:07
Der Blessing hat gerade mal 1/12 seines Jahrsgehaltes investiert, die anderen ca. 25000 €. Sehr mutig !!!!

Das Teil wird unter den € 1,-- rutschen und dann wird 1:10 zurückgetauscht, Kurskosmetik,. Hoffe der Blessing wird auf der HV mit dem beworfen, was er verdient und nimmt endluch seinen Hut.... und übrigens noch sein Gehalt unter Zwangsabgabe stellen, 99,9 % über 100000 €  

1444 Postings, 4423 Tage bolllingerwie muß man sich diese 1,117 vorstellen

 
  
    #583
27.03.13 12:53
als Bollwerk, das von den besten und mutigsten Soldaten verteidigt wird,
oder doch vielleicht eher als Punkt, den die Verteidiger schon längst geräumt haben.  

29693 Postings, 5699 Tage Rico111,117 Euro

 
  
    #584
4
27.03.13 13:25
Der Kurs ist nicht mehr zu verteidigen.
Alle Trader und Zocker dieser Welt haben den Ehrgeiz, diesen Kurs zu Fall zu
bringen.

*** STRONG SELL ***  

10342 Postings, 5721 Tage kalleariKeine Gewinner außer Blessing + Co

 
  
    #585
3
27.03.13 15:17
Wer Blessing die Treue hielt darf sich nun Loser nennen ! Blessing als überbezahlter Bankster ist nur daran interessiert, dass Boni und mehr in seine Taschen wandern. Innerlich lacht über seine Aktinonärsdeppen. Die ihm ein Leben in Saus und Braus ermöglichen !  

464 Postings, 5218 Tage zaunkoenig2eigentlich

 
  
    #586
2
27.03.13 15:21
ist Zeit zum nachkaufen! Mieser kann die Stimmung hier nicht mehr werden!  

3984 Postings, 5644 Tage pepaskBei allen Anderen wäre es vertrauenserweckend

 
  
    #587
7
27.03.13 15:26
wenn die Papiere ihres Unternehmens anschaffen würden, aber NICHT BEIM OBERGAUNER BLESSING, da kehren sich die Vorzeichen zum VERTRAUENSVERLUST um. Mit einer der wirklich GRÖSSTEN KAPITALVERNICHTER im Bankengeschäft. Hatte der in ZYPERN ein Seminar absolviert ? Ändert nichts an der Tatsache, ER MUSS WEG !!! Aber da er nirgends, noch nicht mal in der Politik, einen neuen Posten bekommt bleibt er mit aller GEWALT auf seinem VERNICHTERSTUHL kleben.

                                             In der Ruhe liegt die Kraft.  

35553 Postings, 5831 Tage DacapoEin Japanischer Banker würde auf den Dachboden geh

 
  
    #588
8
27.03.13 15:34
aber blessing lacht alle aus
Stolz hat dieser Versager nicht

3472 Postings, 4807 Tage Ekto_winsieht so der bürostuhl vom blessing aus?

 
  
    #589
3
27.03.13 15:37
das ist nämlich der besagte vernichterstuhl ... zutrauen würde ich es ihm!  
Angehängte Grafik:
blessing.jpg
blessing.jpg

10342 Postings, 5721 Tage kalleariZaunkönig

 
  
    #590
3
27.03.13 15:38
Ein Loser kauft solange nach, bis er sein Depot schrottet  

464 Postings, 5218 Tage zaunkoenig2aber nicht,

 
  
    #591
27.03.13 16:07
wenn ich erst bei 1,20  wieder eingestiegen bin.  

1444 Postings, 4423 Tage bolllingerDie Verteidiger der Grenze 1.118

 
  
    #592
1
27.03.13 17:41
ja natürlich, einmal die coba selbst, die nicht zum Pennystock wrden möchte, dann alle an der KE beteiligten und davon profitierenden Banken, Fonds. Sie erhöhen die Nachfrage, sobald es kritisch wird.
Wie lange das wohl gutgeht?

Zwei Tage mit roten Kerzen wie gehabt könnten die 1 knacken.

Aber wollen wir das wirklich?  Ja, solange es nur um das Zocken geht, nein aber, wenn wir als Investoren hier langfristig einsteigen wollen!  
Angehängte Grafik:
chart_free_commerzbank_(3).png (verkleinert auf 82%) vergrößern
chart_free_commerzbank_(3).png

101 Postings, 5122 Tage volki3HV

 
  
    #593
3
28.03.13 11:28

 ...und wenn erst mal der Split 10:1 durch ist, dann sehen wir Kurse um € 8, was ja Heute 80 Cent enspricht

 

20 Postings, 4449 Tage capitolistWas wird geschehen,wenn der Splitt durch ist ?

 
  
    #594
1
02.04.13 00:48
Genau das ist die Frage,die mann sich stellen muß oder sollte,wenn mann trotzdem an ein Investment denkt.
Zunächst glaube ich,wird schon etwas über 8 rauskommen,jedoch ist es ja damit noch nicht ausgestanden,blicken wir zurück auf das Kriesentypische Coba Versagen,so kann mann es durchaus mit dem Ur-Versagen in der Kriese der frühen 80er vergleichen,damals rettete sich die Coba eigentlich mit den höheren Zinsen,die Europaweit üblich waren,von diesem oder ähnlichen Szenarien sind wir aber weit entfernt und wer auf etwas anderes hofft,der sollte die Coba mal näher kennen lernen,ist aber nur zu empfehlen,solange mann sein Geld woanders hat,gelinde gesagt,kann es zu soetwas,wie einem immer wiederkehrenden Problem kommen.
Probleme gibt es auf der Welt derzeit genug,die werden uns ganz bestimmt nicht ausgehen,Italien,Spanien,Europa eben und irgendwann drehen die Amis den Geldhahn sowieso zu,wäre da nicht noch Japan...,nicht auszuschließen,daß mann,wenn mann 1-2 Jahre wartet,das ganze dann wieder für 2 Euro einfängt,falls es gelingt,bis dahin ein tragfähiges Geschäftsmodell zu entwerfen,worauf ich nun seit über 30 Jahren warte.  

159 Postings, 5633 Tage stargate route66es geht nicht mehr tiefer, wie 1,15

 
  
    #595
1
02.04.13 20:20

6295 Postings, 4947 Tage X0192837465Schlimmer geht´s immer!

 
  
    #596
3
02.04.13 21:20
 
Angehängte Grafik:
kellercobagrab.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
kellercobagrab.jpg

20 Postings, 4449 Tage capitolist....jaaaa,das kann den Anleger etwas beruhigen,für

 
  
    #597
03.04.13 02:52
den Moment,aber ich glaube,solche Grenzen,wie Stargate Rout sie knallhart zieht,zählen in solchen Zeiten nicht wirklich,in dem freundlichen Umfeld des heutigen Tages schaffte es das Papier immerhin,die 1,16 Euro noch zu halten.
Sehenswert übrigens die Ergänzung zur Tagesordnung,die falls sie nicht heute durch den Briefkasten flog,auch auf der Coba Homepage abrufbar ist.
Wo auch immer die Reise nun hingeht,das verspricht,eine sehr turbulente HV zu werden.
mal sehen,was das Umfeld die nächsten Tage so hergibt,aber es Zypert noch etwas nach und das hat auch Griechenland noch im Bann,Italien ist auch noch so eine Sache,doch muß ich zugeben,daß Bankia erstaunlicherweise sich gut hält.
X0192837465 ,klasse Bilderchen habt Ihr hier,aber ich denke den totalen Exitus unseres Investments werden wir nicht erleben,bei der Finanzierbarkeit seiner Aufrechterhaltung bin ich mir dagegen nicht so sicher,...spannende Tage !  

1654 Postings, 4246 Tage Mexico Manbin hier seit ein paar Wochen short,

 
  
    #598
1
03.04.13 13:10

 aber der Kurs scheint ja wie festgenagelt zu sein. Ich halte aber an meinem Short fest und warte ab. Es gibt ja meiner Meinung nach keinen Grund warum sie wieder steigen sollte...zumindest nicht in nächster Zeit.

 

20 Postings, 4449 Tage capitolist....jaaa,und Knack,der 1,15 Schützengraben ist...

 
  
    #599
03.04.13 13:24
damit zumindest kurzzeitig in Feindeshand geraten,naja,auch diese Linie werden wir nach der KE zurückerobern,...da gehen aber in Europa demnächst einige andere auch noch mit der Sammelbüchse rum...vor allem in Griechenland sammelt mann sich noch um einige KE s zu stemmen...  

1109 Postings, 4197 Tage Hans HuckebeinMan könnte ja noch viel ätzen gegen die Versager,

 
  
    #600
03.04.13 17:14
aus der Coba-Vorstandsetage...Ich versage es mir dennoch....aus Respekt vor den Coba-Mitabeitern, diese armen Socken...Es muss sich doch sehr bescheiden anfühlen, einem solch klammen Arbeitgeber ausgesetzt zu sein...

:/  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben