Compaq News


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.09.01 17:38
Eröffnet am:06.09.01 09:43von: ottifantAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:07.09.01 17:38von: ottifantLeser gesamt:1.467
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21368 Postings, 8332 Tage ottifantCompaq News

 
  
    #1
06.09.01 09:43
Compaq wird als Marke verschwinden
                   06. September 2001
                   HP - Wenn Hewlett-Packard Compaq übernimmt, wird die Marke
                   Compaq nur noch auf wenigen Geräten verbleiben, heisst es nun bei
                   HP intern. Lediglich bei den Servern und Notebooks könnte man die
                   Marke stehen lassen, bei allen anderen Geräten wird man HP als
                   Label verwenden. Interbrand als Bewertungsagentur für Markennamen
                   hat die Marke Compaq aber auf 12 Milliarden Dollar bewertet und
                   wenn HP den Namen aufgibt, geht entsprechend viel Geld verloren.  

2311 Postings, 8850 Tage MJJK"Compaq" oder "HP"

 
  
    #2
06.09.01 09:57
Ich bin mir echt nicht sicher, ob es so intelligent ist, den Namen Compaq von den PC's verschwinden zu lassen und nur noch HP drauf zu schreiben! Viele Anwender sind doch gewohnt, in der Arbeit vor einem Compaq zu sitzen und verbinden damit doch einen ganz guten Computer. Auch ist dieses Label meiner Meinung nach sogar weiter verbreitet als HP.
Warum fährt man nicht eine Doppelstrategie, indem man auf identische Computer abwechselnd Compaq und HP draufschreibt? Vielleicht könnte man das dann auch über verschiedene Vertriebswege unterschiedlich verkaufen? Z.B. eine Marke als direkte Konkurrenz zu Dell?

 

21368 Postings, 8332 Tage ottifant@Mjjk

 
  
    #3
06.09.01 11:11
Sicher kann da keiner sein!!!! Aber es soll bei dieser Firma gutbezahlte Mitarbeiter geben, die hierfür
verantwortlich sind, werden sich was dabei gedacht haben (oder auch nicht)
Gruß Otti..  

2311 Postings, 8850 Tage MJJK@ottifant

 
  
    #4
06.09.01 13:14
... ich würde "oder auch nicht" unterstreichen ...
 

2311 Postings, 8850 Tage MJJKDeutschlandchef von Compaq widersetzt sich Fusion

 
  
    #5
07.09.01 10:46

Deutschlandchef von Compaq widersetzt sich Fusion mit HP

Der Deutschlandchef des Computerherstellers Compaq wird einem Pressebericht zufolge die Zusammenarbeit mit Hewlett-Packard (HP) vorerst nicht vorantreiben. In einer internen Mitteilung an seine rund 2.100 Kollegen habe sich Peter Mark Droste zurückhaltend gegeben, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD) vom Freitag. In den nächsten Monaten werde die Zustimmung der Aufsichtsbehörden und Anteilseigner eingeholt.

"Bis dahin wird Compaq ebenso wie HP eigenständig und im Wettbewerb miteinander agieren, das heißt beide Unternehmen werden bis zu diesem Zeitpunkt Geschäftstätigkeiten weder abstimmen noch koordinieren oder gemeinsam beim Kunden auftreten", zitiert das Blatt aus der internen Mitteilung vom Mittwoch. Compaq müsse sich weiterhin darauf konzentrieren, sich in schwierigem Umfeld zu behaupten. "Schätzungen oder gezielt gestreute Gerüchte über mögliche weitere Struktur- und Personalveränderungen sind nicht angebracht und sollten auch nicht weiter kommuniziert werden."

Dem Bericht zufolge soll die Stimmung in der Deutschlandzentrale Compaqs gedrückt sein. Deutschlandchef Droste hatte sein Geschäft im vorigen Jahr wieder über alle Sparten profitabel gemacht und zum Teil neue Leute an die Spitze seiner Geschäftssparten gesetzt.
 

21368 Postings, 8332 Tage ottifantob das die Zentrale auch so sieht o.T.

 
  
    #6
07.09.01 17:38

   Antwort einfügen - nach oben