ohne TÜRKEN wäre deutschland ein armes Land


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 16.09.09 14:41
Eröffnet am:01.09.09 12:52von: habicht9Anzahl Beiträge:160
Neuester Beitrag:16.09.09 14:41von: Johnny Wal.Leser gesamt:24.529
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

1048 Postings, 5722 Tage habicht9ohne TÜRKEN wäre deutschland ein armes Land

 
  
    #1
3
01.09.09 12:52

www.rp-online.de/public/article/gesellschaft/...utschland-aermer.html

Ohne diese Türken wäre Deutschland ärmer 

Düsseldorf (RPO). Rund 2,2 Millionen Türken und Deutsche türkischer Abstammung leben in Deutschland. Oft haben sie mit einem schlechten Image zu kämpfen. Dabei beweisen viele von ihnen Tag für Tag, dass "den Türken" kein Pauschalurteil gerecht wird. Sie haben Erfolg und unserer Land bereichert - jeder auf seine Art. Wir stellen einige Beispiele vor.

 

In den 60er Jahren waren Türken in Deutschland willkommen: Es herrschte Arbeitskräftemangel, die Regierung warb um Gastarbeiter. Die sollten für ein paar Jahre im Bergbau und anderen (bei Deutschen wenig beliebten) Jobs schuften und dann in ihre Heimat zurückkehren. Doch viele blieben und holten ihre Familie nach. Heute stellen die 1,8 Millionen Türken in Deutschland die größte Bevölkerungsgruppe unter den Migranten. Dazu kommen rund 415.000 türkischstämmige deutsche Staatsbürger.

Wenn Türken und türkischstämmige Deutsche ins öffentliche Bewusstsein rücken, dann meist als Problem:.

Doch wer nur diese Seite der Medaille sieht, wird Deutschlands türkischstämmiger Bevölkerung nicht gerecht. Es gibt viele Erfolgsbiographien türkischer Deutscher - man muss sie nur wahrnehmen. Und genau das ist meist das Problem: Die Negativ-Schlagzeilen überdecken die Erfolgsgeschichten.

Fakt ist: Ohne Türken wäre Deutschland nicht das, was es ist. In Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport haben die Kinder der Gastarbeiter ihre Spuren hinterlassen. Haben einen Blickwinkel eingebracht, den es ohne sie nicht gegeben hätte. Und haben die Deutschen gezwungen, über den Tellerrand zu schauen.

-----------------------------und das beste zum schluss.......-------------------------

an der Tankstelle schon weitem die Schlagzeile der Bild, dass Du Türke Schuld an der Neuwahl bist , an der Wirtschaftsmisere an der Pisa-Studie, an Hartz 1-4, an ALG 1-5 und an der Verfettung der Deutschen durch Döner

Dann zeigen die Deutschen dir vor der Sommersaison täglich Fernseh-Reportagen, wie deutsche Urlauber für ihren Türkei-Urlaub, den sie für 3,50EUR gebucht haben, entsetzt nur 4 Sterne-Hotels bekommen haben.

Wie sie einen Deutschen wieder in der bösen Türkei verhaftet haben, weil er Kulturgüter raus schmuggeln wollte ("Der Stein gehört doch meinem siebenjährigen Sohn und die vier Kilo Kokain meiner zweijährigen Tochter"

Und wie mies die türkischen Flugzeugen gewartet werden. Aber wenn danach griechische und italienische Flugzeuge vom Himmel fallen, sind die Deutschen still

Du bist nicht Deutschland, Du bist Türke! Fatih Akin ist Hamburger, Erol Sander Münchner, Cem Özdemir Schwabe und und und!, aber der Koksverkäufer, der ist ein Türke.

Die deutschen Medien haben mit unterschwelligen Berichten dafür gesorgt, dass über den Türken nur negativ berichtet wird.Ganz Europa kann brennen, es kann gemordet,(„ sehr oft in Deutschland“Kinder“ vergewaltigt )und gehetzt werden, aber im Spiegel-Online kann man großformatig lesen, wie ein Schaf in der Türkei vom Dach gefallen ist. (Kein Scherz).

Wir Deutschen verdrehen alles, wie es uns passt. Wir erfinden Lügen, manipulieren, lassen Wahrheiten weg.

Wir Deutsche wissen nicht wo Armenien liegt, haben eigentlich noch nie von ihnen gehört, wissen nicht welche Sprache sie sprechen, was sie essen und was sie an Kultur zu bieten haben, aber für den Völkermord an ihnen könnt doch nur ihr Türken in Frage kommen Da sagen wir auch nicht, dass es die Osmanen waren sondern. ihr Türken.

Wir sagen schließlich auch nie, dass die Deutschen an der ganzen SCHEIßE im zweiten Weltkrieg Schuld sind. Das waren eben mal die“ Nazis“

Ein oder zwei Wörter vertauschen und alles klingt ein wenig anders .So wie wir es wollen.

Wir schicken Reporter durchs ganze Land und lassen Dönerbuden nach Reinheit untersuchen, die fünfzig sauberen zeigen wir dir nicht, den einundfünfzigsten, den wir dreckig vorfinden, hauen wir dir um die Ohren Aber von Real und Co Essen wir Verdorbenes Fleisch.

Wir zeigen dir auch nicht die Millionen Touristen, die zufrieden aus ihrem Türkei-Urlaub zurück kommen, wir zeigen dir die zwei Touristen, die unzufrieden waren

Wir werfen Euch vor, dass in der Türkei seit zwanzig Jahren keine einzige Kirche gebaut wurde, dass es über 970 Kirchen für die paar Christen in der Türkei gibt, verschweigen wir

.Wir werfen euch vor, dass ihr den griechischen Teil von Zypern nicht anerkennt, aber dass der türkische Teil von Griechenland auch nicht anerkannt wird, lassen wir weg.

So verdrehen die Medien alles und setzen unseren Komsumenten ein vorgefertigtes Bild des Türken vor

Den Spruch „geh in deine Heimat haben wir ja drauf,das es 250.000 Deutsche in Der Türkei leben Übersehen wir gerne

.Aber sich bewusst ist keiner „wenn die Türken wirklich gehen,sind wir am ARSCHHHHHHHHHHHHHH

Die Türken Haben uns das Land Aufgebaut, und tun es seit 50 Jahren immer noch,, aber weis der Geier warum?,wir Kriechen lieber den Schwarz Arbeitenden Polen in den A…,warum Ganz einfach Christ!

Wenn der Türke einen Deutschen Schlägt, weil er ihn Beleidigt hat ,bedeutet dies „Abschieben“ ,wenn der Deutsche eine 4 jährige Misshandelt ,Vergewaltigt und dann noch Tötet, ist dies eine Seelische Krankheit

Nach Recherchen des Statistischen Amtes ist es Bewiesen ,wenn Morgen „alleine Die Türken ihr Guthaben abheben würden ,könnte sich Deutschland erst nach 15 Jahren wieder erholen

Solllten nur 1 Tag die Arbeiter der Deutschen Bahn nicht zu Arbeit Erscheinen ,würde ein Chaos Herrschen,

 


 

 
Angehängte Grafik:
rassisten.jpg
rassisten.jpg
134 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

4562 Postings, 5863 Tage heisan@ multikulti

 
  
    #136
10.09.09 15:02
mit dem lk starnberg, können wir nicht mit halten. und dazu kommt ja noch das der lk starnberg, zu denn lk gehört mit denn höchsten einkommen ( http://www.focus.de/immobilien/kaufen/tid-12874/...ro_aid_356063.html ). also woll ne ausnahme?  

4562 Postings, 5863 Tage heisan# 135 "#134 siehe #128" - siehe 123

 
  
    #137
10.09.09 15:04
ein wenig selbstbeweihräucherung!  

14931 Postings, 5894 Tage objekt tiefsorry hab ich übersehen

 
  
    #138
4
10.09.09 15:27
aber gut, wenn man solche Hypothesen immer mal wieder hochholt. Ist ja schließlich Fakt und hat mit Ausländerfeindlichkeit nicht das Geringste zu tun.  

4562 Postings, 5863 Tage heisanAusländerfeindlichkeit ?

 
  
    #139
10.09.09 15:34
wir deutsche doch nicht, sonst hätte wir doch nicht so viele reingelassen bzw lassen doch auch noch rein!

gastarbeiter gab es doch in beiden deutschen staaten. westdeutschland hatte die südeuropäer und ostdeutschland die gastarbeiter aus vietnam, kuba und etc.  

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiMal was zu soviele reingelassen

 
  
    #140
1
10.09.09 16:05
Die Schweiz hat bis in die 90iger jahre fast keine Einwanderer gehabt,heute
stehen Sie Prozentual über den anderen Europäischen vergleich.Multiculti  

4261 Postings, 6176 Tage oliweleidExodus von Mustermigranten - Abschied aus Almanya

 
  
    #141
2
10.09.09 16:22

Schlechtere Jobchancen, kaum Heimatgefühle: Gerade hochqualifizierte junge Deutschtürken nehmen Abschied von Almanya und gehen in die Türkei. Für die Wirtschaft ist das ein Problem - doch an der Abwanderungswelle sind auch deutsche Arbeitgeber schuld.

Der Anruf, der Volkan Callar endgültig aus Deutschland vertrieb, kam an einem Sommertag im Jahr 2006. Es war - mal wieder - eine Jobabsage, diesmal von einer großen Werbeagentur. Das Bewerbungsgespräch sei super gelaufen, und man wolle ihn eigentlich gern einstellen, versicherte man ihm. Aber da gebe es eine Kollegin, die habe leider ein persönliches Problem mit ihm, deshalb könne man ihm die Stelle nicht geben.

 

Diese Absage war eine zu viel. "Ich bin Türke, nur deshalb hatte sie ein Problem mit mir", sagt Callar. "Das habe ich schon im Bewerbungsgespräch gemerkt." Spontan packte der 30-Jährige seine Sachen und wagte den Schritt in die Türkei, die Heimat seiner Eltern.

Dort riss man sich plötzlich um ihn, es gab ein Bewerbungsgespräch nach dem anderen. Heute leitet er von Istanbul aus das Marketing der deutschen Siemens-Tochter Osram in der Türkei, "so einen guten Job hätte ich in Deutschland nicht bekommen". Zurück nach Deutschland will Callar, der im westfälischen Hagen geboren wurde und aufwuchs, nicht mehr.

Er ist einer von vielen. Reihenweise zieht es junge, gut qualifizierte Deutschtürken nach ihrer Ausbildung in die Türkei. In einer aktuellen Studie zu den Einstellungen deutschtürkischer Akademiker und Studenten kommt das Krefelder sozialwissenschaftliche Institut Futureorg zu dem Ergebnis, dass fast 40 Prozent von ihnen planen, in das Land ihrer Eltern auszuwandern. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt hat ein "Brain Drain" eingesetzt, der für die Zukunft Deutschlands gefährlich werden könnte: der Exodus der Mustermigranten.

"In der Türkei bin ich etwas Besonderes"

Schuld daran sind auch die deutschen Arbeitgeber - weil sie Deutschtürken und andere  Bewerber mit ausländischen Namen bei der Mitarbeitersuche benachteiligen. Nach einer OECD-Studie aus dem Jahr 2007 sind in Deutschland Akademiker mit Migrationshintergrund fast dreimal so häufig arbeitslos wie Akademiker ohne Migrationshintergrund (12,5 zu 4,4 Prozent). Eine strukturelle Diskriminierung, unter der auch Volkan Callar immer wieder gelitten hat: "Ich wollte es lange nicht wahrhaben, aber wenn es hart auf hart kam, war ich bei der Jobsuche als Türke klar im Nachteil."

Außerdem ist der Arbeitsmarkt in Deutschland insgesamt viel enger und das Wirtschaftswachstum langsamer als in der Türkei, wo gerade internationale Firmen händeringend nach gut ausgebildetem Personal suchen. Junge Uni-Absolventen aus Europa, die auch noch türkisch sprechen können, haben besonders gute Chancen. "In Deutschland bin ich nur einer von vielen", berichtet der diplomierte Betriebswirt Callar, "in der Türkei bin ich etwas Besonderes."

[...]

 http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,645054,00.html

11942 Postings, 6286 Tage rightwingpolemik

 
  
    #142
2
10.09.09 16:39
... also ich gestehe niemanden so ein "was wäre wenn" zu. weder ist die hypothese vom armen land zielführend noch das geschwätz von dem typ, der meinte, die zuwanderung hätte nichts gebracht. fakt ist doch, dass wir heute ganz schön etwas erreicht haben und dazu auch einen ganzen haufen probleme ... eben auch mit einem teil der migranten, die sich nicht integrieren (konnten) oder ihren söhnen, die den tradionellen halt nicht mehr vorfinden und in unserer gesellschaft nie angekommen sind ... ein teil dieses sozialen sprengstoffs begründet sich darin, dass wir kaum noch un/niedrigqualifizierte  billiglöhner brauchen und wenn wir versuchen, niedrig bezahlte jobs zu schaffen, tönte es allenthalben von "ausbeutung" und vom notwendigen mindestlohn. wenn ich die türkenjungs bei mir im fitnessclub oder im kiez so sehe, dann habe ich erhebliche zweifel, ob irgend eine linke regierung es mit etwas höherer stütze schaffen kann, denen eine perspektive zu geben... besser wäre es doch wohl, wenn wir versuchen etwas von der abgewanderten produktion zurückzuholen, von mir aus mit etwas niedrigeren löhnen für unqualifizierte und simultaner weiterqualifizierung ... ansonsten fliegt uns die situation irgendwann um die ohren.  

1981 Postings, 5898 Tage Suche_Namendann lasst uns erstmal den unliebsamen anteil

 
  
    #143
7
10.09.09 16:45
ausweisen  

1048 Postings, 5722 Tage habicht9Suche Namen......

 
  
    #144
3
10.09.09 16:50
wird mal zeit, das "du" ausgewiesen wirst......... kannst es ja gleich mal am eigenen leibe spüren,wie das ist,wenn mann unberechtigt "ausgewiesen" wird...........

in diesem sinne,war es das erstmal dein letzter beitrag hier........... :)

suchenamen AUSGEWIESEN.....................  
Angehängte Grafik:
merkel_20doener.jpg
merkel_20doener.jpg

8210 Postings, 5690 Tage thai09Ohne D waere die Tuerkei ein noch aermeres Land

 
  
    #145
11
10.09.09 16:53

1048 Postings, 5722 Tage habicht9und ohne Israel

 
  
    #146
5
10.09.09 16:55
wäre D reicher :)  
Angehängte Grafik:
nazis_gegen_juedische_kinder.jpg
nazis_gegen_juedische_kinder.jpg

8210 Postings, 5690 Tage thai09habicht begruende mal was bei #145

 
  
    #147
6
10.09.09 17:02
nicht stimmt !bzw uninteressant ist.
Das war kein Witz.
Da fliesst Geld in die Tuerkei, von den Familienangehoerigen, die arbeiten
oder Soziale Vwerguenstigungen beziehen...
da sind die Nachzuegler, die Mitversicherten in der Krankenkasse,
erstmal Fakten BITTE...!  

2419 Postings, 6137 Tage the beginnerhabicht9

 
  
    #148
10.09.09 18:56
Ja Döner macht bekanntlich schöner, bei Angie hat’s zu mindesten halbwegs hingehauen   Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden  Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!!   

9756 Postings, 5470 Tage Multicultinaja Deutschland überweist

 
  
    #149
2
11.09.09 08:20
ja auch China Jährlich 600 Millionen an Entwicklungshilfe,da regt sich keiner auf.Multiculti  

8274 Postings, 6728 Tage pomerolda muss sich noch viel ändern,

 
  
    #150
8
11.09.09 08:38
deutsches Geld für deutsche Interessen, deutsches Militär für den Schutz Deutschlands, deutsche Sozialleistungen nur für Deutsche mit deutschem Pass!  

2393 Postings, 5806 Tage diclofenac# 150

 
  
    #151
11.09.09 08:45
Und Sozialabgaben müssen auch nur von deutschen Arbeitnehmern gezahlt werden. Spitzen Idee!

1943 Postings, 8795 Tage dutchy#146 Was soll dass ? # 149 Die belästigen uns aber

 
  
    #152
1
11.09.09 08:57
nicht.
Und diejenigen (Chinesen) die sich hier aufhalten, wissen wie sie sich als Gast zu benehmen haben.  

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiHabe mich verirrt

 
  
    #153
4
11.09.09 08:57
bin hier im Lager der NPD,Pardon.Multiculti  

1048 Postings, 5722 Tage habicht9Die deuts hen beweisen es immer wieder,

 
  
    #154
4
11.09.09 13:24
das in jedem deutschen ein heimlicher "NAZI"ionalist steckt.

man betrachte bitte die bewertungen an Pomerol :)

,war sein einziger,und lletzter beitrag :)  
Angehängte Grafik:
ein_typisch_deutscher.jpg
ein_typisch_deutscher.jpg

17924 Postings, 6058 Tage BRAD P007Habicht: Würde über das Thema diskutieren, aber

 
  
    #155
1
11.09.09 13:27
nicht in Deinem Thread,

da ich nicht "alle" Deutschen vertrete und Du glaubst, dass Du für "alle" Türken sprichst,

ist die Diskussion so sinnlos wie "bier trinken unter wasser"  

1719 Postings, 5360 Tage Johnny WalkerHabicht, apropos #154...

 
  
    #156
7
11.09.09 15:20
Bist Du behämmert? Scheint so!

JW  

138 Postings, 5407 Tage nc.starhabicht9 - hast eine Vollmeise

 
  
    #157
2
11.09.09 22:11
ohne Türken wären wir ein viel reicheres Land - Moscheen brauchen wir hier nicht - die Türken brauchen ja auch keine Kirchen in ihrem Land -sie brauchen was zum mausen - unsere Claudia!  

69033 Postings, 7471 Tage BarCodenc.star

 
  
    #158
1
11.09.09 22:21
Du aber auch.

484 Postings, 6784 Tage isnogood1Jugendrichterin Kirsten Heisig

 
  
    #159
3
16.09.09 14:32
Ich habe gerade ein interessantes Interview einer Wiener Zeitung mit der Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig gefunden. Passt gut in diesen Thread denke ich, ist allerdings recht lang.


http://www.wienerzeitung.at/...abId=4664&alias=wzo&cob=436077  

1719 Postings, 5360 Tage Johnny WalkerOh, oh, wenn da mal Frau Heisig nicht

 
  
    #160
2
16.09.09 14:41
eine "na, na" ist?

Ausschnitt aus dem Interview: "Schon durch den Islam gibt es aber die Unterschiede in den Grundwerten. Wie kann sich das annähern?

Das kann nur aus der Community heraus geschehen. Wir können es nur vorleben und vorgeben, wie es sich in Mitteleuropa darstellt und dass das Religiöse kein Übergewicht bekommen darf. Der Konsens kann doch immer nur die Verfassung sein. Da steht alles drin, was für ein friedliches Zusammenleben der Kulturen wichtig ist. Dort ist auch die Religionsfreiheit garantiert, aber das ist kein Grundrecht de luxe. Da steht auch Gleichbehandlung von Mann und Frau, oder: niemand darf diskriminiert werden wegen seiner geschlechtlichen Neigungen. Das kann man nur vorgeben und vorleben und darauf bestehen, dass die Grundrechte das Maß der Dinge sind, die gemeinsame Schnittmenge, und nicht religiöse Einstellungen." Quelle wie oben.

Die Frau spricht vieles aus, was andere nur zu denken wagen. Respekt!

JW  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben