oh Graus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.10.03 11:19
Eröffnet am:20.10.03 10:02von: MD11Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:20.10.03 11:19von: gurkenfredLeser gesamt:468
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4020 Postings, 7726 Tage MD11oh Graus

 
  
    #1
20.10.03 10:02
Amtliche Anleitung zum Händewaschen in Großbritannien

London  - Eine britische Behörde hat eine genaue Anleitung zum richtigen Händewaschen veröffentlicht. Sie lautet wie folgt: «Schritt 1: Benässe Hände gründlich unter laufendem warmen Wasser und spritze etwas Flüssigseife in die Innenfläche einer Hand. Schritt 2: Reibe beide Hände gegeneinander, so dass Schaum entsteht. Schritt 3: Reibe die Innenseite einer Hand gegen den Rücken der anderen und die Finger. Schritt 4: Reibe zwischen den Fingern beider Hände und rund um die Daumen. Schritt 5: Wasche die Seife mit sauberem Wasser ab. Schritt 6: Trockne Hände gründlich ab.»
Wie die «Mail on Sunday» berichtete, ist die Anleitung für Beschäftigte bei Catering-Unternehmen gedacht. Der konservative Unterhaus-Abgeordnete Andrew Rosindell warf der Regierung vor, damit Geld und Zeit zu verschwenden. Doch ein Sprecher der staatlichen Behörde zur Lebensmittelüberwachung verteidigte die Maßnahme: «Wir haben letztes Jahr eine Untersuchung ausgeführt, die ergab, dass 65 Prozent der Arbeiter in der Catering-Branche nicht ihre Hände waschen, wenn sie in der Küche arbeiten», sagte er. «Und wenn sie es tun, dann oft in einer Weise, bei der sie dem Wasser nur einen Blick im Vorbeigehen zuwerfen.» Kürzlich war die britische Regierung bereits kritisiert worden, weil sie Lehrern erklärt hatte, wie man am besten eine Möhre isst.


Ist deswegen das Essen in GB so schlecht ? :)
Und wenn ich an die Business-Class bei der BA denke.....würg....
 

4112 Postings, 8655 Tage Rexiniso etwas gibt es auch in deutschland

 
  
    #2
20.10.03 10:11
Benutzungsordnung für Toiletten in Sachsen-Anhalt

Gesetz- und Verordnungsblatt für das Land Sachsen-Anhalt, 4.Jahrgang, Magdeburg, den 01.April 1993, Nr. 15 (BoA)

1 Definition
Der Abort, umgangssprachlich auch Toilette genannt, besteht aus einem trichterförmigen Porzellanbecken zur Aufnahme der Exkremente mit einem klappbaren, auf dem Sitzrand angebrachten Sitzstück.

2 Anwendungsbereich
Diese Benutzungsordnung gilt für die Darmentleerung in allen Aborten in Behörden, Dienststellen und öffentlichen Gebäuden des Landes Sachsen-Anhalt

3 Sitzgebot
Die Toilette darf nur im Sitzen benutzt werden. Die stehende Benutzung ist nur an Urinalen erlaubt. Deren Benutzung ist in der Benutzungsordnung für Urinale (BoU) geregelt.

4 Vorbereitungen
Vor dem Hinsetzen auf das Sitzstück sind die Beinkleider bis zu den Knien herunterzuschieben.

5 Sitzposition
Der Benutzer setzt sich unter gleichzeitigem Anheben der Oberbekleidungsstücke so tief in die Hocke, bis das Gesäß in die Sitzaufnahme einrastet. Das Gewicht des Körpers ist gleichmässig, gleichseitig verteilt, der Oberkörper leicht nach vorn geneigt. Die Ellenbogen ruhen auf dem Muskelfleisch der Oberschenkel, der Blick ist frei geradeaus gerichtet.

6 Darmentleerung
Unter ruhigem Ein- und Ausatmen drängt der Benutzer unter gleichmäßigem Anspannen der Bauchmuskulatur den ausscheidungsreifen Inhalt des Mastdarms bei gleichzeitigem Entspannen des Afterschließmuskels in den dafür vorgesehenen Durchbruch des Porzellanbeckens. Die Äußerung von gutturalen Stimmlauten, umgangssprachlich auch Ächzen oder Stöhnen bezeichnet, ist auf das absolut notwendige Maß zu beschränken.

7 Sichtkontrolle
Nach beendeter Prozedur steht der Benutzer auf, macht eine Drehung um 180 nach links und nimmt eine Sichtkontrolle der Exkremente vor. Bei Auffälligkeiten ist eine Stuhlprobe sicherzustellen und an das nächstliegende Gesundheitsamt zu übersenden.

8 Reinigung des Rektums
Der dafür vorgesehenen Einrichtung sind Reinigungsfähnchen (14x10cm, einlagig) in ausreichender Stückzahl, höchstens jedoch 5, zu entnehmen. Das Reinigungsfähnchen wird mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand erfasst und von hinten der Reinigungszone, das ist der Bereich zwischen den Gesäßbacken, zugeführt. Das Reinigungsfähnchen wird unmittelbar vor den äußeren Geschlechtsorganen fest an den Körper gedrückt und mit einer ziehenden Bewegung bis unmittelbar vor das Steißbein geführt. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis mindestens ein Blatt sauber erscheint, sofern dazu nicht die Verwendung von mehr als 5 Reinigungsfähnchen erforderlich ist. Im Bedarfsfall sind die Reinigungsfähnchen beidseitig !!! zu benutzen. Die benutzten Reinigungsfähnchen dürfen nicht mitgenommen werden, sondern sind ebenfalls in das Prozellanbecken zu entsorgen.

9 Reinigung des Aborts
Nach Benutzung des Aborts ist zwingend die Spülung zu betätigen. Eine Delegierung dieser Tätigkeit an andere ist ausdrücklich verboten. Nach dem Spülvorgang verbleibende Exkrementanhaftungen sind mit der dafür vorgesehenen Reinigungsbürste manuell zu entfernen.

10 Verlassen des Aborts
Vor dem Verlassen der Entleerungskabine sind die Beinkleider wieder in die Ausgangsposition zu bringen. Bei Auftreten unangenehmer Gerüche ist das Öffnen einer Lüftungsklappe angezeigt. Eine abschliessende Reinigung der Handinnenflächen wird anheimgestellt.

11 Inkrafttreten
Diese Benutzungsordnung tritt am Tag nach ihrer Veröffentlichung in Kraft
 

4112 Postings, 8655 Tage Rexinioder in china

 
  
    #3
20.10.03 10:22



wobei ich diese anornung ok finde.  

1107 Postings, 8663 Tage commokernig! *gg*

 
  
    #4
20.10.03 10:24

4020 Postings, 7726 Tage MD11@Rex

 
  
    #5
20.10.03 11:04
das wurde bestimmt 1:1 von der NVA übernommen ?!
Erinnert mich noch an die Militär-Dienstanweisung :...im Wasser hat der Soldat unverzüglich mit Schwimmbewegungen zu beginnen...(oder so ähnlich).

Okay, in Gegenden ohne Kanalisation oder Wasser-Klo kann so eine Anweisung schon nützlich sein, bei manchem IQ der Leute...:)

PS: in China ist es auch noch nicht lange her, das es gewohntes WC gibt...aber die einstige Weltmacht GB,echt traurig.....  

19524 Postings, 8509 Tage gurkenfredihr versager!

 
  
    #6
20.10.03 11:19
seit wann werden in china japanische schriftzeichen verwendet??? mannomann, nur ignoranten hier....

mfg
gf  

   Antwort einfügen - nach oben