Wer hat schon mal bei MyHammer gehandelt ? o. T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.03.06 17:45
Eröffnet am:10.02.06 18:56von: DonCarloAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:01.03.06 17:45von: DonCarloLeser gesamt:3.439
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

804 Postings, 6662 Tage DonCarloWer hat schon mal bei MyHammer gehandelt ? o. T.

 
  
    #1
10.02.06 18:56
wer hat ABACHO und hat schon mal bei MyHammer gehandelt ?
Was sind Eure Erfahrungen ?  

14778 Postings, 7076 Tage P.ZockerSehr tolle Frage

 
  
    #2
10.02.06 18:57
Musst sie nur genauer stellen oder
Strandman fragen. ;-)))

Der kennt sich bestens aus.  

2148 Postings, 6787 Tage Gadricwürde mich auch interessieren

 
  
    #3
10.02.06 19:33
vieleicht gibts ja jemanden hier im Forum, der den genauen Ablauf mal beschreiben kann und auch, wie gut es gefunzt hat.  

804 Postings, 6662 Tage DonCarloGenauer gefragt

 
  
    #4
11.02.06 02:02
Hat jemand schon mal etwas bei MyHammer gehandelt.
Was sind Eure Erfahrungen ?

Ist das so schwer ?

Hat´s geklappt ?
Zufrieden ?
Abwicklung okay ?
Würdet Ihr das wieder machen ? Wenn ja, warum ?  

1248 Postings, 7482 Tage Muffe...leider ist das Abrechnungsmodel sehr fragwürdig

 
  
    #5
2
11.02.06 06:57
... gerade für einen sich noch im Aufbau befindlichen Dienst wie MyHammer sind die Gebühren zu hoch und eine gewisse Abzocke offensichtlich. Da die Jobangebote teilweise über Wochen laufen, haben sich einige oft zum Auslaufen der Auktion schon erledigt. Die Bieter (also die Job-Annehmer) werden trotzdem zur Bezahlung der Gebühren gebeten. So hat die Sache einen äußerst faden Beigeschmack und der Spaß kann einem schnell vergehen. Ob sich MyHammer mit diesem Abrechnungsmodell auf Dauer durchsetzen kann, bleibt abzuwarten... Denn besonders in den heutigen Zeiten einem nackten Mann in die leeren Taschen zu greifen, kann einem mehr als nur den Finger kosten. Sobald also die erste Konkurrenz mit anfangs kostenlosen Angeboten auf den Markt drängt (wie Anfangs zu eBay Zeiten auch), kann MyHammer äusserst schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sein...  

1248 Postings, 7482 Tage Muffe...jetzt nochmal zum groben Ablauf...

 
  
    #6
11.02.06 07:07
angenommen, ich habe ein Auto mit ´ner Beule in der Tür, die ich auf diesem Weg beseitigen lassen möchte...

1. Bei MyHammer anmelden

2. Anzeige aufgeben, in der ich jemanden suche, der eine Autotür ausbeulen und lackieren kann (entweder Privat oder als weitere Bedingung Meisterbetrieb)

3. maximal darf der Spaß z.B. 200,- Euro kosten und die Anfrage lasse ich 2 Wochen bei MyHammer erscheinen

4. die Bieter beginnen nun ab 200,- Euro abwärts sich gegenseitig zu unterbieten

5. am Ende bekommt derjenige mit dem niedrigsten Gebot (also z.B. 100,- Euro) den Zuschlag und somit meine Kontaktdaten...

- dieser darf dann also meine Tür für 100 Euro ausbeulen und lackieren -

6. MyHammer fordert vom Bieter (also dem, der meine Autotür reparieren will) seine Gebühren ein... egal, ob der deal letztendlich zu Stande kommt oder nicht (z.B. also auch, wenn ich meine Tür schon vor dem Ende der Auktion von jemandem anderes habe ausbeulen lassen)
 

804 Postings, 6662 Tage DonCarlodas stimmt

 
  
    #7
11.02.06 09:02
Klar gibt es den Fall, daß jemand vor Ablauf der Auktion den Auftrag bereits anderweitig vergeben hat. Das ist aber ein geringfügiges Problem, oder ? Das laesst sich relativ schnell beheben. Aber ich habe auch das Gefühl, daß sie lieber jede Mark in die Werbung stecken als in die Struktur. Weiß jemand wieviel Leute für MyHammer arbeiten ?
Würde mich mal interessieren.





 

49 Postings, 6805 Tage AktienluderDurch Werbung sind sie aber die mit den meisten

 
  
    #8
11.02.06 09:18
Auktionen,
Raten kann ich nur jeden Auktionen reinzustellen, aber auf keine zu bieten.
Aus meiner Sicht wird man als "Arbeitnehmer" durch Gebote bis zu einem Hilfsarbeiter mit noch schlechteren Lohn degradiert.
Klar man brauch es ja nicht annehmen. Aber es ist erstaunlich das Webseiten für 100 Euro erstellt werden. Das studierte Grafiker Logos für 30 Euro erstellen.
Die Gefahr auf einen Arbeitnehmer zu stossen der überhaupt keine Ahnung von seinem Job hat ist groß bei diesen Preisen.

Meine Erfahrung ist, das es durchaus fähige Leute gibt die mitbieten. Die arbeiten sind teilweise nicht schlechter als die man sonst bekommen hätte.
Aber die Preise, da weiß ich nicht ob man sowas unterstüzen sollte.
Kein Wunder das wir so viele Arbeitslose haben. Keiner ist mehr bereit "reale" Preise zu zahlen.

Die Gebühren sind hoch by Myhammer, als Arbeitgeber, allerdings bleibt man davon verschont. Umso schlimmer für die Arbeitnehmer, die müssen von diesen Geizpreisen noch eine Provision zahlen. Geiz ist geil, wie widerlich!

Gruß Aktienluder
 

804 Postings, 6662 Tage DonCarlozu niedrige Preise als Problem ? Lage der Nation

 
  
    #9
12.02.06 07:02
Klar ist das so, daß die Preise "unter aller S.." sind.
Wenn die Aufträge dann acu so ausgeführt werden - gute Nacht.
Das ist wohl das größte Risiko für alle. (Für Myhammer ist der Umsatz ja auch vom ausgehandelten Preis abhängig)
Es wird immer Dienstleister geben, die sich mit Dumpingpreisen zufriedengeben.
Das sind dann genau die, die dann auch später darüber jammern, daß Ihr Geschäft nicht funktioniert.
Für mich ist das eine generelle Mentalitätsfrage in Deutschland.
Ich denke, daß das Streikbrecher Denken in Deutschland immer stärker ausgeprägt wird.
Die ICH AG könnte auch EGO AG heißen... .
In der Presse wird das täglich unterstützt. Arbeitnehmern und kleineren Firmen wird suggeriert, daß alles ganz schrecklich ist und man froh sein kann einen Arbeitsplatz/Auftrag zu bekommen. Dadurch können wir wieder Richtung Anfang 19.Jahrhundert steuern.

Natürlich haben wir keine rosaroten Wachstumsjahre, aber mal ganz ehrlich, so gruselig ist das nicht. Aber Angst und negatives Denken scheint in Deutschland ein TopTrend zu sein. Damit löst man das Problem aber nicht.
Positives und flexibles Denken sichert Wachstum. Angst verkrampft.
Die Welt dreht sich, wer stehen bleibt, fällt um.
Genau deshalb bin ich in MyHammer investiert - Innovation.
Wenn jetzt noch ein bißchen daran gefeilt wird, sollte das der Marktplatz der Zukunft sein, wo Dienstleister auch faire Preise bekommen, nur das fair dann anders definiert wird als heute.
Heute definieren sich die Preise aus dem Bedarf der Unternehmen (Kosten). Der faire Preis der Zukunft ist der Preis, den der Auftragnehmer in der Lage ist zu bezahlen.
Darauf basierend muß das Unternehmen entsprechend reagieren. Heute kennt man ja leider nur den Stellenabbau, was ich für sehr gefährlich halte. Je mehr Manpower entzogen wird, desto mehr wird nur noch reagiert, weil die Personalstruktur es kaum noch zulässt innovative Ideen auszuarbeiten und umzusetzen. Daher dauert das dann auch einige Jahre länger in Deutschland, bis man neue Produkte auf den Markt bringt. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man als letzter kommt und als erster geht. Für mich ist es ein absolutes Armutszeugnis für Manager, wenn sie Personalabbau als einzige goldene Lösung identifizieren. Für mein Befinden, sollte man eher sehen, wie man dieses "zusätzliche" Potential in neue/andere Geschäfte investiert.
Für mich generiert MyHammer momentan einen Zusatzmarkt, der vorher gar nicht vorhanden war. Leute, die sich keinen Dienstleister leisten können, haben jetzt die Möglichkeit einen zu finden. Würden Sie den Dienstleister nicht über die Plattform abfragen, würden sie eher dazu tendieren, einen Schwarzarbeiter zu bekommen, als den Auftrag über eine "Meisterfirma" abzuwickeln.
Wenn man mal die meisten Meisterbetriebe anschaut, ist dort alles "wie immer".
STRUKTUR:
Meister Kalle hat das sagen und sonst niemand.
Rudi der Zulieferer war früher gut und bleibt gut.
Kalle´s Frau hat einen Kurs in Verwaltung und Büroorganisation gemacht - also macht sie die Abrechnungen.
Und Dr.Knolle von Erwin sein Sohn ist der Steuerberater. War er und ist er.
Damit kann man einfach nicht überleben. Diese Trägheit geht zu Lasten der Verbraucher.
Die meisten Betriebe scheuen sich davor hier ein paar hundert Euro für eine Optimierung auszugeben, bzw. über Innovationen nachzudenken.

Ich will nicht sagen, daß wirklich alle Firmen so sind, aber ich denke, gerade in Deutschland haben wir hier einen extrem hohen Anteil. Grundsätzlich finde ich solche Strukturen auch sehr sympathisch, aber mit Wirtschaftlichkeit hat das wenig zu tun.

Grundsätzlich muß sich jedes Unternehmen auch die Frage stellen, welchen Preis der Kunde bezahlen kann. Wenn die Preise nicht mit der Kostenstruktur des Unternehmens übereinstimmen, muß man versuchen die Kosten zu senken. Wenn das nicht mehr möglich ist, muß man sich überlegen aus der Branche auszusteigen oder ein wichtiges Unterscheidungskriterium zu finden.
Je mehr Anbieter, desto niedriger der Preis. Je länger das anhält, desto schlimmer die Preise. Je eher die Sondierung, desto stabiler die Preise.
Momentan herrscht überall Preiskampf, weil es einfach zu viele Anbieter gibt. Jeder der MySQL, PHP und HTML kann, wird WEBPROGRAMMIERER. Das ist immer die einfachste Lösung und bekommt den einfachsten Preis.
Man sollte aber vielleicht eher darauf schauen, wie man sein Wissen in etwas Neues investiert. Wenn etwas neu ist, ist der Preis auch hoch, weil die Anbieterzahl gering ist. Bei Produkten lässt sich das besonders gut an CD Spielern, Recordern ablesen. Sowas kostete zur Markteinführung 4-stellige Beträge. Heute geht das für ´n Appel un´ Ei über den Tisch. Da kann man noch soviel jammern, das ändert sich nicht großartig.
das andere Beispiel ist dann wieder der Notar. Hier ist das Aufkommen limitiert, die Gebühren entsprechend hoch. Die sollten alle recht gut um die Ecke kommen... .

FAZIT:
Wenn es diese Angebote für 30 EUR gibt, wird es den Auftraggeber wohl auch nicht mehr lange geben (wenn nicht genug nachkommen) - es sei denn er hat eine innovative Möglichkeit gefunden, das so umzusetzen. Sieh das als positiven Aspekt für die Zukunft.
Ich weiß, das klingt so, wie jemand, der halt nicht betroffen ist, aber glaube mir, jeder ist betroffen - auch ich. Nur daß es bei mir nicht MyHammer ist, die das beeinflussen.


So, das war mein Wort zum Sonntag - wollte mich eigentlich kurz fassen, aber das Thema hat mich doch gefesselt.



 

2148 Postings, 6787 Tage Gadric@DonCarlo

 
  
    #10
01.03.06 17:20
Recht haste  

804 Postings, 6662 Tage DonCarloob da noch News kommen ?

 
  
    #11
01.03.06 17:45
Ein Anstieg von 8 % ist noch nciht die Welt, aber wenn wir morgen einen weiteren Aufwärtstrend sehen, wird da sicher was kommen. Schade, hatte meine Order zu 2,40 nicht mehr bekommen ... .  

   Antwort einfügen - nach oben