Stehen wir kurz vor einem neuen 1920 ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.06.13 16:38
Eröffnet am:28.06.13 14:29von: toitoiAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:28.06.13 16:38von: toitoiLeser gesamt:8.139
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

2261 Postings, 4281 Tage toitoiStehen wir kurz vor einem neuen 1920 ?

 
  
    #1
3
28.06.13 14:29

 Das Jahr 1920 dürfte den wenigsten ein Begriff sein aber es war DAS Jahr der Vorboten für das dann später folgende 1929 was ja jeder kennt.

So wie die Notenbanken weltweit zur Zeit agieren könnte ich mir vorstellen das wir kurz vor einem erneuten 1920 stehen.

Oder war es schon die Lehman-Pleite die ein vergleichbares 1920 war.

In beiden Fällen würde dies nur der Vorbote einer weltweit anstehenden Wirtschaftskrise sein.

9 Jahre nachdem 1920 die erste kleiner Krise war mit einigen Bankenpleiten folgte 1929 die RIESEN Kriese in der tausende von Banken weltweit pleite gingen.

Mir kommt es so vor als wenn wir genau auf so einem Zenario zusteuern und ich schätze das es dieses mal schlimmer werden wird.

Ich weiß es klingt alles etwas nach Verschwörung aber die Parallelen sind so eindeutig das ich zu keinem anderen Schluß komme.

Ob es noch 1 Jahr oder 10 Jahre dauert weiß keiner aber es wird kommen und es wird schrecklich.

http://www.youtube.com/watch?v=RNb4YXsrzqA

http://www.youtube.com/watch?v=JUFS0KY10Oc

 

Optionen

2261 Postings, 4281 Tage toitoiSo das "kurz" im Threadtitel

 
  
    #2
28.06.13 14:41

 bezieht sich auf Jahre und nicht Tage oder Monate.

Es dauerte damals wie gesagt auch 9 Jahre nach dem ersten kleineren Bankencrash bis hin zur weltweiten Finanzkrise.

Es gibt zwei Lager von Leute. DIe einen glauben die Krise wäre "natürlich" entstanden und die anderen glauben halt Sie wäre absichtlich erzeugt worden.

Ich gehöre zur zweiten Gruppe und sehe so in der heutigen Zeit eine ganz gezielte Steuerung auf ein ähnliches Ereigniss wie dem damaligen 1920/29.

Ich mache mich deswegen jetzt nicht verrückt oder so da man eh nichts dagegen machen kann bin aber gespannt auf das was kommt auch wenns sicherlich nicht gut für uns Menschen ist.

Was und wo auf der Welt könnte der Auslöser dieses mal sein. Damals war es in den USA und ich schätze mal dieses mal wird es Fernost.

Wenn ich sehe was z.B in Japan abgeht da wird einem schlecht.

Stürzt Fernost stürzt die Welt ab das ist sicher.

 

Optionen

15373 Postings, 5780 Tage king charleswer

 
  
    #3
28.06.13 14:42
hat dich denn aufgeweckt?

2999 Postings, 4526 Tage Aktienmenschob absichtlich weiß ich gar nicht

 
  
    #4
28.06.13 14:43
es ist aber offenbar so, dass diverse rettungsmaßnahmen neue größere probleme heraufbeschwören, die dann letztendlich in noch größeren verwerfungen münden.

scheint der natürlich lauf der dinge zu sein.  

2261 Postings, 4281 Tage toitoiSchöne Diskussion

 
  
    #5
28.06.13 14:43

2261 Postings, 4281 Tage toitoi@Aktienmensch

 
  
    #6
28.06.13 14:45

 Na ja natürlich ist der Verlauf aus 1920/29 sicherlich nicht.

Wenn man heut zu Tage weiß das die FED ein REIN PRIVATES Unternehmen ist weiß man schon was die Vorhaben.

Sie können halt viel steuern in den USA.

Schau Dir mal die Videos aus dem Eingangsposting an.

 

 

Optionen

2999 Postings, 4526 Tage Aktienmenschdu glaubst doch nicht, dass die privaten

 
  
    #7
28.06.13 15:42
banken die nächste krise in den usa überleben?

die (politische) stimmung ist doch schon heute mehr und mehr gegen die Fed (und die dahinter stehenden privatbanken gerichtet.

wenns da knallt, fegts die meiner meinung nach als erstes weg. steht ja ohnehin schon im programm der teaparty.... und das werden im falle einer scharfen krise wohl die nächsten wahlgewinner sein.  

2261 Postings, 4281 Tage toitoi@Aktienmensch

 
  
    #8
28.06.13 16:38

 Du verstehst das System noch nicht glaube ich.

Die MACHT die die FED hat hat sonst NIEMAND auf der Welt.

Die Hintermänner/Familien  der FED steuern das ganze Weltgeschehen.

Daszu gehört mittlerweile auch Goldman Sachs.

Aber das gnaze jetzt zu erklären würde Stunden dauern.

Die Gründung des Euros war von Anfang an von den Hinterleuten der FED geplant.

Es hört sich nach Verschwörung an ich weiß und ja man muss dran glauben.

Wir werden sehen was die kommenden JAhre passiert

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben