Qiagen jetzt wieder long gehen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.02.11 16:20
Eröffnet am:02.05.06 16:56von: flashrockAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:01.02.11 16:20von: Finance123Leser gesamt:13.849
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

78 Postings, 6874 Tage flashrockQiagen jetzt wieder long gehen!

 
  
    #1
02.05.06 16:56
Qiagen 
WKN901626  
ISINNL0000240000  
SymbolQGEN

 

Die Oranjes aus dem TecDax haben ihre Konsolidierungsphase abgeschlossen,  aber zunächst zum Unternehmen:

Qiagen ist ein niederländisches Unternhemen welches sich im Bereich molekulardiagnostischer Produkte bewegt.

QIAGEN betrachtet sich als weltweit führender Anbieter innovativer Technologien und Produkte für die Isolierung und Reinigung von Nukleinsäuren. Nukleinsäuren gehören zu den grundlegenden Regulierungsmolekülen des Lebens. Sie können in den zwei Formen DNA und RNA auftreten. Beide erhalten und geben Befehle weiter, mit denen alle Zellaktivitäten gesteuert werden. Ein DNA- oder RNA-Defekt kann zu einer Zell- oder Proteinfunktionsstörung führen und dabei schwere Erkrankungen wie Krebs, Diabetes oder Arteriosklerose auslösen. Aus diesem Grund hat sich die molekularbiologische Forschung in den letzten 20 Jahren auf die Klärung der zentralen Rolle der Nukleinsäuren bei der Regulierung des Lebens auf Zellebene konzentriert. Diese Forschung hat inzwischen erhebliche Fortschritte in Bezug auf das Verständnis der Nukleinsäuren zur Folge erreicht und ein signifikantes Potenzial für die Nutzung von Nukleinsäuren in einer Vielzahl von therapeutischen und diagnostischen Anwendungen geschaffen...

Qiagen gab die Markteinführung ihres EpiTect Bisulfite Kit für eine standardisierte Probenvorbereitung zur Analyse von DNA-Methylierung bekannt. Dieses Kit, welches im Übrigen auch einige der Technologien für DNA-Methylierung von Epigenomics beinhaltet, bedeute eine neue Dimension von Möglichkeiten für die Epigenetik in der Pharmakogenetik sowie der molekularen Diagnostik und der Forschung. Epigenetik ist ein Bereich der molekularbiologischen Forschung, und darin wiederum die DNA-Methylierung.

Zum Chart:
Seit Ende Feb. das Langzeithoch erreicht wurde, befindet sich der Wert in einer langen Konsolidierungsphase die nun, nach einer sauberen Bodenbildung wieder in einen Aufwertstrend übergehen wird.
Das erste Kursziel ist mit um die 13 Euro zunächst eher konservativ, aber ist dieses überschritten, können wieder Kurse wie vor 5 Jahren zu sehen sein. Um das Ganz ein wenig interessanter zu machen habe ich mich für Long Knock Outs entschieden.

Btw. heute hätten eigentlich die Ersten 06er Q1 infos kommen sollen..., aber dieser http://www.qiagen.com/goto/090506 scheint tot zu sein.. Postet bitte wenn ihr was findet.

 

 

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart.png

78 Postings, 6874 Tage flashrock...

 
  
    #2
02.05.06 17:01
nett das Ariva automatisch Werbung einfügt sobald "Knock Out" in einem Posting vorkommt.. aber ich habe bei einem anderen Emmitenten gekauft *Hust* :)  

1145 Postings, 6663 Tage TonyWonderfulWeiß das mit Qiagen nicht langsam jeder!

 
  
    #3
03.05.06 16:02
Bin gespannt wieviel dieser Möchtegerncharttechniker hier noch Sräds dazu eröffnen!  

78 Postings, 6874 Tage flashrocko.T.

 
  
    #4
03.05.06 16:21
sacht doch keiner das dus lesen musst..  

1145 Postings, 6663 Tage TonyWonderfulSorry, ich dachte halt nicht,

 
  
    #5
03.05.06 18:08
daß hier jemand nen Sräd eröffnet, den es schon gibt, deshalb hab ich mal reingelesen!

Aber nachdem daß hier nur ein Wichtigmachersräd über längst bekannte und gepostete Fakten ist, werd ich auch nicht mehr reinlesen!  

295 Postings, 5533 Tage Finance123Qiagen

 
  
    #6
1
01.02.11 16:20

 

ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank belässt Qiagen auf 'Buy' - Ziel 25,80 Euro


    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Qiagen (QIAGEN) nach Zahlen auf "Buy" und das Kursziel auf 25,80 Euro belassen. Das organische Wachstum des Biotech-Unternehmens im vierten Quartal sorge nicht gerade für Begeisterung, schrieb Analyst Holger Blum in einer Studie am Dienstag. Allerdings habe der Gewinn leicht über den Erwartungen gelegen. Für 2011 könne mit steigenden Margen gerechnet werden./ngx/edh/rum

 

 

   Antwort einfügen - nach oben