nordasia.com Das ist ja wohl das letzte !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.04.00 11:29
Eröffnet am:14.04.00 10:27von: KostoAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:19.04.00 11:29von: FraenkerLeser gesamt:2.706
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

95 Postings, 9097 Tage Kostonordasia.com Das ist ja wohl das letzte !

 
  
    #1
14.04.00 10:27
Da dacht ich mir, kaufst mal einen Fonds, nach den Fehlern die die in
der Vergangenheit gemacht haben, werden die vorsichtig agieren, denkste !
Die verlieren mehr als alle Einzelwerte in meinem eigenen Depot.
Was sind das bloß für Knallchargen ?
Kosto  

860 Postings, 9063 Tage 0815aRe: nordasia.com Das ist ja wohl das letzte !

 
  
    #2
14.04.00 11:02
Ja, sehr erfreulich ist die Entwicklung nicht, aber ich denke es wird schon wieder besser ! Bei 80 steige ich noch einmal massiv ein !

Zumindest ist nodasia imer noch besser als der Branchenschnitt der Internetwerte (seit 4.1.2000)  

84 Postings, 8831 Tage FraenkerRe: in der neuen FINANZTEST interessanter artikel über PCCW !

 
  
    #3
14.04.00 14:42
...dachte auch, daß ich damals mit 103E (incl 5% ausgabeaufschlag den günstigsten kurs bekommen habe, der möglich war, aber mittlerweile sieht es anders aus. natürlich kann man es bei der derzeitigen situation schon etwas bereuen nicht bei 130E verkauft zu haben, aber ein positives hat die sache. mein fluchen läßt nach und man wird mit der zeit ruhiger. nordasia.com ist für mich ein langzeitinvestment (mindestens 4-5 jahre)und dann sieht es sicher wesentlich besser aus. in der neuen finanztest ist ein bericht über pccw, der mich hoffnungsvoll stimmt, natürlich langfristig.
ich bin erst seit januar im geschäft, d.h. habe mir aktien und fonds zugelegt und es sieht durchwachsen aus, aber vielleicht sollte man als beginner einfach im zeitrahmen der spekulationsfrist denken, d.h mindestens ein jahr drinbleiben und dann freut man sich...vielleicht.

good trade

fraenker
 

518 Postings, 8854 Tage SalatoDie Maxi-Titel im nordasia sind Softbank, Hikari ,Jafco.....

 
  
    #4
14.04.00 21:47
und wenn man sich anschaut, was die auf die Schnau... bekommen haben,
dann müßte dieser Fond eigentlich bei 30 stehen.
Bin aber noch unschlüssig, wie ich das werten soll, ein Ende der Talfahrt
ist ja noch nicht abzusehen.  

293 Postings, 9034 Tage EmmaHallo Fraenker! Mich würde mehr über den Artikel im Finanztest interessieren.

 
  
    #5
14.04.00 22:57
Was stand dort drin über PCCW?
Habe selber PCCW und denke eventuell nochmal nachzukaufen.
 

79561 Postings, 8941 Tage KickyWurde heut nachmittag abgedruckt,gib oben PCCW ein o.T.

 
  
    #6
14.04.00 23:28

518 Postings, 8854 Tage SalatoPCCW in der Elbtalaue ? o.T.

 
  
    #7
19.04.00 09:49

84 Postings, 8831 Tage FraenkerRe Emma!

 
  
    #8
19.04.00 11:29
...muß mich leider etwas korrigieren. der artikel war nicht in der Finanztest sondern im aktuellen heft "FINANZEN". der artikel befaßt sich konkret mit R. Li, den chef von pccw und seine visionen. in grunde genommen geht es aber um pccw, wer sich dahinter alles verbirgt und...und...
wenn sie ihre strategie so fortsetzen, dann sieht es langfristig sehr gut aus für pccw. der große vorteil von Li ist wohl, daß er u.a.einen sehr guten draht zu den chinesischen poltikern hat, die das sagen haben.
hatte letzte woche auch nochmal pccw für 2,01E nachgeordert, hätte man inzwischen nochmal billiger haben können, aber jetzt ist wohl die zeit reif gemäß kostolanys spruch: kaufen und dann schlafen legen...

gruß fraenker  

   Antwort einfügen - nach oben