Hi Leute, ich glaube wir werden alle ganz schön verarscht !


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 30.07.02 22:35
Eröffnet am:21.10.99 20:11von: erzengelAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:30.07.02 22:35von: nojokeLeser gesamt:9.775
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 

4009 Postings, 9020 Tage erzengelHi Leute, ich glaube wir werden alle ganz schön verarscht !

 
  
    #1
21.10.99 20:11
Ich habe mir wieder (zum 100. X oder wars das 101. X) mal so meine Gedanken zum Crashgesabbere gemacht und kam w i e d e r zum selben Ergebnis: Kein Crash sondern nur eine langgezogene Korrektur. Nun, eine
Korrektur ist von Menschenhand gewollt und ist kontrollierbar. Einen Crash kann man zwar von Menschenhand auslösen aber man kann ihn nicht steuern. Nun - was erleben wir hier? Richtig, einen Crash auf lange
Zeit = Korrreeekkktur - seit Anfang Februar bzw. seit Ende Juli. Darum konnten damals Mr. Marcel Musler und noch irgendeiner von einer Bank (ich glaube es war Goldberg) bei N-TV auch sagen, daß es bergabgehen
wird. Ebenso hier am Board - Prior´s Guru. Nun, kann man etwas
(vorher)sagen (mit bestimmter Sicherheit), wenn man nicht genau darüber
bescheid weiß - ich denke nicht. Also gibt es weit weit oben, einige die
das ganze Finanzsystem in der Hand haben und dieses somit (in einem
gewissen Rahmen) steuern können. Ganz gut macht dies ja unser allerseits
geliebter Alli Grrrrr mit Drohung durch Zinsanhebung, Inflationsgelaber, usw.. Bei unseren (dt.) Märkten zogen sich Großanleger schon entsprechend
bald(Juli/August) klamm und heimlich aus dem Markt - der dumme Kleinanleger übersah so manchen Zeitpunkt(z.B. ich) und dann gings los mit entsprechenden (Negativ)meldungen: Überbewertung, die und die Firma doch nicht so gut, Gewinnwarnung, Kapitalerhöhung, Ziele nicht erreicht,
Absatzschwierigkeiten, und und und ..., zuletzt jetzt noch Crashgefahr und Y2k-Problem. Man brauch auch nur bei den Indexschwergewichten anfangen, z.B. am NM Consors, MobCom, EM-TV, Edel usw., der Rest erledigt sich dann schon fast von alleine. Damit der Markt nicht ganz absackt bzw. zu schnell, kommen dann immer wieder, haupsächlich zu den kleineren Firmen, die den Index nicht zu sehr beeinflussen in bestimmten Zeitabständen, positive Meldungen (beim DAX ist es ja das Gleiche -
z.B. Daimler, SAP, Mannesm. usw.).
Und jetzt schauen wir mal nach USA (z.B. Intell, DELL, IBM): Gewinnwarnung, Kursziele werden runter gesetzt usw., dort beginnt m. E. jetzt eine Korrektur.
Also für mich ist alles in festen Händen - alles kontrolliert und gesteuert (durch entsprechende (fingierte) Meldungen - ok, es gibt auch Meldungen die ihre Berechtigung haben und auch stimmen, ich will nicht alles in einen Topf werfen). Gerade heutzutage, kann man ja herrlich
über die Medien (TV, Internet) entsprechende Meldungen verkünden.
Diese negativen Meldungen sind dann ganz ganz schnell wieder verflogen, wenn die Kurse entsprechend weit unten und die Großanleger schon längst wieder eingestiegen sind.
Da heißt es auf einmal, naja war vielleicht übertrieben oder eine Aussage
wurde dementiert usw. und - der kleine ist wieder der Dumme.
Wenn nicht alles kontrolliert wäre, wie könnten dann denn jetzt schon Aussagen vom langsamen Wiedereinstieg und Bodenbildung kommen??????

Daher m.E.: KEIN CRASH und KEINE CRASHGEFAHR (hat es auch nicht gegeben).

PS.: Sollte es doch noch dazu kommen - emmm, dann vergesst am Besten was ich geschrieben habe und buuuuuuhhhhhht mich aus. Hahahahehehhihihi

So nun ein gutes Gelingen
Erzengel



 

Optionen

0 Postings ausgeblendet.

11 Postings, 8960 Tage ShortyRe: Hi Leute, ich glaube wir werden alle ganz schön verarscht !

 
  
    #2
21.10.99 21:00
Hi Erzengel!

Gut gesprochen! Ich habe mir gedacht wenn alles ins Rutschen kommt, dann mischt du halt runter. Z.Z. komme ich mir mehr wie ein Maurer vor... misch ..misch..

Ich glaube am besten ist Augen zu und durch und hoffen dann man dann im Jänner die richtigen Werte hat die abgehen. Der NASDAQ kann sich ruhig noch ausbluten, aber es kommt nix. Dagegen rutschen Werte wie MO, CPQ, und IBM! Verkehrte Welt.

mfg
Shorty  

Optionen

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruFrage an Erzengel und !!! FAMILIE !!!

 
  
    #3
21.10.99 21:27
An Erzengel:
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, Dir gehts etwas schlecht mit Deinem Depot (bist nicht rechtzeitig ausgestiegen bzw. hast relativ teuer eingekauft).

Hast Du noch Geld zur Verfügung, Geld für einen Kauf???



Liebe Familie,
wir haben die ganze Zeit über nichts versäumt! Absolut nichts! Der Neue Markt tümpelt und grundelt dahin, haltet bitte nach wievor alles in Cash!

Am wirklich fast billigsten Punkt kaufen wir dann nur EINE! einzige AKTIE!!!

Nur so wird man REICH glaubt es mir, der Zeitpunkt ist nicht mehr fern...

Euer geliebter Guru und -sogar- der vom Prior  

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHADachte es sind 10 Topaktien !? o.T.

 
  
    #4
21.10.99 21:35
 

Optionen

4009 Postings, 9020 Tage erzengelRe: Hi Priors Guru,..

 
  
    #5
21.10.99 21:37
schön, daß Du antwortest. Habe Dir dreimal meine E-mailadresse gegeben,
weil ich Rat gebraucht hätte, dann kam aber nichts.
Vielleicht hast Du mich ja auch übersehen. Habe leider nichts mehr Cash.
Wenn Du noch eine Idee hast(bin leider stark im Minus), ob ich noch was
verändern soll, würde ich mich über eine Mail freuen.
gruß
Erzengel  

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichhi erzengel

 
  
    #6
21.10.99 21:42
um ein bisschen cash zu bekommen könntest du ein paar loseraktien aus deinem depot entfernen  

4009 Postings, 9020 Tage erzengelRe: Hi estrich, fragt sich nur welche? o.T.

 
  
    #7
21.10.99 21:44
 

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichwelche gibt es denn da, ich habe mal gelesen, daß du...

 
  
    #8
21.10.99 21:46
mb software hälst, stimmt das? das wäre so ein fall.  

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruAntwort für Erzengel

 
  
    #9
21.10.99 21:49
Ich habe dich nicht übersehen Erzengel, aber erstens war ich länger im Ausland und zweitens wollte jeder gierig meine 10 Tops (siehe gleich oben, den Guru-Komplexler) wo ich nicht genau wußte, wo Du hingehörst!

Denn alle Familienmitglieder haben dicht gehalten und Du kannst der Nächste sein, schreibe mir deine Mail Adresse bitte hier auf und wir haben Kontakt! ...und eine Idee habe ich auch sicher für Dich! Maile Dir dann alles, aber auch für dich gilt, bitte Diskretion!!!
Gruß  

4009 Postings, 9020 Tage erzengelRe: Alles klar!!!

 
  
    #10
21.10.99 21:52
meine Adresse : mrosenauer@hotmail.com  

Optionen

4009 Postings, 9020 Tage erzengelRe: An estrich, ......

 
  
    #11
21.10.99 21:57
nein MB habe ich nicht. Möchte hier am Board auch nicht alles bekannt
geben. Nur direkt über Mail.  

Optionen

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruRe: Hi Leute, ich glaube wir werden alle ganz schön verarscht !

 
  
    #12
21.10.99 22:15
Mail ist schon zu dir unterwegs!  

10683 Postings, 8975 Tage estrichalso ich geh auf nummer sicher

 
  
    #13
21.10.99 22:34

wer wie ich ein fotographisches gedächtnis hat wird sich erinnern, daß

Prior´s Guru und seine jünger nächstes jahr mit dem spekulierten geld

alle ferrari fahren wollen. ich werde mich mal kräftig mit ferrari-aktien

eindecken.


gruß estrich  

4009 Postings, 9020 Tage erzengelRe:Hallo Guru, ich glaube da ist was falsch gelaufen,

 
  
    #14
21.10.99 23:25
könntest Du bitte nochmals mailen.
Danke
Erzengel  

Optionen

47 Postings, 8964 Tage Der FragendeRe: Hochinteressanter Beitrag !!

 
  
    #15
22.10.99 07:25
Ich habe ähnliches geahnt, nur dass das von "so weit oben" gesteuert wird
habe ich mir nicht gedacht. Du meinst also wirklich, dass das Erdbeben in
Taiwan, die damit verbundene Verteuerung der RAM Speicher und die dadurch
ausgelöste Gewinnwarnung von DELL von ganz oben gesteuert wurde ?
Es klingt fast unglaublich - andererseits wer könnte über die Zustände da oben besser bescheid wissen als Du unser ERZENGEL

Es dankt ein erleuchteter DF
 

871 Postings, 9085 Tage chf1erzengel: ich stimme nicht überein mit dir

 
  
    #16
22.10.99 09:33
Der neue Markt wurde NICHT mit negativen Meldungen eingedeckt, die dann die Korrektur auslösten. Es ging viel subtiler zu und her. Es gab vorwiegend GUTE Meldungen und trotzdem sind die Kurse immer weiter abgebröckelt.

Ich unterstelle jetzt den grossen Institutionellen, Banken etc., dass sie  diese Flut von GUTEN Meldungen, Kaufempfehlungen etc. bewusst platziert haben, um bessere Ausstiegskurse zu bekommen. Es war über die letzten Monate typisch, dass eine gute Meldung eine Aktie für ein bis drei Tage beflügelt hat, und dann war der Kurs tiefer als vorher !!!!

Wenn du meine These überprüfen willst, verfolge mal über mehrere MONATE die Meldungen zum mbSoft und Teles!

Gruss, CHF  

Optionen

4009 Postings, 9020 Tage erzengelRe: Hi CHF,

 
  
    #17
22.10.99 10:21
ich gebe Dir insofern recht, wenn es über einen Austieg von Großanlegeren
geht. Es ist vielleicht auch nicht so der Kern der Sache rübergekommen wie ich gemeint habe. Der Hauptpunkt um den es hier in meinem Beitrag geht, ist daß alles in fester Hand ist. Das, wenn "die Großen" wollen das der Markt rauf geht, dann geht dieser rauf und ebnso um gekehrt. Dazu werden dann entsprechende Meldungen rausgegeben.
Weiters, durch die vielfachen Fusionen der (Groß)Banken weltweit steigt deren Macht noch mehr.
Und dadurch wird m.E. ein Crash immer unwahrscheinlicher, sondern eben
eine kontrollierte Korrektur (eine Aussage gestern Abends bei N-tv
unterstützte noch meine These).
Das war das Haupthema um das es ging.
Schöne Grüße
Erzengel
 

Optionen

871 Postings, 9085 Tage chf1RE: erzengel

 
  
    #18
22.10.99 10:26
Warum sollten die Grossen, die 80% aller Aktien besitzen, überhaupt wollen, dass es runter geht? Die wollen doch eine endlose Hausse. Bäume die in den Himmel wachsen.  

Optionen

4009 Postings, 9020 Tage erzengelRe: CHF,

 
  
    #19
22.10.99 10:58
es vielleicht ein dummer Vergleich, aber wenn Du nie schlafen gehen würdest, dann wäre Dein Leben nicht von Dauer. Was ich meine, es muß auch mal runtergehen um neuen Schwung zu holen. Wenn Du einen Berg besteigst, geht es auch nicht nur geradewegs nach oben(kommt auf den Berg drauf an, ich weiß schon).
Außerdem welcher Weg ist länger auf den Gipfel, dort wo es auch mal runter und wieder rauf geht oder wo es nur gerade bergauf geht?
Im Vergleich zur Börse - es ist doch mehr zu verdienen, wenn es 2 Schritte vorwärts - 1 zurück und so weiter und die Bäume wachsen auch in den Himmel. Außerdem MEIN HAUPTTHEMA : CRASH od. NICHT und warum NICHT
So, mehr weiß ich jetzt im Moment auch nicht (Es ist auch nur meine
Theorie aus meinen Beobachtungen und nicht die Weltweisheit).
Aber es ist schön zu diskutieren.
Alles Gute
Erzengel

 

Optionen

21160 Postings, 9161 Tage cap blaubärRe: Hi Leute, ich glaube wir werden alle ganz schön verarscht !

 
  
    #20
22.10.99 11:00
Ist doch viel einfacher der Aktionär an sich ist nicht übermäßig mit Inteligenz verseucht fallen die Blätter von den Bäumen müssen die Kurse dto. Schlaumeier versuchen dem vorzugreifen,Banken,Fonds kochen dabei noch ihr Süppchen, mit dem einen oder anderen Weltuntergangszenario lässt sich noch ein paar %tchen drücken,und es bleibt jedes Jahr so orginell  wie Dinner for one
blaubärgrüsse  

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeDiskussion CHF und Erzengel ...

 
  
    #21
22.10.99 13:54
In meinen Augen ist es nicht richtig zu sagen, die "Großen" wollten eine unendliche Hausse ... CHF Du solltest mal das Mittel errechnen zwischen einem kapitalen Crash und einer sich stetig vollzogenen Hausse (Schwankungsbreite=Volatilität). Wo kann man wohl mehr verdienen ? Wenn man vor dem Crash in Cash geht und dann, wenn die "Kanonen richtig gedonnert haben" mit allem was man hatte wieder eingestiegen ist. Oder bei einer steten Hausse dabei ist ?? Nur so lassen sich Traumrenditen erwirtschaften. Daß die Kleinanleger, wie Du und ich dabei meistens auf der Strecke bleiben ist leider so und nur dann zu ändern, wenn man entweder vorzeitig verkauft und mit dem zufrieden ist was man bis dato verdient hat. Mein Grundsatz lautet: "zum billigsten Kurs kann man als Privater nie einsteigen und zum höchsten nie verkaufen", daher lieber vorher schon zufrieden sein und Cash machen... Wie gesagt über den vielbesprochenen Crash bin ich mir auch nicht mehr sicher, aber ich bin vor einer Woche zum erstenmal seit 3 (!!) Monaten wieder eingestiegen, mit lächerlichen 3% Volumen ... wenn´s zu spät war schade, wenn nicht habe ich auch nix verloren ... Ich wart´ 2000 ab und dann dürft ihr mich auslachen ... Bis zur Rente hab´ ich noch etwas Zeit...

Wie bereits früher gepostet: Ein z.Z. Ratloser, aber noch nicht verarmter
MaMoe.

 

Optionen

4009 Postings, 9020 Tage erzengelRe: An - Der Fragende, ....

 
  
    #22
22.10.99 14:36
es wäre schön, wenn ich so weit oben wäre, aber vielleicht weist Du auch
das Erzengel gefallene Engel sind und sich erst wieder dahin bemühen
müssen. Ok Scherz bei Seite, aber nur z.B. woher willst Du G E N A U
wissen, daß 1. genau diese Chips dort hergestellt werden(wills ja nicht
abstreiten), a b e r  2. wer sagt Dir denn, daß Dell nicht genügend auf
Lager hatten oder dort in Taiwan noch ein unbeschädigtes Lager war.
Nur mal so zum Überdenken.
Weiters bei IBM hatte ich ja recht, eben kam die Meldung bei N-TV - war
vielleicht doch übertrieben und Bei SAP siehts ähnlich aus.
Trotzdem schön, daß du mich da Oben vermutet hast lol.
Gruß und nichts für ungut
Ein sich bemühender Erzengel  

Optionen

4009 Postings, 9020 Tage erzengelRe: An - Der Fragende, ....

 
  
    #23
22.10.99 14:37
es wäre schön, wenn ich so weit oben wäre, aber vielleicht weist Du auch
das Erzengel gefallene Engel sind und sich erst wieder dahin bemühen
müssen. Ok Scherz bei Seite, aber nur z.B. woher willst Du G E N A U
wissen, daß 1. genau diese Chips dort hergestellt werden(wills ja nicht
abstreiten), a b e r  2. wer sagt Dir denn, daß Dell nicht genügend auf
Lager hatten oder dort in Taiwan noch ein unbeschädigtes Lager war.
Nur mal so zum Überdenken.
Weiters bei IBM hatte ich ja recht, eben kam die Meldung bei N-TV - war
vielleicht doch übertrieben und Bei SAP siehts ähnlich aus.
Trotzdem schön, daß du mich da Oben vermutet hast lol.
Gruß und nichts für ungut
Ein sich bemühender Erzengel  

Optionen

372 Postings, 8109 Tage nojokeCrash hier steht es. Wo ist erzengel der Prophet o.T.

 
  
    #24
30.07.02 22:26
 

Optionen

10683 Postings, 8975 Tage estrichnojoke du hast es nicht geschnallt

 
  
    #25
30.07.02 22:33
weil du es wahrscheinlich nicht gelesen hast. Am Ende sagt erzengel, daß es keinen Crash geben wird, falls doch dürfte man erzengel ausbuhen...


BUUUUUUUUUUUUUHHHHHH erzengel BUUUUUUUUUUUUUHHHHHH !!!

MfG

Eastrich  

372 Postings, 8109 Tage nojokeEastrich sagte er dies wirklich? Du warst dabei! o.T.

 
  
    #26
30.07.02 22:35
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben