neuer Aktienstern am deutschen Immobilienhimmel?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:03
Eröffnet am:08.07.13 08:36von: where_is_th.Anzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:25.04.21 02:03von: SophiaplrtaLeser gesamt:14.814
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

27 Postings, 4192 Tage where_is_the_mone.neuer Aktienstern am deutschen Immobilienhimmel?

 
  
    #1
1
08.07.13 08:36
Die sollen eine Eigenkapitalquote von fast 100% haben (99,2%)

Hatte gerade diese Empfehlung im Postfach

http://www.wallstreetreporter.info/newsletter/Template-IRE-040713.html

Aktuell werden die wohl nur in Hamburg/Hannover gehandelt,aber Listing bzw Segmentswechsel wurde wohl beantragt

http://www.immovaria-real-estate.de/news.de.html

Meinungen?  
23 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4333 Postings, 5704 Tage godi1954och

 
  
    #25
1
13.05.14 13:23

und der ist kampfsportlerwink?

war der die IR der IQ?

steht drauf, ist aber nicht drinn...

erinnert mich an...

ich knoll mich..

troll, troll natürlich..

 

2346 Postings, 4746 Tage Eberhard01Kampfsportler?

 
  
    #26
1
13.05.14 17:02
Die sind doch nicht mehr gefragt. Heutzutage sind Teams gefragt. Komplexe Aufgaben werden gemeinsam "angebaggert", vor allem bei "lohnenswerten" Zielen.  

2346 Postings, 4746 Tage Eberhard01Löschung

 
  
    #27
15.05.14 17:16

Moderation
Zeitpunkt: 16.05.14 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Löschaufforderung liegt vor.

 

 

2346 Postings, 4746 Tage Eberhard01Löschung

 
  
    #28
16.05.14 10:34

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.14 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings - Löschaufforderung liegt vor.

 

 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleAbzocke! Die Signale sprechen für sich!

 
  
    #29
17.05.14 12:18

89 Postings, 3643 Tage DerPoleLink beachten! Die Merkmale treffen auch hier zu!

 
  
    #30
17.05.14 12:23
BaFin - Marktmanipulation - Achtung: Marktmanipulation!
Diese Broschüre erläutert, wie Sie sich vor Marktmanipulation schützen können und bei welchen Warnindikatoren Sie hellhörig werden sollten.


 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleBei WO im Thread gefunden. Fand ich gute Recherche

 
  
    #31
17.05.14 12:39

Was nun folgt ist alles im Wertpapierprospekt auf der Internetseite bei der Immovaria Real Estate AG nachzulesen. Das WPP findet man unter folgendem Link:

   http://www.ire.ag/wertpapierprospekt.de.html

Kursiv dargestellt die jeweiligen Auszüge und Aussagen aus dem WPP der Immovaria. Unterstrichen die aus meiner Sicht interessanten Details. Darunter in normalem Schriftkontext meine persönliche Meinung.

   1. Thema: Beherrschung durch Mehrheitsaktionär

"Jede Aktie gewährt in der Hauptversammlung der Gesellschaft eine Stimme. Unterschiedliche Stimmrechte bestehen bei der Gesellschaft nicht. Beschränkungen des Stimmrechts bestehen nicht. Die Axtmann Holding AG, hält ca. 69,34 % am gezeichneten Kapital der Immovaria Real Estate AG. Sie verfügt damit über eine Anzahl an Stimmrechten, die, insbesondere wenn die Hauptversammlungspräsenz nicht das gesamte Grundkapital umfasst, für nahezu alle Beschlussfassungen der Gesellschaft ausreicht. Weiterhin können gegen ihre Stimmen Beschlüsse der Hauptversammlung nicht herbeigeführt werden.
Maßnahmen zur Verhinderung eines Missbrauchs dieser Konstellation – über die Regelungen des AktG hinaus – sind seitens der Gesellschaft nicht getroffen."


Interessant nicht wahr? Es liest sich wie eine Einladung zum Besc...und man greift einem möglichen Szenario von möglichen Klagen voraus. Ein normaler Kleinanleger liest niemals ein über 300 Steiten starkes WPP. Er verlässt sich auf die Aussagen auf der Internetseite des Unternehmens, die da heissen:

   Link: http://www.ire.ag/chancen.de.html

   "Herausragende Chancen für Aktien-Investoren:

Die Immovaria Real Estate AG bietet seinen Investoren neben einer regelmäßigen unterjährigen Dividendenausschüttung noch deutlich mehr Vorteile, die für ein direktes Investment (ohne den direkten Verkauf einer Immobilie) im eigenen Depot sprechen (siehe Schaubild auf HP).

Die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter ermöglicht eine Verbesserung der Leerstandsquote und somit eine Verbesserung der Ertragssituation für das Unternehmen und somit für alle Aktieninhaber in Bezug auf Aktienkurs- und Dividendenentwicklung.

Die Regelmäßigkeit der Dividendenauszahlungen im regelmäßigen unterjährigen Rhythmus gibt Investoren eine Planungssicherheit und einen berechenbaren „Return on Invest“.

Da grundsätzlich nur lastenfreie Immobilien im Portfolio des Unternehmens vorhanden sind, ist das Insolvenzrisiko der Kapitalgesellschaft für den Anleger äußerst gering. Der Investor kann die bei jedem Broker im Depot gehaltenen Aktienanteile jederzeit über die Börse kaufen und verkaufen und hat somit die volle Kontrolle über das Investment und seine Liquidität.

Gründe für ein Investment in Immovaria Real Estate AG Aktien

Sie gehen keine Verschuldung für eine Immobilie ein sondern partizipieren nur an den Dividendenzahlungen und der Kursentwicklung
Sie erhalten stabile und regelmäßige Dividenden anstatt unsicherer Mieten und stetige Belastung für Zins und Tilgung
Sie profitieren am Wertzuwachs des Immobilienportfolios über den Aktienkurs, z.B. durch Verminderung der Leerstandsquote
Sie partizipieren auch am Erfolg der anderen (ebenfalls lastenfreien) Objekte im Unternehmen
Sie investieren nahezu ohne Finanzierungsrisiko

Maximale Transparenz für unsere Aktionäre:

Das neue Geschäftsmodell befindet sich bereits in der Umsetzungsphase. Nach der nächsten Sacheinlage wird das Eigenkapital weiter verbreitert. Entsprechende Verhandlungen über den Erwerb einer Beteiligung an der Q1 Management GmbH, Berlin, sind konkretisiert und lassen auf einen erfolgreichen Abschluss schließen. In der Folge werden weitere lastenfreie Immobilien oder Immobilienpakete in die Gesellschaft eingebracht.

Eine außerordentliche Hauptversammlung wird zeitnah einberufen, um den neuen Unternehmensgegenstand und die damit verbundenen Satzungsänderungen zu beschließen.

Die Immovaria Real Estate AG verpflichtet sich nach Beschluss der Hauptversammlung gegenüber seinen Aktionären in Ihrer Satzung (wird aktuell erarbeitet) zur maximalen Dividendenausschüttung.Anhand der regelmäßig veröffentlichten Unternehmenszahlen können Sie nahezu in Echtzeit den Erfolg des Unternehmens verfolgen. Bis zum Ende des 2. Quartals in 2013 werden wir als Etappenziel das Geschäftsvolumen erheblich steigern.


 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleRecherche Punkt 2

 
  
    #32
17.05.14 12:43

2. Thema: Merkwürdigkeiten bei den getroffen Aussagen zum Börsenplatz

Link ist wiederum das Wertpapierprospekt der Immovaria Real Estate AG.

http://www.ire.ag/wertpapierprospekt.de.html

Auf folgende Ungereimtheiten bin ich in diesem Propekt auf Seite 16 gestossen. Folgend der entsprechende Absatz kursiv dargestellt:"Die Immovaria Real Estate AG beabsichtigt, die Einbeziehung sämtliche Aktien der Gesellschaft in den Teilbereich des Freiverkehrs an der Börse Frankfurt mit zusätzlichen Transparenzanforderungen (Entry Standard) sowie in den XETRA-Handel zu beantragen. Die einzubeziehenden Aktien umfassen das gesamte Grundkapital der Gesellschaft (2.866.000 Aktien der Gesellschaft mit der ISIN DE000A0JK2B6).
Die Einbeziehung der Aktien in den Teilbereich Entry Standard des Freiverkehrs an der Börse Frankfürt sowie den XETRA-Handel wird voraussichtlich am 15. Mai 2013 beantragt und ist für den 15. Juni 2013 vorgesehen.
Die Beantragung der Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Handel an einem regulierten oder gleichwertigen Markt ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht geplant."


Die von mir unterstrichene Passage bildet wohl eher eine tatsachenbezogene Aussage als wie einen konjuntiven Bezug ab. Demnach waren sich der Emittent als auch die Organe der Gesellschaft wohl sehr sicher, dass die Frankfurter Wertpapierbörse Zulassung zum Handel gewährt.

Mich interessiert brennend, warum man dann fast 8 Monate später das Listing in München als Erfolg darstellt und aus welchen genauen Gründen auf ein sehr attraktives Listing im Entry Standard verzichtet wurde? Das der Handelsplatz in Frankfurt für Aktionäre wesentlich attraktiver als wie München ist, das ist doch kein Geheimnis! Ferner ist kein Geheimnis, dass die Kosten eines Sponsorings für den Wertpapierhandel auf gleichem Niveau lauten.

Die Frankfurter Börse wird ihre Gründe gehabt haben, denn normalerweise waren mit dem Wertpapierprospekt alle Vorraussetzungen zur Zulassung der Immovaria Aktien in den Entry Standard gegeben!!

 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleThema 3 Kollision von Interessen

 
  
    #33
17.05.14 12:46

3. Thema: Kollisionen von Interessen

Nachfolgend ein Auszug aus dem WPP der Immovaria Real Estate AG. Nachzulesen auf Seite 17 unter folgendem Link:

http://www.ire.ag/wertpapierprospekt.de.html

"Risiken aus der Beherrschung der Gesellschaft: Die Axtmann Holding AG, mit derzeit ca. 69,34 % Anteil am gezeichneten Kapital der Immovaria Real Estate AG verfügt damit über eine Anzahl an Stimmrechten, die eine potentielle Stimmausübung in der Hauptversammlung oder eine sonstige Einflussnahme ermöglicht, die mit den Interessen der anderen Aktionäre kollidieren kann und sich zudem erheblich nachteilig auf den Börsenkurs der Aktien der Gesellschaft auswirken kann oder auch eine eventuelle weitere Kapitalaufnahme der Gesellschaft erschweren kann.

Risiken aus personellen Verflechtungen:

Die Organe der Immovaria Real Estate AG können als Privatpersonen an anderen Unternehmen beteiligt sein. Es besteht daher grundsätzlich das Risiko, dass einzelne rentable Beteiligungen nicht von der Gesellschaft erworben werden können, sondern von anderen Unternehmen, an denen die Organmitglieder der Immovaria Real Estate AG beteiligt sind."


Das ist doch der Knaller und folgend nun meine persönliche Meinung: Man genehmigt sich als Emittent im WPP großzügig den ungezügelten Zugriff in alle Bereiche des Unternehmens. Vorab lässt man sich noch die persönliche Bereichung schriftlich absichern, indem man bereits im WPP darauf hinweist und einem Schadensfall somit vorgreift. Selsbtgeschäfte, Insichgeschäfte etc. Auf der Internetseite hört es sich jedoch alles ein wenig anders an. Folgend ein Auszug aus der Internetseite mit dem entsprechenden Link:

http://www.ire.ag/anlagenschwerpunkt.de.html

"Mit der Unternehmensstrategie "Vom Sachwert zur Dividende" werden aktiv solche Immobilienverkäufer angesprochen, die ihre illiquiden Immobilien in liquide Aktienwerte umwandeln und dennoch an den Erträgen aller (in der Immovaria Real Estate AG befindlichen) Immobilien partizipieren wollen."

Folgend wieder meine persönliche Meinung und Sichtweise:

Aha! Es geht also darum, dass illiquide Sachwerte im liquide Aktien gewandelt werden. Natürlich nur im Sinne der Aktionäre! Also die berühmte WinWin Situation :laugh: Ja, das ist etwas Feines. Man bringt seine bleiernen Sachwerte in eine AG und sucht sich Klein-, und Großanleger am Kapitalmarkt um seine Bewertungsansätze durchzudrücken.
Im Wertpapierprospekt warnt man dann für den Ernstfall damit, dass sich eventuell Organe und beherrschende Aktionäre die Taschen mit wirklich wertvollen Assets die Taschen vollmachen. Das finde ich geil, allerdings nur für die Initiatoren. Es steht auch völlig im Kontext zu den Aussagen auf der Internetseite des Unternehmens. Wenn dort nämlich stehen würde, was man im Wertpapierprospekt des Unternehmens nachlesen kann, dann würde kein Mensch in ein solches Unternehmen investieren. Ist es so, oder ist es nicht so?

Nun, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen, jedoch liegt meiner Meinung nach einiges im Argen und es deutet auf altbekannte Beispiele hin, welche der User Jaci permanent auch in anderen Threads aufgezeigt hat.

 

89 Postings, 3643 Tage DerPole4. Thema Die Offenbarung von Aktionärsrisiken

 
  
    #34
17.05.14 12:51

4. Thema: Die Offenbarung der Aktionärsrisiken

Wie gesagt, jeder sollte sich vor einem Investment in diese Aktie ein eigenes Bild machen. Da ich zunehmend in die Details und auch in das Wertpapierprospekt der Immovaria Real Estate AG einsteige, sträuben sich mir persönlich die Nackenhaare. Ich bin zwar erst bei Seite 20/von 312 im Wertpapierprospekt angelangt, aber es zeigt ein völlig anderes Bild auf, als wie uns auf der Internetseite des Unternehmens glaubhaft gemacht werden soll.
Ganz zu schweigen natürlich von den veröffentlichten Börsenbriefen zur Immovaria Aktie. Dort ist keineswegs von den nun bekannt werdenden Risiken die Rede.

Folgend nun die Highlights zum Thema Aktionärsrisiken aus dem WPP der Immovaria Real Estate AG. Zu finden auf Seite 20 unter Risiken im Zusammenhang mit den angebotenen Wertpapieren der Immovaria Real Estate AG.

Der Link dazu:

http://www.ire.ag/wertpapierprospekt.de.html

Liquiditätsrisiko in der Aktie:

Es besteht das Risiko, dass sich ein aktiver oder liquider Handel für die Aktien der Gesellschaft nicht entwickelt oder auf Dauer fortsetzt. Aktionäre werden möglicherweise nicht in der Lage sein, ihre Aktien rasch oder zum Tageskurs zu verkaufen, falls es keinen aktiven Handel in den Aktien der Gesellschaft gibt.

Risiko größerer Schwankungen des Kurses der Aktien der Immovaria Real Estate AG:

Hohe Schwankungen des Aktienkurses bei geringen gehandelten Stückzahlen ebenso wie Änderungen der Anzahl der im Streubesitz gehaltenen Aktien
können zur Folge haben, dass das investierte Kapital der Inhaber der Aktien an der Immovaria Real Estate AG hohen Schwanküngen unterworfen ist.

Risiken aus der Konzentration des Anteilseigentümers bei zukünftigem Verkauf von Aktien:

Der offentliche Verkauf einer großen Zahl von Aktien durch die Axtmann Holding AG, welche derzeit 69,34 % des Gründkapitals der Gesellschaft hält, oder der Eindruck, dass derartige Verkaüfe bevorstehen, kann erhebliche nachteilige Auswirkungen sowohl auf den Kurs der Aktie als auch auf die
künftige Fähigkeit der Gesellschaft zur Kapitalaufnahme durch das Angebot neuer Aktien haben.

Risiken in Bezug auf die Gewinnverwendung/Thesaurierung:

Da eine Dividendenausschüttung von verschiedenen Faktoren abhängig ist, kann es für die Zukunft nicht gewährleistet werden, dass die Gesellschaft Dividenden an ihre Aktionäre ausschüttet.

Insolvenzrisiko:

Im Fall der Insolvenz der Immovaria Real Estate AG kann es zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen.


Zum Vergleich folgend die Aussagen auf der Internetseite der Immovaria Real Estate AG

Zu finden unter folgendem Link:

http://www.ire.ag/chancen.de.html

"Herausragende Chancen für Aktien-Investoren:

Die Immovaria Real Estate AG bietet seinen Investoren neben einer regelmäßigen unterjährigen Dividendenausschüttung noch deutlich mehr Vorteile, die für ein direktes Investment (ohne den direkten Verkauf einer Immobilie) im eigenen Depot sprechen"
Ohne Worte, denn krasser geht es gar nicht mehr! Die Immovaria schafft positive Anlagemomente auf ihrer Internetseite en masse. Die Gesellschaft verspricht sogar regelmäßige unterjährige Ausschüttungen und verweist parallel in ihrem WPP darauf, dass alles nur eine Blase sein kann. Wo kommen wir denn dahin, wenn dies Umstände nicht angeprangert werden dürften??

Wenn dort stehen würde, dass man erst 300 Seiten negative Momente verinnerlichen sollte, bevor man in die Aktie der Immovaria investiert, dann würde sich doch kein Mensch für dieses Unternehmen interessieren. Nein, Danke schön, damit habe ich meine Meinung über dieses Unternehmen bilden können.

Wo sind die Claceure aus dem Thread denn geblieben!? Geben diese Feststellungen Anlass zu einem positiven Denken gegenüber den Organen der Immovaria Real Estate AG und zum Emittenten? Bestimmt nicht!

Das sich eine vermeintliche Aktionärsschützerin im Aufsichtsrat der Gesellschaft wähnt ist aus meiner Sicht nur blanker Hohn und generiert sich womöglich zum Nachteil von Kleinanlegern die sich nicht die Mühe machen das WPP zu lesen, denn diese Kleinanleger handeln im Vertrauen auf den Aussagen von der Internseite des Unternehmens und im Vertrauen in diese Personalie.

 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleSkandalöse Umstände bei Organe der Firma

 
  
    #35
17.05.14 12:56

Link dazu:

http://www.ire.ag/wertpapierprospekt.de.html

Nachfolgender Auszug ist auf Seite 82 zu finden. Der Auszug wird kursiv dargestellt und ich gehe davon aus, dass Kleinanleger sich kaum die Mühe machen, solche Dinge zu erlesen, oder zu erforschen, bevor die Perle ins Depot kommt.

Konkret unterhält die Immovaria Real Estate AG die nachfolgenden Rechtsbeziehungen mit ihr nahe stehenden Personen:

"Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Marc Ruf ist Gesellschafter und Geschäftsführer der cpd.compend gmbh Steuerberatungsgesellschaft, Erlangen, welche das Unternehmen in steuerlichen Angelegenheiten berät."
Das hat doch was?! Man denkt also praktisch bei der Immovaria und am Ende sagt man, dass man so den operativen Teil des Unternehmens besser kontrollieren konnte?? An was erinnern mich solche Umstände nur? Ich glaube da findet Jaci bestimmt die richtigen Beispiele in Kürze!

Naja, Herr Ruf hat ja auch Platz für Frau Kostinek gemacht. So hat man eben alle Kernkompetenzen direkt im Haus und die Bilanzbuchhaltung wurde mit dem Aktionärsschutz direkt verknüpft. Das ist mal eine Perle, direkt aus der heraus vom Hobbyanalysten frisch präsentiert!



Bevor jemand auf die Idee kommt, dass das mit dem stv. AR Vorsitzenden nicht stimmen würde. Obig der bereits erbrachte Nachweis dazu! Das sind Fakten und keine Hirngespinnste. Eigens geschaffene Fakten von der Gesellschaft produziert!

 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleLöschung

 
  
    #36
17.05.14 13:03

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.14 15:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Löschaufforderung liegt vor.

 

 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleLöschung

 
  
    #37
17.05.14 13:07

Moderation
Zeitpunkt: 19.05.14 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Löschaufforderung liegt vor.

 

 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleUnfassbar was ich gefunden habe. Die Axtmann

 
  
    #38
17.05.14 14:09

Holding AG, Mehrheitsaktionär bei der Immovaria Real Estate AG, übernimmt Garantien in Millionenhöhe für den Ausfall Dritter, also Miete der Ärzte, beim Ärztehaus.

Ich sehe darin ein Erlaubnispflichtiges Geschäft im Sinne des KWG. Nun gut, vielleicht haben die eine Bankerlaubnis, ansonsten wäre das schon blöde, nicht wahr? Oder braucht man gar keine Erlaubnis für solche Garantien?



 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleFolgende Frage stellt sich bei Axtmann:

 
  
    #39
18.05.14 08:30
Umgibt sich Dr. Axtmann mit guter Gesellschaft bei Immovaria, oder sind es immer die Anderen? Auf jedenfall passen Marktschreier, Aktionärsschutz, Börsenbriefe und zwielichtige Gestalten wunderbar ins Gesamtbild. Erst Ostimmobilien, dann Fußball und nun der Kapitalmarkt?

 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleHier der Link zum vorigen Beitrag!

 
  
    #40
18.05.14 08:32

92 Postings, 3538 Tage LeosweltHier bin ich richtig! Dem Unvermögen von

 
  
    #41
01.10.14 13:29
Aufsichtsräten und Vorständen auf der Spur! BM Invest...Messina...Böcker...siehe hier...siehe Velocity Data. Eine Spur der Verwüstung. Der Pole hat es auf den Punkt gebracht. Die Recherche geht weiter...bin jetzt dabei!  

89 Postings, 3643 Tage DerPoleDie Perle ist auch sehr euphorisch gepusht

 
  
    #42
02.10.14 08:45
worden. Von den versprochenen Zielen ist natürlich keine Rede mehr. Immovaria ist ein klassischer Reverse Merger. Interessant ist, dass die einzig möglichen Aktienhalter zunächst fleissig Aktien oberhalb von 1,25 Euro Aktien verkauft hatten und nun mit Firmenkohle die Aktien zu 1,10 Euro zurückkaufen. Witzig, nicht wahr!?? Das nennt man Shareholder Value Engagement vom Feinsten...  

89 Postings, 3643 Tage DerPoleDie letzte News ist lächerlich und zeigt die

 
  
    #43
10.11.14 08:16
wahren Absichten der Altaktionäre! Die reden sich ihren Trümmer auch noch schön!

Was ist denn bitteschön an der Rückkaufaktion erfolgreich gewesen? Wer soll denn auf Verlangen Verluste realisieren wollen?

Schon einmal auf die Kursentwicklung geachtet? Es ist schlichtweg eine Frechheit von Erfolg und von Sachwertaktie und Shareholder Value zu reden! Ursprünglich durften sich die Geschädigten bei 1,35 Euro und höhrer eindecken...und nun soll man seine teuer gekauften Aktien mit gut 10% Verlust wieder zurückreichen? Dies alles im Glauben und im Vertrauen auf die vollmundigen Versprechungen des Vorstandes!!???  

Ich glaube, der Vorstand hat einiges Missverstanden und weiß überhaupt nicht, worum es bei einem Aktienrückkaufprogramm geht!



 

89 Postings, 3643 Tage DerPole++Immovaria++Perle der MKK++

 
  
    #44
15.12.14 09:03
Die Immovaria möchte mit der heutigen Veröffentlichung mal wieder zeigen, dass sie als Gesellschaft ganz vorne mit dabei ist und in Zukunft mit dabei sein wird. Man gibt sich nicht mit kleinen Schritten zufrieden, nein, man möchte mit einer Fremdfinanzierungsfreien Gesellschaft im Immobiliensektor glänzen! Noch besser, man ist der Meinung das man das Rad neu erfunden hat.

Das stelle man sich mal vor! In den heutigen Niedirgzinszeiten "Fremdfinanzierungsfrei" !!! Im IMMOBILIENSEKTOR!!!??? Wie bitte??? Bekommen die für ihre Schrottimmobilien kein Geld von der Bank???

Hier stellt sich für mich die Frage, wer bitteschön an dieser unternehmerischen Glanzleistung gebastelt hat!? Man verzichtet vollständig auf den Mehrwert eines Leverage Faktor`s. Glückwunsch! Das Konzept ist so geil, dass man nach der Präsentation die Nachfrage nach Aktien der Immovaria kaum befriedigen konnte :-))))))))))))))))))))) Was ist den los an der BB Front in Wuppertal???

Die Entwicklung des Aktienkurses spricht Bände! Kaum eine Aktie mit vermeintlichem Betongold im Portfolio hat sich schlechter entwickelt. Wer in Immovaria vor 12 Monaten investiert hat...mittlerer Kurs ca. 1,50 Euro...der hat satte 40% Verlust auf dem Buch und vermutlich werden es sogar noch mehr werdne wenn man verkaufen möchte, denn die Alktien sind entgegen der vollmundigen Versprechungen kaum handelbar.

Das Konzept ist schlichtweg gescheitert. Ich frage mich allenernstes, wann der AR endlich die Notbremse zieht. Eine Aktionärsschützerin wie Frau Kostinek gibt bei solchen Verhältnissen sicherlich nichts zu ihrem Besten und es stellt sich für mich die Frage, wann sie oder der Vorstand endlich reinen Tisch machen. Spätestens auf der nächsten Hauptversammlung sind Erklärungen für dieses Desaster fällig.

Ganz schwache Leistung und bis zu einer klaren Linie ist dieser Wert sicherlich keiner Empfehlung wert.



 

89 Postings, 3643 Tage DerPoleLöschung

 
  
    #45
06.01.15 16:33

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.15 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von rolfeshagen

 

 

22 Postings, 3059 Tage FlamebreathMarktmanipulation?

 
  
    #46
31.07.16 15:50
Auf W:O hat jemand herausgefunden das es sich bei der News vom 15.12.14 um eine Falschmeldung handelt! Schaut mal:
Dieser eingeschlafenen Diskussion fehlt es eindeutig an Content! Aber nun bin ich ja da, fangen wir an Beginnen wir mit dem Sqeeze Out Verlangen welches am 15.12.15 publiziert wurde Antrag auf Bestellung eines sachverständigen Prüfers zur Prüfung der Angemessenheit einer Barabfindung gem. § 327 c Abs. 2 Satz 2-5 des Aktiengesetzes http://www.immovaria-real-estate.de/data.de/Corporate_News.1… Um dann am dann am 29.04.16 ohne Begründung abgesagt wurde Squeeze out Verlangen abgesagt http://www.immovaria-real-estate.de/data.de/Corporate_News.2… Ist die Absage darin begründet das der Hauptaktionär evtl keine 95% der stimmberechtigten Aktien in seinem Besitz hatte? Die Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft oder einer Kommanditgesellschaft auf Aktien kann auf Verlangen eines Aktionärs, dem Aktien der Gesellschaft in Höhe von 95 vom Hundert des Grundkapitals gehören (Hauptaktionär), die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf den Hauptaktionär gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen. § 285 Abs. 2 Satz 1 findet keine Anwendung. (2) Für die Feststellung, ob dem Hauptaktionär 95 vom Hundert der Aktien gehören, gilt § 16 Abs. 2 und 4. Die Antwort darauf findet man im Jahresabschluss 2015 der Immovaria dort heißt es auf Seite 39: Zum Stichtag hält die Gesellschaft somit 715.004 eigene Stückaktien und 9,38 % des Grundkapitals. Die Axtmann Holding AG konnte also zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Sqeeze Out Verlangens gar keine 95% des Grundkapitals gehalten haben! Daher auch der Rückzug des Angebotes - ist ja keinem aufgefallen das es sich bei der Meldung vom 15.12.15 um eine Falschmeldung gehandelt hat. Das dieser Umstand auf der Hauptversammlung nicht thematisiert wurde ist im Prinzip unerklärlich

IMMOVARIA INV.FD MGM -- Eigenkapitalquote von 99,2%! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...te-99-2#neuster_beitrag


Wenn dem so ist dann sprechen wir hier von Marktmanipulation oder?  

11 Postings, 2599 Tage Dodo18Immovaria Auflösung bis zwei Euro Erlös?

 
  
    #47
29.09.17 16:31
Auf gsc Research ist der Hv Bericht
1,50 sollen die Immob wert sein je Aktie
Evtl. Kann sogar zwei Euro erlöst werden

Quelle
http://www.gsc-research.de/gsc/research/...77493&cHash=66af8a6e06
 

11 Postings, 2599 Tage Dodo18Auf der Homepage gibt's Neues

 
  
    #48
05.10.17 16:31
Auf der Homepage gibt's zahlen zu Plauen und eine Präsentation  

10 Postings, 1096 Tage SophiaplrtaLöschung

 
  
    #49
25.04.21 02:03

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben