neue Ehre für Arcandor!


Seite 1 von 45
Neuester Beitrag: 30.09.10 10:07
Eröffnet am:21.10.08 16:45von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.119
Neuester Beitrag:30.09.10 10:07von: sharpalsLeser gesamt:153.151
Forum:Hot-Stocks Leser heute:13
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 45  >  

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaneue Ehre für Arcandor!

 
  
    #1
9
21.10.08 16:45
Kartellamt gibt Sal.Oppenheim-Einstieg bei Arcandor frei
16:30 21.10.08

BONN (dpa-AFX) - Das Bundeskartellamt hat keine Bedenken gegen den Einstieg der Privatbank Sal. Oppenheim beim Essener Handels- und Touristikkonzern Arcandor (Profil). Ihre Behörde habe den Weg freigegeben, sagte eine Sprecherin des Kartellamts am Dienstag in Bonn auf Anfrage. Die Bank hatte Ende September die Übernahme von rund 29 Prozent der Anteile angekündigt. Über eine Kapitalerhöhung hatte sich Sal. Oppenheim zunächst zehn Prozent der Anteile gesichert. Von der bisherigen Mehrheitsaktionärin und Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz will sie 19,5 Prozent der Anteile übernehmen./wä/DP/he

1094 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 45  >  

749 Postings, 5043 Tage MITTENHOF@bierro

 
  
    #1096
13.07.10 06:45
Beleidigung ???  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasWas ist das für ein Posting MITTENHOF

 
  
    #1097
13.07.10 08:11
tragt eure Diskrepanz doch über eine BM aus. Hier im Thread hat dich keiner "beleidigt"  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasEs wird weiter verhandelt, am Montag konnte noch

 
  
    #1098
13.07.10 08:50
keine Einigung erzielt werden. Der 16.07. bleibt weiterhin der Stichtag.

http://www.unternehmer.de/...nk-verhandeln-weiter-uber-karstadt-65714
Die Politik interveniert weiterhin, und ich denke sie wird das erfolgreich tun, doch der Teufel sitzt im Detail.  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasGeschaft, Berggruen uberzeugt die Valovis Bank

 
  
    #1099
13.07.10 10:48
es geht nur noch um die Ablösung des Highstreet Kredits über 850 Mio.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...berzeugt-Valovis-article1044126.html  

30793 Postings, 6608 Tage Ananases folgt nun ein Schritt nach dem anderen

 
  
    #1100
13.07.10 11:38
erst Kartsadt und seine "Dreifaltigkeit"---Sport, Kaufhäuser und Premiumhäuser und danach höchstwahrscheinlich die Dachholding Arcandor, die man sozusagen als Sahnehäubchen dazu bekommt.  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasEs sind doppelt soviel Umsätze wie gestern

 
  
    #1101
13.07.10 11:46
zur selben Zeit, die Zocker erkennen ihre große Chance auch in den Sommermonaten Geld zu verdienen.  

1354 Postings, 5453 Tage annubisjap

 
  
    #1102
13.07.10 11:48
ein zock ist es wert.  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasÜberraschend ist die Einigung zwischen

 
  
    #1103
1
13.07.10 13:39
Berggruen und Valovis eigentlich nicht, schließlich ging die Valovis Bank aus Arcandor/Karstadt hervor. Highstreet hat den 850 Mio. Kredit für den Kauf der Karstadt Immobilie schließlich benötigt, sollte also Highstreet eine überschaubare Mietofferte für berggruen nicht vorlegen, hätte es wohl die schlechteren Karten.
Somit stimmen die Rahmenbedingungen für Bergruen und eine Zerschlagung von den Kaufhäusern ist wohl abgewendet. Sollte zum Monatsende alles festgezogen sein, dann geht es an das große Reinemachen, wbei schon durchsickerte das Karstadt--insgesamt--schon wieder schwarze Zahlen schreibt.
Da die einzelnden Segmente keinen Börsenmantel ( nur Arcandor) mehr haben, könnte Arcandor aus Kostengründen wieder neu belebt werden---und das ist der Deal---.
Wegen einer --in Zukunft geplanten Kapitalserhöhung---ist es wichtig diesen Mantel einer AG zu haben.  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasSo ein bißchen geplänkelei zwischen Berggruen

 
  
    #1104
13.07.10 14:15
Valovis und Highstreet gehört zum Geschäft, jeder will am besten Abschneiden und sein Gesicht in der Öffentlichkeit wahren. Für mich ist am Ende der Woche alles in trockenen Tüchern und jeder wird damit leben können.  

1182 Postings, 5114 Tage magnum61@Ananas

 
  
    #1105
13.07.10 14:20
Jeder, bis auf die Aktionäre, die zu hoch eingestiegen sind :-))  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasGoerg ist ein kluger Mann, er gibt den Parteien

 
  
    #1106
14.07.10 07:17
mehr Zeit, dass ist sehr vernünftig, denn es geht hier nicht um Pflaumen oder Eier.
http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...t_Zeit_bis_Ende_Juli_175073  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasDie Meldungen und die Dementis waren gestern

 
  
    #1107
14.07.10 09:08
zwar sehr Medienwirksam, dennoch war beides absolut unwürdig, so ein Kasperteather
von Wirtschaftsprofis hat man wohl selten erlebt.
Man sollte nun erst an die Öffentlichkeit gehen wenn Fakten ---die Hieb und Stichfest sind---vorgelegt werden können, alles andere ist Bullshit.  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasDer Boden ist wohl bei 17.5 Cent gefunden

 
  
    #1108
14.07.10 17:13
Nach der Rally ist vor der Rally, und die kommt mit Sicherheit, und wenn mancher Klugscheißer hier von einer" Hülle" spricht so muß man wissen das manche "Hüllen" im Augenblick mehr und besser gehandelt wird wie manches Börsenunternehmen.
Auch die "Hülle" Arcandor wird wieder mit leben gefüllt werden, wenn nicht durch Berggruen--was naheliegend wäre wegen einer Kapitalbeschaffung an der Börse, die wird er brauchen, dann eben durch andere Unternehmen aus Gründen der Sparsamkeit.
Diese "Hülle" wird dann nicht mehr Arcandor heißen , aber wichtig ist ja auch nur die AG.
Es wird noch sehr , sehr spannend in den nächsten Tagen/Wochen.  

749 Postings, 5043 Tage MITTENHOF@Ananas

 
  
    #1109
1
14.07.10 17:48

ich kann nur ja sagen !!!

 

30793 Postings, 6608 Tage AnanasFreitag wird entschieden---sein oder nicht sein--

 
  
    #1110
15.07.10 16:15
das ist sie Frage.
15.07.2010 15:58
Karstadt: Insolvenzgericht entscheidet Freitag über Fristverlängerun


4Essen (BoerseGo.de) - Das Insolvenzgericht in Essen entscheidet im Zusammenhang mit der Karstadt-Übernahme diesen Freitag über einen Aufschub der Frist In diesem Fall bliebe dem Investor Nicolas Berggruen für eine Einigung über die Mieten mit dem Immobilienfonds Highstreet mehr Zeit.

Gewährt das Insolvenzgericht die Frist bis Ende des Monats allerdings nicht, steht der Kaufvertrag
zwischen Berggruen und dem Karstadt-Insolvenzverwalter auf tönernen Füßen. Die Zerschlagung des Kaufhauskonzern droht.

Solange sich Berggruen und das Vermieterkonsortium Highstreet nicht über die Mietkonditionen geeinigt haben, kommt kein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande  

30793 Postings, 6608 Tage AnanasÜberraschend kam diese Verschiebung nicht,

 
  
    #1111
17.07.10 09:43
Eine Überraschung wäre es wenn die streitenden Parteien sich vor der Frist einigen würden. Am 10. August sollte die Einigung Medienwirksam verkündet werden und am 12.8. liefert---ebenso Medienwirksam--- Karstadt  guten Quartaslzahlen ab.

http://morgenpost.de/wirtschaft/article1350243/...-fuer-Karstadt.html  

4713 Postings, 5534 Tage bierroÜberraschung?

 
  
    #1112
17.07.10 10:41

" Am 10. August sollte die Einigung Medienwirksam verkündet werden und am 12.8. liefert---ebenso Medienwirksam--- Karstadt  guten Quartaslzahlen ab."

Ist das Deine Einschätzung, oder woher hast Du das?

 

30793 Postings, 6608 Tage Ananaswas meinst du bierro, woher habe ich was?

 
  
    #1113
17.07.10 12:02
Das mit den guten Quartalszahlen  hat der Insolvenzverwalter schon vor Wochen bekanntgegeben, sowie auch das diese am 12.8. veröffentlicht werden.
Das andere ist spekulativ und meine Einschätzung---die Einigung--.  

4713 Postings, 5534 Tage bierroOk , alles klar!

 
  
    #1114
17.07.10 13:42

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaDeutsche Bank schaltet sich in Karstadt-Gefecht ei

 
  
    #1115
14.08.10 11:59
Die Umstände des Karstadt-Verkaufs werden noch unübersichtlicher. Nun mischt sich auch noch die Deutsche Bank ein - allerdings mit unterschiedlichen Signalen: Einerseits hatte Deutsche-Bank-Vorstand Jürgen Fitschen dem Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg vergangene Woche versichert, sein Haus werde alles für den Vertragsabschluss mit dem geplanten Käufer Nicolas Berggruen tun, berichtet der "Spiegel". Andererseits kämpft nun ausgerechnet eine Immobilientochter der Bank für Berggruens neuen Gegner, den italienischen Warenhausbetreiber Maurizio Borletti.

weiter...............................
http://www.finanznachrichten.de/...ch-in-karstadt-gefecht-ein-003.htm

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaKarstadt steuert auf den Showdown zu

 
  
    #1116
31.08.10 11:55
Krimi zwischen Berggruen, Highstreet und Borletti entscheidet sich am Ende der Woche. Berggruen ist zuversichtlich, dass er sich mit den Vermietern einigt.

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...euert-auf-den-Showdown-zu.html

39 Postings, 5309 Tage PowerdynamitLöschung

 
  
    #1117
31.08.10 11:58

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.10 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

72 Postings, 5337 Tage kukaAn alle

 
  
    #1118
31.08.10 13:42
Ich denke ohne auf meine Glaskugel zuschauen,dass wir bis spätestens Donnerstagabend Börsenschuß die 0,4 sehen werde. Sollte dies der Fall sein,werden wir nach einer positiven Entscheidung ganz schnell Richtung 0,8-1.0Euro hochlaufen.

kEINE kAUFEMPFEHLUNG NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Jeder sollte an der Börse wissen was er tut ,ich persönlich habe in den letzten Monaten mit Arcandor schon soviel Gewinn gemacht,dass es mir persönlich leicht viel als mein Chef mir anbat mit 60ig vorzeitig in Rohestand zugehen.  

749 Postings, 5043 Tage MITTENHOFhat Arcandor eine chance...?

 
  
    #1119
30.09.10 08:39

3902 Postings, 5877 Tage sharpals@kuka

 
  
    #1120
30.09.10 10:07

wie das ? wen die kaufhäuser weg sind, ist arcandor eine hülle !!!

Dann werden nur noch die verbindlichkeiten abgewickelt.

Gruß MIchael

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 45  >  
   Antwort einfügen - nach oben