Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.08.17 09:14
Eröffnet am:29.07.17 20:02von: Neue Energi.Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:03.08.17 09:14von: 906866 ALeser gesamt:23.592
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 

63 Postings, 2436 Tage Neue EnergieLöschung

 
  
    #1
1
29.07.17 20:02

Moderation
Zeitpunkt: 11.08.17 09:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte, unerwünschte ID

 

 

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzat NeueEnergie

 
  
    #2
1
31.07.17 08:30
Jein, damals am neuen Markt ist einfach alles kontinuierlich gestiegen, sogar viele an der Börse notierten Unternehmen waren nur Schein-Unternehmen. Meine Meinung über Amazon habe ich jetzt schon häufig genug kundgegeben, deswegen die Kurzform: stark überbewertet (von den Bilanzkennzahlen her). Das trifft ja aber Gott sei Dank nicht auf alle Aktiengesellschaften zu. Es gibt viele tolle Werte für ein ausgeglichenes Depot.

Das du dir noch nie etwas gekauft hast, das auf eine Werbung von Facebook zurückzuführen ist mag sein, aber glaube mir es tun viele. Fernsehwerbung ist ja dasselbe. Werbung auf Facebook ist effektiver, weil Zielgruppen-genauer. Sie funktioniert auch darum besser als Fernsehwerbung, weil du dich bereits im Internet befindest und nur noch wenige Clicks machen musst um zu kaufen. Du hast deinen PC/Laptop/Tablet bereits angeschaltet und musst gar nichts mehr tippen...

Werbung wird niemals aussterben, sondern sich weiterentwickeln.  

446 Postings, 2957 Tage 906866 ADie hohe Bewertung von Amazon

 
  
    #3
1
31.07.17 09:34
gegenüber Walmart resultiert vor allem aus den erwarteten Wachstumsraten

Umsatz Walmart                                                       Umsatz Amazon          

2017e: 485,9 Mrd                                            2017e: 166,321 Mrd

2018e: 495,085 Mrd (+1,8%)                           2018e: 206,245 Mrd (+24,1%)

2019e: 507,141 Mrd (+2,4%)                           2019e: 239,240 Mrd (+16,0%)

2020e: 522, 292 Mrd (+2,98%)                        2020e: 288,246 Mrd (+20,48%)

2021e: 540,176 Mrd (+3,4%)                           2021e: 335,710 Mrd (16,46%)

Das lässt sich schon ein kleiner Unterschied ausmachen.  

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzJoa

 
  
    #4
1
31.07.17 21:58
es mag ja Segen und Fluch zugleich sein, wenn man sich etwas mit Unternehmensbewertung auskennt. Aber das so ziemlich erste was man da lernt ist, dass Umsatz schxxx egal ist, wenn am Ende kein Gewinn rausspringt. Aber mag ja sein, dass Amazon auch da in ein paar Jahren zu den Big Playern gehören wird. Einkaufen werde ich auf jeden Fall weiterhin bei Amazon ;-)  

564 Postings, 6584 Tage buckstarDer Grund für die fehlenden Gewinne

 
  
    #5
01.08.17 10:44
ist ganz einfach: Amazon investiert. Und das sehr divers, dadurch hat man Initiativen und Produkte Produkte in Bereichen die Walmart nicht anfasst: Hardware, Software, Content-Produktion, Technologie-Infrastruktur, Logistikdienstleister ...

Meine Meinung: ein Unternehmen, dass zuviel Gewinn macht, hat nur keine gute Idee wo es investieren kann. (I'm looking at you, Apple)  

564 Postings, 6584 Tage buckstar@Neue Energie: Wer sind denn die poor dogs ...

 
  
    #6
1
01.08.17 10:48
... von heute, deiner Meinung nach?

Ein poor dog aus meiner Sicht: Fossil. Da bin ich mit einer kleinen Position dabei, halte das Investment aber ehrlich gesagt für riskanter als Netflix und Amazon.  

183 Postings, 6470 Tage MGeeeBewertung

 
  
    #7
2
01.08.17 10:59
Habe erst vor einem Jahr angefangen, mein umfangreiches Buy&Hold-Depot aufzubauen. Unter den mittlerweile 20 Werten befinden sich NICHT: Amazon/Netflix/Alphabet

Immer wenn ich mich z.B. Amazon angeschaut habe, fand ich die Bewertung einfach nur abartig.... der Aktienkurs hat Höhen erklommen, die bewertungstechnisch erst in einer sehr ferne Zukunft (eventuell und wenn nichts dazwischen kommt) darstellen.

Ich habe ausschließlich Dividendenzahler im Depot (Durchschnittsrendite irgendwo um 5%).

Stellt euch am Beispiel von Amazon einfach mal vor, Amazon würde ab sofort Dividenden ausschütten.
Sagen wir mal mit einer payout von 50%.
Hat sich jemand mal ausgerechnet, wieviel Prozent Dividendenrendite da rauskommen würde?
Amazon, Alphabet & Co. tun sicher gut daran, KEINE Dividenden auszuschütten, denn dabei würde man sofort offensichtlich sehen, wie extrem überbewertet diese Firmen wären, wenn trotz payout von 50% nur Rendite im (gefühlt) Promillebereich zustande kämen.

Auch Aussagen wie "FAANG" werden die Welt später regieren, sind ehern Kategorie "Wunschdenken". Schaut man mal in die Vergangenheit, kann man gut sehen, wie es bergab gehen kann. vor 15 Jahren nahm RIM mit den Blackberrys Fahrt auf. Davor waren es Nokia-Handys.
Man erkennt es bereits: Nokia > Blackberry > Android/iPhone > ???

Bei Amazon finde ich interessant, was ich selber mache:
Ich habe zwar Prime (und wir schauen hier sehr viel TV damit), aber die Anzahl unserer Amazon-Bestellungen ist die letzten 10 Jahre kaum gestiegen (kann man in der Bestellhistorie bis aufs Jahr 2006 zurückverfolgen).
Wir bestellten die letzten 10 Jahre durchschnittlich 10-18x im Jahr via Amazon. Meist nur Kleinkram ohne größere Umsätze.

Lebensmittel über Amazon zukünftig bestellen? Ich denke, dass Rewe & Co. mit ihrer lokalen Infrastruktur dem problemlos zuvorkommen können; wenn sie wollten.

Von daher sehe ich generell Bewertungen, die sich langsam der Billionenmarke nähern, als äußerst kritisch an (Amazons Markkapitalisierung ist höher, als das schweizer BIP).

Als Buy&Hold Aktionär sind Unternehmenszahlen und Burggräben das Wichtigste. Ich freue mich daher viel mehr über den monatlichen Dividendenregen, welcher auch sinkende Kurse erträglicher macht, als allein von der Bewertung von Unternehmen abhängig zu sein und darauf zu hoffen, dass es noch mehr Investoren gibt, denen die massive Überbewertung nicht auffällt.  

36 Postings, 2846 Tage Mr. ValueSubjektivität ist schlecht für Investments

 
  
    #8
3
01.08.17 12:43
Bislang sind all eure Sorgen und Argumente die ich lese sehr subjektiv. Die Bewertung von Amazon als sehr überzogen zu bezeichnen, zeigt, dass ihr nicht ganz versteht wonach Amazon strebt. Einfach mal den Geschäftsbericht lesen, dann geht ganz schnell daraus hervor, dass ihnen der Cashflow wichtig ist. Dass der Gewinn gering ist, ist einfach durch die enormen Investitionen begründet.

"Ich kaufe nicht durch Facebook-Werbung" - Woher weißt du das? Schon einmal etwas von unterschwelliger Beeinflussung gehört? Aber selbst wenn du auf so etwas nicht reagieren solltest, was ich stark bezweifle, ist zweifelsfrei mit Statistiken bewiesen, was Werbung bringt. Da ich zufällig im Online Marketing arbeite, kenne ich mich damit sehr gut aus.

"Ich kaufe kaum bei Amazon" - Ich dagegen sehr viel. 5 Bestellungen pro Monat sind normal, exklusive Fresh. Das sind noch einmal 4 Bestellungen pro Monat. Amazon Fresh ist günstiger, schneller und umfangreicher als die Konkurrenz. Ich führe seit 6 Jahren Buch über meine mon. Einkäufe und habe sogar die Bons. Ein Vergleich mit Aldi, Edeka, Rewe, Real, Kaisers, DM und Co. zeigt mir = Fresh ist am günstigsten.

Am Ende ist es wichtig zu verstehen, wie Tech-Unternehmen bewertet werden müssen. KBVs sind enorm hoch, da viele Werte (Marke, Logo, Algorithmen, Patente) nicht in Buchwerten festgehalten werden. KGVs sind enorm hoch, häufig aber mit einem PEG unter 1 gepaart, was auf starkes Wachstum verweist. Hier muss man etwas visionär vorgehen und natürlich auch ein gutes Gespür haben. Eine Blase sehe ich hier aber eher nicht.

Just my 2 Cents.  

63 Postings, 2436 Tage Neue EnergieDie Bewertung völlig außer acht zu lassen

 
  
    #9
1
01.08.17 18:19
ist sicher nicht sinnvoll. Gerechtfertigt ist so eine Bewertung nur, wenn man es auch schafft noch weiter zu wachsen. So wie Apple es erfolglos mit Apple Pay versucht hat.

Viele Firmen sind nur bei einem Thema wirklich gut. Wenn Amazon bei dem Geschäft bleibt wo es ist sieht es eng aus. Anstelle von Fresh kannst Du auch mytime oder allyouneedfresh nehmen. Nummer 2 ist nicht bloß in Berlin sondern bundesweit verfügbar. Kostenloser Versand auch für Getränke. Schwer zu toppen.  

63 Postings, 2436 Tage Neue EnergieDie Zeit heilt alle Monopole

 
  
    #10
1
01.08.17 18:51
Nun gut Facebook hat dafür gesorgt, dass ich zu ein paar Veranstaltungen gegangen bin und immer weiß, was der Burgerladen nebenan bietet. Mehr aber auch nicht.
Ich will FB auch nicht total schlecht reden aber es kann immer Alternativen geben. Früher zum Beispiel Wer-kennt-Wen, Studi-VZ usw. und für diese News Feeds hat Google jetzt auch ein neues Angebot gebastelt. Wettbewerb bedeutet eben auch die Möglichkeit zu verlieren.

Netflix ist gerade wirklich ein totaler Überflieger. Dann aber ein KGV von 80. Und selbst wenn jetzt jeder House of Cards liebt heißt es eben nicht, dass dies ewig so bleibt. Viele gute Serien sind irgendwann langweilig geworden, selbst ein Überflieger wie Prison Break hat nicht die typischen 7 Serienjahre überstanden. Es gibt keine Garantie dafür, dass Netflix auch noch in 20 Jahren das Monopol auf die besten Serien hat. Solche Prognosen mögen für 3-4 Jahre aufgehen aber was die Leute im Jahr 2025 bewegt weiß heute niemand.

Im Jahr 2000 mussten es halt unbedingt Microsoft und Cisco Systems sein. Benutzt irgendjemand noch die Bing – Suche? Und wie viel Geld hat man mit Cisco verloren?
2009 riet jedes Börsenblatt zu Öl. Der Preis stieg in astronomische Höhen und so waren die Schwergewichte des MSCI AC World natürlich auch Exxon Mobil und PetroChina. Beide sind seither bescheiden gelaufen.  

1390 Postings, 3241 Tage phre22@Neue Energie

 
  
    #11
1
02.08.17 08:36
Noch nie was gekaut weil du Werbung bei Facebook gesehen hast? Darf ich dich da so in einem Vortrag zitieren?

Schau dir mal an, was du in deiner Wohnung / Haus hast und dann schau mal was dir davon als Werbung alleine bei Facebook erscheint.

Ich habe meine Lebensmittel bisher bei Rewe Online bestellt und begeistert. Werde aber Amazon testen sobald es diese Möglichkeit gibt.  

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzMrValue

 
  
    #12
02.08.17 09:19
dann zeig mir mal den Geschäftsbericht von Amazon, bei dem du klar beweisen kannst, dass Amazon jährlich mehr investiert als Apple. "MrValue" witzig!  

446 Postings, 2957 Tage 906866 AEure Beispiele beziehen sich aber nur auf

 
  
    #13
1
02.08.17 09:31
Unternehmen, die in einem Segment eine Monopolstellung besaßen. Amazon besitzt zwar aktuell auch nur eine monopolähnliche Stellung beim E-commerce, aber wie man an den aggresiven Investitionen sehen kann, geben sie sich damit nicht zufrieden und drängen sich in einem Bereich nach dem anderen. Die Vision von Bezos ist ja, dass er eine Plattform erschafft über die alle Menschen kaufen, daher versucht er durch alle möglichen Dinge wie Prime, Echo, Fresh, Prime Now usw. die Kunden an seine Plattform zu binden. Aus diesem Grund finde ich Amazon mit den von euch genannten Beispielen nicht vergleichbar.  

36 Postings, 2846 Tage Mr. Value@nelson

 
  
    #14
02.08.17 12:20
Wüsste nicht, wo ich das geschrieben haben soll... Wer mich hier aber direkt so angeht, der bekommt von mir nix. Außer den "Klick" auf den Button "ignorieren".  

713 Postings, 2528 Tage Power1993Kaufempf.

 
  
    #15
02.08.17 20:43
Ich habe +- 0 ein paar Anteile Amazon verkauft und überlege jetzt

In Alpha oder Apple reinzugehen bzw. Amazon wenns fallen sollte nochmal neu .

Was wäre euer Tipp ?

VG  

446 Postings, 2957 Tage 906866 AAlso ich finde, dass speziell Amazon

 
  
    #16
1
03.08.17 09:14
gerade im punkto Innovativität gegenüber Alphabet punkten kann. Den größten Vorteil hat Alphabet wohl bei der Bewertung, da sie für ein Technologie Unternehmen sehr günstig sind und trotzdem stabile Wachstumsraten vorweisen kann. Die Vergangenheit ist Alphabet von den gehypten Technolgiewerten (Amazon, Apple, Netflix, Facebook, Nvidia) am defensivsten, was bedeutet, dass sie bei Marktkorrekturen nicht so stark fallen wie die Peer-Group, aber eben in Bullenmärkten auch nicht so stark steigen. Für mich es Alphabet einfach etwas langweilig. Meine Favoriten aus dem Tech-Sektor sind Amazon und Nvidia, aber speziell bei Nvidia würde ich ne größere Korrektur abwarten, bei Amazon sollte man auch noch kurz mit einem Neueinstieg abwarten.  

   Antwort einfügen - nach oben