IPO CONSORS 4/99 und ORDERPROBLEME


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.11.99 16:53
Eröffnet am:29.11.99 12:37von: free65Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:29.11.99 16:53von: Gast FSLeser gesamt:3.143
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1 Posting, 8930 Tage free65IPO CONSORS 4/99 und ORDERPROBLEME

 
  
    #1
29.11.99 12:37

  Insbesondere zum Börsengang von Consors am 27. April dieses Jahres kam es aufgrund einer
  starken Überlastung des Netzes sowie der Telefonleitungen bei Consors zu zahlreichen
  Orderproblemen.
  In vielen Fällen führte dies zu falschen Anzeigen in der ORDERINFO wie auch der
  KONTO-/DEPOTAUSKUNFT des Online-Systems.
  Laut Consorsinformationen sollten dort die Orders "innerhalb weniger Minuten nach Ausführung
  an der Börse" aktualisiert werden, spätestens aber am Abend "alle Orderänderungen und
  -ausführungen des abgelaufenen Tages (...) in die Konto- und Depotauskunft überführt werden."
  (Seite 23 Wertpapierwegweiser)
  Insbesondere als Kunde eines Direct Brokers ist es wichtig, jederzeit über seine Orders und die
  Transaktionen genauestens informiert zu sein - in vielen Fällen wird dabei mit sehr volatilen
  Werten mehrmals täglich ge- und verkauft.
  Consors konnte dies nicht leisten und seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Vielen
  Anlegern und Consors-Kunden ist dabei ein nicht ganz unerheblicher Schaden entstanden. Die
  entstandenen Fehlbuchungen wurden von Consors in Folge nicht rückgängig gemacht,
  Schadenersatz nicht geleistet.
  Der ganze Vorfall wurde von mir daraufhin an die Bankenaufsicht, eine freiwillige Kontrollinstanz
  der Privatbanken, gemeldet.
  Um allerdings eine breitere Basis und etwas mehr Nachdruck zu besitzen bitte ich auf diesem
  Wege alle, die gleiche oder ähnliche Probleme haben, sich zusammenzuschließen und mit mir
  in Verbindung zu setzen. Meine Email ist jkinateder@t-online.de.
  Nach Absprache mit Ihnen werden wir dann unter Heranziehen eines Rechtsbeistandes ein
  gemeinsames Schreiben an Consors formulieren. Lt. Auskunft meines Rechtsbeistandes sind
  die Aussichten auf Erfolg nicht gering, da insbes. auch Bankkunden in Deutschland einen bes.
  Schutz geniesen.
  Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe mit besten Grüßen
  Jürgen Kinateder  

Optionen

36 Postings, 8938 Tage Gast FSndes

 
  
    #2
29.11.99 16:53
Nachstehendes Posting wurde von mir schon gestern im Board veröffentlicht.
Sehr oft mußte ich mich über den mangelhaften Service bei ConSors wundern. Beschwerden und Verbesserungen auf fachlichem Gebiet wurden einfach ignoriert und nicht bearbeitet. Hierbei handelte es sich nicht um subjektive Beschwerden sondern um allgemeine Verarbeitungsregeln im Hinblick auf die  fachliche und sachliche Orderabwicklung und Kontoführung.  Bei nächster Gelegenheit werde ich mir einen anderen Discount-Broker suchen. Zur Zeit werden von mir vier getestet.
Der permanent schlechte Service, wird sicherlich in absehbarer Zeit eine Abwanderung veranlassen, welche eine Neubewertung der Aktie erforderlich machen wird.
Jeder Betrieb mit Dienstleistungen muß seinen Service kundenfreundlich gestalten, sonst verliert er seine Einnahmequellen und verschlechtert somit auch seine Bewertungsmaßstäbe.  Eine große Anzahl von Kunden bedeutet somit auch keine Garantie für ein permanentes Wachstum, vor allem nicht für die Zukunft. Gilt auch für andere Aktiengesellschaften, welche heute sicherlich zu hoch bewertet werden.
Soweit zu Consors.   Auch bei Teles Produkten habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.
Natürlich habe ich weder eine Consors-Aktie noch eine von Teles aufgrund der negativen Erfahrungen mit den jeweiligen Produkten und besonders mit dem schlechten Service, im Depot.
Den Kritikern kann nur noch gesagt werden, wer kauft sich schon Aktien eines Unternehmens, mit dem er schlechte Erfahrungen hinsichtlich seiner Produkte gehabt hat.
Gute Nacht ihr Zweifler bis morgen früh an der Börse.
In alter Frische FS
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben