nach meiner nm recherche sind das die positivsten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.05.01 23:30
Eröffnet am:15.05.01 16:42von: preisfuchsAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:18.05.01 23:30von: preisfuchsLeser gesamt:4.914
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsnach meiner nm recherche sind das die positivsten

 
  
    #1
1
15.05.01 16:42
aktien die man derzeit kaufen kann.

Das Werk 541200
Gericom 565773
Pfeifer Vacuum 691660
SZ Testsysteme 506730
Thiel Logistik 931705
Lintec 648600  

9161 Postings, 8924 Tage hjw2Qualität ist nicht gefragt..:( o.T.

 
  
    #2
15.05.01 17:02
 

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschabeeindruckend !

 
  
    #3
15.05.01 17:10
Mit SZ Testsysteme hab ich mich zwar noch nicht beschäftigt, aber der Rest könnte mein NM-Depot sein!  

51345 Postings, 8681 Tage eckiWarum hast du DICOM aussortiert? o.T.

 
  
    #4
15.05.01 17:14
 

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschaich könnte mir bei Dicom in den A.... beißen !!

 
  
    #5
15.05.01 17:18
Letzte Woche hatte ich noch überlegt in Dicom umzuschichten, aber war mal wieder zu feige! Seitdem über 20% Kursgewinn! Na ja, man kann nicht immer gewinnen!  

428 Postings, 8405 Tage keptn khehe - was ist mit PANKL

 
  
    #6
15.05.01 20:06
die schnellste Aktie am Neuen Markt!!
gruß der keptn  

826 Postings, 8770 Tage KAWAMANStimme keptn k voll zu....

 
  
    #7
15.05.01 20:37
Pankl R. steigt, dann pausiert sie auf dem Niveau einige Zeit, dann wieder Anstieg... scheint einer langsam aber sicher Aktien zu erwerben...

Ich bin vorsichtigerweise einmal Invesetiert !!!!

@ preisfuchs:
Das Werk = Kein Kauf
SZ = kann man, muss man aber nicht haben...
Thiel L. = Logistik ist out !!! Da gibt es schon zu viele die das gleich gut können...
Pfeiffer und Gericom = Topp
Lintec = ??? keine Einschätzung

Solltest Dich mit Pankl eindecken, glaube mir. Da passiert noch mehr...

Ciao alter (preis)fuchs
KAWAMAN
 

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchshehe du alter reiskocher ;-)

 
  
    #8
15.05.01 20:51
bezieht sich auf kawa, da ich harley fan bin ;-)
warum ist das werk kein kauf?
zu pankl, die sind mir letztens zu gut gelaufen um zukaufen da ich diese überkauft sah. werde mir den wert im anschluss auf das postings nochmals anschauen.
die gelisteten aktien sehe ich aus positiver medienmeinung als kauf an.
ola  

480 Postings, 8657 Tage sexysz testsystem wird vernachlässigt

 
  
    #9
15.05.01 21:14
ich denke, daß sz vernachlässigt wird. bin mal mit 10 Euro rein und habe nach wenigen monaten wieder mit 10 verkauft, kurze zeit später sind die voll ab.
ich bin zwar nicht investiert, aber ich denke, daß sich ein einstieg lohnt.
Entweder 5 oder 7 mal aufeinenader wurden Rekordergebnisse gemeldet.
Man müßte sich mal mit den fundamentaldaten befassen.

ansonsten finde ich das depot eigentlich auch ganz gut.  

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaIst ja wiedermal bezeichnend, daß zu Lintec

 
  
    #10
15.05.01 21:23
keine Meinungen kommen! Der Wert ist, trotz dem 8-größten Konzernumsatz aller Neuer Markt-Werte, so etwas von unbekannt ("keine einschätzung")! Kein Wunder, das der Wert so rumdümpelt!

Ich hoffe, daß die Namensänderung und die Quartalszahlen nächste Woche ein wenig mehr Öffentlichkeit bringen!  

428 Postings, 8405 Tage keptn k@KAWA + preisfuchs

 
  
    #11
16.05.01 03:58
nene KAWA jetzt kaufen is weniger schlau. Hab sie nem konservativen Anleger ( meinem Vater ) vor einer Weile empfohlen, bei 42,x. PF hat recht, im Moment sind sie ja schon gestiegen. Würde ne Korrektur abwarten ( 45? ). Langfristig eine mit dem größten Potential, wg. Rußfiltergeschichte. Horizont mind. 1 Jahr.
gruß der keptn  

826 Postings, 8770 Tage KAWAMAN@ keptn k + preisfuchs

 
  
    #12
16.05.01 08:04
Hallo

@ keptn k: Pankl ist auch aktuell ein klarer Kauf (hoffentlich merkt keiner,dass das ein Pushversuch ist .... ;-)
akt. KGV 2000 30;
gesch. KGV 2001 24,5 bei gesch. Gewinnwachstum von 62 %.

Positioniert in USA und in Europa. Absatz wurde laufend gesteigert...
Ist weiterhin eine Kaufempfehlung, da auch chartt. alles im grünen Bereich ist..

Das Werk: Grund dafür: Da wird noch weniger an der Börse gehandelt als bei Pankl (Stückzahl) und das bei 1/3 niedrigeren Kurs...darum bin ich dagegen...
Ein gewisser Umsatz sollte vorhanden sein,sonst sind die Ausschläge nicht vorhersehbar...Rummmms hinauf = Juhuh !! Rummms hinunter = Ojeoje !!!

PS: Pankl bei Durchschnittskurs von 39 € im Depot.

PSS: Harley D. sind etwas für Angeber und Möchtegern-Schönwetterbiker, zumnindest bei uns in Österreich. Und grüßen nur Harley Fahrer, weil die anderen sind ja nur geringwertige Menschen...
(Aber haben würde ich schon gerne eine .....um dann endlich auch zu dieser fiesen Sorte Mensch zu gehören...)

Ciao
KAWAMAN  

1285 Postings, 8922 Tage Guru BrauniErste Bank zu Pankl (Ersteinschätzung): Buy

 
  
    #13
16.05.01 08:21
15.05.2001 10:40

Erste Bank zu Pankl (Ersteinschätzung): Buy

In der Vorwoche Adcon, jetzt Pankl: Das Institut am Graben wird für Wachstumstitel immer bullisher

Von Christian Drastil

Die Erste Bank wird für Wachstumstitel zunehmend optimistischer: betandwin.com ist schon lange auf der Kaufliste (was sich zuletzt wirklich ausgezahlt hat), in der Vorwoche wurde Adcon in einer Ersteinschätzung mit Kauf bewertet, jetzt ist noch Pankl Racing Systems dazugekommen.

Analyst Ralf Burchert nennt folgende Gründe:
Auf Basis des Peer Group-Modells (Brembo, Italdesign Giugiaro, Int. Speedway, Johnson Matthey, Pininfarina, Porsche, United Technologies) sei Pankl beim Kurs/Umsatz- und Kurs/Gewinn-Verhältnis leicht teurer als die Vergleichsgruppe. Nach dem Discounted Cash Flow-Modell komme man ebenfalls auf einen Wert, der "nur" auf dem aktuellen Kursniveau liegt.

Trotzdem ist die Aktie ein Kauf, weil die Produktinnovation Dieselkonverter in den Schätzungen nicht inkludiert ist. Burchert: "Allein durch den Konverter entsteht ein Kurspotenzial von weiteren 35 Euro"
Buy.

Anm.: Die Aktie wurde als 9. Titel ins Erste Bank-Portfolio beim AnalystWatch aufgenommen.
http://www.wirtschaftsblatt.at/analysen

Quelle: www.wirtschaftsblatt.at

Viele Grüße
Guru Brauni  

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchs@kawaman

 
  
    #14
16.05.01 09:17
hehe das sind ja worte auf die harley fahrer. also ich zähle mich schon als den gemütlichen schönwetterbike fahrer, grüsse jedoch als freundlicher mensch alles was zwei räder ( beine ) hat ;-)
leider habe ich meine letztes jahr verkauft und zeitlich werde ich mir erst nächstes jahr wieder eine fat boy zulegen.
zu pankl, ich warte weiter den einstieg ab, da ich den guten , den du mir empfohlen hast, verpasst habe.
grüssle  

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchskawaman hehe das bist du?

 
  
    #15
16.05.01 09:46
tripod.de

also bitte das ist ja wohl ein totaler harley verschnitt ( reiskocher ) ;-)  

826 Postings, 8770 Tage KAWAMAN@ preisfuchs

 
  
    #16
16.05.01 10:49
Hallo

Sind ja nicht alle Harley Fahrer so, aber wirklich viele in Austria....

Ich finde Biker sind Biker.

PS: Ja, das bin ich. Aufgenommen irgendwo auf Korsika glaube ich.
Falls Interesse: www.go.to/kawaman ist meine nocht nicht fertige HP.

PSS: Harley Verschnitt: Ja, aber um die Hälfte billiger ....

Ciao
KAWAMAN



 

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchs@kawaman

 
  
    #17
16.05.01 11:14
das bike bin ich auch schon mal gefahren und muss ehrlich gestehen sie schaltet sich schöner als die fat boy und preis/leistungsmässig ist sie schon der klarere kauf. aber die legende lebt einfach in harleys und das wirklich nur mit dem orginal sound und nicht dem scheiss der heute zu kaufen ist. aber ich stimme dir zu viel besituzer sind klare deppen.
an meiner ist ( war ) immer alles orginal nur der sound muss wie früher sein und da ist es mir wurst wieviel punkte in flensburg für das vergehen ich noch kassiere.
ist das deine hütte in der du lebst?.
hehe wir mailen uns den rest.  

507 Postings, 9012 Tage JensolinoPankl Racing Systems – Fällt der Widerstand?

 
  
    #18
18.05.01 23:30
Der Aktienchart der Pankl Racing Systems AG (WKN 914732) zeigt eine Bull-Flag, mit deren Hilfe der Kurs möglicherweise über die Widerstandslinie steigen kann.

Seit Anfang des Jahres ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, der den Kurs in die Höhe treibt. Im Februar entstand ein Doppeltop, das zwar bestätigt wurde, mit dem folgenden Kursrutsch wurde aber lediglich das Gap schloss. Schon wenige Tage später ging es wieder aufwärts. Im Mai ist bei 47,50 Euro eine Bull-Flag entstanden, die, wenn der Kurs nachoben ausbricht, für einen Anstieg über die Widerstandslinie sorgen kann.

Die Chancen für einen Anstieg über die Widerstandslinie sind gut. So zeigt der MACD noch Spielraum im Vergleich zu früheren Ständen und der RSI ist "neutral" und tendiert seitwärts. Die Umsätze sind während des letzten Kursanstiegs ebenfalls gestiegen und während der Flagge erwartungsgemäß gefallen. Ein Ausbruch nach oben und ein Sprung über die Widerstandslinie sind möglich.




 

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchswerde die werte als anlage

 
  
    #19
28.05.01 11:38
für meine frau kaufen. sehe alle genannten titel weiter als guten einstieg.
anlagedauer 9-12 monate.  

   Antwort einfügen - nach oben