An Al Bundy, Kicky, Aztec, Preisfuchs, Kalahari, Kaeseotto, Idefix und noch ein paar,


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.03.00 21:26
Eröffnet am:02.03.00 17:12von: SpunkAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:06.03.00 21:26von: kaeseottoLeser gesamt:3.078
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

215 Postings, 9041 Tage SpunkAn Al Bundy, Kicky, Aztec, Preisfuchs, Kalahari, Kaeseotto, Idefix und noch ein paar,

 
  
    #1
02.03.00 17:12
Habe ein Problem....und frage Euch, weil ich Euch für die Kompetentesten hier halte. Brauche sehr schnell ca. 4000 DM und muß mich deshalb noch heute
von einigen Aktien trennen.

Ichc habe:

OTI (Trennung: auf keinen Fall!!!)
LHS (verspreche mir gerade in den nächsten Tagen und Wochen noch viel)
AAP (denke, haben noch viel Potential)
China.com (bei Korrektur nicht so belastet, oder doch nicht)
web.de (nur kleine Position---denke kommen ebenfalls noch)

Ich kann mich nicht entscheiden, evtl stückeln...aber welche oder alle??
Hoffe auf Eure Hilfe...

DANKE

Spunk

Noch 20 Minuten bis Börsenschluß!  

10739 Postings, 9139 Tage Al BundyGehe nach % vor und nimm von Deiner größten Position.

 
  
    #2
02.03.00 17:15
Abgesehen von China Com alle mit gutem Potential!

Al grüßt  

79561 Postings, 8958 Tage KickyWürde auch sagen china.com,gehört nicht gerade zu den stark empfohlenen Aktien

 
  
    #3
02.03.00 17:21
und wer gestern das Posting uber die Haltung der chinesischen Regierung zu Internetfirmen in China gelesen hat,die nur als Joint venture zulässig sein sollen und die Problematik mit der Zensur kennt-dürfte mit Engagements in China,soweit es nicht Legend oder China Telecom oder Founder ist,vorsichtig werden.  

910 Postings, 8845 Tage HeinBlödEventuell kurzfristig LHS die sind

 
  
    #4
02.03.00 17:27
im Moment sehr weit von ihrer 200 Tage linie weg und kriegen grad in USA was auf die Mütze. Die gibts auch nochmal billiger.ich würd 50.50lhs und china.com Gruß Hein Blöd  

803 Postings, 9035 Tage ruebeIch weiß nicht ob ich gefragt bin, aber ich mische mich trotzdem ein

 
  
    #5
02.03.00 17:33
meines Erachtens wird es bald eine deutliche Korrektur am Neuen Markt geben und du wärst gut beraten, ein paar Gewinne zu realisieren. AAP halte ich noch für aussichtsreich, LHS und web.de halte ich für überbewertet, OTI für fair und china.com habe ich noch nicht analysiert.

Gruß ruebe    

1028 Postings, 8959 Tage horstpaulRe: Kicky. Wie soll sich die Zensur auf legalen Handel auswirken?

 
  
    #6
02.03.00 17:34
Was für Nachteile hat es für eine Unternehmung, wenn sie nur als JV zugelassen wird?

mfg

horstpaul

 

215 Postings, 9041 Tage SpunkDanke für Eure schnelle Hilfe!!

 
  
    #7
02.03.00 17:42
Habe mich interessanterweise fast genauso entschieden, wie der Durchschnitt von Euch dreien es getan hätte. Hab aber nur die Nachricht von Al gelesen...die anderen kamen etwas zu spät.

65% china.com (obwohl ich mehr von der Aktie halte als ihr, aber nicht so viel wie von OTI, aap oder LHS) (web.de bleibt mal außen vor)
35% LHS (schmerzlich, aber durch den, mit OTI, größten Bestand wohl die beste Entscheidung)

Danke Euch Dreien, hoffe, ich kann mich mal revangieren.

Grüße
Spunk  

442 Postings, 9190 Tage KalahariZu spät

 
  
    #8
02.03.00 17:50
Oooops, das ha ich wohl etwas zu spät gelesen. Naja, Schwamm drüber.
Ich glaube, die Entscheidung war gut, Spunk. Wobei ich statt LHS wahrscheinlich eher Web.de verkauft hätte.

Gruß,
kalahari  

215 Postings, 9041 Tage SpunkDanke auch Dir Ruebe...Dein Name ist mir in der Schnelle nicht eingefallen...

 
  
    #9
02.03.00 17:53
Sehe es mit der Korrektur mitlerweile sehr ähnlich. Hoffe, daß ich morgen noch ein paar Gewinne mitnehmen kann und meinen Cash-Bestand auf mindestens 50 % steigern kann.
Das Problem liegt nur darin, daß die aussichtsreichen bzw. fair bewerteten Titel seit eben mehr als 80% meines Depots ausmachen. Und jetzt?? Die paar webs und die etwas mehr LHS ganz entfernen?? Und die anderen Werte doch stehen lassen? Tja, große Probleme..

Grüße von einem grübelnden
Spunk  

10739 Postings, 9139 Tage Al BundyLHS bin ich sehr zuversichtlich,

 
  
    #10
02.03.00 18:06
und würde mich freuen, nach Rambus (seht Euch mal den Chart an 906870) bei der nächsten Squeeze dabeizusein. So etwas sollte man sich nicht entgehen lassen ;-)
Hast aber eine gute Auswahl getroffen. Ganz richtig macht man es sowieso nie.


Auf Dein Angebot komme ich bei Gelegenheit zurück.

Al grüßt  

4312 Postings, 9012 Tage Idefix1Sorry

 
  
    #11
02.03.00 22:26
Hab erst jetzt gelesen - hätte aber sowieso nicht sein müssen, daß viele ihren Senf abgeben, denn dann gibt es x meinungen und das hilft genausoviel wie wenn Du die Frage gar nicht gestellt hättest.

Ich hab gestern den Rest web gegeben - für mich völlig überbewertet und ohne Zug nach oben - aber die Spekulation lebt und hält den Kurs - nix für mich. Für mich wäre dies die Nummer 1 gewesen.

LHS - naja, der erste Sturm ist wohl vorüber - aber von der Charttechnik hoch interessant.

Ich denke, Du hast eine der besseren Alternativen gewählt.  

215 Postings, 9041 Tage SpunkIn der Eile wurde doch tatsächlich revangieren aus revanchieren...ich werde alt o.T.

 
  
    #12
03.03.00 00:26

617 Postings, 8931 Tage aztecSorry Spunk

 
  
    #13
03.03.00 08:48
kurzfristig finde ich Deine Entscheidung gut, da LHS wohl nochmal zurückkommt. Längerfristig würde ich das dann jedoch wieder zum Einstieg nutzen und web.de abgeben.

Obwohl ich viel zu spät dran bin komme ich auf Dein Angebot gerne mal zurück.

Gruß AZTEC  

776 Postings, 9116 Tage kaeseottoLHS ist mega out. wer weiß, wann die wieder ihren Arsch hoch kriegen!

 
  
    #14
06.03.00 17:06
Im Zeitalter des Internets ist eine Firma, die Telefonabrechnungssoftware herstellt, kein Trendunternehmen mehr.  

215 Postings, 9041 Tage SpunkMIIIISSSSTTTT...leider genau falsch gehandelt.

 
  
    #15
06.03.00 17:29
China.com seit Do um 40 Euro gestiegen.
aap und lhs stagnieren und Oti hat mal gerade schlappe 13 Prozent eingebüßt..sehr schmerzlich.
Na ja, ich glaube sowieso an Murphys Gesetz und vor allem an OTI (aap).
Mal schauen, wie es Ende der Woche aussieht.

that's life
Grüße
Spunk  

475 Postings, 9204 Tage LARA CROFTSorry KAESEOTTO, aber Dein Name ist mal wieder Programm, leider!

 
  
    #16
06.03.00 17:31
Du hast Dich wahrscheinlich ncoh nicht mit LHS beschäftigt. Und vom Internet weisst Du offenbar nur, wenn Du "Drin" bist wie Bobbele. Entschuldige diese Vorwürfe, aber ein solches unqualifiziertes Geschwätze macht mich richtig wütend!

Weißt Du nur ansatzweise, was uns UMTS bringen wird? Geschweige denn, was dahinter steht? Offenbar nicht, sonst würdest Du nicht so daherreden.

- UMTS bringt Bandbreiten ins Mobilnetz, die ein Vielfaches mehr an Durchsatz erlauben, als ISDN dies heute tut.

- Wenn Du neulich auf der CeBIT warst, wirst Du wissen, dass Internet via Mobilfunk (nein, nicht *nur* WAP) die Zukunft des Internet sein wird.

- Gerade wenn nicht mehr nur nach Zeit, sondern nach Datenvolumen abgerechnet werden soll, ist eine leistungsstarke, anpassungsfähige Billingsoftware unverzichtbar.

- usw. usw. Argumente findest Du, wenn Du in der Suchmaske "LHS" eingibst und eines der ausführlichen Postings liest. Solltest Du unbedingt tun, bevor Du Dich hier so zum Gespött der Leute verkaufst.

LARA C.  

44 Postings, 8859 Tage mercedesna, na, na, kaeseotto

 
  
    #17
06.03.00 17:43
85% in zwei monaten: wenn jede meiner aktien so den arsch hochkriegen würde, wäre ich ganz glücklich.
 

776 Postings, 9116 Tage kaeseottoDer Standard bei UMTS wird doch von Qualcomm gesetzt! o.T.

 
  
    #18
06.03.00 21:26

   Antwort einfügen - nach oben