gibts dazu meinungen?


Seite 4 von 8
Neuester Beitrag: 17.07.06 10:55
Eröffnet am:31.01.06 10:56von: preisfuchsAnzahl Beiträge:178
Neuester Beitrag:17.07.06 10:55von: preisfuchsLeser gesamt:32.635
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

20687 Postings, 8935 Tage preisfuchswas ist daran schlimm?

 
  
    #76
30.03.06 14:16
die news sind von gestern, der kurs ging nach oben und wenn gewinne mitgenommen werden ist das für mich normal
gib dem unternehmen zeit. zur kapitalerhöhung lese dir mal alles genau durch
das finde ich auch nicht schlimm  

56 Postings, 6624 Tage Manni63Kurs !?

 
  
    #77
30.03.06 19:47
Da werden wir noch ganz andere Kurse sehen, ich kenne die Aktie noch aus der Zeit von 2000/2001.
Wichtig ist allerdings das das Management mitspielt.
Energie ist knapp und wird immer teurer, wo solls herkommen...  

Optionen

79561 Postings, 8969 Tage Kickygute Prognose

 
  
    #78
1
01.04.06 10:41
Cuxhaven (ots) - Die Plambeck Neue Energien AG plant für das
Geschäftsjahr 2006 eine Steigerung des Konzern-Umsatzes auf etwa 115
bis 145 Mio. Euro (Vorjahr: 83,3 Mio. Euro). Das Konzernergebnis
(EBT) soll sich nach der Planung auf etwa 3 bis 8 Mio. Euro (Vorjahr:
minus 2,6 Mio. Euro) belaufen
....
Außerdem werden in diesem Jahr Windparks schlüsselfertig
errichtet, für die bereits in 2005 Kaufverträge abgeschlossen werden
konnten. Dabei handelt es sich um drei Windparks mit einer zu
errichtenden Nennleistung von 44 MW... Weitere Eckpunkte der Unternehmensentwicklung sind die
Offshore-Windpark-Projekte auf hoher See. In 2006 erwartet die
Plambeck Neue Energien AG die Genehmigung eines zweiten
Offshore-Projektes auf der Nordsee
. Für den Offshore-Windpark "Borkum
Riffgrund" liegt bereits eine Genehmigung vor. Darüber hinaus werden
derzeit vier weitere Offshore-Windpark-Projekte auf Nord- und Ostsee
bearbeitet.  

Optionen

59 Postings, 7381 Tage biodaniWindenergie in Asien

 
  
    #79
01.04.06 12:57
Vor einigen Tagen erhielt Vestas einen Auftrag in China. Das stimmt mich positiv, dass in Asien, das Energieversorgungsporblem schon direkt auch mit Alternativen angegangen wird. Das Know How hierfür liegt in Europa. Europa selber kommt nicht umhin vermehrt auf diese Technologien zu setzen.
Plambeck's Riesenauftrag sichert schon mal das Geschäft für drei Jahre und zwar in einem Ausmass, welches im Kurs noch nicht reflektiert wird. Falls die publizierten Erwartungen am oberen Ende liegen oder sogar noch darüber, werden sämtliche Ziele für 2007 schon in diesem Jahr erreicht. (Falls ich das richtig interpretiert habe) Solche grossen Aufträge signalisieren anderen Auftraggebern wiederum Vertrauen in die Firma, dies könnte eine Kettenreaktion auslösen und so zu einem Auftragsschub führen.
In drei Jahren werden die politischen Rahmenbedingungen sicher zur Förderung solcher Technologien ausgerichtet sein, (dies schafft Arbeitsplätze vgl. Solarindustrie)der Rohölpreis kann viel höher stehen als heute und dadurch werden die Alternativen konkurrenzfähig.
Viel Glück an alle, die auf diese Technologien setzen und damit auch ihren Beitrag an die Umwelt leisten, mit Gewinn.

aktueller Kurs 2.65 Euro 01.04.2006
PS: Dies ist kein Aprilscherz
 

Optionen

56 Postings, 6624 Tage Manni63Sehe ich genauso,

 
  
    #80
01.04.06 17:32
mit regenerativen Energien Wind, Solar.. kann man mittel- und langfristig überhaupt nichts falsch machen.
Einziges Sicherheitsrisiko könnte bei manchen nur das Management selbst sein,
Wachsam bleiben,
Gruss  

Optionen

216 Postings, 7067 Tage siksthausMal kurz durchgerechnet

 
  
    #81
1
02.04.06 17:53
Momentan hat Plambeck ~22 Mill Aktien auf den Markt was  bei einem  Gewinn von 3Mill (Ebit) pro Aktie 14cent  wären, bei 8Mill (Ebit) pro Aktie 36Cent wären, die goldene Mitte wären nachdem 5,5Mill (Ebit) pro Aktie 25Cent. Nehmen wir die Kapitalerhöhung (~2Mill Aktien) bei gleichem Gewinn ergäbe das 12,5Cent; 33Cent und 23Cent. Noch schnell das KGV zu den Berechnungen 3Mill Ebit KGV 19/21 (ohne Kapitalerh./mit Kap.)
Bei 5,5Mill Ebit
KGV 10/11
Bei 8 Mill Ebit
KGV 7/8
Bei 3 Mill EBIT sehe ich das Kursziel von 2,90€ von First Berlin in Ordnung, bei 5,5 Mill EBIT ist mein Kursziel und fairer Wert 4,80€(KGV 19), bei 8 Mill EBIT ist mein Kursziel und fairer Wert 6,90€. Damit ist sie immer noch günstiger als andere in der Branche, aber ich denke ein Abschlag ist aufgrund ihrer Vergangenheit noch gerechtfertigt. Sollten Vorstand und Aufsichtsrat ihre Arbeit längere Zeit hervorragend machen könnte hier dann der Abschlag zurückgenommen werden und die Aktie von Buy auf Strong-Buy hochgestuft werden. Si  

59 Postings, 7381 Tage biodani...Sehr guter Beitrag!

 
  
    #82
03.04.06 14:42
So in etwa hab ich das ganze auch interpretiert. Kommt dazu, dass die Schätzungen der Unternehmen in der heutigen Zeit eher konservativ einzustufen sind. (Wir können also ein EBIT im oberen Drittel der Prognose oder darüber erwarten) Falls jetzt die Prognosen noch übertroffen werden, oder durch weitere Grossaufträge nach oben korrigiert werden, dann geht das Ding erst richtig ab und die Vergangenheit dürfte, wie das bei einer richtigen Turnaround-Story der Fall ist, schon bald keine Rolle mehr spielen.
 

Optionen

2568 Postings, 6761 Tage franzl1der Chart sieht gut aus und

 
  
    #83
05.04.06 10:07
wenn man bedenkt, das diese vor ca 5 Jahren noch bei 36€ stand, hat sie ja noch viel Luft nach oben!  

Optionen

56 Postings, 6624 Tage Manni63viel Luft nach oben

 
  
    #84
05.04.06 10:14
sehe ich auch. Allerdings werden wir die Höchststände wohl nicht mehr erreichen.
Damals war der Kursverlauf stark nach oben übertrieben. Jetzt allerdings auch nach unten. Mit der goldenen Mitte könnten wir alle gut leben.
Gruss  

Optionen

79561 Postings, 8969 Tage KickyPennystockraketen empfiehlt Kauf

 
  
    #85
05.04.06 10:14
bei 2,30 LOL und verweist auf Altempfehlung Nordex  

Optionen

2568 Postings, 6761 Tage franzl1Der Mittelweg wäre gut möglich und nicht utopisch

 
  
    #86
05.04.06 10:22
mfg  

Optionen

362 Postings, 7291 Tage atfkGlaubwürdigkeit

 
  
    #87
1
05.04.06 12:03
ist bei Plambeck noch immer die große Frage.

Denken wir mal nur ein paar Monate zurück. Plambeck hatte Ende 2005 eine Kapitalerhöung durchgeführt, weil es im Markt eine Nachfrage dafür gebe. Hanebüchende Begründung!
Kaum war das frische Geld drin, verkündete Plambeck, dass sie Teile der Wandelanleihe zurückkaufen wollten. Etwa in dem Umfang der Kapitalerhöung.
Also hatte Plambeck mal wieder über die Hintergründe der Kapitalmaßnahme stumpf gelogen.

Jetzt verkündet Plambeck den Abschluß eines Rahmenvertrags mit Babcock & Brown über 400 Mio.. Plambeck redet nicht von einem Verkauf! Lest Euch die Mitteilungen zum Rahmenvertrag auf der Internetseite von B&B durch. So wie ich es sehe gibt es lediglich Optionen (für B&B) und Absichtserklärungen. B&B muß schließlich seinerseits das Kapital für die Projekte erst noch einwerben.

Offshore sollte ab 2007 der große Gewinnbringer sein. Dafür ist es um das Thema viel zu ruhig. Plambeck posaunt jeden Erfolg medienwirksam aus. Wo es still ist deuteten sich oft schlechte Nachrichten an.

Schließlich mag man sich erinnern, dass Plambeck noch nie schwarze Zahlen geschrieben hat. Die positiven Ergebnisse frühere Jahre waren Buchgewinne aufgrund der Beurteilung von laufenden Projekten. Diese Buchgewinne mußten in 2004 allesamt berichtigt werden. Und vergessen wir auch nicht, das die Staasanwaltschaft nach wie vor im Zusammenhang mit diesen Wertberichtigungen gegen das Plambeck-Management wegen Anlageberugs ermittelt.

Fazit: Hier sollte man nur mit entsprechendem Risikobewußtsein investieren. Für Zocker bleibt Plambeck ein hervoragender Spielplatz.    

Optionen

56 Postings, 6624 Tage Manni63richtig

 
  
    #88
05.04.06 13:40
das Plambeck-Management muss man im Auge behalten, das ist nicht immer nachvollziehbar und wohl auch immer haarscharf an der Legalität...
Die Zukunftsaussichten sind jedoch sehr gut. Energie wird immer benötigt und Plambeck kann hier einen guten Teil beitragen
Wachsam sein...
Gruss  

Optionen

30 Postings, 6634 Tage DarkStarkaufen (M.M. Warburg) Kursziel von 2,60 auf 3,50 E

 
  
    #89
05.04.06 17:26
Der Analyst von M.M. Warburg&CO, Nils Machemehl, stuft die Aktie von Plambeck Neue Energien (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE000A0JBPG2/ WKN A0JBPG) unverändert mit "kaufen" ein.

Plambeck Neue Energien habe 2005 den Turnaround vollzogen und sei operativ in die Gewinnzone zurückgekehrt. Ein mit Babcock&Brown Wind Partners abgeschlossener Rahmenvertrag über die Realisierung von 300 MW bis 2008 schaffe erhebliche Planungssicherheit. Plambeck Neue Energien habe daher auch den Ergebnisausblick für 2006 erhöht. Nach der guten Entwicklung im vergangenen Geschäftsjahr hätten die Wertpapierexperten ihre Ergebnisschätzung für 2006 angehoben und würden für die Folgejahre weitere Steigerungen erwarten.

Die Analysten von M.M. Warburg&CO bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Plambeck Neue Energien-Aktie und erhöhen ihr Kursziel von 2,60 auf 3,50 Euro.
Analyse-Datum: 05.04.2006
 

20687 Postings, 8935 Tage preisfuchshabe ich richtig gelesen? € 3,35

 
  
    #90
06.04.06 22:12
schön wenn man seltener vor dem pc sitzt. warum habe ich das früher nicht geblickt

zeit ist geld

oder

hin- und her macht taschen leer.  

79561 Postings, 8969 Tage Kickyein Bekannter von mir hat das Geld seiner Mutter

 
  
    #91
06.04.06 23:44
auf Sanochemia und Schering und RWE gesetzt und völlig stressfrei richtig dick Knete gemacht,der hat nur gelegentlich mal drauf geblickt und war ganz erstaunt als ich sagte sanochemia ist jetzt bei 18,er hatte sie bei 3,50 gekauft  

Optionen

79561 Postings, 8969 Tage Kicky3,62 o.T o. T.

 
  
    #92
07.04.06 10:45
 

Optionen

79561 Postings, 8969 Tage KickyNeue Aktien zu 2,50

 
  
    #93
07.04.06 13:30
Die im Rahmen einer Kapitalerhöhung auszugebenden Aktien der Plambeck Neue Energien AG können zu einem Preis von 2,50 EUR gezeichnet werden. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht im Verhältnis 10:1 eingeräumt. Die Aktionäre können dieses Bezugsrecht im Zeitraum vom 12. bis zum 25. April 2006 ausüben. Von den Aktionären nicht gezeichnete Aktien können ausgewählten Investoren zur Zeichnung angeboten werden.

Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen zur verstärkten Vorfinanzierung von Windpark-Projekten eingesetzt werden. Für die Kapitalerhöhung wird das genehmigte Kapital teilweise ausgenutzt, um das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von bis zu 2.249.526 Stück neuen auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 1,00 EUR gegen Bareinlagen von derzeit 22.495.271 EUR auf bis zu 24.744.797 EUR zu erhöhen. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2005 gewinnberechtigt.

na das lohnt sich ja richtig  

Optionen

79561 Postings, 8969 Tage KickyPlambeck 10: 1 Bezugsrecht 12.-25.April o. T.

 
  
    #94
07.04.06 23:57
 

Optionen

59 Postings, 7381 Tage biodaniNeubewertung in vollem Gange

 
  
    #95
10.04.06 14:22
Was wir hier sehen, ist nicht nur eine Neubewertung nach der erfolgten Restrukturierung, sondern auch eine Neubewertung in Folge des Booms in dieser Branche. Windkraft ist DIE Alternative in der Energieproduktion. Je mehr Anlagen geordert werden, umso billiger können diese produziert werden, umso konkurrenzfähiger wird die Windenergie...
Let's go!
 

Optionen

68 Postings, 7134 Tage wallixVerkauf der Bezugsrechte?

 
  
    #96
10.04.06 17:00
Kann ich die Bezugsrechte auch verkaufen?
Beim aktuellen Kurs ergäbe sich ein Wert von 8,7 Cent pro Bezugsrecht
( (3,46 - 2,5)/(10:1 + 1) ).
Der aktuelle Mischkurs würde 3,373€ betragen.
( (3,46*10 + 2,5*1) / 11 )
Der Erlös aus dem Verkauf der Bezugsrechte würde also genau den Verlust durch die Ausgabe der neuen Aktien decken...

Stimmt meine Rechnung?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar!

Gruß wallix  

Optionen

216 Postings, 7067 Tage siksthausKurs noch nee Meldung

 
  
    #97
10.04.06 19:49
EU will erneuerbare Energien ausbauen              10.04.2006



„Der Ausbau erneuerbarer Energien - besonders von Energien, die aus Windkraft, Wasserkraft, der Sonne und aus Biomasse gewonnen werden - stellt ein zentrales Ziel der Energiepolitik der Europäischen Kommission dar.“ Mit diesem Bekenntnis leitet die europäische Kommission ihren Internetauftritt zum Thema erneuerbare Energien ein. Vertreter des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima/Gebäude- und Energietechnik Deutschland (ZVSHK/GED) haben nun in einem Gespräch mit Günter Verheugen, dem Vizepräsidenten der Kommission, das Engagement der EU in diesem Bereich begrüßt.

Insbesondere der neue EU-Richtlinienvorschlag für einen verstärkten Einsatz erneuerbarer Energien im Wärmemarkt stößt bei den Verbandsvertretern auf große Zustimmung. Michael von Bock und Polach, der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes weiß über den Stand der Dinge in Deutschland zu berichten: "Über vier Millionen Heizungsanlagen sind gegenwärtig in Deutschland energetisch veraltet. Sie müssten dringend saniert werden. Das SHK-Handwerk kann aus dem Stand heraus den Anteil erneuerbarer Energien in diesem Markt durch den Einsatz von Solar-Thermie, Wärmepumpen und Pellets-Heizungssystemen von derzeit 5,4 Prozent auf annähernd 20 Prozent steigern".
Klasse das man auch im Urlaub noch was mitbekommt. PS weiß jemand über die Heizungsysteme mit Pellets bescheid und kenn jemand eine AG. Si

 

20687 Postings, 8935 Tage preisfuchssieht doch gut aus

 
  
    #99
13.04.06 13:43
allen investierten und beobachter

ein wunderschönes osterfest  

216 Postings, 7067 Tage siksthausGanz vergessen wurde in diesem Forum dass

 
  
    #100
1
13.04.06 14:48
Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von Plambeck Neue Energien (ISIN DE000A0JBPG2/ WKN A0JBPG) ein Kursziel in Höhe von 6 Euro.

Die Windkraftgesellschaft sei in der Branchenflaute nur knapp einer Pleite entkommen. Doch im vergangenen Jahr sei Plambeck der Turnaround gelungen. Das Ergebnis habe von minus 137 Mio. Euro auf Plus 4 Mio. Euro gedreht. Der Umsatz sei um knapp 20 Prozent auf 68 Mio. Euro gestiegen. Wolfgang von Geldern, Vorstandschef von Plambeck, habe soeben einen großen Fisch an Land gezogen. Die australische Babcock & Brown habe das in Cuxhaven ansässige Unternehmen mit dem Bau von 30 Windparks in Norddeutschland beauftragt. Der Deal habe das für die Branche aufsehenerregende Volumen von etwa 400 Mio. Euro - verteilt auf die kommenden drei Jahre.

Die eigentliche Zukunft würden die Cuxhavener aber auf hoher See sehen. Noch in diesem Jahr werde die Genehmigung eines zweiten offshore-Projekts in der Nordsee erwartet. Für den Windpark vor der ostfriesischen Insel Borkum sei das Plazet bereits erteilt. Weitere offshore-Vorhaben seien in der Pipeline.

Die Experten würden davon ausgehen, dass Plambeck schon in 2007, bei wieder ordentlicher Gewinnmarge, mit rund 200 Mio. Euro dreimal mehr als in 2005 umsetze. Der aktuelle Börsenwert sei im Vergleich dazu mit gut 70 Mio. Euro überschaubar. Und das obwohl der Kurs seit Beginn des Jahres um fast 200 Prozent auf aktuell 3,22 Euro explodiert sei. Allerdings liege das Allzeithoch (über 50 Euro) liege noch in weiter Ferne.

Für die Plambeck-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 6 Euro.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben