China Communication am Start zum 5G Profiteur


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.09.21 09:15
Eröffnet am:19.10.20 12:03von: sillyconAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:01.09.21 09:15von: sillyconLeser gesamt:7.885
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1216 Postings, 4517 Tage sillyconChina Communication am Start zum 5G Profiteur

 
  
    #1
19.10.20 12:03

in china ist gerade die digitale revolution in vollem gange.
china nutzt die derzeitig desastöse weltweite coronalage für eine weitere ausbreitung der chinesischen digitalen technologie, und das nicht nur allein in china.
hinter den bekannten chin. tech. giganten garantiert eine firma die weitere expansion, CHINA COMMUNICATION, mit dem strategischen aufbau von zusätzlich benötigten netzwerken.

ohne die geht nix bei tencent, baidu, alibaba oder den mobilfunkgesellschaften wie china telecom, china mobile und anderen. das potential erschließt sich in den nächsten jahren.

ich sehe derzeit gute einstiegskurse um bei dieser soliden firma, welche seit 10 jahren den umsatz stetig steigern konnte, mit an den start zu gehen.

WKN A0M4XE | ISIN CNE1000002G3 | China Comm. Serv. Co. Ltd Aktie mit aktuellem Realtime Kurs, Chart, Nachrichten, Fundamentaldaten, Analysen, Meinungen & Empfehlungen.
 

1216 Postings, 4517 Tage sillyconchina scheint ja aktuell allgemein eine

 
  
    #2
28.10.20 22:05
bank zu sein und kann den lock downs in der eu trotzen da die wirtschaft im chinesenland wieder floriert.  

20 Postings, 1561 Tage hayvanGeht ja in den letzten Wochen steil nach unten...

 
  
    #3
08.12.20 18:46
...weiß da jemand etwas über möglich Gründe?  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconmoin hyvan, nix neues weiß man nicht...

 
  
    #4
10.12.20 10:03
habe noch mal was zu recherchieren, aber es gibt keine news.
der verfall ist schon merkwürdig, da sich an der guten ausgangslage und geschäftstätigkeit nichts geändert hat.
bisher ist das für mich eion griff ins "klo".
aber ich werde das aussitzen...  

5 Postings, 1367 Tage Georg.Freemansillycon

 
  
    #5
11.12.20 07:30
Könnte daran liegen, dass die Großaktionäre und -kunden (chin. Telcos) auf die schwarze Liste der Amis gesetzt wurden.  

1216 Postings, 4517 Tage sillycon@Georg,.... das glaube ich nicht, da

 
  
    #6
11.12.20 09:39
China Com. ja erstens nicht in USA aktiv ist und zweitens mit dem neuen asiatischen Handelsabkommen  und der Seidenstrasse neue potentielle Kundschaft erschlossen wird. Ein Problem könnten die Streitereien mit Indien sein, was ja ein riesen Markt für China Com. ist.
Na ja, irgendwann wird der Knoten platzen. Die nächsten geschäftszahlen werden in diesem Zusammenhang sicherlich erst mal wichtig sein... wir werden sehen.  

5 Postings, 1367 Tage Georg.Freemansillycon

 
  
    #7
11.12.20 09:52
Das Geschäft in den USA ist natürlich kaum/nicht vorhanden. Aber UBS bspw hatte die Aktie mit in der Liste, die von dem Bann negativ betroffen sein könnten:

aastocks. com/en/stocks/analysis/stock-aafn-con/00552/NOW.1056619/all  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconmoin george, ja.. das könnte ein grund sein.

 
  
    #8
16.12.20 09:33
allerdings habe ich das gefühl, dass sich die usa damit ins eigene knie schießen werden.
china wird nun weiter verstärkt in eigene entwicklungen bei halbleiter und technologiebasics investieren wollen und auch müssen.
kommt zeit, kommt rat.  

101 Postings, 2060 Tage IntelligentinvestorGibs hier irgendwelche News?

 
  
    #9
30.12.20 07:57
Geht ja seit Wochen nur mehr runter  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconNews sind keine zu finden...

 
  
    #10
01.01.21 10:25
anscheinend sind sie doch vom amerikanischen boykott betroffen.
die aussichtenin und um china herum sind eigentlich ideal nach dem asiatischen handelspakt und dem weiteren ausbau der seidenstrasse.
vielleicht hatte cina communication wichtige bauteile aus usa bezogen welche nun nicht mehr geleifert werden dürfen.. ??
na ja, irgendwann wird mal ein boden bilden, der chart schaut grauenvoll aus.
we will see...  

92 Postings, 1424 Tage Mike7710@Sillycon

 
  
    #11
03.01.21 09:47

Erstaunlich. Ich dachte, man findet Dich ausschließlich bei Energie und Rohstoffen. Und nun bei Kommunikation ... dazu in Fernost cool

Okay. Im Ernst ... ich bin über eine Empfehlung hier gelandet.

Neben Xinyi Solar, ZTE und China Nat. Building Material soll hier für 2021 einiges Potential vorhanden sein. 

Der Chart sieht aktuell nicht gerade toll aus. Hm.

Da ich zuletzt mit chin. Aktien gute Gewinne gemacht habe und der Markt meines Erachtens Richtung Norden geht, will ich mal was setzen. Viel Glück allen Investierten!!

## Keine Empfehlung. Nur meine Meinung.  ##

 

1216 Postings, 4517 Tage sillyconMoin Mike,

 
  
    #12
05.01.21 10:25

Fernost ist attraktiv, ich mag Fernost..wink

Habe da noch einige Sachen im Portfolio wie Zijin Mining, Xiaomi, NIO, PingAn Insur...... und 2 Länder ETF`s.

Aber auch erzkonservative deutsche Werte wie z.B. EON. u. a.

Good Luck




 

92 Postings, 1424 Tage Mike7710Minus 10%

 
  
    #13
07.01.21 14:51
Sillycon, hast Du Hintergründe zur zweistelligen Reise in den Süden?
Ich kann nichts finden ...
LG, Mike  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconMinke, see post #11

 
  
    #14
08.01.21 19:35
Verbannt von den usa wurden bisher nur die reinen telefongesellschaften wie china telecom oder china mobile. Wie im #11 geschrieben denke ich dass es vielleicht an den technologiebauteilen hängt welche eventuell nicht mer aus usa zu beziehen sind.
Die wachstumsraten und - aussichten sowie die bilanzen sind sehr gut.
Schaun mer mal....
Wichtig ist, dass sich ein boden bildet.  

92 Postings, 1424 Tage Mike7710Ziele.

 
  
    #15
09.01.21 20:48

OK, Focus Money ist nicht der Nabel der Finanzwelt, aber in der Ausgabe 01/21 sind u.a. folgende China-Werte

als must have benannt ... ZTE Ziel 3,74 ... China Communications Ziel 0,81 ... China Nat. Building Material Ziel 1,90 ... Zijin Mining Ziel 1,16 ...

Mal sehen, was einschlägt. Bin in Xinyi Solar drin ... läuft ... China sollte man für 2021 im Auge behalten. Der Markt ist offenbar stabil. 

## Nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung! ##

 

101 Postings, 2060 Tage IntelligentinvestorDanke für Info!

 
  
    #16
11.01.21 06:56
Hab jetzt aufgrund der günstigen Bewertung nochmal nachgekauft. Bei einem Kursziel von € 0,80 ist hier noch genügend Spielraum. Denk auch langfristig und da ist hier noch ordentliches Potential nach oben.  

1216 Postings, 4517 Tage sillycon... na hoffen wir mal, dess wir den boden

 
  
    #17
19.01.21 10:49
gebildet und gesehen haben und ihn nun endlich in einem aufwärtstrend nach oben verlassen. das hoch lag bei ca. 0,90 euronen im märz 2019.
 

92 Postings, 1424 Tage Mike7710Asiatische Märkte.

 
  
    #18
22.01.21 10:40
So, nun habe ich meine asiatischen "must haves" (u.a. China Communications, China Nat. Building Material, Xinyi Solar, Samsung SDI) realisiert und bin auch hier eingestiegen.
Ich glaube an die asiatischen Märkte (sowie an Green Energy), habe mein Depot entsprechend ausgerichtet und werde in aller Ruhe auswerten, wie sich das entwickelt.

Ich denke 2021 wird gut laufen, denn in China stehen wichtige Entscheidungen und Weichenstellungen an, die einen positiven Effekt auf die Wirtschaft haben werden. So steht im Frühjahr ein neuer Fünfjahr-Plan zur Verabschiedung an. Die wichtigsten Ziele: China will wirtschaftlich unabhängiger werden und seine Industrie modernisieren. Innovationsstrategien – auch im Bereich Klimaschutz und Umwelttechnik – werden im Vordergrund stehen. Die chinesische ist die einzige bedeutende Wirtschaftsmacht, deren Entwicklung 2020 positiv ausgefallen ist.
Ich denke, dass Chinas Streben nach nationaler Stärke, das Erschließen neuer geoökonomischer Einflusssphären und die Kontrolle strategisch wichtiger Wertschöpfungsketten die Wirtschaftsleistung auch in 2021 weiter antreiben wird.

Allen Investierten viel Glück und ein schönes Wochenende.

## Nur meine Meinung! Keine Kaufempfehlung! ##
 

1216 Postings, 4517 Tage sillycon.. na so langsam sollten die chinesen mal mit 5G

 
  
    #19
03.04.21 10:06
geschwindigkeit durchstarten. das umfeld ist hervorragend und die weltweiten mitbewerber haben sich bereits nach norden ausgerichtet.


 

8 Postings, 1471 Tage wrntGen Süden...

 
  
    #20
18.05.21 21:28
Hier läuft der Kurs auch nicht gerade davon, hat jemand News?  

101 Postings, 2060 Tage Intelligentinvestornein leider

 
  
    #21
25.05.21 12:21
tümpelt seit Monaten so dahin..  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconam 18.06. ist hauptversammlung.

 
  
    #22
16.06.21 07:54
dann schaun mer mal....
ist allerdings schon unbefriedigend wie der kurs performed.  

101 Postings, 2060 Tage Intelligentinvestorendlich gehts ab

 
  
    #23
29.06.21 08:28
gibs irgendwelche News?  

1216 Postings, 4517 Tage sillyconweiß nicht ob der kursanstieg damit zusammenhängt,

 
  
    #24
29.06.21 08:48
aber der mehrheitsaktionär china telekom hat 166 mio aktien unentgeldlich auf die state grid itt übertragen.
Nach Abschluss der für die Anteilsübertragung relevanten Verfahren wird die State Grid ITTGroup offiziell ein strategischer Aktionär ("strategischer Aktionär") der Gesellschaft. Darüber hinaus hat die Gesellschaft am 25. Juni 2021 mit der State Grid ITTGroup einen Rahmenvertrag über die strategische Zusammenarbeit im Bereich der digitalen neuen Infrastruktur ("strategischer Kooperationsvertrag") abgeschlossen, um die strategische Zusammenarbeit in den Bereichen Informatisierung und Intelligenz der Energiewirtschaft weiter zu stärken und die Entwicklung des Konzerns in vertikalen Branchen einschließlich der Energiewirtschaft und neuer Geschäftsbereiche zu fördern.

.. es braut sich was zusammen...
 

1216 Postings, 4517 Tage sillyconsehr gute halbjahreszahlen mit

 
  
    #25
01.09.21 09:15
2stelligen prozentualen umsatz- und geweinnsteigerungen....
umsatz ca. + 19%
gewinn ca. +14%
dies ist größtenteils natürlich auf die nachcorona wirtschafliche belebung zurück zu führen.
aber wenn nun wieder normalität einkehr, dann wiord das nun endlich was mit den chinesischen kommunikationskollegen...

HIGHLIGHTS:
Die Ergebnisse der Gruppe erzielten ein zweistelliges Wachstum, indem sie die Chancen nutzten, die sich aus der wirtschaftlichen Erholung in der ersten Jahreshälfte, der neuen Infrastruktur und der digitalen Transformation in der Gesellschaft ergaben.
-Die Gesamteinnahmen beliefen sich auf 64.099 Millionen RMB, ein Anstieg um 19,1 %.
-Der den Anteilseignern des Unternehmens zurechenbare Gewinn belief sich auf 1.811 Mio. RMB, ein Anstieg um 14.1%.
Die Umsätze der Gruppe auf dem inländischen Markt für Nicht-Betreiber setzten ihre starke Wachstumsdynamik fort mit einem Anstieg von 34,0 %
Die Einnahmen der Gruppe aus dem inländischen Markt für Telekommunikationsbetreiber nahmen wieder zu und stiegen um 9,5 %.
Die Gruppe investierte weiterhin in technologische Innovationen sowie in Forschung und Entwicklung.
um das schnelle Wachstum ihrer Geschäftsbereiche, einschließlich der Anwendungen, Inhalte und anderer Dienstleistungen, voranzutreiben.
Die Gruppe hat erfolgreich strategische Aktionäre eingeführt und eine umfassende Unternehmensreform mit einer hochwertige Entwicklung.
Die Gruppe wird weiterhin ihre strategischen Vorteile als ''New Generation Integrated Service Provider'' und "Smart Service Provider'' nutzen, um die enormen Chancen der digitalen Wirtschaft zu nutzen.

Quelle: Firmenhomepage
 

   Antwort einfügen - nach oben