Yukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP


Seite 2 von 30
Neuester Beitrag: 28.03.17 11:43
Eröffnet am:10.10.12 15:11von: julyAnzahl Beiträge:739
Neuester Beitrag:28.03.17 11:43von: oli25Leser gesamt:199.449
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  

2793 Postings, 5079 Tage denpitBingo - 35.000 Unzen im 3. Quartal

 
  
    #26
16.10.12 12:48
Veris Gold produziert im dritten Quartal mehr als 35.000 Unzen Gold

Die Analysten von Edison Investment Research haben Recht behalten. Die Experten erwarteten von dem kanadischen Goldproduzenten Veris Gold (WKN A1J6DZ) im dritten Quartal einen Ausstoß von 35.000 Unzen des gelben Metalls. Und wie das Unternehmen soeben meldet, lag die Goldproduktion von Juli bis Ende September tatsächlich bei 35.523 Unzen. Allein 12.882 Unzen Gold stammen dabei aus dem September.


Wie Randy Reichert, Co-CEO und COO von Veris erklärt, zeige das Produktionsresultat von September und des dritten Quartals insgesamt, dass der Betrieb auf der Jerritt Canyon-Liegenschaft des Unternehmens gut laufe und die Produktion auf dem geplanten Niveau liege. Jerritt Canyon habe nun den vierten Monat in Folge eine beständige Produktion gezeigt und damit die größte Menge Gold aus eigenen Erzen sei 2006 gefördert. Bis Ende Dezember 2012 will Veris Gold nun die Produktionsrate auf 16.000 Unzen Gold pro Monat steigern, erklärte Reichert.

Vorläufigen Zahlen zufolge habe Jerritt Canyon im dritten Quartal zum ersten Mal seit dem dritten Quartal 2007 einen positiven Cashflow aus dem operativen Betrieb erzielt und einen Umsatz von mehr als 50,7 Mio. Dollar generiert, führte Shaun Heinrichs, Co-CEO und CFO von Veris zudem aus.

Damit kann man nun mit Fug und Recht behaupten, dass Veris Gold - die ehemalige Yukon-Nevada Gold - den Turnaround auf Jerritt Canyon vollzogen hat. Die Analysten von Edison Investment Research rechnen für 2012 bereits mit einem positiven Nettocashflow von ca. 161,2 Mio. USD.

Das wird aber sehr davon abhängen, dass die Mühle nun ohne weitere Stilllegungen arbeitet. Zudem müsste der durchschnittliche Tagesdurchsatz der Mühle im vierten Quartal auf rund 4.300 Tonnen pro Tag steigen, damit Veris Gold das Produktionsziel von rund 120.000 Unzen Gold für das Geschäftsjahr 2012 erreicht, so die Analysten. Sollte dies gelingen, wäre es als sehr positiv für das Unternehmen und voraussichtlich auch die Aktie zu betrachten.

Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

Quelle:  

567 Postings, 5115 Tage julyDas was erwartet worden ist ,ist da,aber

 
  
    #27
16.10.12 14:03
leider zu früh ! Wir können nicht handeln ! habe es versucht ! keine Chance! Irgendwie sind wir bei steigenden Kursen ausgesperrt ! Und keiner weis genau warum !Meine Bank ( ing -diba) hat auch noch nicht umgestellt!
Mal sehen was Canada heute so treibt ,mit steigendem Goldpreis und der News im Rücken !?  

1871 Postings, 6416 Tage dearQ3-Zahlen für 12. Nov. terminiert

 
  
    #28
16.10.12 14:43
Für`s gesamte Quartal mit positivem Cashflow, das ist brav.

35523 Unzen produziert und 50,7 Mio USD Umsatz gemacht. Wenn sie die produzierten Unzen auch verkauft hätten, würde das einen Verkaufspreis von 1427 USD/Unze bedeuten. Der Deal mit der Dt. Bank fordert seinen Tribut. Oder anders rum, jede Medaille hat zwei Seiten.

Die puschen jetzt richtig. Es wird Zeit, dass das US -Listing kommt. Bin mal gespannt, was die die nächsten Wochen noch so an News herbeizaubern.

Dachte, warum kauft July nicht einfach in Toronto. Von wegen, Order wird nicht akzeptiert; hab`s probiert. Wohl dem, der schon voll zugeschlagen hat.  

473 Postings, 4892 Tage balance85ist eigentlich jemanden bekannt

 
  
    #29
1
16.10.12 14:58
wann der handel in fra wieder aufgenommen wird?!  

567 Postings, 5115 Tage julysag mal dear ,ich habe es nicht mehr genau im Kopf

 
  
    #30
16.10.12 15:15
aber hat die Deutsche Bank nicht verhandelt ,dass bis max.1750 $ pro gelieferte Unze nach Stand Goldpreis gezahlt wird ?

@ balance85 : Das weis noch nicht  mal Veris Gold. Die Nicole Sanches wollte mir per Mail Bescheid geben ,sobald das bekannt ist.
Ich stelle das selbstverständlich gleich hier ein ,wenn ich was habe!  

567 Postings, 5115 Tage julyHabe noch mal nachgesehen!

 
  
    #31
16.10.12 15:27
Veris Gold liefert insgesamt 27950 oz auf 46 Mon. Das sind pro Monat 650 oz. dafür haben sie schon 20 Mio $ bekommen! Am Ende des Deals bekommt Veris Gold die Differenz ausgezahlt bis zu einem Goldpreis von max.1750 $ pro gelieferte oz. Stünde der Goldpreis bei 1750 $ ,wären es nochmal ca 20 Mio § ,die Veris einstreicht! Sie können eigentlich nur drauflegen ,wenn der Goldpreis nach Abschluss der Lieferung über 1750 $ steht !  

53 Postings, 4756 Tage lee_shock@july

 
  
    #32
16.10.12 15:52
Das war die zweite Tranche. Bei der ersten, weit Größeren waren es sogar $1950! Also noch gut Luft nach oben.  

1871 Postings, 6416 Tage dearZu den 2 (!) Forward Deals mit DB

 
  
    #33
3
16.10.12 16:28
http://www.verisgoldcorp.com/s/...illion-Agreement-with-Deutsche-Bank

http://www.verisgoldcorp.com/s/...orward-Gold-Purchase-Agreement-w...

Die 650 oz. sind aus dem "kleinen " Deal. Aus dem Jumbo-Deal müssen sie wohl seit ein paar Wochen (15. August 2012???) allein 4330 oz. liefern. Macht also zusammen 4980 oz. im Monat!!! Auf den September bezogen gingen folglich fast 39 % der Produktion an die DB zum "Spar-Tarif".

Der DB-Vorschuss aus dem 120 Mio Deal beträgt somit 690 USD/oz. und aus dem 20 Mio Deal 715 USD/oz. Abgerechnet wird übrigens monatlich, nicht am Ende des Deals. Das heißt, Veris bekommt dann den jeweils aktuellen Goldpreis minus entsprechendem Vorschuss. So ist dann wohl für Q3 der von mir ermittelte durchschnittliche Verkaufspreis von "lediglich" 1427 USD/oz. zustande gekommen.

In der YNG-Webcast vom 27.8. (siehe #1651 im alten Thread) wurde übrigens gesagt:

"Momentan ist YNG bei einer Monatsproduktion von 8500  Unzen Cash-Flow positiv. Dieser Wert steigt in Q4 hinein auf 9500 Unzen wegen verstärkter Lieferung an DB im Rahmen des mit denen abgeschlossenen Abkommens".

Mein Fazit: Okay, die Deals waren überlebenswichtig (wir würden heute nicht mehr über YNG/Veris diskutieren), nur jetzt wird es Zeit, dass Veris mit weiter steigenden Produktionsmengen Monat für Monat aus dieser Umklammerung durch die DB heraus wächst.  

567 Postings, 5115 Tage julyan Alle Veris -Fans! Der handel in Stuttgart läuft

 
  
    #34
1
16.10.12 16:31
Habs mit ner kleinen Menge probiert und bekommen!
Umgeschrieben sind aber meine alten YNG noch nicht!
@ lee-shock ! Danke ! Um so beruhigender!  

1871 Postings, 6416 Tage dearSind wir hier (noch) Insider?

 
  
    #35
1
16.10.12 19:52
Kann das denn sein, dass wir hier in Deutschland in Sachen Produktions Update einen Informationsvorsprung haben? Hier wurde das als DGAP-Meldung um 12:51 Uhr vermeldet. In Kanada ist das aktuell (also 7 Stunden später) bei tmx.quotemedia.com unter den News Headlines für Veris immer noch nicht verfügbar!!! Sehr seltsam und ungewöhnlich.  

1871 Postings, 6416 Tage dearCAD 3,40/3,50 ernsthafter Widerstand?

 
  
    #36
1
16.10.12 20:10
http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?VG.TO

Die Attacke steht wohl nah bevor. Der von 2010/2011 ausgehende langfristige Abwärtstrend ist wohl schon gebrochen. Die Ampeln stehen für mich auf tiefgrün.  

1077 Postings, 5258 Tage Sonnen-Kindkönnte wohl noch sein

 
  
    #37
16.10.12 21:43
oder  ist für mich auch naheliegend, dass die mühle noch die erste frostige zeit  überstehen muss, bis volles vertrauen seitens der anleger aufkommt

567 Postings, 5115 Tage julyFrage : Kann jemand bei seiner Bank handeln ?

 
  
    #38
17.10.12 19:01
Irgendwie ist das schon etwas chaotisch der ganze Wechsel und Splitt !
Habe immernoch YNG im Depot ,Kein Kurs in Fr oder Direkthandel ,gestern in Stuttgart möglich jetzt gar nicht mehr ....? Oder wird jetzt umgestellt ?
Alles etwas merkwürdig! Kann nicht sagen ,wer hier gepennt hat! Die Banken oder die Firma.  

1871 Postings, 6416 Tage dearWas Marland alles so treibt

 
  
    #39
18.10.12 16:28

onument Mining Ltd.: Privatplatzierung angekündigt  09:15 18.10.12  DGAP-News: Monument Mining Ltd. / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung  Monument Mining Ltd.: Privatplatzierung angekündigt    18.10.2012 / 09:10     --------------------------------------------------     Vancouver, British Columbia, Kanada. 17. Oktober 2012. Monument Mining  Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) ('Monument' oder das  'Unternehmen') gab heute bekannt, dass das Board of Directors des  Unternehmens eine nicht vermittelte Privatplatzierung an Tulum Corporation  ('Tulum') genehmigt hat. Diese Privatplatzierung umfasst 52.000.000 Aktien  zu einem Preis von 0,45 CAD pro Aktie für einen Nettoerlös von bis zu  23.400.000 CAD für das Unternehmen. In Verbindung mit der Privatplatzierung  werden keine Optionsscheine ausgegeben und es wird keine Maklergebühr  gezahlt werden. Die Transaktion unterliegt der Genehmigung der TSX Venture  Exchange.    Tulum ist ein Privatunternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich und  unter der Leitung von Francois Marland. Als Ergebnis der Privatplatzierung  wird Tulum ca. 19,90 % ausgegebenen Aktien des Unternehmens besitzen. Das  Unternehmen ist sich bewusst, dass Tulum der zweitgrößte Aktionär des  Unternehmens werden wird.

Die Connection zu Baldock ist also wie gehabt.

 

567 Postings, 5115 Tage julyIn Canada verscherbelt wieder GOLDMAN SACHS

 
  
    #40
18.10.12 17:03
wie schon vom ersten Tag von Veris Gold an .  

567 Postings, 5115 Tage julyIch habe es befürchtet..heute freier Fall

 
  
    #41
18.10.12 18:19
Canada - 9,...%. Mist !  

1077 Postings, 5258 Tage Sonnen-Kind@dear

 
  
    #42
18.10.12 19:01
das stärkt natürlich kein vertrauen in die aktionäre und könnte ein bitterer vorgeschmack für neue überraschungen werden, die uns mit der neuen veris verfolgen könnten...

für mich bleibt der kursmacher toronto und die suche nach dem markt in der usa ist für mich zwar den argumenten nach nachvollziehbar, aber nicht fundamental um den aktienpreis zu heben, also eine farce...

da hätte man sich besseres einfallen lassen können um den preis zu beflügeln..., und dass shortsellers auf ein scheitern gesetzt hätten, dass in den usa gehandelt werden kann, wie im alten thread einmal einer anklingen lassen hat, ist für mich...

geldgierige bande, nur die hoffnung stirbt zuletzt

aber schaun ma mal, technisch ist der widerstand um die 3,5 natürlich ein enormer und wer bis jetzt geduld hatte, wird auch die nächsten wochen noch zeit haben

1871 Postings, 6416 Tage dear@Sonnenkind

 
  
    #43
18.10.12 20:41
In den Marland-Deal  hatte ich spontan für Veris-Aktionäre nichts Negatives hinein interpretiert; kannst du da mal bitte etwas konkreter werden mit "bitterer Vorgeschmack für neue Überraschungen"?

Das Argument Shortseller/scheitern des US-Listings kenne ich jetzt eigentlich nicht (hoffe nicht, dass du mir sagst, dass das mal von mir war). Ich hatte mal geschrieben, dass die glauben, dass sie über ein speziell gestricktes Spinnoff des Ketza River Assets den shortseller "in die Suppe spucken könnten". Irgendwas wollen sie ja wie jüngst von deren Seite wiederholt mit Ketza noch in diesem Quartal anstellen.

Ich denke, wir sollten uns jetzt nicht zu sehr verrückt machen lassen von Tageskursen wie heute und mal abwarten, wie die Q3-Zahlen im Detail aussehen.  

168 Postings, 4724 Tage bernolaverrückt mache ich mich nicht, aber

 
  
    #44
1
18.10.12 23:23

verstehen kann ich es nicht mal ansatzweise. Wenn mir einer letzte Woche gesagt hätte, dass wir nach all diesen wirklich guten Nachrichten den Rückwärtsgang einlegen würden, den hätte ich ausgelacht. Wenn ich nicht schon relativ dick hier investiert wäre, hätte ich sicher letzte Woche massiv nachgekauft. Was will der gemeine Anleger den noch ? Die Börse handelt in der Regel die Zukunft und da steuern wir in den nächsten 1-2 Jahren auf 200.000 Unzen/Jahr zu.  Wird hier evtl. gedrückt um billig rein zu kommen ?

 

 

2793 Postings, 5079 Tage denpitVeris Gold Corp. Announces Filing of Preliminary B

 
  
    #45
19.10.12 14:14
October 19, 2012
Veris Gold Corp. Announces Filing of Preliminary Base Shelf Prospectus
Vancouver, BC -- October 19, 2012 -- Veris Gold Corp. (TSX: VG) (OTCBB:YNGFD) (Frankfurt Xetra Exchange: NG6A) ("VG" or the "Company"), formerly Yukon-Nevada Gold Corp., is pleased to announce that it has filed a preliminary short form base shelf prospectus (the "Shelf Prospectus") with the securities commissions in Alberta, British Columbia and Ontario.

The Shelf Prospectus, when made final, will enable the Company to make offerings of debt securities, common shares, warrants to purchase common shares and warrants to purchase debt securities, units consisting of common shares and whole or partial warrants or subscription receipts that will entitle the holder thereof to receive upon satisfaction of certain release conditions and for no additional consideration, common shares or warrants (all of the foregoing, collectively, the ''Securities'') or any combination thereof up to an aggregate initial offering price of CDN$60,000,000 during the 25-month period that the Shelf Prospectus, including any amendments thereto, remains effective. Securities may be offered separately or together, in amounts, at prices and on terms to be determined based on market conditions at the time of sale and set forth an accompanying shelf prospectus supplement (a "Prospectus Supplement").

A registration statement relating to the Securities has been filed with the United States Securities and Exchange Commission, but has not yet become effective. The Securities may not be sold nor may offers to buy be accepted prior to the time the registration statement becomes effective and a receipt for the final base shelf prospectus is obtained from applicable Canadian securities regulatory authorities. This news release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy, nor shall there be any sale of these Securities in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to the registration or qualification.

A copy of the Shelf Prospectus and any Prospectus Supplement that may be filed in the future may be obtained from Cameron Paterson, Vice President of Finance, at cpaterson@verisgold.com or by directing a request to the Company at 900-688 West Hastings Street Vancouver, BC V6B 1P1, Canada, telephone 604.688.9427, Attn: Cameron Paterson.

Veris Gold Corp. is a growing mid-tier North American gold producer in the business of developing and operating gold mines in geo-politically stable jurisdictions. The Company's primary asset is the permitted and operating Jerritt Canyon gold mine located 50 miles north of Elko, Nevada, USA. The Company also holds a diverse portfolio of precious metals properties in British Columbia and the Yukon Territory, Canada, including the former producing Ketza River mine. The Company's focus has been on the re-development of the Jerritt Canyon mining and milling facility.

Quelle: http://www.verisgold.com/s/...ng-of-Preliminary-Base-Shelf-Prospectus  

567 Postings, 5115 Tage julyBetreff :Umwandlung / Splitt der alten Shares YNG

 
  
    #46
19.10.12 15:34
Habe heute mit meiner Bank gesprochen ,hinsichtlich des o.a.Betreffs! Die haben von Veris Gold bzw von YNG noch keine Anweisung zu splitten und den Namen zu ändern! Solange das so ist ,sind unsere alten YNG auf Eis gelegt!
Habe auch bei Veris nachgefragt (per Mail ) wann das mal  läuft !
Wenn jemand hier im Forum in diese Richtung auch schon mal tätig geworden ist ,bitte hier mal kurz einstellen! Ist bei jemanden schon umgestellt?
Lt Auskunft meiner Bank ( Ing-Diba) kann YNG auch alle Aktionäre persönlich anschreiben!
Dann muss man mit seiner Bank in Verb. treten !  

2793 Postings, 5079 Tage denpit.. hab die Börse Frankfurt angeschrieben

 
  
    #47
19.10.12 16:52
Die "könnten nix dafür" und man solle sich an den "betreuenden Spezialisten" (in diesem Fall die Baader Bank) wenden.

Habe es aber noch nicht gemacht, da von denen keine Mailadresse angegeben ist, sondern nur neh Tel Nummer. Da ich aber meist zu spät abends in Ruhe tel. könnte, komm ich da nicht weiter ...  

137 Postings, 7516 Tage Pharao60Umwandlung..........

 
  
    #48
19.10.12 17:28
wurden heute bei der DAB neu eingebucht...........  

729 Postings, 4721 Tage fishermann friendEinbuchung veris

 
  
    #49
19.10.12 23:26
Sind bei mir schon seit ner Woche eingebucht (flatex), allerdings habe ich meine in kanada gekauft, daran dürfte es wohl liegen...  

2793 Postings, 5079 Tage denpitDiBaDu jetzt auch ....

 
  
    #50
22.10.12 13:45

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben