Die am meißten überschätzte Moderatorin im deutschen Fernsehen ist


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.01.03 14:22
Eröffnet am:23.12.02 12:43von: altmeisterAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:07.01.03 14:22von: altmeisterLeser gesamt:1.611
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

6431 Postings, 8084 Tage altmeisterDie am meißten überschätzte Moderatorin im deutschen Fernsehen ist

 
  
    #1
1
23.12.02 12:43
0 Postings ausgeblendet.

5937 Postings, 8043 Tage BRAD PITAltmeister ? o. T.

 
  
    #2
23.12.02 12:44

6431 Postings, 8084 Tage altmeisterbrad pit

 
  
    #3
23.12.02 12:46
das es auch andere schlechte moderatoren gibt steht außer frage.
aber selbige werden nicht so maßlos überschätzt . darum diese abstimmung.  

6431 Postings, 8084 Tage altmeistereigentlich weiß ich auch nicht

 
  
    #4
23.12.02 13:54
wer  am meißten überschätzt wird.
bei chritansen das größte manko das sie sich pausenlos durch laute unsachliche und nicht zur sache gehörenden einwände jede vernünftige diskusion beendet.

bei maischberger  stellt sich fast schon krankhaft selbst in den vordergrund und beharrt auf ihre meinung obwohl die eigentlich nicht interresiert (mich zumindest nicht) ich schalte ein wegen dem gast und nicht wegen ihr!  

13475 Postings, 9100 Tage SchwarzerLordChristiansen stört ihre eigene Show.

 
  
    #5
04.01.03 08:47
Die Sendung sonntags könnte so gut sein, wenn es Frau Christiansen nicht gäbe. Immer wenn es interessant wird geht sie mit Inkompetenz und Unsachlichkeit dazwischen.  

42940 Postings, 8449 Tage Dr.UdoBroemmeSo ist es SL - aber warum sollte eine ehemalige

 
  
    #6
04.01.03 10:45
Stewardess und Nachrichtenvorleserin auch eine politische Diskussion leiten können?


 

21368 Postings, 8380 Tage ottifant@Schwarzer Lord

 
  
    #7
04.01.03 11:01
Jetzt bin ich aber von Dir enttäuscht.
Nur 2 Damen zur Auswahl es gibt doch noch so viele andere die überschätz werden.
Die Tussi vom ZDF usw.
Bei Deiner nächsten Abstimmung und die kommt ja wohl in 1-2 Stunden, bitte
mehr Auswahl. Danke!  

12104 Postings, 8110 Tage bernsteinwarum regt ihr euch über solche typen auf.

 
  
    #8
04.01.03 12:10
das die christiansen unfähig ist zu moderieren ist doch wohl jedem klar.
darüber lachen die doch nur.seht doch den geldgeilen selbstdarsteller jauch
den tattergreis biolek oder den auf den nerv gehenden gottschalk.
alle stecken sich die millionen ein und lachen sich über das "fußvolk"schlapp.
bei talksendungen lädt einer den anderen ein und streuen sich gegenseitig
zucker in den arsch.bei deren konten kann ich mit spenden auch auf den putz
hauen.ist doch die beste pr.fernsehen kannste sowieso nicht mehr groß.
und diese verarschungstypen zieh ich mir sowieso nicht rein.  

9123 Postings, 8648 Tage ReilaEin guter Moderator

 
  
    #9
04.01.03 12:46
muß wahrscheinlich auch ein guter Journalist gewesen sein. Für mich kaum übertreffbar: Nowotny vom Bericht aus Bonn. Stark auch Gerd Ruge.

Im ORB-Radio gab es vor einigen Jahren einen blinden Moderator der Morgensendungen. Der war stark. Alle hatte Schiß, von ihm interviewt zu werden. Respektlos, nachfragend, provozierend, sich nicht mit halbherzigen Antworten zufrieden gebend. Das war immer meine Lieblingssendung am Morgen. Schön, wie die Politiker ins Schwimmen kamen.
Leider hatte er vergessen, ein paar Sachen aus seiner Vergangenheit zu erwähnen. Da war er weg, weil seine Glaubwürdigkeit gelitten hatte. Eigentlich schade.

R.  

358 Postings, 8757 Tage bellfounderWas mich wundert:

 
  
    #10
04.01.03 13:02
Beim Thema Moderatoren ist, daß das böse Wort mit F fehlt: Friedman. War doch DER Knaller 2002!

Viele Grüße,

bellfounder

 

95441 Postings, 8550 Tage Happy EndSeit wann wird Sabine Christiansen überschätzt?

 
  
    #11
04.01.03 13:04

9123 Postings, 8648 Tage ReilaFriedmann betreibt keine Shows

 
  
    #12
04.01.03 13:09
sondern Hinrichtungen. Deshalb wird er nicht unter Moderator genannt. Aber, wenn ich jetzt z.B. sagen würde: Frag doch mal nach den besten Henkern, wäre das sicher antijüdisch und ich würde mit schwarzen zugeschmissen. Deshalb tue ich es nicht.
Wer noch nie in seiner Sendung einen Gast einen Satz hat ausreden lassen, Worte grundsätzlich verdreht, Gäste nicht wirklich antworten läßt - ist das ein Moderator? Die Sendung hat etwas vojeuristisches. Ich tue mir das nicht an, es sei denn, ich möchte gerade einen schlechten Horrorfilm sehen.

R.  

358 Postings, 8757 Tage bellfounderReila,

 
  
    #13
04.01.03 13:15
interessant, das Gleiche hab' ich auch gedacht, als ich dieses Posting geschrieben habe: wie drücke ich mich politisch korrekt aus um nicht nachher als "Antisemit" belegt zu werden.

Mir gehen sowohl der Diskussionsstil wie auch die Umgangsformen des Herrn Friedman echt auf den Keks.

Viele Grüße,

bellfounder

 

358 Postings, 8757 Tage bellfoundernatürlich muß es heißen:

 
  
    #14
04.01.03 13:26
(...) "mit 'Antisemit' belegt zu werden" (...)

Viele Grüße,

bellfounder


 

6836 Postings, 8820 Tage EgozentrikerFriedmann ?

 
  
    #15
1
04.01.03 13:26
Das ist lediglich ein armseliger Spiegelwichser der dummerweise jüdischen Glaubens ist und deshalb meint, er geniesst in Deutschland Narrenfreiheit.

Und Reila/bellfounder - Ihr macht genau das, was man von Euch erwartet: lieber vorsichtig sein und im Zweifelsfall die Schnauze halten und kuschen um nachher bloss nicht als antijüdisch dazustehen.
Das kotzt mich an !  

9123 Postings, 8648 Tage Reilabellfounder,

 
  
    #16
04.01.03 13:28
in Deutschland stehen inzwischen einige Dinge außerhalb der Diskussion. In US gab es mal eine Zeit ziemlich übertriebener und oft schon pervertierter Political Correctnes, als man sich dort daran erinnerte, was man Schwarzen und Indianern mal angetan hatte. Inzwischen ist das etwas abgeklungen. Aber bis zu einer Normalisierung ist es wohl noch weit, auch bei uns.
Ich glaube, die Juden haben eine der stärksten Lobbys. Es sind auch immer gleich Mikrofone zur Hand, wenn benötigt. Man sollte sich bemühen, objektiv zu sein. Jemand sagte mal, er respektiere die Leistungen von Heinz Galinski. Aber er hätte stets im Hinterkopf, daß der auch Eigentümer von Steigenberger sei.
Wenn es also irgendwo um Interessenvertretung geht, sollte man schon daran denken, daß es immer auch um eigene wirtschaftliche Interessen gehen könnte. Z.B. hätten die jährlichen Millionen für die Arbeit des Zentralrates nicht nötig sein müssen, wenn wir unsere Verfassung ernst nähmen, die aus gutem Grund die Trennung von Staat und Kirche will (auch, wenn der Zentralrat keine Kirche ist).

R.  

9123 Postings, 8648 Tage ReilaEgo,

 
  
    #17
04.01.03 13:32
ich mag lieber andere Geräte als immer den Holzhammer. Da geht zuviel Porzellan kaputt.

R.  

358 Postings, 8757 Tage bellfounder@Ego

 
  
    #18
04.01.03 14:00
Es mag dich "ankotzen", aber mein Ausdruck hier ist so, wie ich das für richtig halte. Wenn Dir das nicht paßt, haste halt Pech gehabt.

@Reila
ist ja auch fast natürlich, daß es Zeit braucht, bis sich die Verhältnisse wieder normalisieren. Aber eines muß immer gewährleistet sein: man muß auf sachlicher Ebene kritisieren dürfen. Man muß auch - wie Du schreibst - Bedenken bezüglich der Rolle Galinskis als Zentralratsvorsitzender und Unternehmer haben und äußern dürfen.
Manchmal hat man jedoch den Eindruck, daß einem dieses Recht verwährt wird und das wiederum macht viele Leute sauer - zurecht.

Ein schönes Beispiel für PC ist der Fall Jenninger.

Viele Grüße,

bellfounder



 

9161 Postings, 8993 Tage hjw2vorschlag

 
  
    #19
04.01.03 14:18

klaus bednarz moderiert und die tussie berichtet
vom baikalsee. :-))  

175 Postings, 8514 Tage kingpin2so ist es eben

 
  
    #20
05.01.03 16:58
mit der gleichberechtigung und die frauen die gleichen positionen anstreben die eigentlich
von den männern viel  besser gemacht werden.
Es ist eine Entwicklung aber eine RÜCKENTWICKLUNG  

19279 Postings, 8933 Tage ruhrpottzockerIhr wollte keine Juden, dafür aber wieder mehr

 
  
    #21
05.01.03 17:17

Männer ?

Ich bin ja nun selten genug TV-Konsument. Hin und wieder schaue ich mal rein.

Was an Herrn Friedman jüdisch sein soll, weiss ich nicht. Seine Art als Moderator gefällt mir nicht. Er wirkt penetrant. Aber: Bei selbstbewussten Gästen könnte er sich so nicht durchsetzen. Schafft er es dennoch, dann liegt es an den Gästen. Warum lassen die das mit sich machen, zumal sie vorher wissen, was auf sie zukommt ? Deshalb: Wir brauchen auch solche Leute ! Dass etliche Zuschauer ein Juden-Syndrom haben, sollte Herrn Friedman nicht stören. Das ist allein deren Problem, vergleichbar mit Höhenangst, Platzangst o.ä. Weiter so !  

Heute gibt es wesentlich mehr Moderatorinnen als noch vor ein paar Jahren, deutlich mehr als vor 10 oder gar 20 Jahren.
Vergleichend stelle ich fest, dass dadurch die Qualität gewaltig gestiegen ist. Die männlichen Kollegen fallen dagegen mehr durch Durchschnittlichkeit und Farblosigkeit auf - so wie früher. Dieser Job ist für Frauen eigentlich wie geschaffen. Sie sind in der Regel einfühlsamer, unbefangener, weniger peinlich rechthaberisch und weniger peinlich unterwürfig als Männer. Ausnahmen auf beiden Seiten bestätigen die Regel.

ariva.de  

175 Postings, 8514 Tage kingpin2das liegt daran

 
  
    #22
05.01.03 22:44
das die männer angst davor haben von einer frau als Impotenter schwuchtel dar gestellt
zu werden.
das gegenteil ist das eine Frau keine Angst davor hat von einem Mann als Impotente Hure
gennant zu werden .
Impotent können sie nicht sein,eine Hure ist es von Natur aus  

21799 Postings, 8953 Tage Karlchen_IDie meisten unserer Moderatoren sind genau das,...

 
  
    #23
05.01.03 23:05
was der Name sagt: Einleitende Worte zu sagen und ansonsten mäßigend zu wirken. Sie sind Stichwortgeber, um damit O-Töne bei den Interviewten herauszulocken, die sich mit ihren - positiv oder negativ empfundenen - Vorurteilen decken. Ihre Vorurteile erkennen sie als solche natürlich nicht an, sondern meinen eher, dass es sich dabei um einen kritischen common sense handelt.

Genauso verfährt auch das Blondchen Christiansen: Sie kommt vermeindlich kritisch-interessiert guckend daher und stellt vermeindlich kritische Fragen. Mit ihrer Selbstreflexion scheint es aber nicht zum Besten bestellt zu sein, denn sie plappert im Grunde nur Kommentare irgendwelcher Zeitungen nach. Und das gilt bei uns... na ja - ihr wisst schon.  

5074 Postings, 9225 Tage Elanmorgen ist Feiertag

 
  
    #24
05.01.03 23:37

6431 Postings, 8084 Tage altmeisteres ging hier ausschließlich

 
  
    #25
07.01.03 08:57
um MODERATORINEN !
die beiden sind nicht die einzigen schlechten aber die die beiden einzigen wo die presse unisono schreibt das sie grandiose shows abliefern!!! außerdem werden beide mit fernsehpreisen und auszeichnungen überheuft obwohl sie beide EXTREME mankos haben!1(siehe oben von mir bereits analysiert)
über friedmann kann kann man denken was man will aber sicher kann man ihn nicht nachsagen das er eine frau ist.....
ich mag seine shows auch nicht aber er bekommt im gegensatz zu christansen und maischberger auch mal ne negative pressestimme wird als nicht als übermoderator gefeiert sondern es gibt zu ihm durchaus 2 meinungen.  

6431 Postings, 8084 Tage altmeisterhappy warum immer

 
  
    #26
07.01.03 14:22
nur ein satz?  

   Antwort einfügen - nach oben