News! Einstieg in neue Tenchnologie! Adcon ->ARIVA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.06.00 14:46
Eröffnet am:28.06.00 09:38von: BoersenrechtAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:28.06.00 14:46von: Hope1Leser gesamt:2.486
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

351 Postings, 8734 Tage BoersenrechtNews! Einstieg in neue Tenchnologie! Adcon ->ARIVA

 
  
    #1
28.06.00 09:38
Gnagflow hatte es schon bei Austrostocks gepostet
falls noch nicht bekannt, hier noch einmal:


Adcon meldet Einstieg in neue Technologie
Utl.: Spread Spectrum - ein wichtiger Schritt in Richtung
Telemetriesystemhaus =

Klosterneuburg (OTS) - Der Spezialist für kabellose
Datenübertragungssysteme, Adcon Telemetry AG, meldet den Einstieg in
die Spread Spectrum Technologie. Bereits Ende Juli wird das erste
Produkt dieser neuen Produktfamilie, das Spread Spectrum RF Modul
900-20ss für den amerikanischen Markt verfügbar sein. Das Spread
Spectrum Tool arbeitet im lizenzfreien 902-928 MHz Frequenzband und
ist einzigartig in Bezug auf Größe, Kosten und Performance.

Die Vorteile der Spread Spectrum Technologie liegen in der hohen
Zuverlässigkeit der Datenübertragung und in der hohen
Übertragungsgeschwindigkeit. Das Spread Spectrum RF Modul 900-20ss
benutzt 50 Kanäle und weist eine Datenübertragungsrate von 40 kbits/s
auf. Mit einer Sendeleistung von 20 mW können Distanzen von bis zu 1
km überbrückt werden. Das Funktool ist mit Abmessungen von 40 x 43 x
7 mm extrem klein und leicht in Fremdprodukte zu integrieren. Diese
Funkplatine ist im Bezug auf die interne Software extrem flexibel, da
der eingebaute Flash-Microcontroller jederzeit neu programmiert
werden kann.

Als erstes Unternehmen wird der Kreditkartenterminal Hersteller
Ingenico dieses Spread Spectrum Funkmodul mit kundenspezifischen
Modifikationen einsetzen. Nicht zuletzt aufgrund des niedrigen
Preises und der einfachen Durchführbarkeit von kundenspezifischen
Anpassungen ist das Produkt besonders interessant für Hersteller von
Barcodelesern, Kreditkartenterminals, Handheld Terminals oder
Sicherheitssystemen sowie Unternehmen aus dem Automatisierungssektor,
dem Fernauslesebereich (Strom, Gas, Wasser) sowie die
Automobilindustrie.

Für das 4. Quartal ist die Einführung eines weiteren lizenzfreien
Spread Spectrum RF Moduls mit 500 mW Sendeleistung geplant, mit dem
Distanzen bis zu 5 km zuverlässig überbrückt werden können. Für Adcon
ist der Einstieg in die Spread Spectrum Technologie von großer
Bedeutung, kommt diese Technologie unter anderem auch in Bluetooth
Lösungen zum Einsatz. Die neue Spread Spectrum Produktfamilie stellt
eine wesentliche Verbreiterung des verfügbaren Produktangebotes dar
und ist für Adcon ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung
Telemetriesystemhaus.

Rückfragehinweis: Alexander Zrost
Adcon Telemetry AG
Inkustraße 24
A-3400 Klosterneuburg
Tel: +43-2243-382800
Fax: +43-2243-382806
e-mail: a.zrost@adcon.at
http://www.adcon.com  

351 Postings, 8734 Tage BoersenrechtRe: News! Einstieg in neue Technologie! Adcon Telemetry ->Ariva

 
  
    #2
28.06.00 09:46
so gehts :-)  

351 Postings, 8734 Tage Boersenrechtuns sie steigt doch! +7% o.T.

 
  
    #3
28.06.00 12:10

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLordjawoll, geile Meldung

 
  
    #4
28.06.00 12:47
Damit dürfte der Abwärtstrend in Kürze gebrochen sein. Vielleicht ärgern sich jetzt diejenigen, die heute morgen noch ängstlich mit Charttechnik usw. rumgemacht haben. Freie fahrt für Adcon!  

351 Postings, 8734 Tage BoersenrechtDas geht mir zu schnell! +15%! o.T.

 
  
    #5
28.06.00 13:03

164 Postings, 8850 Tage Wienerdas passt dazu :-)

 
  
    #6
28.06.00 13:09
Board-Talk mit Adcon Telemetry
26.6.2000
Alexander Zrost Vorstand von Adcon steht Rede und Antwort
austrostocks.com hat für Donnerstag 6. Juli Hr. Alexander Zrost, seines Zeichens Vorstand von Adcon, zu einem Forumsgespräch eingeladen.

Hr. Zrost steht Ihnen in der Zeit von 16.00-17.00 Uhr für alle Ihre Fragen zur Verfügung.

Das Gespräch findet natürlich wieder im IR Board statt.

Es können selbstverständlich auch schon vorab Fragen gestellt werden. Direkte Antworten sind durch das Adcon Logo als solche erkennbar.

Ihr austrostocks.com Team



 

311 Postings, 8841 Tage martockRe: News! Einstieg in neue Tenchnologie! Adcon

 
  
    #7
28.06.00 13:38
Der schneller Kursanstieg bei den doch relativ geringen Umsätzen kommt mir auch merkwürdig vor, vielleicht drehen ein / zwei daytrader am Kurs ...
oder die Aktie war total überverkauft, bin jedenfalls kurzfristig bei 16 eingestiegen...  

351 Postings, 8734 Tage BoersenrechtRe: News! Einstieg in neue Tenchnologie! Adcon

 
  
    #8
28.06.00 13:41
in Relation zu den letzten Tagen sind die Umsätze nicht mehr so wenig!
Es werden große Pakete gekauft, sieht nicht nach Daytrader aus!
Die News haben die Gegenreaktion halt etwas heftiger ausfallen lassen!  

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLordmit Sicherheit keine Daytrader

 
  
    #9
28.06.00 14:15
Eher überzeugte (Neu-)aktionäre von Adcon, die eingesehen haben, daß dieser Kursverfall so ziemlich das unnötigste war, was ich seit dem Kursanstieg von Abit am nemax gesehen habe.  

1038 Postings, 9011 Tage FireflyZiemlich genial, der Zeitpunkt für diese Adhoc!

 
  
    #10
28.06.00 14:16
Besser kann man es kaum machen. Weiterer Absturz ist so erstmal verhindert.  

63 Postings, 8937 Tage BauerPowerWo geht denn jetzt die Reise hin ? Schnell Richtung 25 oder rechnet Ihr

 
  
    #11
28.06.00 14:22
eher nochmal mit einem Rückschlag ??

 

13475 Postings, 9050 Tage SchwarzerLordheute seitwärts, morgen Richtung 20

 
  
    #12
28.06.00 14:46
Jetzt werden erst mal, nachdem sich die Lage etwas beruhigt, die Kursdrücker am Werk sein. Wenn die Nachricht morgen früh verdaut ist, sollten bei der genialen Meldung (vermutlich durchschauen viele nicht mal, was da auch nur ansatzweise dahinterstecken könnte und springen nur auf den Tagesgwinner auf) weitere Kursgewinne winken. Über 20, falls es wirklich gelingen sollte, müßten nach charttechnischen Regeln einige stopbuy-orders lauern. Oder es verläuft wieder absofort im alten Trott.... wer weiß das schon.  

2 Postings, 8693 Tage Hope1Re: News! Einstieg in neue Tenchnologie! Adcon

 
  
    #13
28.06.00 14:46
Eines möchte ich doch sagen, der bisherige Verlauf von Adcon seit einer Woche war erschreckend, denn er war nicht vorhersehbar, noch gerechtfertigt und hat obendrein eine menge Geld gekostet
Was heute passiert ist, ist nichtmehr zu erklären, freut mich aber sehr
habe jeden tag nachgekauft, da das Produkt einfach unschlagbar ist und einfach zwingend langfristig auf den Kurs positiv wirken muß
Empfehlung : über 20 verkauf, unter 18 kauf
also weiter so, villeicht schafft adcon heute tatsächlich bei 19 oder darüber zu schließen
wäre eine Sensation
 

   Antwort einfügen - nach oben