mic AG: Ende der Leidenszeit ?


Seite 98 von 167
Neuester Beitrag: 22.04.24 14:15
Eröffnet am:20.03.14 20:14von: Raymond_Ja.Anzahl Beiträge:5.165
Neuester Beitrag:22.04.24 14:15von: Cheops-Pyra.Leser gesamt:1.050.421
Forum:Hot-Stocks Leser heute:51
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 167  >  

18392 Postings, 5885 Tage TrashDas

 
  
    #2426
10.12.18 11:23
gilt auch für andere...wenn ihr mal nicht sofort eine Nachricht bekommt, dann liegt das vielleicht auch mal an Abwesenheit.

Und dann muss man erwachsenen Menschen hoffentlich nicht sagen, dass hier auch andere User ansprechbar sind.  

Ist das letzte mal das, ich sowas mache...

19 Postings, 6885 Tage huppfeld!

 
  
    #2427
10.12.18 11:24
"reicht der Verstand bei dir nicht so weit ?" Das qualifiziert dich natürlich sehr für fundierte Bewertungen.
Mit "Alter" hast du allerdings Recht.  

19 Postings, 6885 Tage huppfeld?

 
  
    #2428
10.12.18 11:27
"Ist das letzte mal das, ich sowas mache... " Na, ja, du hast es ja nicht gemacht! Und dein erneuter Hinweis, andere Teilnehmer zu fragen, ist wenig geistreich, ging es doch um eine Empl-Mail an dich.  

18392 Postings, 5885 Tage TrashOh mann

 
  
    #2429
10.12.18 11:31
schon mal daran gedacht, dass einige die Email schon per Boardmail erhalten haben ? Nämlich die ganz oben ,die da auch schon was zu kommentiert haben.

Das war ein freiwilliges Angebot an Interessierte und ich brauch mich jetzt hier vor dir nicht rechtfertigen. Punkt.  

195 Postings, 2542 Tage fromnowhereVielen

 
  
    #2430
10.12.18 11:56
Dank @trash soeben erhalten  

1625 Postings, 2261 Tage JuPePoWer sein Risikokapital in Mic investiert hat, ...

 
  
    #2431
10.12.18 16:16
wird sich wohl oder übel noch ein ganze Weile (vermutlich bis mindestens Mitte 2019) gedulden müssen, bis sich eine Redite - durch einen Turnaround des Aktienkurses -  erwarten lässt.  

Versuchen wir mal, das Positive zu sehen:
Die Mic AG ist, wenn man den Firmennachrichten glaubt,  weitgehend entschuldet. Allgemein gilt wohl die Regel, dass eine Firma, die entschuldet ist, gleichzeitig auch saniert ist.

Die Entscheidungen bzw. Mitentscheidungen von Empl , einerseits die avisierten IPO´s in Australien b.a.w.  zu verschieben und nicht in einem schlechten Börsenumfeld "durchpeitschen" zu wollen und andererseits  3 Firmen der Communicatio AG  wegen unzureichender Redite nicht zu übernehmen, sind meines Erachtens kluge Entscheidungen und beweist mir, dass Empl nicht auf den vermeintlich schnellen Erfolg aus ist, der auch umgehend  zum Misserfolg werden kann, wenn die Rahmen-bedingungen nicht stimmen.
Ich denke, Empl hätte noch in diesem Jahr liebend gern diese IPO´s in Australien und die 3 Firmen-übernahmen als operative Erfolge der Mic AG präsentiert.  Er hatte  das Pech, dass es anders gekommen ist und er - und natürlich die Shareholder - müssen damit leben.
 
"Gut Ding braucht Weile" behauptet das Sprichwort. Besteht Hoffnung,  ob sich das bei Mic bewahrheitet ?   Ich denke ja - aber denken kann man schließlich viel.  
 

19 Postings, 6885 Tage huppfeldVolle Zustimmung JuPePo,

 
  
    #2432
10.12.18 20:20
wobei man natürlich voraussetzen muss, dass die offiziellen Aussagen eines Unternehmens im Wesentlichen den Tatsachen entsprechen. Auch, wenn hier nicht wie im amerikanischen Recht erhebliche Strafen drohen, so ist das auch bei uns nicht risikofrei.
Ob die Beteiligungen "gut Ding" sind, oder sein werden, muss jeder für sich einschätzen.
Ich habe mich vor 30 Jahren nicht getraut, 1000 DM in Microsoft zu investieren (den Vergleich bitte ich zu entschuldigen).  

3010 Postings, 3505 Tage freu_michHV am-20-03-2019

 
  
    #2433
11.12.18 09:04

3010 Postings, 3505 Tage freu_michHat Ex-Management Verkauft ??

 
  
    #2434
11.12.18 09:16
https://www.mic-ag.eu/2018/12/11/...itigkeiten-mit-dem-ex-management/

Altlasten und Rechtsstreitigkeiten mit dem Ex-Management belasten Gesellschaft
Zahlreiche Klagen gegen Ex-Management eingereicht
Weitere Recherchen wegen Pflichtverstößen im Gange
Hauptversammlung 2017 am 20.03.2019

 

1625 Postings, 2261 Tage JuPePona endlich...

 
  
    #2435
1
11.12.18 12:16
da ist es nun, das lang erwartete Statement von Empl ( siehe eingestellter Link von freu_mich) - und es beschreibt - wie ich es von Empl nicht anders erwartet habe -  offen und ehrlich die Lage der Mic AG.  Und es bestätigt mich in der Überzeugung, dass "die Lichter bei Mic noch nicht ausgegangen sind" und es aber noch lange dauern wird, bis wir (hoffentlich) ne Rendite sehen.

Die Klagen gegen das Ex-Management sind zwar folgerichtig und konsequent. Aber selbst wenn die Beklagten schadenersatzpflichtig verurteilt werden sollten, heißt das ja noch lange nicht, dass dann das Geld aus den Vollstreckungstiteln tatsächlich auch fließt.  Wo (möglicherweise) nichts oder nichts mehr zu holen ist, nützen auch Urteile und Vollstreckungstitel nichts.

Sei´s drum. Wichtig ist für mich die Erkenntnis, dass  noch nicht alles verloren zu sein scheint - aber es wird eben dauern.  

272 Postings, 2709 Tage FlachseetaucherWer nicht hören will, muss fühlen.

 
  
    #2436
11.12.18 15:55
Oder, Wirdzeit? Aber jetzt jammert er, das ist durchaus komisch.

Du solltest halt nicht Leute von der Diskussion ausschließen, nur weil sie dir einen guten Rat geben. Oder wenn du das tust, dann trage deine Verluste auch wie ein Mann.

 

618 Postings, 2506 Tage WirdzeitFlachseetaucher

 
  
    #2437
11.12.18 16:49
Ich muss dir Recht geben
Nach die Heutige Meldung sehe ich alles anders.
 

174 Postings, 3763 Tage Geht doch...Löschung

 
  
    #2438
11.12.18 20:13

Moderation
Zeitpunkt: 11.12.18 22:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - und Provokation

 

 

272 Postings, 2709 Tage FlachseetaucherDann darf ich weiter meine Meinung sagen?

 
  
    #2439
13.12.18 13:38
Und du hast mich nicht mehr ausgeschlossen, das zu tun?  

195 Postings, 2542 Tage fromnowhereCoverage

 
  
    #2440
21.12.18 09:26
Der mic von smc ausgesetzt, es passiert alles, wie von mir erwartet, mehrmals gesagt, mehrmals davor gewarnt
Die Altlasten sind mnm viel zu hoch, um von den teils guten Beteiligungen aufgefangen zu werden, wobei hier zusätzlich erwähnt werden muss, dass die meisten nicht positiv arbeiten.
Dieses ganze Chaos hätte man abwenden können, wenn auf meinen Vorschlag eingegangen worden wäre und man Empl Feuer unter dem Sitz gemacht hätte.
Von der HV erwarte ich mir absolut gar nichts.
Mic hat einen langen Weg vor sich, ob sie jeweils wieder auf einen grünen Zweig kommen mehr als fraglich, was das für den Kurs bedeutet sollte klar sein.
So, jetzt könnt ihr wieder - incl paar Teilnehmer auf wo, dort gibt es auch nur einen einzigen, der Tatsachen berichtet- auf mich herum hacken
Viel Spaß
 

618 Postings, 2506 Tage WirdzeitFromnowhere

 
  
    #2441
21.12.18 12:54
Aktie in Papierkorb

Betrüger in Knast  

195 Postings, 2542 Tage fromnowhereHätte

 
  
    #2442
21.12.18 15:51
Alles anders kommen können, wenn die Aktionäre mal aufgestanden wären, nur leider zog bei meinem Vorschlag keiner mit
Ich betone nochmals, da mic mit sich selbst beschäftigt ist anstatt die Beteiligungen zu forcieren, damit mal Geld eingenommen wird, sehe ich die Zukunft des Unternehmens zunehmend als gefährdet an.
 

272 Postings, 2709 Tage FlachseetaucherWartet ab...

 
  
    #2443
21.12.18 17:42
...die erscheinen bald wieder. Und auch dann werde ich wieder gegen eine Wand reden. Wetten?  

130 Postings, 2184 Tage dummemückeHi Fromnowhere

 
  
    #2444
1
21.12.18 19:36
Also ich verstehe dich nicht wirklich. Du willst Empl „Feuer“ machen?
Ohne Empl gäbe es mic nicht mehr .... das weißt du oder?
Mach lieber Müller, den Ex Aufsichtsrat und Kolbe platt.
Die haben die Verluste von 30 Mio mutmaßlich zu verantworten.

Es ist doch klar ersichtlich, dass aus der Vergangenheit VOR Empl sehr vieles im Argen liegt.
Siehe letzte News!

Die Altlasten erschlagen Empl, nachdem wahrscheinlich viele Forderungen und Pflichtverstösse von Müller & co begangen wurden.
Das kann man doch klar lesen in der letzten Pressemitteilung.
Es entbrennt ein klarer Kampf.
Müller will die MIC zurück, damit er die Klagen abwehren kann.

Empl dagegen räumt gnadenlos auf!

Natürlich möchte Empl die Business Units finanzieren.
Wie man aber in Finanzkreisen hörte und auch im micdata AG Hauptversammlungprotokoll zu lesen war, VERHINDERT Müller Finanzierungsvorhaben, um es Empl möglichst schwer zu machen.
Das absurde daran ist, dass Derjenige (Müller) der mutmaßlich den Karren in den Dreck fuhr, nun so tut als würde Empl für den Kurs verantwortlich sein.
Wahrscheinlich verkauft der auch noch extra um den Anschein zu erwecken...

Emil macht in meinen Augen einen guten Job.

Siehe heutige micdata Meldung!!!!
BEIDE Töchter PROFITABEL! Grandios!

Ich bleibe on Board.  

272 Postings, 2709 Tage FlachseetaucherWahrscheinlich verkauft der auch noch...

 
  
    #2445
22.12.18 15:47
Er hat sicherlich noch andere Gründe zum Verkauf.

Er braucht einfach Cash. So einfach dürfte die ganze Geschichte doch sein.  

2006 Postings, 2875 Tage KorrektorPrognoseerhöhung!

 
  
    #2446
24.12.18 21:37

https://micdata.com/news/

München (21.12.2018/12:32) – Die Prognosen der beiden operativen Beteiligungen Diso AG, Schweiz und dimensio informatics GmbH, Deutschland wurden aktualisiert. Anders als zuletzt angenommen werden nach heutigem Stand beide Gesellschaften das Jahr 2018 positiv abschließen. Der kumulierte Umsatz wird erwartungsgemäß leicht über EUR 9 Mio. liegen, der kumulierte Gewinn beider Beteiligungen bei etwa EUR 0,1 Mio. Diese Zahlen berücksichtigen bereits, dass Aufwendungen für den Aufbau des Desktop-as-a-Service Geschäfts für hochsensible Bereiche von Großkonzernen zu Lasten des Ergebnisses der Diso AG vorgenommen wurden.

 

1625 Postings, 2261 Tage JuPePoFaktenlage...

 
  
    #2447
1
28.12.18 15:59
Wieder einmal hat eine Analysenschmiede (SMC Research AG)  eindrücklich unter Beweis gestellt, dass man gut beraten ist,  den vermeintlichen Fähigkeiten der selbsternannten Analysten mit größter Vorsicht und Skepsis zu begegnen, wenn es darum geht,  Geld für den Aktienkauf zu investieren.

Ein gutes Beispiel dafür ist die MIC AG.  

Am 21.02.2018 hatte Horst Steffen (Chef von  SMC Research AG) das Kursziel für MIC zunächst bei  1,40€ gesehen -  verbunden mit einer Kaufempfehlung.
Am 17.08.2018 reduzierte  Steffen das Kursziel drastisch  auf 1,05 €, beließ es jedoch bei der Kaufempfehlung.
Am 21.12.2018 schließlich stellte Steffen die Coverage (Berichterstattung) zur MIC-Aktie und zum Kursziel bis auf weiteres ganz ein, weil (sinngemäß) MIC wegen der weiter andauernden juristischen Bereinigung der Altlasten gezwungen ist, das operative Geschäft zu vernachlässigen und deshalb eine Marktanalyse und Kurszielprognose für die MIC AG auf nicht absehbare Zeit keinen Sinn macht.  
Anmerkung meinerseits: Da hätte man als Analyst bei vernünftigen Recherchen  doch früher drauf kommen können - ja müssen ! Denn der  vertrauensseelige Anleger schaut jetzt nur dumm in die Röhre und sitzt auf gewaltigen Buch- oder tatsächlichen Verlusten.

Es steht nun in den Sternen (oder auch nicht) , ob und wann es Vorstand Empl gelingt,  "den Karren endlich aus dem Dreck zu ziehen". Reine Glaubenssache also.
 

272 Postings, 2709 Tage FlachseetaucherWas will man erwarten?

 
  
    #2448
01.01.19 12:12
Das sind bezahlte "Redenschreiber". Und natürlich werde die für positive Reden bezahlt und nicht für negative, ist doch klar.  

19 Postings, 6885 Tage huppfeldNun hätte Empl

 
  
    #2449
01.01.19 14:58
es ja nicht nötig gehabt, ein vermeintlich grausam negatives Research auf die mic- Homepge zu stellen. Das hätte ja auch - zumindest - vergessen werden können. Ich finde, das das nicht erfolgt ist unterstreicht den Willen zu Transparenz und Offenheit dem Kleinaktionär gegenüber.  

272 Postings, 2709 Tage FlachseetaucherNegatives Research auf mic Homepage?

 
  
    #2450
01.01.19 18:39
Das war noch mal wo?

Nein, da gibt es nur die üblichen Jubelmeldungen. richtig?  

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 167  >  
   Antwort einfügen - nach oben