Barsch am Bein


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.08.03 13:19
Eröffnet am:26.08.03 11:43von: MD11Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:26.08.03 13:19von: utscheckLeser gesamt:580
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4020 Postings, 7726 Tage MD11Barsch am Bein

 
  
    #1
26.08.03 11:43
Raubfisch beißt Bub ins Bein



- Sonne, Strand, Meer und Entspannung pur sollen die zwei Wochen an der italienischen Riviera für Familie Werner aus Schongau sein. Doch schon am zweiten Urlaubstag ist es mit der Ferienlaune vorbei: Sohn Christoph (14) wird beim Baden von einem Raubfisch angegriffen.

80 Kilometer vor Rom, in Lido di Tarquinio, will sich Tierarzt Fritz Werner nebst Frau Gabi, Tochter Franziska (16), Sohn Christoph und Großeltern erholen. Beim Baden im Meer geschieht dann das Unfassbare. Etwa 20 Meter vom Ufer entfernt will sich der junge Schongauer von einer Welle mittragen lassen, als er plötzlich etwas Hartes an seinem Bein spürt - den Kopf eines Raubfisches, wie sich später herausstellt. Christoph tritt das ungewisse Etwas instinktiv fort. Doch es ist zu spät: Der "pesce serra" (Blaubarsch, bis 1m lang ) hat bereits zugebissen.

Als der 14-Jährige nachschaut, sieht er zunächst nur "rot": Überall an seinem Bein ist Blut, der Fisch hat mit seinen Bissen sogar den Knochen freigelegt. Zehn Zentimeter lang und vier Zentimeter breit sind die Wunden. Erste Hilfe erfährt der Schongauer vom Vater und Großvater. Sie versorgen ihn, bis die alarmierte Ambulanz kommt, die den Urlauber ins Krankenhaus bringt.

Die Ärzte geben zwar Entwarnung, doch Christoph Werner muss operiert werden. Wegen drohender Infektionsgefahr muss er auch noch zwei Nächte in der Klinik bleiben. Danach ist es natürlich vorbei mit Schwimmen und Schnorcheln: Seit der Entlassung aus dem Krankenhaus geht der 14-jährige Schüler an Krücken. Dass sein Sohn auf die Badefreuden verzichten muss, "das war bitter", erzählt Vater Fritz Werner. Positiv sei aber gewesen, dass die Menschen - ob Ärzte, Pfleger, Freunde oder Bekannte - "mit überwältigender Freundlichkeit reagiert haben". Auf die deutsch-italienische Freundschaft lässt der Schongauer Tierarzt nichts kommen. Die Einheimischen hätten versichern, dass es in den vergangenen 100 Jahren keinen vergleichbaren Vorfall gegeben habe. Seit Samstag ist die Familie wieder daheim. Morgen muss Christoph ins Krankenhaus, vielleicht werden ihm die Fäden gezogen. Zurück bleibt eine Narbe von einem hungrigen Raubfisch und die Angst vor der Tiefkühltruhe.

Lieber Barsch am Bein als Barsch am Arsch !

 

5501 Postings, 8211 Tage teppichaaaautsch

 
  
    #2
26.08.03 11:56


MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

21880 Postings, 8102 Tage utscheckso ein Glückspils

 
  
    #3
26.08.03 12:07
1x in 100 Jahren.

Wenn man die Wahrscheinlichkeit hochrechnet, würde ich an seiner Stelle nicht auf die Kanaren fahren.

So ein Baggersee hat aber auch was.

utscheck  

32216 Postings, 7774 Tage BörsenfanBarsch im Meer ?

 
  
    #4
26.08.03 12:10
Ich dachte immer Barsche sind nur Süßwasserfische, naja, dann muss es ja wohl auch die Salzwasser-Versionen geben...  

9123 Postings, 8625 Tage ReilaWo bin ich hier hingeraten, utscheck?

 
  
    #5
26.08.03 12:10
Dein Glückspils bekommst Du von Deinem Kneiper.
Versuchs doch lieber mit Rechnen oder Baggern.  

16834 Postings, 8573 Tage chrismitzHehehe

 
  
    #6
26.08.03 12:25

Das ist ja ein Ding! Unglaublich.
Wahrscheinlich hat er nackt gebadet und der Barsch konnte seinem "Würmchen" nicht widerstehen.

Börsenfan
Die meisten Barsche leben im Meer, wie z.B. Zackenbarsch, Wolfsbarsch usw.

Gruß  

58960 Postings, 7753 Tage Kalli2003letztens im Restaurant

 
  
    #7
26.08.03 12:38

die haben da ein kleines Fischbecken mit ca. 7 Schildkröten und einem Fisch (20cm). Meinem Kleinen ist der Schnuller da reingefallen und als meine Frau den rausholen wollte, hat dieser Fisch sie auch in den Fingerknöchel gebissen. Hat auch geblutet; der Bissrand war ca. Ex-Pfennig gross.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

5501 Postings, 8211 Tage teppichunmöglich, ich kenn das auch...

 
  
    #8
26.08.03 12:50
das die hühner immer gleich ihre pfoten überall dran machen müssen... *tsts



MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

16834 Postings, 8573 Tage chrismitzTja Kalli, mit Phiranias ist nicht zu spaßen! ;-) o. T.

 
  
    #9
26.08.03 12:50

4020 Postings, 7726 Tage MD11mega lol

 
  
    #10
26.08.03 13:12
und in Norwegen zieht einer nen Meeraal mit der Angel raus (!!) 35 Kilo, 2,50 lang !

Dürfte im ersten Moment geglaubt haben , NESSIE ist am Haken.

Petri Heil und Waidmanns Dank !

Gut , dass ich nen Pool habe, da sind nur die Quitscheenten drin :

" GARTLER VON QUITSCHEENTE ERWÜRGT IM POOL !

mega-lol  

21880 Postings, 8102 Tage utscheckDie Dinger heißen Wrackaale MD11 und der...

 
  
    #11
26.08.03 13:19
Angler wußte mit Sicherheit das er einen solchen fangen möchte.

Nicht ganz so einfach mit diesen pussierlichen Fischlein ;-)

utscheck

@Reila-War dein Wochenende auch so anstrengend wie meins? Bist doch sonst nicht so empfindlich.  

   Antwort einfügen - nach oben