mein depot is wieder im plus fürs gesamtjahr .


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.12.08 06:25
Eröffnet am:10.12.08 23:22von: preisAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:11.12.08 06:25von: FredoTorped.Leser gesamt:6.611
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

15491 Postings, 8976 Tage preismein depot is wieder im plus fürs gesamtjahr .

 
  
    #1
2
10.12.08 23:22
heute nach langer durststrecke mit ein paarhundert eurochen ins grün gehoppelt .
durch nachkauf , und strategiewechsel mit konsequenten gewinnmitnahmen hab ich das grauen besiegt .
wie schauts bei euch aus ? wenn der tecdax im dezember die 100 tage linie in angriff nimmt , könne es noch ein richtig gutes jahr werden .

9616 Postings, 7376 Tage WalesharkGratuliere,Preis ich schätze..

 
  
    #2
10.12.08 23:32
es können dieser Jahr nur ganz wenige sagen (auch Profis) "Mein Depot ist grün." Mein Depot ist im Moment übrigends auch im grünen Bereich, aber nur weil ich ALLE Verluste realisiert habe und wieder von vorne anfange. Natürlich mit weniger Kohle. Aber ich habe jetzt den Ehrgeiz durch gezieltes Stockpicking die Verluste wieder au zu gleichen. Etwas glück gehört natürlich auch dazu.
Grüße vom Waleshark.  

15491 Postings, 8976 Tage preisich hab recht früh reduziert .

 
  
    #3
10.12.08 23:44
01 hats mich richtig zerbröselt , da wird man etwas vorsichtiger . da muß wohl jeder mal durch . zum glück ist meine größte position morphosys gewesen , die ich zusätzlich noch getradet hab . das hat den ein oder anderen klogriff wett gemacht .

1271 Postings, 5940 Tage Mausi70Glückwunsch

 
  
    #4
10.12.08 23:48
wenn es wirklich stimmt, dann bist Du echt ne Ausnahme.
Mein Depot ist rot bis auf die Neukäufe vor kurzem

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaErstaunlicherweise läufts 2008 zumindest

 
  
    #5
1
10.12.08 23:59
bei mir besser als 2007. Liegt wohl daran, dass die Nebenwerte schon 2007 schlecht liefen, und man sich 2008 sehr schnell auf die fallenden Kurse eingerichtet hatte. Hatte 2007 nen minus von fast 15%.

Bin aber noch 7-8% auch 2008 im minus. Werd ich wohl nur noch ins plus schaffen, wenn irgendeiner der Werte auf die letzten Tage des Jahres noch übernommen wird oder sonstwie irgendwie 50% hinlegt. Bin aber für 2009 sehr optimistisch, da es einfach aktuell zu viele Sonderangebote gibt.  

15491 Postings, 8976 Tage preismausi ich hab auch ein depot

 
  
    #6
1
11.12.08 00:03
mit fonds und dauerauftrag .  da hab ich in diesem jahr noch nichtmal reingeschaut ;-) mach ich mal in 20 jahren....

6269 Postings, 6721 Tage FredoTorpedomein Depot kann ich auf zwei Weisen

 
  
    #7
2
11.12.08 06:25
betrachten

- ohne VW-Anteil bin ich noch ca. 35% im minus

- mit VW-Anteil bin ich ca. 35 % im Plus
da ich im Laufe von 2008 meinen sehr grossen VW-Anteil schrittweise reduziert habe (Durchschnittskurs ca. 300€), bin ich insgesamt noch dick im plus. Leider hab ich die freien Mitteln der ersten VW-Verkäufe zu früh wieder eingesetzt dadurch die VW-Gewinne wieder  reduziert. Doch im Oktober/November hat es besser geklappt. Da gab's für VW noch einiges mehr und die damit bisher getätigten Nachkäufe (z.B. Klöckner, Deutsche Bank, BASF und zuletzt Drillisch) sind bis heute durchschnittlich schon 25 bis 35% gekommen.

Da die Entwicklung des VW-Kurses ein Glücksfall war, den ich in diesem Umfange nicht vorhergesehen hatte, betrachte ich die 35% Minus als mein bisheriges Jahresergebnis.

Gruß
FredoTorpedo  

   Antwort einfügen - nach oben