DRILLISCH - Kursziel 4 EUR


Seite 4 von 8
Neuester Beitrag: 01.10.10 21:07
Eröffnet am:09.09.03 15:20von: analyzerAnzahl Beiträge:180
Neuester Beitrag:01.10.10 21:07von: DummiLeser gesamt:32.462
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

974 Postings, 7722 Tage esa1zur Erinnerung: Kursziel 6 Euro

 
  
    #76
11.10.03 13:08
PROFITABLER KONZERN MIT 400 MILLIONEN EURO UMSATZ:

Drillisch war Trading-Tipp der Woche in Ausgabe Nr. 94. Ich
hatte damals schon auf die niedrige Bewertung je Kunde
aufmerksam gemacht und Ihnen die Aktie bei Bruch der 1,15
Euro empfohlen. Ein anderer Börsenbrief hat die Story nun
wieder warmgekaut. Wie dem auch sei; zentrales Thema ist
nun erst einmal die Übernahme von Victorvox und damit die
Spekulation auf einen profitablen Konzern mit 400 Millionen
Euro Umsatz. Ich setze - basierend auf den möglichen
Gewinnmargen in diesem Geschäft - eine Kurs-Umsatz-
Bewertung von 0,4 als fairen Bewertungsmaßstab an, der das
vorhandene Potential ausreichend widerspiegeln würde.
Fundamental hätte Drillisch damit Potential bis 6 Euro!
Professional Abonnenten dürften schon lange kräftig
investiert sein. Wenn Sie noch keine Aktien von Drillisch
besitzen, dann nutzen Sie den nächsten Rücksetzer zum
Positionsaufbau!


quelle.aktueller tradecentrebrief
 AG-Filter: Drillisch
Übersicht Kurse Chart
News Forum Depot Watchlist

Performance seit Posting
--------------------------------------------------
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren



 

Optionen

370 Postings, 7530 Tage Jo Nathan74,@ hallo Poste

 
  
    #77
12.10.03 17:06
Würde mich für Dich freuen.
Zu mir, da ich denke, könnte Dich interessieren. Die in meinen Augen unfreundlichen Leute vom Kredit-Service bei der CDB haben mir nun einen letzten Termin gegeben. Morgen, also Montag, muß ein Kontoausgleich erfolgen. Sie drohen, was diese Leute am besten können, im Gegensatz zu den Kundenwerbern. Nun muß ich wohl oder übel morgen ein Teil meiner WCM (15 - 20%, je nach Kurs) verkaufen, welche ich bei Kurs 2,25-2,30 wieder zurückkaufen werde. Da kommt gewiß keine Freude auf. Ich bin zwar kein nachtragender Mensch, aber so etwas vergesse ich nicht und mein Moment wird auch noch kommen.
Gute Geschäfte und feier nicht zu viel. Ist ungesund.
Jo  

Optionen

612 Postings, 7954 Tage 123timWas ist los ?

 
  
    #78
15.10.03 10:52
Hey Dri-Freunde, ihr seid so ruhig geworden. Das Forum ruht, der Kurs ruht oder besser gesagt er fällt leicht. Stimmt was nicht? ist Eure Euphorie verflogen?  

Optionen

1539 Postings, 7854 Tage aida73@123tim

 
  
    #79
15.10.03 10:56
solange der Kurs ei 3€ gedeckelt wird,haben wir eh keine Chance irendwas zu richten.Ist auch egal zu Weihnachten steht die Dri bei weitem wo andes.

AIDA  

Optionen

612 Postings, 7954 Tage 123timDanke , aida o. T.

 
  
    #80
15.10.03 11:58
 

Optionen

867 Postings, 7607 Tage posteeinsammeln so lange es geht

 
  
    #81
15.10.03 12:20
unter 3 ist ein guter kurs. am 11.11. gibts wieder zahlen. und wer glaubt, die wären bei dri schlecht, sollte sich einen anderen thread suchen :)

man beachte die angekündigten umsätze on dri. und vicorvox braucht man da noch nicht einzubeziehen. die  gibts als nachschlag obendrauf.

@jo nathan
mit dri unter 6 euros kann man nix falsch machen. der laden ist wieder richtig gut seit diesem jahr. die übernahme von vv noch ein sahnehäubchen. ich handel bereits seit mehreren monaten mit denen :)

was deine wcm angeht, mach das locker, was die haben wollen, und lerne draus. es gibt viele, die hat sowas viel schlimmer erwischt, als es bei wcm passiert. insofern sieh es nicht als negativ, sondern als eine erfahrung, wo du mit einem blauen auge rauskommst. und die paar euros (der netto verlust) kannst du schnell wiederbekommen.

und kauf keine wcm mehr nach! du bist doch voll damit :), lieber sich umschauen, es gibt genug aktien, die ähnliche möglichkeiten haben. welche zuerst steigen, weiß man vorher nie. ich bin z.zt. so mit kaufen und verkaufen beschäftigt, daß ich es nichtmal schaffe, auf die wcm richtig aufzupassen :)

und jetzt gehts in die zielgerade für die nebenwerte. die meissten werden ab anfang nov. mit ihren zahlen den markt zudröhnen. und die werden bei den guten werten auch sehr gut ausfallen.

mfg

poste
 

Optionen

6685 Postings, 7709 Tage geldschneiderSchaut gut aus! o. T.

 
  
    #82
15.10.03 21:17
 

1539 Postings, 7854 Tage aida73Wird noch spannend!

 
  
    #83
16.10.03 21:02
Mobilcom und Drillisch,da wird heftigst spekuliert.Hier bahnt sich was an.Schaut euch mal den Mobilcom-Thread in W-O an.Da kommt richtig Freude auf.
@Poste and all was sagt ihr dazu?  

Optionen

612 Postings, 7954 Tage 123tim@aida73

 
  
    #84
17.10.03 08:19
Klär mal auf was bedeutet mobilcom-tread in w-o, und wo find ich das? Habe hier im forum vor längeren schon auf spekulationen zwischen mobilcom und dri aufmerksam gemacht. War vor längeren schon im Fernsehen in der gerüchteküche, das mobilcom an dri interessiert ist.  

Optionen

1539 Postings, 7854 Tage aida73@123tim

 
  
    #85
17.10.03 08:41
gebe in die Bordsuche Mobilcom ein und im Thread "Mobilcom und seine Aktionäre" gestern zwischen 17-18 Uhr suchen.Mob geht es nicht schlecht nach ihren Verkäufen aber die knappen 100 mille reichen bestimmt nicht um Dri zu übernehmen.  

Optionen

974 Postings, 7722 Tage esa1es knisternt im Busch,

 
  
    #86
17.10.03 14:36
kommt eine Meldung über den Abschluß des Prüfungsverfahrens wegen Übernahme von VV ?

Kurs zieht schon an ....  

Optionen

563 Postings, 7511 Tage Moneyworkseine tolle Charttechnik !!!

 
  
    #87
17.10.03 15:59

...könnte bald einen Knall nach oben aufgrund von Kaufempfehlungen der extraklasse geben...!*G*  

Optionen

974 Postings, 7722 Tage esa1von 2,81 auf 3,10

 
  
    #88
17.10.03 16:10
wenn der letzte Höchstkurs von 3,30 fällt, geht's richtig los  

Optionen

563 Postings, 7511 Tage Moneyworksnun stabil über 3 Euro..

 
  
    #89
17.10.03 16:33

...kommt ja richtig Kaufinteresse auf...!*G*  

Optionen

247 Postings, 7542 Tage rudisinnlosDrillisch..

 
  
    #90
24.10.03 11:42
Wenn ich mir den Chart anschaue, müsste es meiner Meinung nach nächste Woche wieder noch oben gehen. Oder was meint ihr? Kommt der Anstieg erst mit der Veröffentlichung der Q3 Zahlen?  

867 Postings, 7607 Tage postespätestens zu den zahlen

 
  
    #91
25.10.03 00:41
ich rechne damit das die gut ausfallen. das reicht zu einem schub. allerdings schwirrt ja noch die vv meldung rum. wenn die kommt, wirds wohl vorher krachen.

mfg

poste
 

Optionen

612 Postings, 7954 Tage 123timVV ist drin im Kurs.

 
  
    #92
25.10.03 08:12
Die noch ausstehende meldung von vv ist drin im kurs. Das gibt keinen ausbruch mehr. Gute zahlen vom 11.11. können nochmals für bewegung sorgen, aber zuletzt ist der kurs nach guten zahlen immer auf talfahrt gegangen. Wenn der markt allgemein nach oben geht wird dri mitsteigen, obwohl sie sich auch oft gegen den markt entwickeln. Egal was passiert, dri wird steigen, auf sehr long sogar auf 10€..!  

Optionen

974 Postings, 7722 Tage esa1VV ist im Kurs nur teilweise drinnen,

 
  
    #93
25.10.03 08:46
sollte die Übernahme klappen, würde Drillisch knappe 300 Mio. Euro umsetzen, und das voraussichtlich mit Gewinn (VV und Drillisch als einzelne Unternehmen haben ja Gewinne geschrieben). Die Marktkapitalisierung ist derzeit nur ca. 70 Mio. Euro.

Ich erwarte mir nach Abschluß des Prüfungsverfahrens (sollte in den nächsten Tagen so weit sein) und anschließender Meldung einen Ausbruch über 4 Euro.

Bis zum Frühjahr 2004 sind dann wieder zweistellige Kurse möglich.  

Optionen

867 Postings, 7607 Tage posteseh vv auch nicht im kurs

 
  
    #94
26.10.03 00:42
schau dir das zusammen mal an. da ist sehr viel luft hoch. und telcos laufen wieder gut.

solang vv nicht durch ist, steigen da auch keine groß ein. dazu muß erstmal auch klar sein, was der spaß kostet.

mfg

poste
 

Optionen

247 Postings, 7542 Tage rudisinnlosDanke...

 
  
    #95
26.10.03 06:09
..für die Anworten! Kann mir eventuell noch jemand einen Link posten, woher ich Zahlen über VV finde. Auf der Homepage sehe ich nix.  

612 Postings, 7954 Tage 123timHoffentlich habt ihr recht.

 
  
    #96
26.10.03 09:29
Wenn es so wäre wie ihr schreibt ,hab ich auch nichts dagegen. Also warten wir auf news und den damit verbundenen Ausbruch.  

Optionen

867 Postings, 7607 Tage postesicher

 
  
    #97
26.10.03 12:40
hoffen wir, daß wir recht haben. sonst würde zumindest ich kein geld da "versenken" :)

so ist halt die börse. die lebt von hoffnungen, die ja auch erfüllt werden können. dri sieht auch ohne vv gut aus und müsste schon deshalb noch kurspotential haben. beim jetzigen kurs ergibt sich mit den aussichten also ein gutes chancen verhältnis. und bis zum 11.11. ist es nicht mehr weit.

das alles im blick mit den guten zeichen zur konjunktur sollte zu steigenden kursen führen.

@rudisinnlos
schreib doch mal an info@victorvox.de . da sollte dir geholfen werden :)

mfg

poste
 

Optionen

563 Postings, 7511 Tage MoneyworksBewertungsabschlag bei DRI gerechtfertigt ?

 
  
    #98
26.10.03 13:37

Zur Zeit wird die DRI mit einem erheblichen Abschlag zu Konkurenten wie Debitel bewertet. Jedoch sollte man hier bei DRI die große Unbekannte Victorvox  berücksichtigen. Lapidar sagt man, „der Markt hat immer recht“, was auch hier zutreffen könnte ! Insoweit geht der Markt davon aus das die Bilanz von DRI in diesem GJ durch Victorvox mächtig verhagelt wird. Da aber allgemein ein neuer Boom im Telcomsektor vorhergesagt wird, auch aufgrund wesentlicher Neuheiten in den Prdukten, dürfte eine Kurskorrektur, sollte sich die finanzielle Lage durch Veröffentlichung von Geschäftszahlen bestätigen, nur von kurzzeitiger Dauer sein. Und da der Markt im Moment skeptisch gegenüber DRI gestimmt ist, ist das Risiko bezüglich des Kursniveaus nach wie vor  nicht als bedenklich einzuschätzen, sodass noch reichlich Höhenluft im Kurs zu erwarten ist !

Am 11.11.03 werden die Q3-Zahlen präsentiert ! Hier kann es aus der jetztigen Sicht nur zu einer überwiegend positiven Überraschung kommen !
Spare mir die betriebswirtschaftlichen Zahlen, sind ja hier schon x-fach gepostet worden.

Schätze dann auf spannende Wochen mit DRI. *G*  

Optionen

1539 Postings, 7854 Tage aida73Telekom-Branche erwartet 2004 starkes Wachstum

 
  
    #99
27.10.03 16:47

und Drillisch ist auf dem besten Weg da richtig mitzuwirken.


Hamburg (dpa/WEB.DE) - Die Telekommunikationsbranche geht nach einer Studie der Mummert Consulting mit überraschendem Optimismus ins nächste Jahr.

Trotz der weiterhin schwachen Konjunktur erwarten die Telekommunikations- Unternehmen in Deutschland schon 2004 wieder deutliches Wachstum, hieß es in der am Montag in Hamburg vorgestellten Studie.

"Dabei gehen 54 Prozent der Befragten davon aus, dass sich die Telekom-Branche im Vergleich zur gesamtwirtschaftlichen Lage besser entwickeln wird", sagte Bernd Janke, Telekom-Spezialist bei Mummert. Die schleppende Konjunktur sei dabei für 41 Prozent ein deutlicherer Hemmschuh als etwa der starke Wettbewerbsdruck (27 Prozent).

"Das interessanteste an den Ergebnissen ist, dass 37 Prozent der Befragten den Service als beste Möglichkeit sehen, um sich im Wettbewerb zu behaupten", sagte Janke. Bessere Kundenorientierung ist nach Meinung von Janke auch dringend erforderlich. "Derzeit unterscheidet man ein bisschen zwischen Privat- und Geschäftskunden, aber das war es dann auch." Bis 2006 wollen die Unternehmen ein Zehntel ihrer Investitionen in Service und Kundenbetreuung stecken.


 

Optionen

14 Postings, 7493 Tage Tradercashschaut euch mal 3U Telecom an sind günstiger! k.T. o. T.

 
  
    #100
27.10.03 17:30
 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben