Hi hahaha!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.10.99 18:08
Eröffnet am:25.10.99 14:00von: cosinusAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.10.99 18:08von: cosinusLeser gesamt:2.384
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1174 Postings, 9015 Tage cosinusHi hahaha!

 
  
    #1
25.10.99 14:00
Ich habe mir schon compaq (17,9) und philip morris bei 25,35 (vor ein paar tagen), einverleibt

Derzeit habe ich einen Kauforder bei IBM auf 88 Euro, kaufe dann noch mal bei 80 EUro (weil zwischen 75 und 83 starke Stützung).

Zusätzlich versuche ich bei Cinemedia bei 27,7 Euro meine Durchschnittskurs zu drücken.

Bei Steag einzusteigen, das mache ich doch nicht. Erst bei 20e. Denn die sind schon gestiegen, und ich bin oft damit eingefahren.

Sonst versuchte ich noch kinowelt mit 49, und praha mit 1,81 zu kaufen.

Sowie Philip Morris bei 22,8 Euro.

Weiters überlege ich icon (45-50e), grange bei 36 zu kaufen...

AT & T und constantin, em.tv beobachte ich auch

Gruß cosinus  

1174 Postings, 9015 Tage cosinusIBM und Philip Morris

 
  
    #2
25.10.99 14:03
Ich habe mit meinem Betreuer darüber gesprochen (ist heute vom Urlaub zurück)

Der Kursverfall von Philip Morris war ihm neu, normaler Weise passiert sowas nur, wenn Gerücht im Umlauf sind, wie: sie steigen aus Tabakindustrie aus (das Gerücht wird meist 1 Woche danach wieder revidiert wird -> Kurse steigen wieder), oder wenn sie wegen Tabak (Krebs) geklagt werden, wie 1993, als ein Musterprozeß ins Haus stand.

Er hat adhoc keine Meldung gefunden, was den Kursverfall rechtfertigt.

Er meinte, das sind Kurse die wir zuletzt 93, bzw 94 hatten... (!) (als Philip Morris geklagt wurde)

zu IBM, und deren Gewinn-Warnung, meinte er: das ist oft eine Taktik (Gewinnwarnung), dann werden die Zahlen präsentiert, die über den Erwartungen liegen. Manchmal sogar sehr weit, was zu steigenden Kursen führt (sogar über dem Kursniveau, vor der Meldung). Sollte die Gewinnwarnung aber wahr sein, dann wird es den ganzen Technologiesektor belasten.

Ich habe bei der Commerzbank einen Order bei 88 Euro... In Wien kaufe ich dann bei 80 Euro nach. Er hat mir bestätigt, bei 75-83 Euro ist eine sehr starke Unterstützungslinie...

Das wars, über Austria Tabak habe ich mit ihm nicht geredet...

cosinus


P.S.: endlich frei (heute), da kann ich meine Aktien umschichten...
 

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHARe: Hi hahaha!

 
  
    #3
25.10.99 15:40
ad P.Morris und Austria Tabak - die extrem niedrige Bewertung - trotz fundamental bester Lage - ist mE. nur mit dem "eher schlechten Image" des Rauchens und der Klagenflut in den USA zurückzuführen.

In Österreich wird schon lange über ein generelles Verbot von Zigarettenwerbungen in Sportsendungen diskutiert. Vielleicht herrscht auch deshalb ein bisschen Abneigung. Naja und über den Börsenplatz Österreich haben wir ohnehin schon genug gesprochen.

Alles Gute weiterhin
(Frag Deinen Berater mal, was er vom Libro-Börsengang hält !)  

1174 Postings, 9015 Tage cosinusmach ich... (wg Libro-Börsengang fragen) o.T.

 
  
    #4
25.10.99 18:08

   Antwort einfügen - nach oben