"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10051 von 13102
Neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.534
Neuester Beitrag:16.04.24 12:49von: Robbi11Leser gesamt:41.675.477
Forum:Börse Leser heute:15.286
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 10049 | 10050 |
| 10052 | 10053 | ... 13102  >  

16041 Postings, 4071 Tage NikeJoeWenn patriarchalische islamische Strukturen

 
  
    #251251
3
16.01.19 11:01
...in den aufgeklärten Westen verfrachtet werden, dann kommt es in gewissen Fällen zu solchen Explosionen von Aggression. So lange bis die Männer aus diesen anderen Kulturkreisen gelernt haben, dass diese Gesellschaft anders (aufgeklärt) funktioniert... und dass Männer da nicht mehr die Machos sind (gesellschaftlich bedingt), die mit dem Messer ihre "Ehre" verteidigen müssen.

Ich schätze, dass diese Anpassung bei Integration ein bis zwei Generationen benötigen wird... ausgenommen sind die Subkulturen, die sich erhalten könnten.


 

Optionen

2984 Postings, 2748 Tage agronauterixWer ein wirkliches.....

 
  
    #251252
3
16.01.19 11:08
Interesse an seinem Leben, seiner Umwelt und der Art des Fortbestands der Menschheit hat, der sollte m.E. zumindest mal Pi x Daumen überschlagen, wie umfänglich die positiven Auswirkungen eines (teilweisen) Teilens von Konsumgütern auf bspw.
- die Menge des anfallenden Produkt- und Verpackungsmülls,
- den Verbrauch von Rohstoffen und Energie, sowie
- die für im Grunde sinnlose Produktion und Entsorgung "unnötiger" Waren erforderlichen
  Arbeitsstunden
bei im Grunde gleichbleibendem (wenn nicht gar durch verminderte Umweltbelastung und reduzierten Müllmengen steigendem) Wohlstandsniveau hätte.

Wer ein mündiger Bürger sein will, der muss eben auch Verantwortung übernehmen. Wer das nicht will, der redet nicht nur der Sintflut das Wort, sondern outet sich als egoistischer Selbstoptimierer ohne Interesse an der Gemeinschaft, deren Bestandteil er ist.....dümmer, blöder und dämlicher geht's dann eigentlich nicht mehr, oder....?!

Fortschritt ist eben manchmal ein scheinbarer Rückschritt, welchen nur Menschen mit Visionen und Ideen als tatsächlichen Fortschritt erkennen können.....
 

7629 Postings, 3917 Tage warumistGeneration-Rückzug

 
  
    #251253
8
16.01.19 11:32
"Trotzdem, und das klingt jetzt verrückt, war ich mehr mit Türken, Kurden und Arabern befreundet als mit den Deutschen. Denn die meisten Deutschen in Kreuzberg sind wahnsinnig bescheuert: Antiautoritär erzogen, Leistung ist für sie ein Fremdwort, aber Mami ist sich sicher, dass aus ihnen etwas wird – irgendwas mit Malen oder vielleicht Musik. Das Kind kann so schön wie keiner sonst auf dem Schlagzeug jammen.

................

Was wollt ihr Deutschen hier?“

Auf diese Frage gibt es, wie gesagt, vier Antwortmöglichkeiten: als Deutscher hierbleiben und Probleme bekommen. Hierbleiben und aufhören, deutsch zu sein. Deutsch- und Wegbleiben, also woandershin ziehen. Oder auf die Waldorfschule gehen und dort seinen Namen tanzen.

Nur eines geschieht nicht: dass jemand aus meiner Generation dieser Entwicklung etwas entgegensetzt. Die Generation der Restdeutschen, die in Umgebungen wie der beschriebenen aufwächst, besitzt kein Selbstbewusstsein. 

Was wollt ihr Deutschen hier?“

Auf diese Frage gibt es, wie gesagt, vier Antwortmöglichkeiten: als Deutscher hierbleiben und Probleme bekommen. Hierbleiben und aufhören, deutsch zu sein. Deutsch- und Wegbleiben, also woandershin ziehen. Oder auf die Waldorfschule gehen und dort seinen Namen tanzen.

Nur eines geschieht nicht: dass jemand aus meiner Generation dieser Entwicklung etwas entgegensetzt. Die Generation der Restdeutschen, die in Umgebungen wie der beschriebenen aufwächst, besitzt kein Selbstbewusstsein. "

 

Optionen

7629 Postings, 3917 Tage warumistLink vergessen

 
  
    #251254
4
16.01.19 11:33

20756 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelEin paar Stühle frei halten?

 
  
    #251255
2
16.01.19 11:51
Am 23.Mai beginnen die Europawahlen.
Wenn die Inselbewohner sich nicht bald entscheiden, müssen dann einige Stühle reserviert bleiben?
Wohl kaum.
Also, liebe Linksfahrer,  entscheided euch. Links blinken und rechts abbiegen wird nicht mehr funktionieren.  

17333 Postings, 6979 Tage harcoonNikeJoe,

 
  
    #251256
1
16.01.19 14:40
wenn du damit sagen willst, dass die einheimischen Männer allgemein viel aufgeklärter und keine Machos mehr sind, dann sind dir leider ein paar Fakten entgangen.  Das sind die Konsequenzen einer zutiefst patriarchalisch strukturierten Gesellschaft, auch bei uns:

"In den untersuchten Fällen waren 27 der 39 Täter österreichische Staatsbürger. Die meisten waren, so wie die Opfer auch, zwischen 21 und 50 Jahre alt. In nur sechs Gewaltbeziehungen war es laut Hallers Studie vorher zum Einschreiten der Exekutive gekommen, lediglich acht Frauen hatten vor der Tat Hilfe in Gewaltschutzeinrichtungen gesucht. "Gewalt ist nach wie vor ein Tabu. Je älter die Frau und ländlicher die Gegend, desto schlimmer ist es", sagt die Konfliktforscherin."
In keinem europäischen Land ist der Anteil weiblicher Opfer bei Tötungsdelikten höher als in Österreich. Warum müssen so viele Frauen ihr Leben lassen?
 

Optionen

17333 Postings, 6979 Tage harcoonnicht strafba bis 1997: Vergewaltigung in der Ehe

 
  
    #251257
16.01.19 14:50
>>Die Aussage ist richtig. Das veröffentlichte Protokoll der Sitzung des Deutschen Bundestages vom 15. Mai 1997 listet auf, welche Abgeordneten mit Ja und welche mit Nein stimmten. Die Nein-Stimmen sind auf Seite 15800 zu sehen. Mit Nein stimmten nur Abgeordnete der CDU, CSU und FDP. Darunter die Abgeordneten Volker Kauder, Horst Seehofer und Friedrich Merz. Insgesamt gab es 138 Nein-Stimmen.<<
 

Optionen

2984 Postings, 2748 Tage agronauterixAuch vollkommen.....

 
  
    #251258
4
16.01.19 16:19
lächerlich ist es doch, einerseits das Wachstumspostulat (der Wirtschaft) zu kritisieren, andererseits jedoch nicht auch die eigenen Kauf- und Konsumgewohnheiten zu hinterfragen.
Die diesbezüglich relevanten Zusammenhänge sind doch klar und eindeutig:
- Werbung schafft Bedürfnisse (nicht zu verwechseln mit "Bedarfen"!)
- Nachfrage schafft Angebot
- Verminderung der Nachfrage führt zu einer Verminderung des Angebots, Wirtschaftswachstum ist
  folgerichtig keine Zwangsläufigkeit, im Gegenteil, das Kaufverhalten des Einzelnen ist der
  entscheidende Faktor......

Aber eine ähnlich lächerliche Verhaltensweise kann ja u.a. auch beim Thema "Klimawandel/Fahrverbote" beobachtet werden, wobei ja letztendlich völlig unerheblich ist, ob Autoabgase für den Klimawandel (mit-)verantwortlich sind, denn gesundheitsschädlich sind sie auf jeden Fall (was übrigens ja auch für den Verkehrslärm gilt).....

Der Mensch lügt sich halt die Welt schön, wenn er dadurch auch weiterhin seinem von phlegmatischer Bequemlichkeit geprägtem Stupor nachgehen kann.....
 

9308 Postings, 5481 Tage AkhenateFür die Anglophonen hier

 
  
    #251259
2
16.01.19 16:38
https://youtu.be/XiWhq-8IZX8

Jacob Rees Mogg, das größte Arsl@ch im Pro Brexit Lager wird von diesem Journalisten herrlich vorgeführt und auseinander genommen.

Ein Genuß.

5399 Postings, 4785 Tage toni1111@ agro

 
  
    #251260
2
16.01.19 18:04
Der Mensch lügt sich halt die Welt schön, wenn er dadurch auch weiterhin seinem von phlegmatischer Bequemlichkeit geprägtem Stupor nachgehen kann.....

das stimmt nur teilweise, du verurteilst menschen die es vielleicht aus diversen gründen es nicht besser wissen oder auch nicht wissen wollen, finde das nicht richtig. du willst doch auch nicht vorgeschrieben bekommen wie du dich zu verhalten hast oder auch nicht.

auch wenn du dich vorbildlich verhältst was ich würdige.

da ist meiner Meinung der Gesetzgeber gefragt, warum haben die damals nicht die ampelfarben auf Lebensmittel Packungen eingeführt was ich begrüßt hätte, nein die Wirtschaft geht vor die menschen können den scheiss fressen und wenn sie mehr wissen sollen sie doch eine Lupe mit zum einkaufen mitbringen um das kleingedruckte zu lesen was meiner Meinung verboten gehört.

das kleingedruckte gehört meiner Meinung überall verboten was soll das eigentlich bringen.

der Gesetzgeber sollte unlautere Werbung unter strafe verbieten und nur mit ehrlichen Eigenschaften werben, aber das wird nicht passieren das wurde die werbe Industrie schaden.

die schuld nur in den menschen und Verbraucher zu suchen ist zu einfach.

 

Optionen

5399 Postings, 4785 Tage toni1111Ermittlungen gegen VW-Mitarbeiter eingestellt

 
  
    #251261
1
16.01.19 18:14
Subventionen für Betrugsmotor: Ermittlungen gegen VW-Mitarbeiter eingestellt
400 Millionen Euro in Form von Subventionen hatte VW erhalten, um einen umweltfreundlichen Dieselmotor zu entwickeln. Es folgte: die Entwicklung eines Betrugsmotors.
Ein Verfahren gegen Mitarbeiter des Konzerns wird nun dennoch eingestellt. Nach deutschem Recht sei der Vorgang nicht strafbar und zudem verjährt.
Irgendwie steckt diese Geschichte voller unfreiwilliger Ironie: Da erhält ein Konzern einen Millionenzuschuss für einen umweltfreundlichen Motor und heraus kommt: ein Skandal.
Es geht natürlich um VW. Der Konzern hat vor Jahren Kredite von der Europäischen Investitionsbank (EIB) in Höhe von 400 Millionen Euro überwiesen bekommen, um einen neuen umweltfreundlichen Motor zu entwickeln. Am Ende soll ausgerechnet jener Dieselmotor mit dem Namen EA 189 gestanden sein, der durch die Abgasaffäre bekannt wurde. 400 Millionen Euro – für was eigentlich?
Quelle: Süddeutsche Zeitung

https://www.nachdenkseiten.de/?p=48493  

Optionen

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyargonauterix

 
  
    #251262
7
16.01.19 18:25

Genau so schaut es aus.Wasch mich, mach mir aber den Pelz nicht.Was  predige ich immer?
Wir müssen runter vom Konsum.
Alle Welt ist gut, es wird alles bejaht wenn man mit dem Finger auf Verschwendung und Luxus von anderen zeigen kann.

Bei sich selbst muss man anfangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

2984 Postings, 2748 Tage agronauterix@toni1111 - #251282

 
  
    #251263
3
16.01.19 18:27
Zitat: "du verurteilst menschen die es vielleicht aus diversen gründen es nicht besser wissen oder auch nicht wissen wollen..."

Nein toni1111, jeder, der sich mit dem Problem des systemimanent notwendigen Wachstums der Wirtschaft beschäftigt und dies dann m.E. zu recht kritisiert, der muss m.E. auch erkennen, dass er als Käufer und Konsument die zweite Seite der Wachstums-Medaille ist.
"Sich informieren" war schon immer eine der ersten Bürgerpflichten, "etwas nicht wissen" ist in diesem Zusammenhang für mich also gleichbedeutend mit "etwas nicht wissen wollen", und wer in diesem Zusammenhang etwas nicht wissen will, der will es nicht wissen, weil aus diesem vorsätzlich herbei geführten Unwissen für ihn ein Rechtfertigungsdruck zu einem Sachverhalt resultieren könnte, welcher imo nicht zu rechtfertigen ist.

Zitat: "die schuld nur in den menschen und Verbraucher zu suchen ist zu einfach."

Das tue ich nicht!
Natürlich müssen auch Politik, Verbände und sonstige Institutionen besser aufklären, und bzgl. so einiger Punkte die Richtung wechseln und auch gesetzgeberisch tätig werden.
Stets aber Schuld & Verantwortung bei allen anderen, nur eben nicht bei sich selbst zu suchen, ist doch nichts anderes als ein Ablehnen der eigenen Verantwortung u.a. für die Gesellschaft.
 

31722 Postings, 4883 Tage charly503hallo hab' da was,

 
  
    #251264
4
16.01.19 18:36
Mord an Dag Hammarskjoeld ist angeblich aufgeklärt, wurde ja auch Zeit nach nunmehr fast 58 Jahren.
Wieviele Dokumentatoren haben sich daran ne goldene Nase verdient mal schnell?  Wieviele Gerichte platt gesessen ? Bitte aber selber suchen, traue mich nicht!  

Optionen

2984 Postings, 2748 Tage agronauterix@toni1111 - #251282 (II)

 
  
    #251265
2
16.01.19 18:43
Zitat: "auch wenn du dich vorbildlich verhältst was ich würdige."

toni1111, ich schrieb's gestern schon: Ich bin weder Held noch Heiliger, auch ich habe natürlich so meine geliebten, aber eben auch (welt-)zerstörerischen Laster: Reisen, reisen, reisen......und mein Leben funktioniert auch erst so, wie es nun funktioniert, seitdem ich wieder hier in DE lebe, und dafür gibt's sogar m.E. gute Gründe.
Während meiner Zeit in Indien habe ich erlebt, was Armut, Umweltzerstörung und Raubbau an natürlichen Ressourcen tatsächlich bedeutet:
Ein "Armer" in Deutschland hat m.E. keine Vorstellung davon, was Armut tatsächlich bedeuten kann.
Auch die Auswirkungen von Umweltzerstörung und Raubbau kann man imo nur wirklich erfassen, wenn man es gesehen und die daraus für Mensch und Tier resultierenden Konsequenzen erlebt hat.

Also, ich versuche mein Bestes, muss aber eben auch kotzen wenn ich erlebe, welche Forderungen hier teilweise gestellt werden, die Reflexion des eigenen Handelns aber nicht stattfindet......

Allen einen schönen Abend.
 

9308 Postings, 5481 Tage AkhenateWie schon oft bei meinen Besuchen Italiens

 
  
    #251266
2
16.01.19 19:11
beobachtet und auch beschrieben findet man in den Supermärkten in Rom fast nur lokale Produkte. Importwaren aus D, F oder anderen europäischen Ländern habe ich keine gefunden. Die lokalen Tomaten und Avocados schmecken allerdings sehr gut. Die Rotweine ebenfalls. Lebensmittel sind jedoch sehr viel teurer als bei uns.

In Frankreich und Spanien machte ich die gleiche Beobachtung.  Wieso eigentlich? Wie kann das sein?

Dagegen fährt man mit Bus und Metro sehr viel günstiger in Rom und auch Paris und Madrid.

Nur in D findet man überall bei Rewe, Edeka, Kaisers, Lidl, Aldi Waren aus der ganzen EU und der ganzen Welt und das ist gut so, denn I, F, E etc. haben viel Gutes anzubieten.

Wahrscheinlich ist das für uns auch die einzige Möglichkeit den Export/Import Überschuß ein wenig auszugleichen. Wir werden natürlich an den Pranger gestellt weil “made in Germany“ im technischen Sektor so unheimlich gefragt ist. Würden wir jedoch weniger importieren, ginge es Italien, Spanien, Frankreich sehr viel schlechter.

Hier in Rom scheint die Sonne und die Menschen scheinen sie auch im Herzen zu tragen. Bella Italia. Bei der Wahl des Restaurants für heute abend tu ich mich schwer. So eine große gute Auswahl.

Ich bin stolz ein Europäer zu sein :)



9308 Postings, 5481 Tage AkhenateBei der Resi

 
  
    #251267
1
16.01.19 19:20
täte ich unterm Tisch sitzen wie ein kleiner Rehpinscher und würde sie ... wuff,wuff ... in die blaugestrumpfte Wade beissen und anpi..... wuff.

Die Resie hätte nichts zu lachen beim Akhe. Könnte sich als Hausfrau zwar selbst verwirklichen aber müßte aufs Wort gehorchen ;(

Von wegen Emanzipation.

5399 Postings, 4785 Tage toni1111@ agro

 
  
    #251268
3
16.01.19 19:21
ich glaube die meisten user hier sind aufgeklärter als die die  ihr wissen nur aus den Massenmedien haben, und versuchen sich umwelt und menschen gerecht zu verhalten und so auch ihr Konsum zu handhaben, so jedenfalls mache ich das.

ich achte woher die Lebensmittel herkommen und wie behandelt worden sind, meide Obst und Gemüse aus Spanien und Italien weil da Sklaven die ernten, achte darauf wenn ich was brauche das es in Deutschland hergestellt worden ist, wird leider immer schwerer weil der Gesetzgeber die Augen verschlossen hält, zb werden teile aus der ganzen welt zusammen getragen und dann als made in Germany verkauft. aber ich versuche bevor ich was kaufe soweit wie möglich zu informieren, der preis der Sachen spielt keine wesentliche rolle.

Klamotten habe ich seid 20 Jahre keine mehr neu gekauft lasse mir von verwandten und freunde ihre Klamotten die sie nicht mehr tragen oder nicht mehr gefällt geben habe kein problem damit weil es teilweise neue Klamotten sind, und was ich davon nicht brauche bringe es hier zur eine Kirchen Sammelstelle die die Klamotten an bedürftige hier in der Umgebung abgeben.

da kommt einiges zusammen könnt ihr euch vielleicht nicht vorstellen.

 

Optionen

20756 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #282

 
  
    #251269
4
16.01.19 19:33
"das kleingedruckte gehört meiner Meinung überall verboten was soll das eigentlich bringen."
-------------------
Mit dem Verbot des Kleingedruckten stimme ich Dir ausdrücklich zu, zum zweiten Teil "was soll das eigentlich bringen" nicht.
Das Kleingedruckte hat doch den Sinn, den Unerfahrenen über den Tisch zu ziehen.
Weitere Fogerungen überlasse ich dem Leser.  

20756 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #289

 
  
    #251270
2
16.01.19 19:36
Eine alte Bauernweisheit:
Es gibt glückliche Ehen und Ehen, in denen der Mann was zu sagen hat.
Bezüglich Akhenate nehme ich mal an, dass jede Regel auch Ausnahmen zulässt ( grins ).  

5399 Postings, 4785 Tage toni1111ja pfeife

 
  
    #251271
2
16.01.19 19:41
der Gesetzgeber weiß das ganz genau und unterstutzt das auch noch, arme Politiker sind das, ich an ihren stelle wurde mich schämen in den Spiegel zu gucken.  

Optionen

5399 Postings, 4785 Tage toni1111Maximale Ausbeutung - Minimaler Lohn

 
  
    #251272
16.01.19 19:44
Die Minijob-Masche

Mit der Hartz-Reform sollte alles einfacher werden. Sozialhilfe und Arbeitslosengeld wurden zusammengelegt, Arbeitswilligen Steine aus dem Weg geräumt, Bürokratie abgebaut. Teil des Konzepts war der Minijob, der es auch Empfängern von Sozialleistungen möglich machen sollte, Geld unkompliziert dazu zu verdienen. Den Arbeitgebern sollte es leichter gemacht werden, Arbeitslosen eine Chance zu geben, ohne direkt festanstellen zu müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=RpTD0axlTGE

die Sendung ist von 2013 und es hat sich noch verschlimmert .  

Optionen

20756 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelNun müssen

 
  
    #251273
3
16.01.19 19:46
sie im Unterhaus schon wieder abstimmen.
Wahrscheinlich werden sie May nicht in Rente schicken, weil sie befürchten, dass dann die andere Partei das Ruder übernehmen könnte.
Irgendwie würde das mich an die SPD erinnern, die von den " Schwatten" nicht ablassen will, weil sie  sich nach Neuwahlen nur noch in stark dezimierter Form artikuliern dürfte.
Bleibt heute abend May im Amt, muss man sich doch noch auf den harten Brexit einstellen.  

31722 Postings, 4883 Tage charly503frag mal den AkhenateN

 
  
    #251274
3
16.01.19 20:17
der ist schon ganz hippelig auf heute Abend noch! Mir antwortet der Gung nicht mehr, es ist ihm wohl, nach so vielen relativ logischen Erklärungen, der Text zur Gegendarstellung, gnadenlos ausgegangen. Hoffe nichts schlimmeres und er sollte sein Studium Ägyptologie noch einmal gründlich überdenkt. Gibt doch keine Zeugnisse mehr! LOL  

Optionen

11136 Postings, 5077 Tage TrumanshowManchmal denke ich des ist Show

 
  
    #251275
2
16.01.19 20:35
Dasmer da ne Träne dem brennend untergehenden Imperium nach weinen tut. Es geht darum bis der Trump und seine Fed umschwenkt, um dieses Geeiere zu umgehen wählt man den goldenen Weg. Darum gehts, einen nachhaltig denkenden Kopf zu aktivieren. Was willst denn dem laufenden Hosenanzug Merkel einen Glauben schenken, bei ihrer so herausragenden Politik im letzten zerbrochenen Jahrzehnt. Nun fein zurecht gedreht, das die nun von der Insel den schwarzen Peter besitzen. Ist das nicht euch auch so unerträglich?  

Seite: < 1 | ... | 10049 | 10050 |
| 10052 | 10053 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben