Frage zu Cmgi,Verticalnet,doubleclick.??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.12.00 12:45
Eröffnet am:26.12.00 19:45von: TRD869Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:27.12.00 12:45von: chf1Leser gesamt:1.878
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

782 Postings, 8599 Tage TRD869Frage zu Cmgi,Verticalnet,doubleclick.??

 
  
    #1
26.12.00 19:45
hallo,würdet ihr bei den Kursen den Einstieg wagen,oder Finger weg,wenn ja,wo seht ihr die Kurse ca 1 6-12 Monate.ich bin der Meinung,das die drei zu unrecht so verprügelt wurden,oder ???  

263 Postings, 8808 Tage liquid4smir tud das echt weh, wenn ich solche

 
  
    #2
26.12.00 20:01
fragen lese ...   weil sie zeigen, daß die jungs noch nicht verstanden haben, daß ein großteil aller internetwerte das zeitliche segnen wird.

CMGI und VERT sind LONG TERM shortpositionen vom Godmode Trader, weil beide aktie kurz davor stehen auf PENNYSTOCK niveau abzukratzen ....   aktien, die auf diesem kursniveau (<5$) notieren, haben ihr kritisches gewicht verloren .    

schau dir mal unter   http://www.godmode-trader.de

die dortigen chartanalysen von CMGI und VERT an.    das kursziel für CMGI liegt bei 2,83 $ und das mittelfristig.

ich weiß, daß man solch negative einschätzungen als positiv denkender mensch schwer oder gar nicht nachvollziehen kann.   wenn nicht, dann müßt ihr halt durch fehler lernen ...

wir sprechen uns wieder, wenn CMGI bei 3 $ notiert ...   bis dahin wird man mich hassen ...

cu  

4690 Postings, 8594 Tage proxicomi@ liquid4s

 
  
    #3
27.12.00 00:42
sag mal, liquid solche fehler hast du ja noch nie gemacht.
bist du in großer eile gewesen?
oder liegt der verdacht nahe, daß du wirklich ein ami bist. deine statements
sind immer sehr interessant und fundiert, bis auf die nervige godmode-werbung:)

gruß
proxi  

533 Postings, 8946 Tage AuhofCMGI nur eine Frage der Zeit?

 
  
    #4
27.12.00 10:59
Quelle:
iWatch


CMGI (WKN 898138) hat zwar noch \$1,68 Mrd. Cash auf der hohen Kante liegen. Bis Mitte nächsten Jahres jedoch sollen davon bereits \$1,2 Mrd. ausgegeben sein. Bei dieser Geschwindigkeit, mit der CMGI das Geld unters Volk bringt dürfte CMGI bald zahlungsunfähig werden, so die Vermutung der Analysten von iWatch.

Ungeachtet dessen habe CMGI ein Portfolio an Internetfirmen, das mit Sicherheit einen hohen Wert gehabt habe. Dieser Wert sei jedoch in den letzten Monaten genauso dahin geschmolzen, wie der eigene Unternehmenswert. Was bleibe seien Umsätze in Höhe von \$1 Mrd., die mit fast dem Doppelten erkauft würden.

An CMGI würde sich somit schön die Kräfte der Hausse, als auch der Baisse erklären lassen: In einer Hausse platziere man CMGI als Zukunftsunternehmen und schon steige der Kurs. CMGI habe dadurch einen größeren finanziellen Handlungsspielraum und beteilige sich an anderen Internetfirmen, unterstütze diese sogar noch finanziell und halte somit ein Portfolio an erfolgreichen Internetfirmen, die im Wert wachsen. Dadurch wachse auch wieder der Wert von CMGI und das Spiel gehe so eine Weile weiter.

In der Baisse würden genau die selben Kräfte herrschen – nur mit umgekehrtem Vorzeichen: Der Kurs von CMGI beginne zu sinken und das Internet verliere an Attraktivität. Somit hätten auch die Beteiligungen von CMGI an Geschäft und folglich an Wert verloren. Dies wiederum drücke den Wert von CMGI. In der aktuellen Situation könne CMGI nicht einmal einige Beteiligungen verkaufen oder an die Börse bringen, da solche Unternehmen einfach nicht mehr gefragt seien. Es werde also auch schwer für CMGI werden, sich neues Cash zu beschaffen.

Es sei nach Ansocht der Experten von iWatch nur noch eine Frage der Zeit, bis CMGI pleite sei. Im Todeskampf könne ein Unternehmen ungeahnte Kräfte entwickeln. Es könnte also noch einige Male so aussehen, als schaffe es CMGI doch, zu überleben. Man sehe derzeitig für CMGI jedoch keinen nachhaltigen Ausweg aus der Abwärtsspirale.

Grüsse Auhof  

871 Postings, 9063 Tage chf1CMGI erwirtschaftet unterdessen mehr Verlust

 
  
    #5
27.12.00 12:45
pro Aktie als die Aktie Wert ist.

Entweder die Gesellschaft hat noch Substanz, die das wett macht oder sie ist kurz vor der Pleite. Kennt jemand die Aktivposten? Würde mich interessieren, was CMGI noch auf die Waagschale legen kann. Einmal hörte ich was von $ 1,5 Mrd. Cash.

Gruss, CHF  

   Antwort einfügen - nach oben