DJI-Kurs gelinkt?!? Seit Tagen +-0,03 Prozent?!? Ist das Euch schon aufgefallen?!? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.09.99 00:00
Eröffnet am:13.09.99 22:21von: cosinusAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:14.09.99 00:00von: Idefix1Leser gesamt:2.222
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1174 Postings, 9035 Tage cosinusDJI-Kurs gelinkt?!? Seit Tagen +-0,03 Prozent?!? Ist das Euch schon aufgefallen?!? o.T.

 
  
    #1
13.09.99 22:21
 

376 Postings, 9087 Tage ronindas ist aber nicht dein Erst, oder ?? o.T.

 
  
    #2
13.09.99 22:24
 

1174 Postings, 9035 Tage cosinusHi Ronin!!! nein, eh nicht, nur warum bewegt sich der nicht mehr???

 
  
    #3
13.09.99 22:32
Da wollt ich provozieren, weil ich net weiß, was das soll...

Der Nasdaq bewegt sich rauf, runter, ebenso der S&P500.

Nur der DJI bewegt sich nicht (betrifft Schlußkurse).
(Seit Tagen, bild ich mir ein)

Und ich denk mir halt, wenn der DJI Index mal die Bewegung nach unten mitmacht, dann erwischt es auch die Europäischen Börsen...

Und darum ist das Interesse groß, daß das nicht eintritt. Denn ich denke mir, Europa ist zu weit oben... (und Amerika erst recht)

Also was sagt der Spezialist?

Gruß aus Wien

cosinus  

376 Postings, 9087 Tage roninlieber cosinus

 
  
    #4
13.09.99 22:42
wennich wüßte, was an der NYSE so abgeht, könnte ich mich für Geld sehen lassen ;-)
Zwei Szenarien sind denkbar:
Erstens Freitag großer Verfallstag (Hexensabat) und man zerrt am DJ herum. Das Interesse an steigendem und fallendem DJ ist entweder gleich groß, oder das Interesse der großen Spieler liegt bei 11000 - bingo.
Oder es herrscht einfach Orintierungslosigkeit - das Volumen war ja äußerst gering.
Und die Aussage "Europ ist zu hoch" kann ich so auch nicht stehen lassen, sorry. CAC40 und FUTSE sind nicht sooo weit weg von ihren alltime-high, der Dax liegt dagegen irgendwo im Keller.
Ich stehe zu meiner Einschätzung: wenn heuer noch ein Rally dann im frühre Herbst, Adevent wird keine schöne Zeit

Gruß RONIN
 

4312 Postings, 8993 Tage Idefix1Danke Ronin

 
  
    #5
13.09.99 23:39
Diese Aussage gefällt mir jetzt aber wieder sehr gut. haben wir uns jetzt in unseren Hoffnungen vereint ? Wenn meine Wirklichkeit werden soll, muß es nach dem Verfalltag rauf gehen; ansonsten werde ich mein Depot bis auf die Langfristanlagen (intertainment, adva, ce computer und qiagen und einige DAX-Werte) wieder räumen. Ich werde nämlich etwas ungeduldiger, z.B. was meinen SER-Kauf letzte Woche betrifft.  

1174 Postings, 9035 Tage cosinusehm, wohin soll der dax noch hingehen?!? über die 5600 das ist doch illusion...

 
  
    #6
13.09.99 23:42
(für heuer) und außerdem nicht, ohne den DJI!

Gruß und gute Nacht!!!

cosinus  

4312 Postings, 8993 Tage Idefix1An Cosinus

 
  
    #7
14.09.99 00:00
Doch, ohne den Dow; aber nur wenn der Dow nicht stark sinkt(so 10500 bis 11200 )und die 30jährige unter 6,25 Rendite bleibt. Denn Europa holt vom Wirtschaftswachstum auf OHNE daß hier eine Zinserhöhung am Geldmarkt droht (heuer).
Gute Nacht
idefix  

   Antwort einfügen - nach oben