Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 75 von 105
Neuester Beitrag: 15.03.24 19:58
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.621
Neuester Beitrag:15.03.24 19:58von: lehnaLeser gesamt:1.491.054
Forum:Börse Leser heute:506
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 105  >  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaOktoberstürme streckten Dax darnieder

 
  
    #1851
31.10.18 18:02
Mit Minus 6,3 Prozent verzeichnete der Dax die schlechteste Monatsbilanz seit Anfang 2016.
An der Wall Street torkelten Tech-Schwergewichte wie Amazon und Netflix einige Milliarden Dollar nach unten.
Ich hab heute aufgestockt, denn ich spekulier trotz allem noch auf eine Jahresendrally.
Also gebt euch gefälligst mal Mühe und glaubt an besseres Wetter, es gibt schliesslich auch im Herbst schöne Tage...
 
Angehängte Grafik:
indexherbst.jpg
indexherbst.jpg

2751 Postings, 5390 Tage tom77sei

 
  
    #1852
1
31.10.18 18:32
sei es drum , der Gebert Indikator, der seit 2.7.18 auf verkaufen stand mit lediglich 1 Punkt , ist seit heute wieder auf kaufen gesprungen.

Grund : Ab November beginnt beim Gebert Indikator die positive Aktienzeit bis Mai , zudem kam der 2. wichtige Punkt hinzu, der Euro tendiert schwächer, als im Vorjahreszeitraum.

dieses Kaufsignal dürfte sich nun locker bis nächstes Jahr Mai hinziehen. Ich bin gespannt, wobei anzumerken ist das der Gebert Indikator sich nur auf den DAX bezieht.

https://www.daxjaeger-blog.de/p/gebert-indikator.html  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaHuaaah--haben wir heut echt Helloween??

 
  
    #1853
31.10.18 19:24
Ähem--- muss wohl so sein. Eben klingelten Gruselgestalten und verlangten Süssigkeiten..
ariva.de
Also unser Dax bibberte heut mal nicht. Im Gegenteil, der Schlingel ist verdammt mutig und steigt mal wieder- trotz Gruselei...


 
Angehängte Grafik:
halloween.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
halloween.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaUS Halbzeitwahlen schicken Dax

 
  
    #1854
07.11.18 00:14
heute in die Warteschleife.
Trumps Republikaner können die Mehrheit im Repräsentantenhaus verlieren. Donald würde dann vom Tiger zur gehemmten Miezekatze.
Miauuuuuuuu.
Trump würde in seiner Spontanität und damit auch in seiner Unberechenbarkeit eingeschränkt.
Wär doch eigentlich gar nicht so schlecht...
Die fünf Wirtschaftsweisen senken derweil den Ausblick für 1919 von 1,6 auf 1,5 Prozent.
Aber das dürfte im Dax schon eingepreist sein.
Hab deshalb noch Hoffnung auf die Jahresendrally...  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaHalbzeitwahlen und Halloween- Effekt

 
  
    #1855
07.11.18 13:34
waren allermeist Treibstoff für den Markt- wenn keine schwarzen Schwäne urplötzlich am blauen Himmel auftauchten .
Ich hab dann auch mal seit 31.10. hochgefahren, um die positive saisonale Phase mitzunehmen. Bin allerdings noch ziemlich zittrig- das geb ich zu.
Trump wird sich innenpolitisch arrangieren müssen, sonst ändert sich wenig. Da seine Reps die Mehrheiten im Senat sogar ausgebaut haben.
Ich schätz mal, Wallstreet und Dax können mit dem Wahlergebnis ganz gut leben. Er ist jedenfalls nach dem Abwärtsgewurschtel die letzten Monate ganz gut drauf..
ariva.de





 

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxpolitische Börse

 
  
    #1856
1
14.11.18 07:57

unsere Börsen bleiben leider weiter politisch und werde munter auf und ab gestoßen.

So ließ die Meldung, dass man im Brexitabkommen einen großen Schritt weiter sei unseren DAX zum Börsenschluss nach oben schnellen.

https://www.n-tv.de/politik/...Brexit-Durchbruch-article20720313.html

Ich bin sehr gespannt wie lange es dauert bis die Medien Trump, die Haushaltspläne von Italien oder Griechenland das nächste mal durch die Nachrichten treiben und uns ein paar Prozent minus aus dem nichts bescheren.

Ich für meinen Teil freue mich, dass genau in dieser Zeit meine Lohnsteuerrückzahlung kam und dadurch meine Cashquote ordentlich steigt.

Es wurden in den letzten Tagen so viele Titel abgestraft, welche nun eine Dividendenrendite weit über den Historischen Schnitt des Unternehmens bieten. Fresenius ist nur eins von vielen Bsp. an Unternehmen die viel zu Stark zurückgekommen sind.

----------------------
Hier meine Depotentwicklung im Überblick bei den Börsenschwankungen

 

23874 Postings, 8169 Tage lehnaWirtschaft schrumpft erstmals seit Jahren

 
  
    #1857
1
14.11.18 17:42

zum Vorquartal um 0,2 Prozent.
Zum letzten Mal war die Wirtschaftsleistung im ersten Vierteljahr 2015 rückläufig. Der Export dämpfte das Wachstum, der Weltwirtschaft drohen trüberer Zeiten.
Von Rezession wird aber erst dann geredet, wenn die Wirtschaft zwei Quartale in Folge sinkt.
Ich hatte Anfang November auf Jahresendrally spekuliert, aber das ging voll in die Hose.
yell

Hab nun zurückgerudert und versuch mit einem Short ETF abzusichern-- siehe Investordepot...

 

23874 Postings, 8169 Tage lehnaDer aktuelle Hektikmodus am Markt

 
  
    #1858
14.11.18 22:55
geht mir und meinem Portfolio fürchterlich aufn Sack.
Rein in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln. Heute hü und morgen hott.
Italiens Populisten beharren derweil auf Geschenke wie bedingungsloses Grundeinkommen für alle und Frührente- natürlich durch  Mega Schulden finanziert.
Notfalls kann ja der deutsche Michel dafür abdrücken.
Eskalation liegt in der Luft.
Ich befürchte, die Achterbahnfahrt wird weiter rumpeln, die Herde hibbelig rumzappeln...


 
Angehängte Grafik:
image_thumb.jpg
image_thumb.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaUnser Dax hampelt zwischen Hoffen und Bangen

 
  
    #1859
1
18.11.18 13:11
und das wundert mich nicht.
Höhere Risikoaufschläge auf italienische Staatsanleihen werden nmM kommen und das könnte die Finanzmärkte stark aufwirbeln.
Ratingagenturen werden Roms Umverteilwahn irgendwann mit Ramsch-Niveau "belohnen."
Das italienische Problem kann zum ansteckenden Virus ausarten.
Wir machen weiter mit der Ausgabenpolitik für Investitionen argumentieren die Populisten in Rom.
Hahaha- wisst ihr noch so einen??
Wär also kein Wunder, wenn Käufer zurückhaltend bleiben und unser Dax weiter bibbern muss...
ariva.de

 

12116 Postings, 3975 Tage Spekulatius1982Hier kommt was Übeles

 
  
    #1860
18.11.18 14:29
Erst die Seuche,  dann pumpen die Grünen uns mit Subventionen zu, dass wir die Ekektrokacke kaufen um damit Wirtschaftswachstum zu erzeugen.  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaBauchfett wird abgebaut, der Wanst schrumpft

 
  
    #1861
20.11.18 13:15
heisse Luft entfleucht ---unser Dax marschiert gehässig Richtung 11.000...
Nicht nur Techwerte, auch Bitcoins gehen in den freien Fall über.
Haben wir Crash??
Noch nicht, allerdings nähern wir uns der Klippe.
Ex Überflieger wie Wirecard nähern sich dem Boden. Dabei hat Wirecard grad eine Top Prognose für 2019 vorgelegt, aber das Rudel wirft trotzdem.
Hmmm-- solange solch gute Nachrichten ignoriert werden, spielt der Markt nmM "Schiffe versenken"...






 
Angehängte Grafik:
indexschiff.jpg
indexschiff.jpg

23874 Postings, 8169 Tage lehnaReißt unser Dax nun auch noch die 11.000

 
  
    #1862
2
20.11.18 23:48
mit Bravour, scheint dann doch ein hartnäckiger Crash zu wachsen.
Covestro kackte heut über 15 Prozent ab, weil die Jahresprognose kassiert wurde.
Solch massive Flucht und Bruchlandungen aus einem Dax Papier sieht man allermeist nur, wenn der Markt Rezession riecht.
Noch tauchen Schnäppchenjäger auf. Aber erst wenn diese Spezies ausstirbt, kann der Markt nmM bereinigt werden.
Natürlich lauern nun Milliarden auf einen lukrativen Einstieg.
Aber wann ist günstig??
Glaub schon, das dauert noch ne Weile.
Zudem erwischen den Tiefpunkt nur Lügner. Man sollte also die Füsse noch still halten...




 

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxWenn ich sehe

 
  
    #1863
1
23.11.18 06:38

mit welcher Kraft viele Unternehmen über Tage abverkauft werden, dann frage ich mich ob wir nicht langsam doch bei einem günstigen Stand angekommen. Viele Unternehmen habe ihre Gewinnprognose im unteren viertel erreicht und damit sogar Wortgehalten. Trotzdem werden sie vom Markt stark abgestraft, weil sich anscheinend einige Spekulanten deutlich mehr versprochen haben.

Ich für meinen Teil bleibe dabei jeden Monat für 500 Euro zu kaufen, auch wenn es mich langsam in den Fingern juckt mein Tagesgeldkonto für eine größere Einkauftour zu nutzen.

-------------------------------
Meine Depotentwicklung in Zeiten fallender Märkte.

 

23874 Postings, 8169 Tage lehnaHeeeeey-- heute ist Black Friday

 
  
    #1864
23.11.18 14:45
aber unser Dax bleibt bisher cool.
Respekt, alter Junge...
Denn die deutsche Wirtschaft hatte im November den nächsten Schwächeanfall.
Der Einkaufsmanagerindex  fiel um 1,2 auf 52,2 Punkte. Hinzu kommen die trotzigen Sorgenkinder aus Italien und Großbritannien.
Der aktuelle Abwärtstrend flüstert mir, dass die Herde die 11.000 noch mal testen will.
Also Action- Vorwärts Kameraden-- wir müssen zurück...
ariva.de


 

2751 Postings, 5390 Tage tom77@ OGFOX

 
  
    #1865
28.11.18 18:38
toller Blog !

Genauso handhabe ich es auch , monatliche Käufe, wobei knapp 1/3 davon nur monatliche Einnahmen sind durch Dividenden, der Rest ist Sparquote.
Angst vor den Märkten war schon immer ein schlechter Ratgeber.

Zumal die sogenannten " langweiligen US Aktien " aus dem Konsum und Bedarfsektor alle sehr sehr gut dastehen. Die letzten Qu Zahlen und Ausblicke haben alle Überzeugt.

Das Thema weiterer Inflations Anstieg, bzw Zinsanhebungen in den USA ist meiner Meinung nach dem 30 % Absturz beim Öl erstmal vom Tisch.  

1441 Postings, 3647 Tage OGfox@Tom

 
  
    #1866
29.11.18 08:18
vielen dank für das feedback. :)

nachdem ich meine ersten beide jahre an der börse viel zu viel gehandelt habe bin ich nun echt entspannt geworden mit kaufen und liegen lassen. :)

ich würde gerne auch mehr US Aktien kaufen allerdings habe ich davor angst dass der dollar an stärke verliert und damit diese werte erstmal einen rücksetzer und eine wechselkurs bedingte Dividendenkürzung erleiden.

Wie gehst du damit um?  

2751 Postings, 5390 Tage tom77Ich

 
  
    #1867
1
29.11.18 09:04
Ich bin zu 85 % nur in US Aktien investiert, weil einfach die Dividenden Tradition 100x besser ist als in Europa.
Die meisten US Aktien halte ich jetzt zt seit über 12 Jahren.

Zudem bevorzuge ich ganz klar Quartals Zahler, um den Zinseszins noch besser zu nutzen und das gibt es nunmal hauptsächlich in den USA.

Das Euro/Dollar Verhältnis juckt mich nicht sonderlich, weil das langfristig auf Sicht von 10-20 Jahren keine Rolle spielt. Es gleicht sich meist aus.  

1441 Postings, 3647 Tage OGfox@Tom

 
  
    #1868
29.11.18 12:51
wenn du manche deiner aktien schon so lange hältst, wie hast du dich dann in der Krise 2008 verhalten?

Sowohl mit deinem Depot als auch mit nachkaufen?  

2751 Postings, 5390 Tage tom77Hab

 
  
    #1869
29.11.18 13:09
Hab dir ne Boardmail geschickt, bevor das hier völlig offtopic wird.  

1132 Postings, 3962 Tage chaculIch habe

 
  
    #1870
30.11.18 13:39
mich jetzt mal short per OS positioniert und werde die Position bei weiter steigenden Kursen ausbauen. Trend ist klar nach unten gerichtet, Erholungen sind also zu shorten. Die Erholung kann jetzt noch bis etwa 47,7€ und 48,7€ laufen. Spätestens dort sollte der Abwärtsdruck wieder steigen.  

1132 Postings, 3962 Tage chaculDie

 
  
    #1871
30.11.18 14:35
2. Tranche ist jetzt auch gekauft, mal sehen wann die Erholung ins Stocken gerät.  

1132 Postings, 3962 Tage chaculTrade

 
  
    #1872
05.12.18 09:07
lief gut und wird nun beendet.  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaUiuiuiui....

 
  
    #1873
14.12.18 13:46
War auf Auslandstrip und dann wird aus Prinzip nix gehandelt.
Weil Trump sich Anfang Dezember mit China anscheinend einigte, war ich "superschlau" und hatte noch schnell eine Verkaufsorder für mein Short ETF DBX1SS und eine Kauforder für Cancom reingestellt.
Tschabumm-- das ging in Erwartung einer Jahresendrally voll in die Hose.
Ausgezeichnet ist aktuell nur die grottenschlechte Stimmung der Herde- das war allerdings schon oft ein gutes Wendesignal. Allerdings dürfte die nachhaltige Rückerobering der 11.000 nur mit Blut, Schweiss und Tränen gelingen, also mit harter Maloche.
Und das trau ich den zermürbten Bullen und letzten Schönsehern momentan kaum zu- da zuletzt einfach zuviel Porzellan zerdeppert wurde...












 
Angehängte Grafik:
indexporzellan.jpg
indexporzellan.jpg

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxlangsam einsammeln

 
  
    #1874
1
18.12.18 08:16

auch wenn ich das weltwirtschaftliche und politische treiben als  sehr gefährlich betrachte bin ich der festen überzeugung, dass die großen konzerne wieder neue wege finden werden um weiter zu wachsen oder ihre gewinne zu erhalten.

Aus diesem Grund fange ich langsam an meine watchlist für 2019 zu erstellen wo ich 4-5 neue positionen in meinem depot aufnehmen möchte und meine jährlichen dividendeneinnahmen auf 1500 oder höher steigern zu können.

ich werde im nächsten jahr einen focus alte klassiker dazu gehöre Altria aber auch einige Eisenbahnkonzerne aus den uds die mit sehr konstanten Dividendensteigerung locken werden dazu gehören und evtl noch die ein oder andere eher unbekannte konzern aus europa wie z.B. Bruxelles Lambert

-------------------
Hier eine Liste mit Aktien die 50 Jahre lang die Dividende steigern konnte  und deren Perfomance.

 

23874 Postings, 8169 Tage lehnaVon Feiertagslaune merkt man nix

 
  
    #1875
21.12.18 14:14
Im Gegenteil, unser Dax dusselt auf Jahrestief-- es gibt 2018 keine Geschenke- basta.
Die Herde ist aktuell total risikoscheu. Vermutet hinter jedem Busch einen Verkäufer, der mit Gebrüll rausspringen könnte.
Der Markt setzt auf Rezession, der Verkaufsknopf dominiert, der Absaufprozess läuft deshalb volles Rohr.
Da hilft es auch nicht, dass die FED 2019 die Zinsschraube nur noch zwei Mal nach oben drehn will, statt drei Mal.
Ich hatte zuletzt 2 mal auf Endrally gesetzt, aber das ging in die Hose. Schwamm drüber-- ich grübel nun schon wieder, wo man aufstocken könnte.
Also reisst euch mal am Riemen ihr Duckmäuser. Und gefälligst etwas mehr Mut-- wie die Dame auf dem Bild...








 
Angehängte Grafik:
b-090813.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
b-090813.jpg

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben