HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK


Seite 1 von 459
Neuester Beitrag: 13.06.24 12:43
Eröffnet am:24.10.17 18:37von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:12.472
Neuester Beitrag:13.06.24 12:43von: halbgotttLeser gesamt:3.411.801
Forum:Börse Leser heute:1.215
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
457 | 458 | 459 459  >  

4751 Postings, 2985 Tage BaerenstarkHF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

 
  
    #1
27
24.10.17 18:37
Also ich eröffne dann mal den ersten Thread zu HELLOFRESH.

Hellofresh eine Beteiligung von Rocket Internet wagt am 2.11.2017 den Gang an die Börse.

Die Ziele von HF sind klar vormuliert vom CEO Dominik Richter. Sie lauten starkes weiteres Wachstum auf dem Weg hin zu nachhaltigen Profitabilität. HF strebt mittelfristig eine EBITDA Marge von 12-15% an. Zur Zeit liegt man noch in der Verlustzone aber man macht starke Fortschritte was die letzten Q-Zahlen belegen:
https://www.gruenderszene.de/allgemein/hellofresh-umsatz-2017?ref=prev

Das Umsatzwachstum ist unbegrenzt stark auch in 2017. Es sollte dieses Jahr schon Richtung ca. 950 Millionen Euro gehen.

Die höchste Finanzierungsrunde belief sich auf einer Bewertung von 2,6 Milliarden Euro und die letzte auf eine Bewertung von 2 Milliarden Euro.

Durch einen verpatzen Börsengang von Blue Apron  in den USA geriet HF leider medial unter Druck. Jedoch lieferte HF bis jetzt IMMER ab und hält an seine Ziele weiterhin fest.
Ja man strebt jetzt sogar an in 2018 in dem Heimatmarkt von Blue Apron Marktführer zu werden. Das Wachstum in den USA ist sehr stark bei HF.

Meiner Meinung nach wird das Thema "Amazon" welche in den "Kochboxenversand" einsteigen wollen viel zu hoch gehangen.
Hellofresh ist weltweit sehr stark aufgestellt und nicht komplett abhängig vom US Geschäft wie es bei Blue Apron der Fall ist.

Ich bin auf die Q3 Zahlen von HF gespannt und dann vor allem auf die Q4 Zahlen nach dem IPO.

Die Zeichnungsspanne je Aktie liegt bei 9,00 - 11,50 Euro und entspricht  beim höchsten Kurs eine MK von 1,5 Milliarden Euro für Hellofresh.

Meiner Einschätzung nach ist das viel zu gering und bei den Zielen die HF hat ( und ich schätze Dominik Richter eher als konservativ ein als abgehoben) dürfte eine Zeichnung oder ein Kauf im Bereich des IPO Kurses sehr lohnenswert sein mittel bis langfristig gesehen.

Hier die IPO News:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-euro-einnehmen-5764409

Aktuell wird der Kurs in der Vor-IPO Zeit bei L&S auf 12,20 Euro getaxt....

Freue mich auf rege Diskussion ÜBER Hellofresh die sachlich bleibt......  
11447 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
457 | 458 | 459 459  >  

115 Postings, 91 Tage Real Cinderella bornGeht es über 6,00

 
  
    #11449
06.06.24 11:14
aktuell habe ich nur 50 % der Aktien welche ich gestern zu € 5,61 kaufte verkauft - sollte die 6 wirklich kommen wird der Rest + der gesamte Depotbestand welchen ich mir unter € 5,35 zusammen gekauft habe wie von mir angekündigt auch auf den Markt werfen.

Die 6,XX wenn sie kommt wird wohl leider nicht halten, falls doch dann ist das erzielte Schmerzensgeld durch den Ausstieg trotzdem ganz nett.  

115 Postings, 91 Tage Real Cinderella born@ Max84

 
  
    #11450
06.06.24 14:32
weshalb lustige Sterne zu # 11447  ( vielleicht kann mir ja jemand mal info über die Farben geben und deren Bedeutung ) Sterne sind mir aber egal !

es ist nicht wirklich falsch sich bei der Markte auf einen Ausstieg vorzubereiten, bezogen auf einen gestrigen Einkauf von EK € 5,61 oder tiefer.

Wer sich so intensiv mit HFG beschäftigt wie ich und damit meine ich nicht sich Geschäftsberichte, Analysen usw. schön oder schlecht reden, sondern nur auszuwerten was hier sehr aktuell ständig passiert an der Börse mit diesem Wert.

Alle Kursangaben sind ausschließlich für Day-Trader oder welche es noch werden wollen - eben mit sehr kleinen Positionsgrößen "spielen" - hab ja auch so angefangen.

Der Strategie von damals folge ich immer noch, sie ist MEGA erfolgreich, nur die Positionsgrößen sind heute im höheren 5 stelligen Bereich, also ein deutliches Zeichen wie erfolgreich es ist auszusteigen und nicht den maximalen Gewinn nur zu erhoffen.

Zu früh verkauft zu haben ist nicht schlimm, denn ich habe ja einen Gewinn - viel schlimmer ist ein schnell zusammen brechender Kurs und alles möglichen Gewinne sind futsch und ggf. bis Du sogar im Minus.

Bin heute morgen bei Lufthansa heraus und nun kurz vor dem Neueinstieg für Cent 10 oder 11, mal sehen was geht . bei Deutsche Bank am morgen hinein und mit Cent 25 pro Aktie heraus.

Bei all diesen Werten sind die Short Seller aktuell sehr aktiv und deren Verhalten lässt gewisse Schlüsse zu. Die HFG Shorter sind Kindergarten, die richtig großen Jungs dieser Fraktion spielen im Dax wo genügend Volumen für schnelle und erfolgreiche Angriffe gegeben ist

So und nun könnte es für alle welche weiter auf steigen gesetzt haben blutig werden und meine Einkauftour wird beginnen können bei HFG denn der gestrige Einkauf wurde deutlich oberhalb von € 5,80 abgestoßen.

Über meine Inhalte usw. kann man streiten oder diskutieren, wenn das alles ist was Du aussagen kannst, dann solltest Du es lassen - schau auf den Kurs, aktuell ist es Uhr 14:31 / 06.06.2024

 

5964 Postings, 2765 Tage dome89Geht eher um dein Gespamme hier

 
  
    #11451
06.06.24 14:54
kannst ja nen eigenen Trading-Channel aufmachen für HF auch. Hier unterhalten wir uns glaub größtenteils über News oder Fundamentale Änderungen etc. Es interessiert schlicht so gut wie keinen, vorallem wenn jeder 2te Post Selbstbeweihräucherung ist (nicht böse gemeint).  

115 Postings, 91 Tage Real Cinderella born@ dome89

 
  
    #11452
06.06.24 16:26
jedem das seine und jeder muss / sollte die Chance bekommen heraus zu finden ob eure fundamentalen Analysen, ganz gleich ob für oder gegen HFG etwas taugen oder eben nicht.

In der Modernen Welt funktioniert das alles ein wenig anders, Internet sei Dank - gehe Du einem Glauben nach und ich meinem.

Alle welche unerfahren sind und sich für den Weg welche ich durch meine "ständige Selbstbeweihräucherung" hier in euer Sandkiste kund tue entscheiden, werden erfolgreich sein.

Lachhafte Selbstbeweihräucherung sind Wikifolio und Co., - einige sollten sich glücklich schätzen, das ich eben nicht an dieser mir angedichteten Krankheit leide - mit nicht lassen sich gewisse Menschen einfach demütigen als wenn Du Deine finanziellen Möglichkeiten auf den Tisch legst.

Wie ich schon sagte, ein Börsenforum macht nur Sinn Erkenntnisse zu teilen, an jedem anderen Platz ist es unschicklich für Geld und Erfolg zu sprechen, zumindest in Deutschland - falls diese Werte von früher überhaupt noch aktuell sind. Was ich in den Medien sehe spricht eine andere Sprache.

Viele aktive gibt es ja hier nicht und von den wenigen betrachten einige wie ich weiß, dies als Ihre persönliche Sandkiste, wo niemand anderes drin spielen darf.

< = € 5,61 und Nachkäufe - damit lässt sich etwas anfangen in der realen Börsenwelt von HFG






 

35 Postings, 32 Tage RealDeal1985Fundamental interessiert sich keiner für die Aktie

 
  
    #11453
1
07.06.24 08:04
Nur Rumgespamme pro oder contra. Meine Versuche, mal eine Diskussion zu starten, sind immer versandet :-D

Charttechnisch hätte man sich gestern gut über den 6,15 Euro festsetzen können, eine kleine Rally bis 7 Euro wäre drin gewesen. Hat man nicht geschafft, also kann es heute - wie so üblich nach ca. 10 Uhr - Richtung 5,70 gehen.

Und dieses Spiel wird sich ohne Nachrichten oder fundamentale exogene Veränderungen bis zum Q2-Bericht fortsetzen.  

35 Postings, 32 Tage RealDeal1985Meinte Richtung 5,50

 
  
    #11454
1
07.06.24 09:20

13957 Postings, 4823 Tage crunch time#11453

 
  
    #11455
3
07.06.24 12:26

#11453  Charttechnisch hätte man sich gestern gut über den 6,15 Euro festsetzen können, eine kleine Rally bis 7 Euro wäre drin gewesen.
===============================
Hätte sich gestern gut über 6,15 festsetzen können? Man hat es ja nichtmals bis an die 6€ Marke geschafft bevor man schnell wieder verhungerte. Für mich bleibt das Gesamtbild weiterhin angeschlagen. Die Region um 6,06/6,085  ist eine Region woran man schon mehrfach gescheitert ist bei einem Reboundversuch. Es wirkt eher so, daß nach unten etwas weniger Widerstand zu sehen ist wie nach oben. Also ich vermute daran könnte sich auch nicht viel ändern bis zum kommenden großen Verfallstag. Hier müßten wohl entweder positive Nachrichten Long-Anleger wieder locken oder die noch immer sehr hohe Anzahl der LV müßte dynamischer ihre Positionen wieder eindecken. Die Hj.1 Zahlen gibt es erst im August. Von daher auch möglich, daß man bis dahin eher zäh im "Keller" weiter rumschaukelt ohne die gegenwärtige Region nach oben oder unten nennenswert zu verlassen.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_hellofreshse.png

35 Postings, 32 Tage RealDeal1985Sorry, du hast recht,

 
  
    #11456
07.06.24 13:47
hab die Aktie mit Evotec verwechselt, die bei 9,15 abgeprallt sind. Hatte 6,15 Euro bei Hellofresh als Widerstand auf dem Schirm und beides verwechselt...  

21696 Postings, 1044 Tage Highländer49HelloFresh

 
  
    #11457
1
10.06.24 15:58
Die HelloFresh-Aktie hat auf Sicht eines Jahres mehr als -68% an Wert verloren und ist eine der größten Enttäuschungen unter den deutschen Titeln. Die Einschätzungen der Analysten trüben sich immer weiter ein. Kann hier überhaupt noch eine Erholung erfolgen?
https://www.finanznachrichten.de/...t-der-realitaet-angepasst-486.htm  

3186 Postings, 2789 Tage ChaeckaWie immer ...

 
  
    #11458
2
11.06.24 09:04
... sehr dünne Suppe von Finanznachrichten.de.

Als einzige Punkte werden "geringer Konsum, eine schwache Wirtschaftslage, Margendruck oder Kapitalkosten" genannt.

Weder wird auf die Kernländer, noch auf das Segment RTE eingegangen. Ganz zu schweigen davon, was konkret die Ursache für den Margendruck (und das ist ja eigentlich der Kern einer Analyse) sein soll.

Wer das also noch nicht gelesen hat: Spart es euch, es ist reine Zeitverschwendung.  

115 Postings, 91 Tage Real Cinderella bornNeue Verteidigungslinie....

 
  
    #11459
1
11.06.24 17:09
seit letzten Dienst Uhr 12:00 hält nun die Marke um € 5,60/5,61 - sobald sie erreicht wird dreht es fein nach Norden, die Marke von € 6 wurde zwar nicht geknackt, aber im Gegenzug ging es auch nicht mehr massiv in den Keller.

Beginn einer Bodenbildung ????

 

2984 Postings, 8414 Tage aramedBei der Shortquote

 
  
    #11460
1
11.06.24 17:34
Gibt es keine Bodenbildung  

13957 Postings, 4823 Tage crunch time#11459

 
  
    #11461
12.06.24 09:51
Also die  Marke € 5,60/5,61 ist heute wohl eher aus weicher Butter. Nächste Woche ist wieder großer Verfallstag. Vielleicht wird das den Kurs auch nochmal etwas weiter nach unten ziehen / unten halten, falls vorher nicht einige LV deutlicher an Eindeckung denken. Die UBS hat gestern ihr "Sell" Rating mit KZ 5,90 nochmal bestätigt. ( https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-ziel-5-90-euro-13590468 ). Könnte heute vielleicht auch noch etwas zum Kursrückgang beigetragen haben.  
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_hellofreshse.png

2984 Postings, 8414 Tage aramedDie Übernahme könnte

 
  
    #11462
2
12.06.24 10:26
Ein Schnäppchen werden. Ich vermute zu unter 4 Euro. Der Kurs müsste dazu ca. bei 3,5 Euro sein, was 2025 klappen könnte. Bis dahin verdienen die Shorties weiter.  

99 Postings, 94 Tage Baragonsieht weiter ziemlich negativ aus

 
  
    #11463
12.06.24 10:44
wie vermutet der Trend weiter abwärts. Bin gespannt, ob da ein Boden kommt. Denke eher nicht. Mein Ziel bleibt weiter Richtung 3€. Nur meine Meinung!  

110221 Postings, 8857 Tage KatjuschaMein Ziel weiter 50 €. Nur meine Meinung

 
  
    #11464
2
12.06.24 11:05

35 Postings, 32 Tage RealDeal1985So ein Schwachsinn

 
  
    #11465
12.06.24 11:18
Sobald es Interesse gibt, HF zu kaufen, steigt der Kurs von alleine. Hier nutzen Shortseller die aktuelle Nachrichtenflaute aus. Muss man ausstehen oder auch nicht.  

2306 Postings, 2487 Tage Kursverlauf_@Katjuscha

 
  
    #11466
12.06.24 11:59
Kann es sein daß es sich beim "Halbgott"-Wiki um die WPKN DE000LS2TWD8 handelt?
Wenn ja werde ich es mir nicht nehmen lassen den Kursverlauf im Parallelthread zu posten...  

5964 Postings, 2765 Tage dome89immer genau gleichen Muster an CPI-Report Tag

 
  
    #11467
12.06.24 15:15
Bis kurz davor runter um dann wieder beim Ausgang zu stehen.  

115 Postings, 91 Tage Real Cinderella born@ Katjuscha

 
  
    #11468
12.06.24 18:41
Ziel € 50,-- ist mehr als sportlich - jeder sollte doch nun kapiert haben das der Kurs von fast € 100,-- nur durch extrem übertriebene "Wahnvorstellungen" in der Pandemie verursacht wurden.

Mir wird hier ja ständig vorgeworfen nicht wirklich konstruktiv zu sein, aber damals wurde von keinem/kam jemand wirklich fundiert analysiert, sonst wäre es niemals zu dem Kurs gekommen - keine Ahnung ob HFG Aktionäre irgendwie anders ticken, aber ein wenig gesunder Menschenverstand sollte sich doch in jedem finden lassen.

Wenn dies wirklich so kommt, wie Du es Dir vorstellst,, wird es wohl abermals ein böses Erwachen für viele blauäugige Aktionäre bzw. welche sich dafür halten werden.

Was mich jedoch ein wenig verwundert, ist die Tatsache welche ich hier täglich seit nun 3 Monaten sehe - die Leute verkaufen ihre Aktien, dies sind sicherlich keine mehr welche sie vor dem Crash hatten, sondern wohl fast nur welche den schnellen Gewinn erwarten / träumen von kurzfristig erreichbaren Kursen wie Du sie in den Raum stellst und dann direkt verkaufen wenn es auch nur ein wenig ins Minus geht.

Ganz zu Anfang bekam ich Prügel, weil ich in den Raum stellte, dass die meisten nicht wirklich wissen was sie tun und für mich bestätigt sich dies täglich aufs neue.

Mag sein das sich in den mehr als 10 Jahren wo ich in Einzelaktien nicht wirklich bzw. kaum aktiv war einiges geändert hat - gefühlt scheint Short Selling zur Tagesordnung bei fast allen Werten zu zählen, es sind nicht mehr die Einzelfälle wie früher und somit muss man sich dem System anpassen.

 

115 Postings, 91 Tage Real Cinderella born@ Baragon

 
  
    #11469
12.06.24 19:06
nun ja, tolle Aussage, aber leider wurde heute Deine sowie auch von vielen anderen hier in den letzten Wochen getätigte Aussage als unrichtig widerlegt.

Wie Crunch Time heute so schön meinte auf meine gestrige Frage einer eventuellen Bodenbildung um die € 5,61 -  "weiche Butter heute" - ja richtig, es war ja auch keine Feststellung oder persönliche Meinung, sondern eine Frage.

Jeder der Betrag # 11443 gelesen hat und ähnlich wie ich tätig bin hat trotz des kurzfristigen Einbruch heute kein Minus im Depot, sondern wenn er/sie nicht zu gierig war einen schönen Gewinn realisiert.

Wilde Spekulationen ohne aktuellen Hintergrund bringen doch wirklich niemand etwas

 

13046 Postings, 4882 Tage halbgottt@Real Cinderella

 
  
    #11470
13.06.24 11:39
"aber damals wurde von keinem/kam jemand wirklich fundiert analysiert, sonst wäre es niemals zu dem Kurs gekommen"

das behauptest Du einfach so. Es gab Kritiker, nicht nur einen. Ich selbst hatte lange vor den Höchstkursen darauf hingewiesen, daß der Aktienkurs abstürzen könnte. Wohin genau, konnte keiner wissen, aber die Gegenargumente waren völlig klar. Extrem simpel sogar.

Corona war ein Riesenvorteil für Hellofresh, man brauchte keine riesigen Marketingkosten stemmen, die Story erzählte sich von allein. In dem Moment, wo Corona aber vorbei ist, passiert zweierlei:

1. für viele Leute gibt es keinen Grund mehr, Kochboxen zu bestellen.
2. diejenigen, die sich unabhängig von alldem dafür trotzdem interessieren, haben die Kochboxen längst, es gibt längst eine Marktsättigung, weiteres Wachstum ist nicht zu erwarten. Wenn es kein großes Wachstum mehr gibt, entfällt der Grund Hellofresh wie eine Wachstumsaktie zu bewerten, ein viel zu hohes KGV ist dann nicht mehr angemessen.

weiteres Wachstum wäre durch Expansion nach Asien zu erwarten gewesen, das ist krachend gescheitert. Die ganzen Optimisten wollten das Problem nicht sehen, man kann sich ja den damaligen Aktienkurs beim Scheitern des Asiengeschäfts anschauen. Wahnsinn.

Dazu kamen dann aber weitere extreme Probleme, die man bei Höchstkursen natürlich nicht hätte wissen können, sehr wohl kann man aber während dieser völlig neuen Probleme neue Zukunftsszenarien einarbeiten. Hat kein Optimist gemacht, Wahnsinn. Der Beginn des Ukraine Krieges war für Hellofresh der ultimative Horror. Die größte nachhaltige Lebensinflation der Nachkriegsgeschichte, aber die Optimisten meinten ernsthaft, Hellofresh wäre billiger als selber einkaufen? Das ist so richtig komplett bescheuert.

Der Ukraine Krieg begann am 24.2.2022. Ein Horror für alle Aktien, sämtliche Indizes gingen in die Knie. Am 7.3.2022 war der Tiefpunkt für alle Aktien, danach konnten sich insbesondere die großen Indizes und Aktien erholen und sehr viele Nebenwerte gingen zumindest wenigstens nicht weiter runter.
Tiefstkurs der Hellofresh Aktie am 7.3. war 35,38

Sämtliche meiner Aktien, die ich seitdem gehandelt habe, stehen heute höher als am Tiefpunkt 7.3.2022
Daß Hellofresh seitdem völlig zusammenkracht, war mit Ansage. Punkt.

Die Optimisten wollten nicht einsehen, daß eine Drittelung des Aktienkurses nicht der ultimative Tiefpunkt sein würde, ein Wahnsinn, wirklich. Daß sich der Aktienkurs komplett schreddert, war mit Ansage. 25% Lebensmittelinflation, natürlich ist dies extrem negativ. Die ganzen Argumente für die Aktie waren völliger Bullshit.

Wenn katjuscha jetzt die 50 Euro für die Hellofresh Aktie ernst meint, sollte er einen Volkshochschulkurs Börse für Anfänger belegen. Das wird jetzt richtig würdelos. Niemand irrt mehr. Jeder irrt mal, kein Problem. Aber den eigenen Fehler muss man irgendwann erkennen, wenn man das so gnadenlos stur durchzieht, wird es richtig würdelos.

Die Hellofresh Umsätze sind zu über 90% völliger Blödsinn. Mit riesigen Rabattaktionen werden Kunden gelockt oder gehalten. Das bringt aber nichts nachhaltiges. innovativ ist es eh nicht. Ein neues Geschäftsmodell Pizzabringdienst, also Verkauf von Fertigessen, ist gnadenlos Old School und NULL innovstiv. Daß man damit direkt hohe Gewinne macht, ist eh komplett ausgeschlossen.

Die viel zu hohen komplett sinnlosen Umsätze im Kochboxgeschäft aufrecht zu erhalten, ist törricht. Es verursacht immense Kosten, man kann diesen Kostenapparat nicht direkt runterfahren (Logistik, Lagerhallen, tausende Mitarbeiter), um im operativem Geschäft emdlich nachhaltig profitabel zu werden, ohne auf die Wachstumskarte zu setzen.

So argumentiert der Markt, wenn man den Argumenten nicht folgen will, dann ist es aber dennoch völlig bescheuert, sich so dermaßen krass gegen den Markt zu stellen.  

13046 Postings, 4882 Tage halbgotttKursentwicklung

 
  
    #11471
13.06.24 11:47
es ging krass abwärts bis zum Allzeittief. Dann gab es eine kleine, völlig unbedeutende Erleichterrungsralley, weil Hellofresh kurz vorm Rauswurf aus dem MDAX stand, dieser aber knapp verhindert wurde. Das ändert aber nix am grundsätzlichem, ich gehe weiterhin davon aus, daß Hellofresh im September aus dem MDAX rausgeworfen wird und daß dies weitere Verkäufe der inst Anleger zur Folge haben wird.
Am 30.6. ist das Halbjahr vorbei. Bis dahin könnte es zu Windowdressing kommen, Fonds schmeissen die Aktie raus.

In den Sommermonaten laufen die Geschäfte bei Hellofresh schlechter als in den Wintermonaten, die Leute fahren in den Urlaub und bestellen die Boxen ab.

Es kann gut sein, daß die Aktie noch tiefere Kurse erreichen könnte. Eine Bodenbildungsphase bei diesen extrem krassen Verlusten dauert viele Monate, davon sind wir hier sehr weit entfernt. Ich unterstelle, daß es in genau dieser jetzigen Phase sehr viele besseren Aktien geben müsste, wenn man die nicht kennt, dann sei gesagt, es ist sehr wahrscheinlich, daß sämtliche Indizes besser performen als Hellofresh, obwohl die Hellofresh Aktie schon so weit gesunken ist.  

930 Postings, 1888 Tage AnderbrueggeImmerhin hat Marshall Wace

 
  
    #11472
13.06.24 12:10
seine Shortrate in den letzten 4 Wochen von 1,98% auf 1,26% beträchtlich reduziert. Dort scheint man nicht mehr zu glauben, dass es noch tiefer geht.  

13046 Postings, 4882 Tage halbgotttMarshall Wace

 
  
    #11473
13.06.24 12:43
@Anderbruegge
höchste Leerverkaufsquote von Marshall Wace war am 18.3.2024 mit 2,61%
an dem Tag konnte man die Hellofresh Aktie für 7,79 im Hoch kaufen (Eröffnung 7,44)

obwohl Marshall Wace seitdem klar eingedeckt hat, ist der Aktienkurs also extrem deutlich weiter runtergegangen, nämlich klar über 25%

Die Thesen bzgl Kurssteigerungen bei Leerverkaufseindeckungen sind hier absolut nicht zutreffend, so etwas findet bei anderen Aktien statt, aber nicht hier.

Marshall Wace ist da nur ein Beispiel von vielen, bei den Leerverkaufseindeckungen gingen es prinzipiell weiter runter. Wenn Hellofresh tatsächlich aus dem MDAX rausgeworfen werden sollte, wird völlig egal sein, wie sich die Leerverkäufer positioniert haben, es könnte dann weiter runtergehen, weil die realen Verkäufe der inst Anleger letztlich größer sein könnten, als die Eindeckungen der Leerverkäufer.

Kannst ja ggf. nachschauen, was rein faktisch passiert ist, wie viele Aktien wurden jeweils eingedeckt, wie viele Aktien wurden von den inst Anlegern verkauft.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
457 | 458 | 459 459  >  
   Antwort einfügen - nach oben