jetzt mal gaaaanz langsam Vernunft annehmen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.11.08 14:18
Eröffnet am:20.11.08 14:18von: maximus_10.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:20.11.08 14:18von: maximus_10.Leser gesamt:1.926
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

252 Postings, 5637 Tage maximus_100jetzt mal gaaaanz langsam Vernunft annehmen

 
  
    #1
20.11.08 14:18

Wenn die Szenarien von einigen geschätzten Kolleginnen und Kollegen stimmen würden, das nämlich einige weitere Großbanken weltweit die Bachgasse runter gehen, und damit immer noch nicht die letzte Blase geplatzt sei, dann gebe ich zu bedenken, dass diesem "schwarzen Loch" bzw. dessen realwirtschaftlichen Folge-Supergaus nichts aber auch garnichts mehr standhalten würde. Auch im Speziellen und Allgemeinen die derzeit favorisierten Festgelder, Staatspapiere etc nicht. Selbst das Kopfkissen wäre dann nur noch eine "Schlafplatz" für wertloses Papier, das niemanden mehr interessierte.

Fazit: Die Leidensgenossen, die jetzt die Nerven behalten, werden spätestens in einem Jahr steuerfrei Gewinne erzielen, die sie für den derzeitigen Stress entschädigen werden. Ruhe bewahren und halten.

P.S.: Das ändert nichts an meinem Statement zum Dr. Josef, der nach wie vor auf die Almhütte gehört. Dies argumentativ zu untermauern, würde an dieser Stelle zu weit führen...und vor allem den Platz sprengen. Aber auch dieser Wirrkopf wird bald vom internationalen Bankenfokus ausgeblendet sein.

 

   Antwort einfügen - nach oben