Cargolifter (540261): Die Rallye beginnt!!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 24.03.05 11:06
Eröffnet am:16.02.05 09:44von: CarpmanAnzahl Beiträge:94
Neuester Beitrag:24.03.05 11:06von: falke65Leser gesamt:11.389
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

4313 Postings, 7542 Tage CarpmanCargolifter (540261): Die Rallye beginnt!!

 
  
    #1
16.02.05 09:44
Bereits gestern waren steigende Umsätze zu sehen. Dieser Trend scheint sich heute fortzusetzen! Bei einem Kurs von 0,044€ ist das Allzeittief nicht weit weg!!

Meine persönliche Meinung: Rebound überfällig!  
68 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

1203 Postings, 7032 Tage CoyoteIch sehe wenn der Gärtner

 
  
    #70
16.02.05 20:14
den Samen einsetzt, und viele ander sehen es erst wenn eine schöne Blume daraus wurde!

Aber ander sehen sie dann nur, aber ich werde sie pflücken. LACH LACH LACH  

4313 Postings, 7542 Tage CarpmanMorgen gehts wohl kräftig hoch...!

 
  
    #71
16.02.05 20:16
Coyote, deine Poesie bringt mich fast zum Weinen!!! Aber ich denke das Gleiche. Mit meinen Worten ausgedrückt:

Der frühe Vogel fängt den Wurm, der späte nur das Würmchen!!;-)  

1203 Postings, 7032 Tage CoyoteDa kann ich dir leider nicht zustimmen

 
  
    #72
16.02.05 20:25
Der frühe Vogel mag den Wurm fangen, und der späte Vogel das Würmchen.

Aber ich bin ein Adler, und der nimmt nur den fetten Hasen. LACH LACH LACH

Hast du gesehen was im Bid steht/stand zum Schluss. Da wollte einer noch schnell abräumen.  

45706 Postings, 7612 Tage joker67Guten Abend zusammen,hier sind anscheind die

 
  
    #73
16.02.05 20:38
Poeten  versammelt:-)

Auch wenn die Charttechnik für solche Pennysrocks nicht von allen akzeptiert werden,so möchte ich doch anmerken,das es trotzdem oftmals klappt:-))

       ariva.de
     

Wenn der Kurs über 0,04 bleibt und die 0,048 knackt, dann könnte was drin sein.

Also, wer mutig ist (wie die Poeten hier) investiert jetzt, wer es etwas konservativer will, der kauft bei 0,05.

Alles nur meine unsaggebliche Meinung:-)

Einen schönen Abend allen und good luck

joker  

1203 Postings, 7032 Tage CoyoteSo Leute

 
  
    #74
16.02.05 20:41
Ich mache nun Feierabend.

Und denkt einfach mal an ein schönes RED BULL!
Und dann an den Slogan, "Red Bull" verleiht Flügel.


Und nun denkt an einen schönen großen Zeppelin!
Und dann der Slogan, Cargolifter besitzt Flügel.

Also und die werden wir doch wohl morgen VOLL nutzen.
Was macht man mit Flügeln? RICHTIG - AUFSTEIGEN!

 

4313 Postings, 7542 Tage CarpmanInteressant:

 
  
    #75
16.02.05 21:22
Sehr interessant sind die Handelsaktivitäten von heute:

19:45:14 0,045  35.500  244.977  
19:45:14 0,045  35.500  209.477  
19:35:24 0,045  66.500  173.977  
10:13:58 0,037  110  107.477  
10:07:20 0,039  100  107.367  
09:55:26 0,041  375  107.267  
09:52:14 0,045  30.000  106.892  
09:39:30 0,044  24.000  76.892  


Es sticht ins Auge, dass nach größeren Käufen heute morgen mit extrem kleinen Stückzahlen der Kurs gedrückt wurde! Gegen Handelsschluss kamen dann wieder Volumen, die den Kurs auf Tageshoch brachten!  Es schreit nach einer Fortsetzung morgen...!

 

4313 Postings, 7542 Tage CarpmanCargo ist alles andere als tot:

 
  
    #76
16.02.05 21:34
Ich habe nochmal ein wenig recherchiert auf das Posting von Sylvester hin. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass Cargolifter noch lebt und dass hier möglicherweise ein gigantisches Kurspotential schlummert. Für alle Skeptiker, Befürworter und Interessierte hier ein Link, unter dem man Antworten auf ale wichtigen Fragen findet: http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=123&backPID=123

Für mich sind die Tatsachen ein sicheres Indiz dafür, dass man noch nicht aufgegeben hat, sondern weiterhin bemüht ist, die Zeppeline fahren zu lassen....!

Es kann eine ganz, ganz spannende Sache werden....! Ich bin auf morgen gespannt!  

72 Postings, 7508 Tage 2002SaturnCargolifter

 
  
    #77
16.02.05 21:38
Wer sollte hier Interesse haben? An einen sogenannten "Mantel", davon gibt es genug wie bei H5B5 0,045 cent heute an die 0,06 cent, oder andere.  

4313 Postings, 7542 Tage Carpman@Saturn:

 
  
    #78
16.02.05 21:41
Es gibt Mäntel, die hochgezockt werden, obwohl es das hinterstehende Unternehmen teilweise seit Jahren nicht mehr gibt! Cargolifter hingegen hat einen Vorstand, einen Aufsichtsrat, hält die Homepage aktuell etc...! Man tut Cargolifter absolut unrecht, wenn man sie mit irgendwelchen Mänteln gleichsetzt!!

Lies dir die FAQ durch, die im eben geposteten Link stehen und wir können gerne sachlich diskutieren..!  

72 Postings, 7508 Tage 2002Saturn@Carpman

 
  
    #79
16.02.05 21:46
Hatte die Idee con Cargolifter toll gefunden. War auch lange von Interesse, aber es gab viele Zweifler das daraus etwas werden könnte. Nun wird die riesige Halle in Berlin in ein Tropengelände umgestaltet, oder ist dies falsch? Wie kann sich hier noch etwas positives entwickeln?
Danke  

4313 Postings, 7542 Tage CarpmanAus einem Forum:

 
  
    #80
16.02.05 21:52
Auf der Seite www.lta-forum.de wird auch über CargoLifter diskutiert. Dort sind einige Aussagen des Users "pestw" von Montag, die mir soeben ins Auge gestochen sind. Er scheint über Wissen zu verfügen, das der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Da es leider nicht möglich ist, Auszüge zu kopieren, hier der link zur Diskussion:

http://www.lta-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=692



Während des heutigen Tages hat sich meine Meinung zu Cargolifter grundlegend geändert. Während ich heute Morgen noch der Meinung war, dass Cargolifter jetzt mal "dran" sein könnte, nachdem in den letzten Tagen fast jeder Mantel irgendwann mal hochgeschnellt ist, bin ich inzwischen wirklich davon überzeugt, dass hier mehr hintersteckt!!

Nochmals: Ich bitte jeden, der interessiert ist, sich die beiden Links zu Gemüte zu führen und sich ein eigenes Bild zu machen!

Wäre sehr an einer inhaltlichen Diskussion zu Aussichten, Möglichkeiten und Gefahren interessiert!!  

1519 Postings, 8100 Tage joeflaiWieso wird!?

 
  
    #81
16.02.05 21:56
Da ist doch schon ein riesen Erlebnisbad oder Tropenbad, wie auch immer, drin!  

4313 Postings, 7542 Tage Carpman@saturn und joeflai: BM für euch! o. T.

 
  
    #82
16.02.05 22:03
 

1203 Postings, 7032 Tage CoyoteUnd ich sage nur lest mein Posting 69 nochmals

 
  
    #83
16.02.05 22:17
Dann könnte man die Puzzleteile auch zusammen setzen.

Aber ich musste mir wieder BÖSE Worte heute anhören.

Und nun sind wieder alle von den Socken.

Also lest alle den Thread in Ruhe durch, und wie bei einem Buch

kommt der Knaller zum Schluss. LACH LACH LACH

Carpman du hast wie immer gute, nein, sehr gute Arbeit geleistet.

Aber auf dich haben sie ja auch STEINE geschmissen.

Aber wir sitzen im Zeppelin, und sehen nun den anderen beim Kaufen zu.

BITTE DEN GANZEN THREAD LESEN.


 

4313 Postings, 7542 Tage CarpmanCargolifter-Förderverein:

 
  
    #84
16.02.05 22:29
Am Anfang des Threads habe ich bereits die URL des Fördervereins hier reingeschrieben
(http://www.cargolifter-foerdern.de/). Das Hauptanliegen dieses e.V. liegt darin, Cargolifter mit Hilfe von Investoren unter gleichem Namen unter die Arme zu greifen. Auf der Seite heißt es:

"In nur wenigen Jahren wurde aus einer kühnen Vision ein professionell entwickeltes Produktionskonzept. Atemberaubend schnell entstand die CargoLifter AG mit fast 500 Mitarbeitern.  
Doch es wäre keine Vision, wenn mit diesem Unterfangen nicht auch Neuland betreten worden wäre. Die Zeit- und Kostenpläne mussten verschoben werden. An sich nichts Ungewöhnliches bei Großprojekten wie diesen, wo neben den CargoLifter Technikern auch Spezialisten aus Universitäten und namhaften Unternehmen der Luftfahrtindustrie aus aller Welt in einer Allianz der Kompetenz zusammenarbeiteten, um die "Leichter-als-Luft" Technologie zu optimieren.
Wer wie die CargoLifter AG auf die Börse und das damit notwendige Investorenkapital angewiesen ist, hat es in schlechten Börsenzeiten besonders schwer. Damit waren Rückschläge in der Entwicklung des Luftschiffs CL160 und Rückzüge von namhaften Untersützern und Kapitalgebern gewissermaßen vorprogrammiert - und statt energischer Unterstützung beherrschte vor allem das in Deutschland so typische Zaudern die technische Fortführung, obwohl man innerhalb so kurzer Zeit so weit voran gekommen ist. Leider ist die CargoLifter AG insolvent.

Wir werben allen Widrigkeiten zum Trotz für einen zweiten Anlauf von CargoLifter! "


Auch auf dieser Seite sind weitere Einzelheiten zu Kampagnen und Chancen zu sehen!



 

4313 Postings, 7542 Tage Carpmanweiterer lesenswerter Artikel:

 
  
    #85
16.02.05 22:39
Zwar schon 16 Monate alt, aber durchaus noch aktuell:

Auch nach der Versteigerung der beweglichen Sachen aus dem Vermögen der CargoLifter AG und dem Vertrag zum Erwerb des Geländes und der Luftschiffhalle durch einen Freizeitparkinvestor aus Malaysia sehen Aufsichtsrat und Vorstand der CargoLifter AG i.I. die Anwendung der "Leichter als Luft" Technologie noch nicht beendet. Aufsichtsrat und Vorstand, wie auch einige Bundestagsabgeordnete, fordern, die Technologie für Deutschland zu erhalten und bedauern, dass immer wieder durch unsachliche Äußerungen ein innovatives Technologieprojekt zerredet und das Engagement von 70.000 Aktionären und 500 Mitarbeitern missachtet werden.


"Wir haben schon mehrfach zu mehr Sachlichkeit aufgerufen, als mit falschen Angaben der Wert der Halle und der geleisteten Entwicklungsarbeit zerredet sowie das Engagement der Aktionäre und Lieferanten vorzeitig für verloren erklärt wurde", so CargoLifter Alleinvorstand Hans-Georg Engelken. "Vor dem Hintergrund der in diesen Wochen veröffentlichten Luftschiffprojekte in den USA und Japan, die mit erheblichen Regierungsmitteln gefördert werden, ist die Entscheidung der Landesregierung für einen Freizeitpark und die Liquidation sämtlicher Vermögenswerte der CargoLifter AG nicht nachvollziehbar. Die Chance zum Erhalt des Technologiestandorts in Brand nach einem vom Vorstand im Mai d. J. vorgelegten Konzept wurde leider ausgeschlagen. Man war nicht bereit, mit 2 Mio. Euro Landesbeteiligung (man vergleiche dies mit den 38 Mio. Euro Landesbeteiligung bei der Chip-Fabrik) die geschaffenen Werte zu erhalten, um in kleinen Schritten die Entwicklungs- und Projektarbeit fortsetzen und so die Motivation größerer industrieller Partner wiederherstellen zu können. Jetzt hat Lockheed Martin von der US-Regierung einen 40 Mio. US $ Auftrag für eine Machbarkeitsstudie erhalten und der ehemalige CargoLifter Technologievorstand Prof. Kröplin testet seine Höhenplattform statt in Deutschland nun in Österreich."


"Wer in Sachen CargoLifter öffentlich von bewussten 'potemkinschen Dörfern' spricht, muss sich der Frage nach der Seriosität und des Rufmordcharakters solcher Behauptungen stellen", so Arnd Middelmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates. "Noch vor einem Jahr hat der Insolvenzverwalter selbst ein Hearing über die Machbarkeit des CargoLifter durchführen lassen. Der Leiter dieses Hearings, Prof. Gebhardt aus Aachen, konnte damals keine Kriterien identifizieren, die das Projekt aus technischer Sicht in Frage gestellt hätten, und stellte fest, dass in einzelnen Bereichen Erstaunliches geleistet worden sei und in einigen Fällen genauerer Sachverstand entwickelt worden sei als jemals vorher in der Geschichte der Luftschiffe. Wenn nun nach über einem Jahr im Auftrag des Insolvenzverwalters die technischen Unterlagen gesichtet und zusammengetragen werden, anstatt direkt nach der Insolvenzeröffnung durch die noch anwesenden und bezahlten 150 Entwicklungsingenieure, dann muss man sich über das Ergebnis nicht wundern".


Hans-Helge Westerholt, Mitglied des Aufsichtsrates der CargoLifter AG i. I. und Leiter Verkehrswirtschaft bei der Siemens Power Generation, ergänzt: "Nach wie vor ist für die Technologie ein entwicklungsfähiger Markt vorhanden. Neben den bekannten militärischen Anwendungsstudien hat sich am Transportproblem im Schwerlastbereich nichts geändert. Heute sind sich alle einig, dass ein 'schwebender Kran', sei es als Ballon oder als Luftschiff, technisch machbar ist und für den logistischen Einsatz dringend benötigt wird. Jetzt gilt es, das Know-How zu sichern. Wir sollten alles tun, damit wir die Chance zur Nutzung dieser Technologie in Deutschland nicht endgültig verspielen."



Quelle: http://www.berlinews.de/archiv-2003/1679.shtml  

4313 Postings, 7542 Tage Carpmanerster Kurs 0,045; Taxe 0,045/0,048 o. T.

 
  
    #86
17.02.05 09:11
 

4313 Postings, 7542 Tage CarpmanKurs 0,048, Taxe 0,045/0,048 o. T.

 
  
    #87
17.02.05 09:27
 

4313 Postings, 7542 Tage CarpmanTaxe 0,048/0,050 o. T.

 
  
    #88
17.02.05 09:30
 

4494 Postings, 7614 Tage falke65Heute ist es ruhig hier. o. T.

 
  
    #89
23.03.05 09:40
 

4313 Postings, 7542 Tage CarpmanHeute rockt ja auch Bluepool! o. T.

 
  
    #90
23.03.05 09:44
 

4494 Postings, 7614 Tage falke65da will jemand 62000 stück kaufen..!!

 
  
    #91
23.03.05 11:18
Aktueller Kurs 0,13   Bid 0,13  Frankfurt  0,13  27.045  
Diff. Vortag -0,01/-7,09%  Ask 0,14  Berlin  0,15  0  
Kurszeit 23.03. 11:08  Bid Size 62.000,00  Stuttgart  0,14  0  
Eröffnungskurs 0,14  Ask Size 5.000,00  XETRA  - 2.603  
Schlußkurs Vortag 0,14  Tages Hoch 0,14  München  0,14  1.138  
Kassa n/a  Tages Tief 0,13  Düsseldorf  0,14  0  
KGV n/a  52 Wochen Hoch 0,32  Hamburg  0,14  0  
Gewinn/Aktie n/a  52 Wochen Tief 0,03  Bremen  - -  
Währung EURO  Jahres Hoch 0,32  Hannover  - -  
Symbol CLA.FSE  Jahres Tief 0,03          

 

4494 Postings, 7614 Tage falke65jetzt im bid 80000 stück... wer Kauft hier ein

 
  
    #92
23.03.05 11:34
etwa  FRICK...  

165 Postings, 6982 Tage funy17http://www.cargolifter.info/news.htm

 
  
    #93
24.03.05 11:00
http://www.cargolifter.info/news.htm

lohnt sich der Kauf einiger Scheinchen bei diesem Kurs ?  

4494 Postings, 7614 Tage falke65ich glaube es ist ersmall vorbei mit cargolifter

 
  
    #94
24.03.05 11:06
schau dir mall lieber   wkn504350   an
Heute oder nächste woche wird hier noch was pasieren  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben