MetaBox - gibt es einen Grund? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.06.00 01:36
Eröffnet am:26.06.00 16:28von: Mr.FreshAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:29.06.00 01:36von: qasdLeser gesamt:5.722
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

2521 Postings, 8810 Tage Mr.FreshMetaBox - gibt es einen Grund? o.T.

 
  
    #1
26.06.00 16:28

668 Postings, 8846 Tage Lyrical2-14% das hängt mit Foris zusammen Metabox -> ARIVA

 
  
    #2
26.06.00 18:28
die aktie foris wurde letzte woche wegen krummer geschäfte (nichteinhaltung von haltefristen) vom handel ausgesetzt.
der börsenbrief Mainvesteor erwähnte in einem bericht darüber einen ähnlichen fall bei met@box. jedoch ohne zu erwähnen, dass das bei Met@ schon über ein jahr her war und der kurs auch sehr lange daran zu kauen hatte.
Man hatt dann wohl daraus geschlossen, dass es sich um ein BRANDHEIßES Gerücht handle und dass Metabox nun bald wie Foris vom handel ausgesetzt würde.
Nach den ersten verkäufen und kursrückgängen zogen zahlreiche stopp loss und der Kurs stürzte ab.
Aktuell bei 72E während wir letzten Freitag noch im 90er Bereich waren.

naja, wir werden sehn. ich würde eine gesunde entwicklung abwarten und die kommenden Analystenratings in meine Anlageentscheidungen mit einbeziehen. Die heutige Korrektur war sicherlich ganz gesund.

Gruß, Lyrical


Der mainvestor versucht inzwischen die sache wieder geradezubiegen und veröffentlichte im laufe des nachmittags (wohl etwas zu spät, da jetzt alle verkauft haben) folgenden Artikel: "Kleine Lektüre für alle Metabox - Hysteriker... Das stand wirklich im Mainvestor!"



.  

668 Postings, 8846 Tage Lyrical2anmerkung:

 
  
    #3
26.06.00 18:41
Ich hab jetzt eine stunde lang recherchiert und werde euch auf dem laufenden halten. für weitere infos eurerseits wäre ich dankbar.
für alle Foris-Aktionäre möchte ich noch erwähnen, dass es sich bei Foris vorerst nur um Gerüchte handelt und die ermittlungen noch am laufen sind (u.a. Durchsuchung von Geschäftsräumen etc.). Aktuelle Verkaufsemfpehlungen für die Foris-AG werden anderweitig begründet(s. Mainvestor)

Gruß, Lyrical  

2521 Postings, 8810 Tage Mr.FreshRe: MetaBox - gibt es einen Grund?

 
  
    #4
26.06.00 20:25
Danke Lyrical,
man sollte sich wirklich langsam angewöhnen, alle Zeitungen und Analysen zu ignorieren. Da werden verantwortungslos Kursziele genannt. KGVs vertauscht oder für das falsche Jahr berechnet. Oder weil mans braucht mal eben ne alte Horrormeldung rausgekramt......
Und man kann sich nicht wehren.
Was einmal in das Bewußtsein eines Anlegers eingedrungen ist, lebt da selbst nach zig-fachem Dementi wie ein Geist selbständig weiter.
Was nutzen einem da die besten Recherchen?
Gruß  

6 Postings, 8729 Tage dodger2Re: MetaBox - gibt es einen Grund?

 
  
    #5
26.06.00 21:45
Das stimmt Mr. Fresh. Man kann nichts machen. Bei Foris vertauschen Idioten bei der Stadtsparkasse Köln die Wertpapierkennummer und die Stückzahl bei einer Order und bei metabox puschen sogenannte Aktienanalysten den Kurs nach unten, nur um irgendwas in ihr Flugblatt zu drucken. Euro 72 ist ein klarer Kaufkurs!!!  

52 Postings, 8796 Tage HoratioRe: Mainvestor berichtigt heute Abend und kündigt neuen Großauftrag an..

 
  
    #6
27.06.00 00:44
Offenbar selbst von den Auswirkungen Ihrer "Uraltnachricht" und dem folgenden Absturz der Met@box Aktie bestuerzt, versucht sich die
Redaktion des Mainvestors seit heute Nachmittag in Schadensbegrenzung.

Sowohl auf der Internetseite zweimal heute Nachmittag als auch im
Mainvestor update von Montag Abend wird insgesamt dreimal zur Meldung,
bzw. zu MB STellung genommen:

Hier der Bericht aus dem Mainvestor update vom 26.6.2000:

"META@BOX KURZ VOR WEITEREM GROSSAUFTRAG"

"Ein Halbsatz in der Rubrik "Investors Mainung" aus Mainvestor Nr. 46 hat, so behaupten Börsianer und Nachrichtenagenturen, den Metabox-Kurs ( WKN 692120) am Montag in den Keller geschickt. Einige Anleger haben offenbar nur flüchtig gelesen, natuerlich haben wir nicht behauptet, der Vorstand des Unternehmens verkaufe Aktien. Bei unserer Recherche in der Branche erfahren wir aber exclusiv aus sehr guter unternehmensnaher Quelle, dass Metabox nun kurz vor der Unterschrift eines weiteren Großauftrages für die Lieferung von Multi-Media Set-Top-Boxen steht. Das Volumen soll dabei dem im April gemeldeten Deal vergleichbar sein, der sich auf 500 Mio. DM belief.
Die Vollzugsmeldung des neuen Auftrags stellen unsere Quellen noch bis zur
Hauptversammlung am 26. Juli in Aussicht."

Soweit der Wiedergutmachungsversuch des Mainvestor. Meiner Einschaetzung nach in diesem Fall auch nur deshalb, weil von allen Seiten die Redaktion sowohl namentlich zitiert und auch namentlich verantwortlich für die Ausloesung des Absturzes gemacht wurde.

Insoweit sieht man wieder, wie wichtig auch in den Boards bei der Nachrichtenverbreitung die Quellenangabe ist.

Ob dieser Bericht allerdings der Aktie Morgen eine Diritissima zum Vortagesniveau beschert, mag bezweifelt werden.

Neu ist allerdings auch, daß man von Unternehmensseite diesmal prompt reagiert hat und über die TV Medien zumindest die positive Nachricht über
den 2000-er Umsatz in Hoehe von 200 MIO hat publizistisch bestaetigen lassen.

Ich jedenfalls, mit lachendem und weinendem Auge war zumindest froh ueber jenen Zeitgenossen, der mir wider Erwarten heute seine Papiere zum Nachkauf für einen Spottpreis ueberlassen hat. So billig wird es sie vor dem Split nie mehr geben.

A guats Naechtle für heut und für morgen

and always happy trades

Horatio



 

668 Postings, 8846 Tage Lyrical2Re Re Re: MetaBox - gibt es einen Grund?

 
  
    #7
27.06.00 09:23
leute, das sind die geschichten, die die börse spannend machen.
beobachtet die sache noch einige tage. so etwas hat es bisher nicht gegeben.
es sind in letzter zeit wohl einige leute eingestiegen ohne sich über die hintergründe der aktie zu informieren.
da kann es schon mal zu missverständnissen kommen.

bei einem so volatilen und spekulativen wert wie Met@box haben sich wie man sieht die stopploss-limits nicht bewährt. Also bitte, wer investiert ist sollte sein research nicht vernachlässigen.

Gruß, Lyrical


PS. Laut einem artikel im heutigen Wirtschaftsteil der SZ sind die Foris-AG Gerüchte inzwischen dementiert.
Gute trades wünscht euch euer Lyrical  

760 Postings, 8952 Tage storyhunterEndlich MetaboxAktionär!!! Heute ist ein guter Tag zum KaufenKaufenKaufen!!!!!!!!!! o.T.

 
  
    #8
27.06.00 11:44

668 Postings, 8846 Tage Lyrical2+15% das hängt mit adHoc zusammen

 
  
    #9
28.06.00 10:29
tja storyhunter. da hast du ja die unsicherheit am markt schamloß ausgenutzt.
ich hoffe, dass dich nicht mein thread zu solch riskanten geschäften verleitet hat. die ganze gerüchteküche scheint ja erst heute von unternehmensseite widerlegt worden sein. genau zur rechten zeit. es bleibt spannend.

aber wie gesagt... das sind die geschichten, die die börse unterhaltsam machen. eine volatilität vo 30% ist bei Metabox nichts ungewöhnliches. der wert befindet sich inmitten einer neubewertung. also: gewöhn dich schon mal an den gedanken.

Gruß, Lyrical  

258 Postings, 8755 Tage paule(gestern für 71 gekauft) - danke lyrical!! o.T.

 
  
    #10
28.06.00 16:33
 

668 Postings, 8846 Tage Lyrical2ja paule, es gibt einen Grund...

 
  
    #11
28.06.00 16:43
...einen Grund zum Feiern!
warst du schon im heutigen Met@box Party-Thread??


Gruß, Lyrical  

258 Postings, 8755 Tage paulejaklar, ich bin seit stunden nur da...

 
  
    #12
28.06.00 17:26
und hör mir die champions an...
außerdem sauf ich carlos1 (span brandy)obwohl ich heut abend noch arbeiten muß

liebe grüße!  

3492 Postings, 8845 Tage ReWolfHey Lyrical2 thx für deinen tipp damals

 
  
    #13
28.06.00 21:03
ich hab meine 600 noch. ich hoffe ich kann sie bis die jahresfrist um ist halten. lieben dank für dein firmenstatment damals. das war für mich der grund für den einstieg. mach weiter so.  

6 Postings, 8729 Tage dodger2Re: MetaBox - gibt es einen Grund?

 
  
    #14
29.06.00 00:05
Mainvestor begibt sich bei Metabox in Gefahr zu einem zweiten Fall Prior zu werden: zuerst veröffentlichen sie negative Nachrichten über das Unternhemen, der Kurs stürzt ab, dann schicken sie zwei Tage später eine positive hinterher, bei der sich tatsächlich herausstellt, dass sie wirklich stimmt. Man gewinnt den Eindruck, hier wollte jemand noch schnell günstig einsteigen bevor der Kurs abhebt und hat dazu versucht, den Kurs zu manipulieren.  

5 Postings, 8718 Tage qasdIch habe Metabox für 15 DM gekauft!!!

 
  
    #15
29.06.00 01:36
Das ist kein Witz und kann beim Unternehmen nachgefragr werden.
Es gab die Aktien zu 45DM!
Dann kam der Splitt 1:3
Dann kamen die an den NM!
Die Infos bekam ich damals wie heute von nur einer Webseite:
Wytto.de

Am Neuen Markt & Nasdaq hat man viel Geld verdient, wenn man zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist!
Gerade der frühe, rechtzeitige Einstieg in Wachstumsunternehmen ermöglicht einen hohen Kursgewinn.
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, noch früher einzusteigen und richtig abzusahnen!
Dann nämlich erspart man sich auch den ganzen Zeichnungszuteilungstreß!
Die noch ziemlich unentdeckte Möglichkeit besteht im außerbörslichen Bereich!
Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, wie FORIS AG (+1.000%), buch.de (+300%), Metabox (über2000%) zeigen dies deutlich.
Mehr Infos gibt es im kostenlosen Newsletter von Wytto.de!
Abonnieren kann man direkt hier: (email leer absenden!)

wytto.de-newsletter-subscribe@ecircle.de

Gruss,
Qasd

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben