Wer traut sich heute Aktien zu verkaufen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.08.09 09:52
Eröffnet am:11.08.09 11:06von: JablAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:19.08.09 09:52von: JablLeser gesamt:12.103
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

1261 Postings, 6770 Tage JablWer traut sich heute Aktien zu verkaufen?

 
  
    #1
3
11.08.09 11:06
die Börsen haussieren die Realwirtschaft kämpft. Klar, die Börse nimmt die zukünftigen Erwartungen vorweg. Auch ist reichlich Liquidität im Markt. Und trotzdem glaube ich, das es Zeit für eine deutliche Korrektur ist. Wenn man sich die Kursgewinne und die dazu gehörende Entwicklung der Untrnehmensgewinne anschaut, ist doch die Schere inzwischen sehr weit auseinander gegeangen. Beides wird sich wieder annähren. Entweder steigen die Unternehmensgewinne kräftig an oder die Kurse kommen wieder ein Stück zurück (auf den Boden der Tatsachen).

Optionen

2408 Postings, 5705 Tage Zweiflerlässiger Schlusssatz....

 
  
    #2
2
11.08.09 11:12
"Entweder steigen die Unternehmensgewinne kräftig an oder die Kurse kommen wieder ein Stück zurück (auf den Boden der Tatsachen). "

ja und was wird nun passieren?

ich sags euch....die Kurse werden entweder weiter steigen.....korregieren oder seitwärtslaufen...
also los....kauft nun longs, shorts oder was auch immer... ;-)  

Optionen

2539 Postings, 5369 Tage Peddy1978Ich trau mich heute noch nicht,auch wenn ich mir

 
  
    #3
2
11.08.09 11:12
genau diese Frage eben auch gestellt habe.
Zumal Klöckner & Co aktuell die 20 € Marke testet.

Aber dann kommt wieder irgendein Quatsch aus den USA und alles dreht wieder massiv ins Plus.
Traue mich aktuell noch nicht,
auch wenn ich selber schon länger mit einer Korrektur rechne.
Aber die kommt warscheinlich wie immer genau dann wenn ich nicht vorm PC sitze und reagieren kann,
also heute Mittag?
Wir werden sehen.

Aber im Notfall nehme ich auch mal ein paar % Minus in Kauf,
Klöckner hat ja bewiesen und wird es in Zukunft tun,
das sie bei fallenden Märkten natürlich überproportional verlieren kann,
das sie aber bei steigenden Märkten auch überproportional zulegt und schon zugelegt hat,
also eine kleine Verschnaufpause wäre hier durchaus OK.

Optionen

10195 Postings, 5818 Tage KlappmesserDaß die Börse heuer etwas vorweg nimmt

 
  
    #4
3
11.08.09 11:16
möchte ich doch stark bezweifeln. Früher wurden regulatorische Eingriffe in den Markt abgestraft, heute
wird über staatliche Übernahmen gejubelt.
Es sind vielmehr Geldblasen und manipulative Aktienprogramme (HFT) die wir sehen.

1261 Postings, 6770 Tage Jabl@Zweifler

 
  
    #5
2
11.08.09 11:21
also wie die Überschrift schon vermuten lässt, glaube ich an eine stärkere und längere Korrektur. Nur das "Wann" ist leider nicht vorhersehbar aus eben genau den Gründen die Klappmesser zur Sprache gebracht hat. Ich bin jedenfalls fürs erste raus. Vermutlich verpasse ich jetzt noch den Schlussakkord und lasse nochmal 15% sausen

Optionen

1247 Postings, 5348 Tage Tony Wonderful..Gut, ich habs euch hier seit Dax 4000

 
  
    #6
3
11.08.09 11:35
schon viermal erklärt, warum die Börse locker auf 6000 gehen wird und dann vielleicht auf 5500 korrigiert, aber wohl eher seitwärts laufen wird und mag auch nimmer!

Meinetwegen schaut ihr wieder nur alle zu! 2003 hab ich mir damals auch schon im Bärenthread bei WO die Zähne ausgebissen!

Ihr müßt halt mal anfangen globaler zu denken und was für eine Bedeutung Börsen haben, vor allem in Krisenzeiten und wie sie mithelfen Wirtschaft zu stabilisieren und Trendwenden einzuläuten. Die Bewertungen der Firmen sind überwiegend lächerlich gewesen und auch noch und das macht man nicht allein am Gewinn fest. Das das Geld irgendwo investiert werden muß und dann doch am Besten da, wo es gerade günstig ist, dass Inflationsängste der Zukunft aufgrund der Staatsverschuldungen da auch jetzt schon mit reinspielen. Auch das man in Deutschland investieren muß, weil wir am Preisstabilsten sind und als Megagewinner aus der Krise rausschießen werden. Etc. Ich hab doch alles zigmal hier erzählt!

Blos so Taschengeldzocker wie ihr, werden das halt nie kapieren und immer wieder die besten Börsenphasen nicht voll mitmachen, weil einfach der Horizont dafür nicht vorhanden ist und immer wieder gezweifelt wird, daß das so weitergehen kann!

LG Tony  

35553 Postings, 5785 Tage DacapoHallo Tony...kennst du Jagger2000?

 
  
    #7
11.08.09 11:36

Optionen

1247 Postings, 5348 Tage Tony Wonderful..Türlich Dacapo, mein Freund Mic! :)

 
  
    #8
11.08.09 11:44
Der beste Onliner aller Zeiten!

Aber wolltest du nicht jetzt in den Biergarten gehen?

Hahaha

LG Tony  

1261 Postings, 6770 Tage Jabl@Tony Wonderf.

 
  
    #9
11.08.09 12:22
nun was willst du eigentlich? Hier werden Meinungen geäußert und nicht eine Lehre verbreitet. Wenn du so genau weist was und vor allem wann es passiere wird - schön für dich! Gestatte aber anderen eine andere Meinung zu vertreten. Und glaube mir: lieber das Taschengeld mit +40% aus dem markt nehmen und später wenn es sich wieder etwas abgekühlt hat, neu rein, als gar nichts. Ist immer ne Frage des zeitlichen Zielhorizontes. Gelle

Optionen

1261 Postings, 6770 Tage Jablist das bereits der Anfang für eine Korrektur?

 
  
    #10
11.08.09 15:26

Optionen

1261 Postings, 6770 Tage JablDonnerwetter: da bekommt man ja Angst

 
  
    #11
12.08.09 07:51
Gestern bei 5450 Dax Punkten gepostet und zack runter auf 5300. Ich schwöre das war absoluter Zufall!

Optionen

1261 Postings, 6770 Tage Jabljaja so ist das mit der Psyche der Menschen

 
  
    #12
17.08.09 13:30
da hörte man schon wieder was von 6000 Daxpunkt und immer fortwährender Hausse. Naja, denke das wir eine gesunde Korrektur bekommen und der Aktienmarkt sich den Erwartungen der Realwirtschaft anpasst. Am Anleihemarkt scheint sich nun auch eine Blase zu entwickeln.

Optionen

17 Postings, 5340 Tage TheBrokerKorrektur? Auf jeden fall

 
  
    #13
17.08.09 21:49
Zu viele Kurse sind in den letzten wochen ohne driftigen grund zu stark gestiegen, nach einem Model von Morgan Stanley das vorkurzem in der FAZ war, sind wir ungefähr jetzt am ende der Bullenralley der letzten Monate, es folgt eine korrektur von ca. -25%. Das es jetzt oder die nächsten wochen nach unten geht ist logisch und gut wieder billig einzusteigen.
Gruß TheBroker (schaut euch meine Beiträge an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)  

Optionen

1261 Postings, 6770 Tage Jablund weiter bergab!

 
  
    #14
19.08.09 09:52

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben