Reg. will Ausbildungszeiten bei Rente streichen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.10.03 19:20
Eröffnet am:18.10.03 19:47von: ribaldAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:19.10.03 19:20von: geldschneide.Leser gesamt:1.548
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2101 Postings, 8159 Tage ribaldReg. will Ausbildungszeiten bei Rente streichen

 
  
    #1
18.10.03 19:47
Bundesregierung will Ausbildungszeiten bei Rente streichen

Hamburg (dpa) - Die Bundesregierung will Ausbildungszeiten bei der Berechnung der Renten nicht mehr anerkennen. Das soll nach einem Bericht der «Bild am Sonntag» während der Rentenklausur des Kabinetts morgen beschlossen werden. Bislang werden jedem Arbeitnehmer für die Ausbildungszeit pauschal drei Beitragsjahre angerechnet. Angesichts des Milliarden-Lochs in den Rentenkassen ringt die Regierung um Gegenmaßnahmen. Rein rechnerisch verlangt der Fehlbetrag von zehn Milliarden Euro eine Beitragserhöhung auf 19,5 auf 20,5 Prozent.

--------------------------------------------------
erschienen am 18.10.2003 um 18:49 Uhr
© WELT.de    

2683 Postings, 7537 Tage Müder JoeIch streiche demnächst die Regierung. o. T.

 
  
    #2
18.10.03 19:55

4757 Postings, 8584 Tage Courtageich habe selten so

 
  
    #3
18.10.03 20:48

4757 Postings, 8584 Tage Courtagesorry

 
  
    #4
18.10.03 20:49
ihr müsst lustiges anklicken.  

6685 Postings, 7723 Tage geldschneiderDeutschland soll ein Volk der Dummen werden!

 
  
    #5
18.10.03 23:34
Wer studiert, wer eine Meister Ausbildung macht, ja wer eine neue Berufsausbildung machen muß, villeicht aus gesundheitlichen Gründen, der wird bestraft!! Selbst wer eine Lehre macht wird bestraft. Mein Gott was soll das noch werden. Schuljahre sind ja auch Ausbildungszeiten!!
Der Akademiker kriegt die gleiche Rente wie der Hilfsarbeiter am Ende seiner
Schaffenskraft, sprich wenn er seine Rente kriegt!!

Leute was soll das noch werden!!

Ein Glück daß ich keine Kinder habe, um die ich mir jetzt Sorgen machen müßte, aber ich mache mir um Deutschland Sorgen!
Ich kann die Nachrichten echt schon nicht mehr hören. Mich interessiert nur Börse, Börse!! Da muß ich mich wenigstens nicht ärgern, da ist noch Spannung drin!  

59073 Postings, 8566 Tage zombi17@ Geldschneider

 
  
    #6
1
18.10.03 23:41
Wer soll dir den Scheiß denn abkaufen ?
Das einzige worum Du dir Sorgen machst , ist deine Geldbörse.
Heuchel ruhig weiter . Über Geldmangel reden aber die Börse hochleben lassen .
Du hast doch noch nie Not gelitten . Gibt es hier eigentlich nur noch Vollidioten?  

60 Postings, 7537 Tage Elan.jaja o. T.

 
  
    #7
18.10.03 23:49

6685 Postings, 7723 Tage geldschneider@Zombi- Dafür einen schwarzen Stern-

 
  
    #8
19.10.03 00:21
Ich hoffe dafür kriegst du einen schwarzen Stern!!
gilt auch für Elan, der das tollt findet, Deine vulgäre Ausdrucksweise!
Ich kenne dich nicht und du mich auch nicht, Gott sei Dank!

Solltest Dir vorher überlegen , was du schreibst! Und schon gar nicht Beleidigungen!
Da wer`ich echt grantig!!
Du bist einfach unsachlich!

Na beleidigend bist Du schon öfters bei Anderen geworden!

Was hast Du eigentlich für Probleme??
Was hast Du gegen Börseninteressierte??

Was stört es Dich wenn ich mich nicht für die Politik interessiere, die mir echt nur Bauchschmerzen bereitet.

Die dermaßen Investitionsfeindlich ist! Die uns nur noch schröpft!!

Und was hat Börse mit Reichtum zu tun!!

Ich habe schon in meiner Ausbildung ein paar Aktien gehabt. Nennt man Belegschaftsaktien!!  

6383 Postings, 8138 Tage Schwachmatgeldschneider

 
  
    #9
2
19.10.03 05:18
take it easy.

meine erfahrung: der zombi spielt gern richter über gut und schlecht sowie wächter über das einerseits von ihm verabscheute, andererseits so oft besuchte börsenboard.
er scheint ein armer oberflächlicher tropf zu sein, neigt dazu ausgewählte andere menschen öffentlich zu beurteilen, zu katalogisieren, zu degradieren + diffamieren, anhand von geschriebenen worten, augenblicken... zudem verbreitet er gerne diese seine fantasiegeschichten unter ihm wohlgesonnenen zu welchen zwecken auch immer.
am besten fährt - wer ihn verwährt.
schönen sonntag :)  

13475 Postings, 9076 Tage SchwarzerLordzombi, der selbsternannte Moralapostel.

 
  
    #10
19.10.03 13:07
Wacht über alles was links und sozial ist. Weiter so mein Freund, damit D möglichst schnell an die Wand fährt. Mach doch deiner Partei mal den Vorschlag, die Mehrwertsteuer auf 25% anzuheben. Einfach mal so, ohne nachzudenken. Scholz, Poß und Co. finden das bestimmt ganz toll.  

6685 Postings, 7723 Tage geldschneider@Schwachmat

 
  
    #11
19.10.03 19:20
hast Recht!
Wird wahrscheinlich auch ein Looser sein, der neidisch ist auf Andere, die möglicherweise an der Börse Erfolg haben könnten.

Andererseits sollten solche People wie dieser einfach mal gesperrt werden. Ich krieg da wirklich Alpträume von solchen Typen. Ich finde Ariva sollte sauber bleiben von solchen Typen. Sonst verkommt es am Schluß noch so wie das Wallstreet -Board, wo der Umgangston in einigen Zockerboards, alses Andere als sachlich ist.
Manche können nicht anders alsAndersdenkende zu beschimpfen , in unflätiger Weise.  Echt krank solche Typen!!

Im Talk-Forum habe ich nun festgestellt bei Arriva, da gibt es dann auch mal solche Ausrutscher! Von einigen! Da lassen Einige von den Arivanern die S.. raus. Um sich abzureagieren, weil sie es Zuhause und in der Arbeit nicht können. Oder weil sie einfach ständig frustiert sind.
Wahr ist wohl, das man am besten fährt - wer ihn verwährt. Das war Dein Wort zum Sonntag.

Bist du heute aber früh aus dem Bett, oder früh nach Hause gekommen??

Schönen Abend noch
Geldschneider  

   Antwort einfügen - nach oben