Kontron und Jumptec........


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.08.00 21:01
Eröffnet am:01.08.00 15:44von: racoAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:01.08.00 21:01von: Wulfman Ja.Leser gesamt:792
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

424 Postings, 8914 Tage racoKontron und Jumptec........

 
  
    #1
01.08.00 15:44
Hey,
nachdem Kontron gute Zahlen vorgelegt hat,könnte doch Jumptec mit ebenfalls guten Zahlen nachlegen und deshalb habe ich mir heute einige Stücke ins Depot gelegt.Schauen wir doch mal,die Zahlen sollen in der ersten Augustwoche kommen.Irgendwelche Meinungen zu Jumptec?

Danke und Gruß raco  

79561 Postings, 8948 Tage KickyHeute News zu Jumptec kriegt Fördermittel vom Freistaat Bayern.Quartalsbericht laut

 
  
    #2
01.08.00 19:19
Kaufempfehlung von West LB Panmure in der ersten Augustwoche,jedoch im Corporate Calendar der Deutschen Börse nicht angeführt.Musst Du mal auf der Homepage forschen.                                                        31. Juli 2000 - Zusammen mit anderen namhaften niederbayerischen
Unternehmen sowie Wissenschaftlern hat die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, Fördermittel im siebenstelligen DM-Bereich von der Landesregierung des Freistaates Bayern für die Finanzierung eines Entwicklungsprojekts zugesagt bekommen. Bei der öffentlichen Förderung des Gruppenprojekts, welches die Entwicklung eines Internet-basierten Informationssystems beinhaltet, handelt es sich um ein Vorhaben der 1998 angekündigten "High Tech Offensive - Bayern". Die Offensive zielt auf den weiteren Ausbau Bayerns als Standort für internationale Spitzenunternehmen wie die JUMPtec-Gruppe ab.

Durch diese Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen beteiligt sich JUMPtec nicht nur an einem Prestigevorhaben mit hoher Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, sondern profitiert auch vom Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zwischen den Kooperationspartnern. Die durch das Projekt gewonnenen Erkenntnisse werden in die Entwicklung weiterer JUMPtec-Produkte fließen. Damit fügt sich auch diese Maßnahme des Weltmarktführers für Embedded Computer Technology (ECT) in eine ganze Reihe von bereits eingegangenen Kooperationen, die unter anderem in Akquisitionen wie die der CSS Industrie Computer GmbH im April mündeten.

Kern der Geschäftsaktivitäten der JUMPtec-Gruppe ist die Entwicklung und Vermarktung von Binary Brains - integrierte und miniaturisierte Computerboards, die eine Kommunikation von Geräten und Systemen und damit ihre intelligente Steuerung ermöglichen. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Konzern einen konsolidierten Umsatz von DM 116 Mio.


 
09:20 1.08, pm
Mitteilung des Unternehmens
 

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Jumptec ist ein klarer Kauf

 
  
    #3
01.08.00 20:16
Aber das wißt Ihr ja schon von mir. Kontron ist inzwischen überbewertet oder Jumptec um mindestens 40-50 Prozent unterbewertet.

Leider gibt es inzwischen so viele Schnäppchen, so daß ich kein Cash für Zukäufe in J. habe. Aber genau darin liegt das Problem - der NM ist inzwischen verstopft. Keine gute Basis für einen nachhaltigen Kursaufschwung.

Charttechnisch war heute der erste Tag, der auf eine Bodenbildung hindeutet
(besser: hindeuten könnte).  

751 Postings, 8706 Tage Tatanka-YotankaRe: Kontron und Jumptec........

 
  
    #4
01.08.00 20:26
Ich möchte hier nochmal auf die aktuelle c't verweisen
Seite 31 : Das ETX-Format von Jumptec könnte zur neuen Standardgröße
für Embedded Mainboards werden...
Ich vermute langsam daß ist das Problem von Jumptec: technisch und fundamental hui(es gibt ja auch weitere hervorragende Artikel in den Fachzeitschriften) und PR-mäßig pfui. Vielleicht ist das Geschäftsfeld
auch zu kompliziert für marktschreierisch veranlagte Analysten und Fomdmanager..

 

939 Postings, 8960 Tage Wulfman Jackseh ich nicht ganz so Tatanka-yotanka

 
  
    #5
01.08.00 20:33
für nen elektronikladen eigendlich ganz passabel, mittlerweile.
mir scheint hier sind eher langfristig orientierte "valueinvestoren"
engagiert. da kann man kein wildes rumgezocke erwarten.
da gehts eher langsam aufwärts. für kurzfristige megagewinne im
1000% bereich gabs in der letzten zeit ja wirklich besseres.
( FANTASTIC z.B)

so long

Wulfman Jack  

751 Postings, 8706 Tage Tatanka-YotankaHi Wulfman Jack, Jumptec ist mehr als ein Elektronikladen

 
  
    #6
01.08.00 20:48
Wenn man ein wenig länger nachdenkt ist die Story von Jumptec faszinierend.
Sie machen genau die Boards und die Software/Firmware dazu die für die Post-PC Ära gebraucht werden. Dabei sind sie sowohl auf WindowsCE-Schiene firm wie auch neuerdings auf der enmbedded Linux-Schiene. Wenn ich nur daran denke wo sich beispielsweise inm zukünftigen home automation Bereich
Jumptec-Boards verbraten lassen.Also nicht nur value auch Kursphantasie, aber wie gesagt vielleicht für viele nur auf den zweiten Blick ersichtlich.
Deswegen täte ein wenig Show und Entertainment gut oder der CEO würde mal mit Ochner, Papas einen saufen gehen...  

939 Postings, 8960 Tage Wulfman Jackvon ochner und konsorten versprech ich mir nicht viel

 
  
    #7
01.08.00 20:54
das gibt nur 3 tage hype und anschließend kann man den wert in die tonne
kloppen. die ganzen kursphantasien werden zur zeit geschlachtet.
da muß ich ehrlichgesagt nicht unbedingt dabei sein.
so wie das jetzt läuft ist das schon in ordnung.

so long

Wulfman Jack  

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Das ist es: Saufen gehen

 
  
    #8
01.08.00 20:55
Ich hab langsam auch das Gefühl, daß der NM korrumpiert. Angesichts der knappen Liqui entscheiden die Ochners und sonstigen Marktschreier mit "ihrer" dicken Kohle über den Erfolg und nicht unbedingt die Technik und die fundamentalen Aussichten.

Dem Gesamtmarkt fehlt die Liquidität. Aber irgendwann wird wieder wie wild reingepumpt. Null Augenmaß die Deutschen.  

939 Postings, 8960 Tage Wulfman Jackja idefix, scheint mir auch so

 
  
    #9
01.08.00 21:01
das kochrezept:

wir suchen uns eine neuemission um die wir eine einfache
tolle geschichte basteln können.
lassen uns eine mege zuteilen.
ziehen die dinger dann mit 5% vom einsatz brutal hoch.
raunen einem tippheftschreiber anlässlich eines toilettenbesuchs
etwas von "gigantischer entwicklung zu".
und entsorgen den mist damit an die kleinanleger.
dann geht das ganze mit neuem material von vorne los.
(GPC ?)

PROST !!!


Wulfman Jack  

   Antwort einfügen - nach oben